Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon PFALZADLER » 14.06.2008, 03:18


Auch Lexa verlässt den Betzenberg

Wie die "Rheinpfalz" in ihrer heutigen Ausgabe meldet, verlässt Mittelfeldspieler Stefan Lexa den 1. FC Kaiserslautern. Da sein Vertrag ausläuft, erfolgt der Wechsel ablösefrei.

"Stefan wird gehen. Er war mit unserem Angebot nicht zufrieden", so der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz. Lexa bestätigte: "Das ist Fakt. Ich werde den FCK verlassen." Der 31-jährige hat schon einen neuen Verein gefunden, dem er aber die Bekanntgabe des Wechsels überlassen möchte.

Der gebürtige Österreicher Lexa kam 2006 von Eintracht Frankfurt auf den Betzenberg. Für den FCK absolvierte er 39 Spiele in der 2. Bundesliga und schoss dabei ein Tor.

Update, 15. Juni: Wie mittlerweile bekannt gegeben wurde, wechselt Stefan Lexa zum SV Ried. Beim österreichischen Erstligisten erhält er einen Zweijahresvertrag.

Quelle: Der Betze brennt



FCK will Ziemer halten

Stefan Lexa sagt dem 1. FC Kaiserslautern ade. Der Mittelfeldspieler verlässt den FCK ablösefrei. „Stefan wird gehen. Er war mit unserem Angebot nicht zufrieden", informierte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz gestern Abend.

„Das ist Fakt. Ich werde den FCK verlassen", bestätigte der 31 Jahre alte Lexa, der einen neuen Arbeitgeber gefunden hat, seinem neuen Verein aber die Veröffentlichung des Wechsels überlassen möchte.

Lexa war beim FCK nach der Entlassung von Trainer Kjetil Rekdal vom Abstellgleis geholt worden. Als Aktivposten auf der rechten Außenbahn wurde er zu einem Garanten des Klassenerhalts und war unter der Regie von Trainer Milan Sasic als Stammspieler gesetzt.

„Wir haben ein riesiges finanzielles Loch, etwas abgemildert durch den Sportfive-Vertrag und Karlsberg", unterstrich Kuntz die Suche nach neuen Sponsoren. Die Vertragsgespräche mit Marcel Ziemer (22) würden forciert. Der Torjäger der letzten Wochen hat stets bekannt, dass er prinzipiell gerne bleiben möchte.

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1401
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon kadlec » 14.06.2008, 03:35


Ich habe es geahnt. Nach der Verpflichtung von Reghecampf war ich mir sogar ziemlich sicher, dass er gehen würde. Schade, jetzt war er endlich beim FCK angekommen und schon ist er auch wieder weg. Nach den gezeigten Leistungen der Rückrunde, muss man den Abgang als Verlust buchen.

Aber mit Reghecampf haben wir, so glaube ich wenigstens, einen guten Ersatz gefunden.



Beitragvon Nummer10 » 14.06.2008, 07:57


Ich finde es sehr schade, dass lexa uns verlässt. Ein großer Verlust wie ich finde. :cry:



Beitragvon Betzepur » 14.06.2008, 07:59


„Stefan wird gehen. Er war mit unserem Angebot nicht zufrieden", informierte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz gestern Abend.
Das sagt doch alles.Der FCK kann die Wahnsinnsgehälter der letzten Jahre nicht mehr zahlen :nachdenklich: ,wir müssen mit dem zufrieden sein was der Markt hergibt,und da wird mit unsem Etat nicht viel drin sein .
Schade mit Lexa´s Einsatz in den letzten Monaten war ich mehr als zufrieden,aber Reisende soll man nicht aufhalten .
Vielmehr Sorgen macht mir der Spruch von Kuntz Wir haben ein riesiges finanzielles Loch, etwas abgemildert durch den Sportfive-Vertrag und Karlsberg", unterstrich Kuntz die Suche nach neuen Sponsoren.
Sind wir tatsächlich so klamm ,das wir keine Mannschaft zusammen bekommen die Konkurenzfähig ist ?
Bitte nicht wieder so eine Zittersaison wie die letzte .Aber unsere Super Verplichtungen der letzen Jahre werden uns noch weiter schmerzen ,da wegen den Gehältern der Kicker die anscheinend keiner haben will uns die Hände gebunden sind .Hallo ihr Fußballsachverständigen in der Welt bitte bitte kauft doch so super Spieler wie Bernier,Opara,Beda .Wir lautern Fans bringen sie auch persönlich hin zum neuen Club ,wenn es sein muss auch zu Fuss mit der Schubbkarre :teufel2:



