Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bodenmer » 21.09.2006, 11:55


Macho: "Keiner zeigt mit dem Finger auf andere!"

Der Torhüter der Pfälzer nach dem 0:2 in Rostock über Fehler, Konsequenzen, Sündenböcke und Taktik.


kicker: Herr Macho, warum enttäuschte der 1.FCK in Rostock?

Jürgen Macho (29): Wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen, liefen immer nur hinterher, kamen nicht in die Zweikämpfe. Wer so spielt, kann nicht gewinnen.

kicker: Zu Hause zwei Pflichtsiege, auswärts zweimal nur Punktelieferant. War es die falsche Taktik, in Rostock auf ein 3-3-3-1-System zu setzen, statt wie in Heimspielen auf die offensivere Variante mit zwei Spitzen?

Macho: Nein, überhaupt nicht. Mit der Taktik von Rostock hatten wir in Karlsruhe unsere beste Saisonleistung geboten.

kicker: Und auch verloren.

Macho: Stimmt schon. Das Problem ist, dass wir unsere Chancen nicht nutzen. Auch in Rostock gab es genug Gelegenheiten, die leider nicht zu Toren verwertet wurden.

kicker: Der FCK gefällt spielerisch, gehört laut Trainer Wolf mit zu den besten Teams der Liga. Mangelt es Lautern an Kampfgeist?

Macho: Nein. Wir können schon richtig dagegenhalten. Wenn die Ordnung stimmt, alle die Zweikämpfe suchen, dann können wir gegen jeden bestehen.

kicker: Beim 0:1 patzte Aki Riihilahti, vor dem 0:2 Sven Müller. Warum unterlaufen ausgerechnet denen, die Leistungsträger sein sollen, folgenschwere Fehler?

Macho: Fehler werden immer passieren. Deshalb wird in unserer Mannschaft keiner mit dem Finger auf andere zeigen. Andere haben da zu sein, die Fehler auszubügeln.

kicker: Nach dem 0:1 handelte Wolfgang Wolf, kam Daham für Schönheim. Warum musste wieder wie schon in Karlsruhe der Jüngste als Sündenbock herhalten?

Macho: Schönheim als Sündenbock? So habe ich den Austausch nicht verstanden. Der Trainer gibt den Takt vor. Wenn er so entscheidet, hat der Spieler das zu akzeptieren.

kicker: In Rostock gabs bereits die zweite unnötige Hinausstellung. Welche Vorwürfe musste sich Sünder Aimen Demai gefallen lassen?

Macho: Derartige Disziplinlosigkeiten sind tödlich. Demai sah ein, dass sein Verhalten falsch war. Das Thema ist erledigt. Daraus müssen nun alle lernen.

kicker: Freitag kommt Koblenz. Rutscht der FCK in die Krise, wenn kein Sieg gelingt?

Macho: Ich wehre mich vehement, nach so wenigen Spielen von Krise zu reden. Wir gewinnen - wenn wir umsetzen, was wir im Training zeigen.

Interview: Uli Gerke

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/355233/


Mod-Edit: Bitte zukünftig Zitier-Regeln beachten! (Siehe Forumsregeln)
Überschrift und Quellenangabe geändert. Danke für's Einstellen.



Beitragvon RED » 21.09.2006, 15:27


Am Freitag is es doch sowieso alles wieder in Ordnung. Dann gewinnen wir auch wieder gegen sogenannte Mitaufstiegskandidaten :teufel2: :teufel2: :wink:
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern



Beitragvon Mathias » 21.09.2006, 17:32


Die sind lustig. Sagen die doch tatsächlich wir wären in einer Krise, wenn mir mit einem nahezu komplett neuem Kader nach vier SPielen nicht auf Platz 1 der zweiten Liga stehen :schnarch: :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Böhser Betzi » 21.09.2006, 19:51


Ja und vorallem weil man sich in Karlsruhe und Rostock ja nicht mal einfach so die Punkte abholt!
Denke mal das sich erst ab dem 10. Spieltag eine Tendenz zur zeigt wer die Spitzenmannschaften sind und keine Angst, die die jetzt noch vor uns sind werden auch noch Punkte lassen!



Beitragvon Ratzinger » 22.09.2006, 10:40


Jedenfalls finde ich, dass Macho sich und den FCK sehr gut dargestellt hat in diesem Interview. Und aufm Platz ist er auch eine echte Nr 1.



Beitragvon alex-BETZE » 22.09.2006, 22:14


Mathias (Köln) hat geschrieben:Die sind lustig. Sagen die doch tatsächlich wir wären in einer Krise, wenn mir mit einem nahezu komplett neuem Kader nach vier SPielen nicht auf Platz 1 der zweiten Liga stehen :schnarch: :lol:


Seh ich auch so.

Jetzt schon von einer Krise zu reden ist blanker Hohn. Da lässt sich der Kicker auf das Niveau von Sport-Bild herab.

...Wenn am Schluss wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar, solangs in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK!"



Beitragvon Bodenmer » 23.09.2006, 21:21


alex-BETZE hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:Die sind lustig. Sagen die doch tatsächlich wir wären in einer Krise, wenn mir mit einem nahezu komplett neuem Kader nach vier SPielen nicht auf Platz 1 der zweiten Liga stehen :schnarch: :lol:


Seh ich auch so.

Jetzt schon von einer Krise zu reden ist blanker Hohn. Da lässt sich der Kicker auf das Niveau von Sport-Bild herab.

...Wenn am Schluss wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar, solangs in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK!"


Der Kicker ist in letzter Zeit häufig auf Sport-Bild Niveau




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste