Auch Lexa verlässt den Betzenberg
Wie die "Rheinpfalz" in ihrer heutigen Ausgabe meldet, verlässt Mittelfeldspieler Stefan Lexa den 1. FC Kaiserslautern. Da sein Vertrag ausläuft, erfolgt der Wechsel ablösefrei.
"Stefan wird gehen. Er war mit unserem Angebot nicht zufrieden", so der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz. Lexa bestätigte: "Das ist Fakt. Ich werde den FCK verlassen." Der 31-jährige hat schon einen neuen Verein gefunden, dem er aber die Bekanntgabe des Wechsels überlassen möchte.
Der gebürtige Österreicher Lexa kam 2006 von Eintracht Frankfurt auf den Betzenberg. Für den FCK absolvierte er 39 Spiele in der 2. Bundesliga und schoss dabei ein Tor.
Update, 15. Juni: Wie mittlerweile bekannt gegeben wurde, wechselt Stefan Lexa zum SV Ried. Beim österreichischen Erstligisten erhält er einen Zweijahresvertrag.
Quelle: Der Betze brennt
FCK will Ziemer halten
Stefan Lexa sagt dem 1. FC Kaiserslautern ade. Der Mittelfeldspieler verlässt den FCK ablösefrei. „Stefan wird gehen. Er war mit unserem Angebot nicht zufrieden", informierte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz gestern Abend.
„Das ist Fakt. Ich werde den FCK verlassen", bestätigte der 31 Jahre alte Lexa, der einen neuen Arbeitgeber gefunden hat, seinem neuen Verein aber die Veröffentlichung des Wechsels überlassen möchte.
Lexa war beim FCK nach der Entlassung von Trainer Kjetil Rekdal vom Abstellgleis geholt worden. Als Aktivposten auf der rechten Außenbahn wurde er zu einem Garanten des Klassenerhalts und war unter der Regie von Trainer Milan Sasic als Stammspieler gesetzt.
„Wir haben ein riesiges finanzielles Loch, etwas abgemildert durch den Sportfive-Vertrag und Karlsberg", unterstrich Kuntz die Suche nach neuen Sponsoren. Die Vertragsgespräche mit Marcel Ziemer (22) würden forciert. Der Torjäger der letzten Wochen hat stets bekannt, dass er prinzipiell gerne bleiben möchte.
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1401