Beitragvon rot-weisschen » 14.06.2008, 08:55


Schade, dass der Lexa geht. Von Sasic vom Abstellgleis geholt und nun scheitert es mal wieder am Geld. Wir "Otto-Normal-Verbraucher" können uns halt nicht vorstellen, dass ein vom FCK unterbreitetes Angebot zu gering sein soll. Das Herzblut ist versickert, aber wenigstens hat Lexa in der schwierigsten Phase des FCK ganz viel davon gezeigt.



Beitragvon OWL-Teufel » 14.06.2008, 09:16


Schade eigentlich...aber wie kadlec schon sagte,war das leider zu befürchten!

Hätte ihn auch ganz gerne gehalten,denn in den letzten Wochen,als es drauf ankam,konnten wir auf ihn zählen.

Allerdings ist es jatzt auch nicht so,dass bei mir Weltuntergangsstimmung durch seinen Abgang ausbricht.Denn allzu oft hat er auch unter aller Kanone gespielt.

Wahrscheinlich hängt ihm die Sache mit der Degradierung und auch das lange Zeit äußerst schlechte Image bei den Fans doch nach,was auch das Zitat unmittelbar nach dem Abpfiff des Köln-Spiels ("Schönen Gruß an all die Experten") belegen dürfte.



Beitragvon Betze8.1west » 14.06.2008, 09:17


Schade das Lexa geht :( Alles Gute Stefan und viel Glück bei deinem neuen Verein.

Wenn ein Vertrag ausläuft, freut sich jeder Spieler auf die Möglicheit eines verbesserten Angebots und auch aufs Handgeld.
Das im Moment der FCK weder das eine, noch das andere, in ausreichendem Maße zahlen kann ist leider ein Faktor an den wir uns vorerst gewöhnen müßen.
Das gute an der Nachricht ist, das es meine bissherige Meinung über unsere neuen VF bestätigt. Es wird wieder seriös aufm Betze gearbeitet und das ist der EINZIGE Weg der den FCK aus dem Schlamassel rausführen kann :!:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Seb » 14.06.2008, 09:34


Sehr schade.

Aber ich wünsche ihm alles Gute, Trainer, Sportdirektor und Teile der Fans hatten ihn niedergemacht und er hat es allen gezeigt,


Danke für einen großen Teil des Klassenerhalts !



Beitragvon kepptn » 14.06.2008, 11:25


Steeeeeefffaaaaaaaaaaaaaaaaannnn!! Bild
Nein, im Ernst. Mir war schon fast klar das er geht. Alles in allem hat er hier eine recht schlechte Zeit gehabt, da werden die letzten Monate nur ein kleiner Trost sein. Immerhin kann er erhobenen Hauptes gehen und immer wieder zurück kommen, er geht als Freund und wird nicht aus dem Wald gejagt wie es vor einem halben Jahr noch aussah.

Das er mit dem Angebot nicht einverstanden war kann ich nachvollziehen, es wird vieleicht sein letzter Vertrag sein und man muss ja auch ans Alter denken, dazu kommt noch das sein neuer Verein wahrscheinlich näher bei seiner Heimat und seiner Frau liegt, auch hier kann man den Weggang hier verstehen.

Ciao, Stefan, ich werde dich nicht vergessen. Bild
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon apocalypticus » 14.06.2008, 13:47


Das ist schon ein schwerwiegender Verlust, zumal man annehmen kann, dass Lexa nächstes Jahr nochmal auf den Betze kommt, aber halt in einem anderen Trikot (wehe es ist rot-weiß oder blau-schwarz-gelb).
Rheinland-Pfalz dem FCK!



Beitragvon TEMUL » 14.06.2008, 13:48


Und Tschüss!!!

Vielen Dank für deinen Einsatz den du die letzten Spiele gezeigt hast.

Aber mit Reghecampf haben wir eine guten, wenn nicht sogar besseren Ersatz.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon Andreas 1 » 14.06.2008, 13:48


Tschüß Stefan,danke für alles und viel Erfolg bei deinem neuen Verein.



Beitragvon Betzipower » 14.06.2008, 13:49


kadlec hat geschrieben:Ich habe es geahnt. Nach der Verpflichtung von Reghecampf war ich mir sogar ziemlich sicher, dass er gehen würde. Schade, jetzt war er endlich beim FCK angekommen und schon ist er auch wieder weg. Nach den gezeigten Leistungen der Rückrunde, muss man den Abgang als Verlust buchen.

Aber mit Reghecampf haben wir, so glaube ich wenigstens, einen guten Ersatz gefunden.



ich kann wirklich nur laut lachen wenn ich lese das ihr von leistung redet........der mann ist ledeglich gerannt, 80% seine Pässe hat er nicht an den Mann gebracht, 70% der Bälle die er hatte hat er verstolpert!
ICh kann SK und MS nicht verstehen das man einen Mann wie lexa unbedingt halten will, und einen Mann wie Müller unbedingt weg haben will.
Das Lexa keine einbußen bei seinem Vertrag machen wollte war mir klar, er war ja immerhin der Topverdiener!



Beitragvon Herzblut » 14.06.2008, 13:51


Ach schade! warum geht er ausgerechnet jetzt weg, er war gerade bei den Fans ganz oben weil er in den letzten spielen immer kämpferische Leistungen vollbracht hatte. Aber naja er wird schon seinen Weg gehen.
Viel Glück Stefan :schnarch:



Beitragvon z4qqqBatman-Symbol » 14.06.2008, 13:53


Tschau Stefan,


in der Rückrunde warst du echt der Kämpfer, den wir brauchten. Viel Erfolg bei deinem neuen Verein.


Aber mal hand aufs Herz für manche hier im Forum:

Letztes Jahr hatte jeder nach dem Abgang von Wolf darum gebettelt den "ich lauf MIT dem Ball ins Aus"-Lexa und den "mit meinen Roten Karten mach ich den Aufstieg unmöglich"-Müller gleich mit raus zu schmeißen.
Wolf, Jäggi, Göbel standen für die meisten auf einer Stufe mit Lexa und Müller (vorallem er, weil er immer mit Wolf den Verein wechselte).
Jetzt plötzlich ist es ein Desaster.

Ich bin vollends überzeugt, dass die "oben" alles richtige machen werden und das wir nächste Sasion nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Stein auf Stein



Beitragvon Tobi1710 » 14.06.2008, 13:56


Wieder ein Nichtabstiegsgarant weg...

So langsam wird es eng ein Team zu kriegen, das mithalten kann. Ich hör hier immer Reghecampf meint ihr der reist alles zusammen auf unserem Berg und wenn schon er alleine reicht nicht.

Nächste Woche geht dann auch noch Ziemer, dann bin ich mal gespannt was bei uns wieder los ist.



Beitragvon WolframWuttke » 14.06.2008, 13:59


Lexa und Müller haben mehr schlechte als gute Spiele gemacht und gehören zu den Großverdienern.

Volle Unterstützung für Kuntz & Sasic !!!

Lexas 1.Saison hier war grottenschlecht. Haben das alle vergessen ? Klar die letzte Rückrunde hat er gut gespielt - wohl auch um noch mal einen letzten guten Vertrag zu kriegen.

Für die Gehälter von Müller & Lexa können wir mindestens 3 Spieler bezahlen.

Werde beide nicht vermissen und könnte auch mit einem Abgang von Ziemer leben.



Beitragvon Style_League » 14.06.2008, 14:02


schadee :weinen: das er geht hätt mich gefreut wenn er hier gebliebe wär...
viel glück stefan



Beitragvon Lestat » 14.06.2008, 14:05


WolframWuttke hat geschrieben:Lexa und Müller haben mehr schlechte als gute Spiele gemacht und gehören zu den Großverdienern.

Volle Unterstützung für Kuntz & Sasic !!!

Lexas 1.Saison hier war grottenschlecht. Haben das alle vergessen ? Klar die letzte Rückrunde hat er gut gespielt - wohl auch um noch mal einen letzten guten Vertrag zu kriegen.

Für die Gehälter von Müller & Lexa können wir mindestens 3 Spieler bezahlen.

Werde beide nicht vermissen und könnte auch mit einem Abgang von Ziemer leben.

Tja und warum wollten Kuntz und Sasic Lexa dann unbedingt halten wenn er so schlecht?
Lexas Entscheidung kann man durchaus nachvollziehen insbesondere wenn man berücksichtigt wie er von Schjönberg einfach ohne Begründung aufs Abstellgleis geschoben würde. Klar gibt es bessere wie Lexa aber ob die in Zukunft beim FCK Fußball spielen steht in den Sternen und ist noch nicht klar. Von daher schon ein Verlust.
Für seine Zukunft alles Gute von mir
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Westkurvenalex » 14.06.2008, 14:08


Lexa war ein Spieler mit Charakter. Er hat immer schön stillgehalten als er zu den Amateuren gegangen ist. Schade das er geht, aber so ist das nunmal.
Für ihn werden andere Spieler kommen, wobei seine Erfahrung durchaus wertvoll war, denn die kostet Geld, das wir nicht haben.
Lasst mal die Kirche trotzdem im Dorf. Die Spieler, die uns jetzt verlassen und noch werden haben auch dazu beigetragen, dass der FCK da steht wo er jetzt ist.
Man darf nicht vergessen, dass wir trotz des Klassenerhalts die schlechteste Saison der Geschichte gespielt haben...und daran war nicht nur Rekdal schuld.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 14.06.2008, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon kepptn » 14.06.2008, 14:09


Lestat hat geschrieben:...
Tja und warum wollten Kuntz und Sasic Lexa dann unbedingt halten wenn er so schlecht?
Lexas Entscheidung kann man durchaus nachvollziehen insbesondere wenn man berücksichtigt wie er von Schjönberg einfach ohne Begründung aufs Abstellgleis geschoben würde. Klar gibt es bessere wie Lexa aber ob die in Zukunft beim FCK Fußball spielen steht in den Sternen und ist noch nicht klar. Von daher schon ein Verlust.
Für seine Zukunft alles Gute von mir


Und wie will man einen besseren Spieler finden der dann noch halb soviel verdient wie ein Lexa oder Müller? Wieder mal ganz großes Damentennis hier.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lestat » 14.06.2008, 14:12


kepptn hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:...
Tja und warum wollten Kuntz und Sasic Lexa dann unbedingt halten wenn er so schlecht?
Lexas Entscheidung kann man durchaus nachvollziehen insbesondere wenn man berücksichtigt wie er von Schjönberg einfach ohne Begründung aufs Abstellgleis geschoben würde. Klar gibt es bessere wie Lexa aber ob die in Zukunft beim FCK Fußball spielen steht in den Sternen und ist noch nicht klar. Von daher schon ein Verlust.
Für seine Zukunft alles Gute von mir


Und wie will man einen besseren Spieler finden der dann noch halb soviel verdient wie ein Lexa oder Müller? Wieder mal ganz großes Damentennis hier.

Tja das ist dann das nächste Problem. So langsam wird es auf Rechts eh dünn vor allem wenn sich noch einer länger verletzt oder die Erwartungen nicht erfüllt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Dennis79 » 14.06.2008, 14:19


z4qqqBatman-Symbol hat geschrieben:Tschau Stefan,


in der Rückrunde warst du echt der Kämpfer, den wir brauchten. Viel Erfolg bei deinem neuen Verein.


Aber mal hand aufs Herz für manche hier im Forum:

Letztes Jahr hatte jeder nach dem Abgang von Wolf darum gebettelt den "ich lauf MIT dem Ball ins Aus"-Lexa und den "mit meinen Roten Karten mach ich den Aufstieg unmöglich"-Müller gleich mit raus zu schmeißen.
Wolf, Jäggi, Göbel standen für die meisten auf einer Stufe mit Lexa und Müller (vorallem er, weil er immer mit Wolf den Verein wechselte).
Jetzt plötzlich ist es ein Desaster.

Ich bin vollends überzeugt, dass die "oben" alles richtige machen werden und das wir nächste Sasion nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Stein auf Stein



Genau so siehts aus!!!!



Beitragvon alex-BETZE » 14.06.2008, 14:23


Dass Lexa uns verlässt, war zu erwarten. Mit Rhegecampf haben wir aber schon einen guten Ersatz gefunden.
Dass Müller auch gehen muss, stört mich da mehr. Hätte ihn gerne weiter im Dress des FCK gesehn.

Bin mal gespannt, ob Zimer verlängert. Das dauert jetzt auch schon eine Weile. Unabhängig davon brauchen wir noch STÜRMER! Aber SK macht das schon. :wink:



Beitragvon StefanL » 14.06.2008, 14:25


wie kann man einen müller gehen lassen, wenn lexa wechselt ???




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste