Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon PFALZADLER » 08.07.2008, 13:39


Hier der neue Spielplan der Regionalliga West

1.Spiel gegen Wormatia Worms,dann gehts zu Preussen Münster ...

http://www.dfb.de/index.php?id=507382&a ... d2e2943f0c
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon Thomas » 08.07.2008, 13:57


DFB gibt Regionalliga-Spielplan bekannt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spielpläne für die neuen Regionalligen bekannt gegeben.

Demnach spielt die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern in der Regionalliga West zum Auftakt gegen den alten Oberliga-Rivalen Wormatia Worms, es folgt das Gastspiel beim Deutschen Vizemeister von 1951, Preußen Münster, und das Heimspiel gegen Topfavorit Rot-Weiß Essen. Zum Saisonende gastieren die "kleinen Teufel" bei Eintracht Trier und treten im letzten Saisonspiel im Fritz-Walter-Stadion gegen BV Cloppenburg an.

Die genauen Spieltermine stehen noch nicht fest, im folgenden ist als Datum der jeweilige Hauptspieltag angegeben, der sich aber in Einzelfällen noch ändern kann (Heimspiele sind fett markiert):

1. Spieltag (16. August 2008):
1. FC Kaiserslautern II - Wormatia Worms


2. Spieltag (23. August 2008):
Preußen Münster - 1. FC Kaiserslautern II

3. Spieltag (30. August 2008):
1. FC Kaiserslautern II - Rot-Weiß Essen


4. Spieltag (13. September 2008):
Mainz 05 II - 1. FC Kaiserslautern II

5. Spieltag (20. September 2008):
1. FC Kaiserslautern II - 1. FC Kleve


6. Spieltag (27. September 2008):
Borussia Mönchengladbach II - 1. FC Kaiserslautern II

7. Spieltag (4. Oktober 2008):
1. FC Kaiserslautern II - Bayer Leverkusen II


8. Spieltag (18. Oktober 2008):
SV Elversberg - 1. FC Kaiserslautern II

9. Spieltag (25. Oktober 2008):
1. FC Kaiserslautern II - FSV LU-Oggersheim


10. Spieltag (29. Oktober 2008):
Borussia Dortmund II - 1. FC Kaiserslautern II

11. Spieltag (1. November 2008):
1. FC Kaiserslautern II - Sportfreunde Lotte


12. Spieltag (8. November 2008):
Schalke 04 II - 1. FC Kaiserslautern II

13. Spieltag (15. November 2008):
SC Verl - 1. FC Kaiserslautern II

14. Spieltag (22. November 2008):
1. FC Kaiserslautern II - VfL Bochum II


15. Spieltag (29. November 2008)
1. FC Köln II - 1. FC Kaiserslautern II

16. Spieltag (6. Dezember 2008):
1. FC Kaiserslautern II - Eintracht Trier


17. Spieltag (13. Dezember 2008):
BV Cloppenburg - 1. FC Kaiserslautern II

18. Spieltag (20. Dezember 2008):
Wormatia Worms - 1. FC Kaiserslautern II

19. Spieltag (21. Februar 2009):
1. FC Kaiserslautern II - Preußen Münster


20. Spieltag (28. Februar 2009):
Rot-Weiß Essen - 1. FC Kaiserslautern II

21. Spieltag (7. März 2009):
1. FC Kaiserslautern II - Mainz 05 II


22. Spieltag (14. März 2009):
1. FC Kleve - 1. FC Kaiserslautern II

23. Spieltag (21. März 2009):
1. FC Kaiserslautern II - Borussia Mönchengladbach


24. Spieltag (28. März 2009):
Bayer Leverkusen II - 1. FC Kaiserslautern II

25. Spieltag (4. April 2009):
1. FC Kaiserslautern II - SV Elversberg


26. Spieltag (18. April 2009):
FSV LU-Oggersheim - 1. FC Kaiserslautern II

27. Spieltag (25. April 2009):
1. FC Kaiserslautern II - Borussia Dortmund II


28. Spieltag (2. Mai 2009):
Sportfreunde Lotte - 1. FC Kaiserslautern II

29. Spieltag (9. Mai 2009):
1. FC Kaiserslautern II - Schalke 04 II


30. Spieltag (13. Mai 2009):
1. FC Kaiserslautern II - SC Verl


31. Spieltag (16. Mai 2009):
VfL Bochum II - 1. FC Kaiserslautern II

32. Spieltag (23. Mai 2009):
1. FC Kaiserslautern II - 1. FC Köln II


33. Spieltag (30. Mai 2009):
Eintracht Trier - 1. FC Kaiserslautern II

34. Spieltag (6. Juni 2009):
1. FC Kaiserslautern II - BV Cloppenburg


Quelle: Der Betze brennt

- Kompletter Regionalliga-Spielplan (DFB.de)
Zuletzt geändert von Thomas am 08.07.2008, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 08.07.2008, 14:01


Worms, Münster, Essen, Mainz... passt doch. :schal:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Simon7 » 08.07.2008, 14:01


Durchaus interessant!!
Die Top-Spiele schon gleich am Anfang. 1-4

Münster und Essen wird mit sicherheit sehr geil!



Beitragvon Suboptimal » 08.07.2008, 14:04


Hoppla, da geht's ja gleich zur Sache... :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon lautrer_ » 08.07.2008, 14:05


Juhu :)

Amateure gegen die Wormatia, geil.
Gleich am 16. vor Ort und dann wenn ich zu Hause bin (wohne in Worms :D) gleich wieder von deppen dumm anmachen lassen <3 ich liebe es...

Nie mehr Regionaliga !



Beitragvon kite2fly » 08.07.2008, 14:07


wird sehr interssant mit dem startprogramm.

das ziel kann für unsere jungs nur heißen: klassenerhalt.



Beitragvon Westkurve. » 08.07.2008, 14:08


Gleich mal Worms,gute Sache :D
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon jupp77 » 08.07.2008, 14:09


Ne Münsterfahrt wär ne Überlegung wert! :D



Beitragvon moseldevil » 08.07.2008, 14:54


komische Einteilung, so kommen mal andere Begegnungen zustande, als bei der alten Einteilung nach Nord und Süd.
Schalke 04 2, Preußen Münster, Sv Cloppenburg alles bisher unbekannte Gegner,
was sollen in der Regionalliga aber bitte so weite fahrten??Hätten die nicht den Waldhof mit uns in eine Liga stecken können??
Bild



Beitragvon Mülheimer Teufel » 08.07.2008, 14:55


Also ich bin in Münster auf jedenfall dabei.

hab es nciht soweit und wollte mir mal das stadion anschauen und find den verein ganz cool :)

also bis dann
~ Wenn das Heimspiel zum Auswärtsspiel wird ~



Beitragvon KCC Presi » 08.07.2008, 15:32


Aber durch das spiel gegen worms hat sich das spiel 16.08.08,14.00 Waldhof Mannheim - 1860 München II erledigt .
jetzt muss jeder für sich wissen welches spiel er besucht !

:stimmung:



Beitragvon Biguardo » 08.07.2008, 15:33


KCC Presi hat geschrieben:Aber durch das spiel gegen worms hat sich das spiel 16.08.08,14.00 Waldhof Mannheim - 1860 München II erledigt .
jetzt muss jeder für sich wissen welches spiel er besucht !

:stimmung:


Die genauen Spieltermine stehen noch nicht fest, im folgenden ist als Datum der jeweilige Hauptspieltag angegeben, der sich aber in Einzelfällen noch ändern kann (Heimspiele sind fett markiert):



Beitragvon BarnieB » 08.07.2008, 15:55


moseldevil hat geschrieben:komische Einteilung, so kommen mal andere Begegnungen zustande, als bei der alten Einteilung nach Nord und Süd.
Schalke 04 2, Preußen Münster, Sv Cloppenburg alles bisher unbekannte Gegner,
was sollen in der Regionalliga aber bitte so weite fahrten??Hätten die nicht den Waldhof mit uns in eine Liga stecken können??



Lange Anfahrtswege hätte es auch in der Südstaffel gegeben. Burghausen zum Beispiel. Das ist nunmal das Los der Vereine die im Grenzgebiet zweier möglichen Regionalligen liegen. Trotzdem hät ich mir auch eine Einteilung in den Süden gewünscht, nicht nur wegen dem Derby gg. Waldhof.

Die Einteilungen mit den Westclubs ist für die Mannschaften aus der Südwestoberliga schon bitter. Dass unsere Oberliga mit Abstand eine der schwächsten ist haben die letzten Jahre Regionalliga gezeigt. Jede Mannschaft die aus dem Südwesten aufgestiegen ist, ist eigentlich gleich sang- und klanglos wieder abgestiegen. Egal ob Neunkirchen, Oggersheim, Pirmasens. Mainz II hat sich mal eine Saison gehalten und der FCK II ist zweimal sportlich abgestiegen aber durch Lizenzentzug der Konkurrenz oder ähnliches drin geblieben. Bis zur bitteren Saison vor zwei Jahren...

Meiner Meinung geht es für alle 6 Südwestclubs vom ersten Spieltag an eher gg. den Abstieg. Ich hoffe allerdings, dass es vielleicht nicht so kommt. Allerdings dürfte man sich wohl nicht wundern, wenn 1 bis 2, vllt sogar 3 Absteiger aus unserer Region kommen. Die Clubs aus NRW sind oft finanziell doch besser aufgestellt.

Zwar wäre es im Süden fast genau das gleiche, dennoch halte ich die Westliga für stärker. Hinzu kommt noch, dass bei uns sehr starke zweite Mannschaften spielen die teilweise lange in der Regionalliga Nord gute Rollen gespielt haben. Bayer II, Dortmund II, Schalke II, Köln II...puh.

Naja ich hofffe unser Nachwuchs kann zumindest mithalten und erlebt nicht wieder ne so ne Horrorsaison wie vor zwei Jahren...



Beitragvon Dominik » 08.07.2008, 19:57


das erinnertn ich ein wenig an unsere situation!! (profis)
gleich zum anfang können sie beweißen zu was sie im Stande sind!!!



Beitragvon betzebub1985 » 09.07.2008, 07:12


Schwerer Start. An den Spieltagen 1 bis 4 gleich die Topfavoriten auf den Aufstieg. Für Essen kann es eigentlich nur ein Ziel geben den Wiederaufstieg und auch Preußen Münster hat sicherlich das Ziel 3 Liga.
Das wir alle Topteams gleich zu Beginn der Saison haben hat aber auch einen Vorteil. So wissen wir gleich wo wir im Vergleich mit den anderen Teams stehen. Außerdem haben wir dann zum Schluss ein etwas leichteres Programm.
Letztes Jahr hatten wir übrigens ein änlich schweres Anfangsprogramm. Damals erwartete uns an den Spieltagen 3 bis 6 die um den Aufstieg mitspielenden Teams Worms, Neunkirchen und Saarbrücken.
Für die 2 Mannschaft wird wichtig sein dass sie die Vorbereitung gut absolvieren kann. Wenn möglich nicht all zu viele Spieler an die Profis abgeben muss um ihre eigenen Testspiele effektiv zu nutzen. Wenn eine gezielte Vorbereitung möglich ist sind Sie auch in diesen Spielen sicherlich nicht chancenlos.



Beitragvon PatBonner » 14.07.2008, 12:17


KCC Presi hat geschrieben:Aber durch das spiel gegen worms hat sich das spiel 16.08.08,14.00 Waldhof Mannheim - 1860 München II erledigt .
jetzt muss jeder für sich wissen welches spiel er besucht !

:stimmung:

Ist doch noch nicht genau terminiert, oder?



Beitragvon Teufel82 » 15.07.2008, 04:11


Schaut euch doch aber mal die Mannschaften an, dann kann man es kaum einen recht machen der sagen wir es mal "Randgebiet" wohnt, und da gehört bei allen mannschaften nun mal der FCK 2 dazu.
Ballungsgebiete nur in bayern und NRW, einen muss es treffen und es nun mal der FCK, aber auch andere müssen längere Strecken fahren.

Mal sehen vllt. guck ich mir mal die Ama´s an und fahr nach Cloppenburg
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon redcity » 24.07.2008, 11:10


Freitag gegen Worms (19:00 Uhr) zeitgleich mit unserem Spiel in Mainz
Samstag in Münster (14:00 Uhr)
Samstag gegen Essen (14:00 Uhr)
Freitags in Mainz (19:00 Uhr) zeitgleich mit unserem Spiel gegen Pauli



Beitragvon Neustadt-City » 31.07.2008, 19:09


Wird wahrscheinlich jedes Spiel das auch nur im Geringsten Konfliktpotenzial bietet zeitgleich mit einem Spiel der I. angesetzt.

Toll! Danke! :schmoll:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste



cron