Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.06.2008, 16:18


Sommerfahrplan der FCK-Amateure

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern startet Anfang Juli in die Saisonvorbereitung. Chefcoach Alois Schwartz schwört die Spieler des FCK II am 03. Juli 2008, um 15.00 Uhr,,im „Sportpark Rote Teufel“ auf die neue Spielzeit in der Regionalliga ein.

Zwei Tage später, am 05. Juli 2008, nehmen die Amateure des 1. FC Kaiserslautern an einem Turnier in Bobenheim-Roxheim teil. Gegner sind dort die zweiten Mannschaften vom 1. FSV Mainz 05, dem SV Wehen Wiesbaden und dem SC Freiburg.

Ab Mitte Juli stehen dann einige Testspiele auf dem Programm: Beim Landesligisten SV Hermersberg treten die „kleinen“ Roten Teufel am 15. Juli an, die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg ist drei Tage später der Gegner. Am 20. Juli trifft das Team von Alois Schwartz und Oliver Schäfer dann in Bammenthal auf den Drittligisten SV Sandhausen.

Am 21. Juli reisen die FCK-Amateure nach Österreich - in Lofer im Salzburger Land findet ein dreitägiges Trainingslager statt. Im Anschluss daran sind noch weitere Testspiele geplant – in Gundersweiler tritt der FCK II am 25. Juli gegen eine Auswahl an. SV Elversberg II heißt der Gegner am 26. Juli.

Im August folgen schließlich drei weitere Begegnungen. Beim SV Lahnstein und gegen Palatia Böhl-Iggelheim testen die Amateure des FCK am 02. und am 05. August, gegen die zweite Mannschaft des Karlsruher SC spielt der FCK II am 09. August in Wiesenthal. Die genauen Spielorte und Anstoßzeiten werden noch festgelegt.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck 94 » 26.06.2008, 16:24


nicht schlecht !!!
Vorallem das Testspiel gegen Sandhausen würde mich interressieren! :teufel2:



Beitragvon Timo » 26.06.2008, 16:33


Das Spiel in Lahnstein hört sich sehr gut an!

Ich glaub da fahr ich hin



Beitragvon Pryrates » 26.06.2008, 16:35


fck 94 hat geschrieben:nicht schlecht !!!
Vorallem das Testspiel gegen Sandhausen würde mich interressieren! :teufel2:

Ja, finde ich auch lustig, erst hat Sandhausen das Testspiel gegen unsre Amas (20.07.) und ein paar Tage später dann gegen die Profis (glaub 05.08.)!
Wollen wohl schauen, wie es sich anfühlt einmal gegen einen aus der Liga drunter und der Liga drüber zu spielen (c;



Beitragvon kinopolizei » 26.06.2008, 17:54


fck 94 hat geschrieben:nicht schlecht !!!
Vorallem das Testspiel gegen Sandhausen würde mich interressieren! :teufel2:


Die meinen doch sicher Bammental, oder???

Also an der Elsenz???



Beitragvon Herzblut » 26.06.2008, 19:26


ja des is en druckfehler gut aufgepasst ^^ :teufel2:



Beitragvon sk*pade » 27.06.2008, 08:31


dass die gegen uns spielen is mir neu...

Gruß von nem Böhler...

Edit: Hab grad mim Trainer telefoniert... stimmt wohl doch.

Unn 14 Daach speeder gege de Waldhof... HEJA...



Beitragvon Schwedenteufel » 01.08.2008, 11:31


Kann mir jemand sagen, wann das Spiel der Amas gg. Walldorf ist und ob es auf dem Frönerhof stattfindet?



Beitragvon Thomas » 01.08.2008, 13:00


Schwedenteufel hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wann das Spiel der Amas gg. Walldorf ist und ob es auf dem Frönerhof stattfindet?

@Schwedenteufel:
Auf fck.de steht folgendes:

"Am Samstag, 02. August ist dann Astoria Walldorf der Gegner der FCK-U23. Das Spiel findet voraussichtlich auf Platz 7 im "Sportpark Rote Teufel" statt."

Mehr weiß ich leider auch nicht... vielleicht ja jemand anderes.

PS: Auf Platz 4 am Betze ist heute um 17:30 Uhr Training der Profis, man kann also davon ausgehen, dass das Spiel definitiv nicht "oben" stattfindet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 01.08.2008, 19:43


@Schwedenteufel:
Habe beim FCK nachgefragt. Anstoss ist morgen um 12 Uhr auf Platz 7 am Fröhnerhof!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schwedenteufel » 02.08.2008, 10:04


Danke!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste