Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 17.05.2008, 14:18


Bild: Holländer wollen Stadion kaufen

Wie die Bild-Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, hat der 1. FC Kaiserslautern einen Geldgeber gefunden. Demnach soll unter anderem ein holländisches Firmen-Konsortium Interesse am Kauf des Fritz-Walter-Stadions haben.

Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz dementiert diese Meldung: "Da ist nichts dran." Allerdings meldet die Bild weiter, dass die Stadt Kaiserslautern als Eigentümer des Stadions bereits informiert sei. Bereits in der kommenden Woche sollen weitere Gespräche mit potentiellen Interessenten geführt werden.

Quelle: Der Betze brennt / Bild-Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurve. » 17.05.2008, 14:20


Was heißt das konkret für den 1. FCK?
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon seth » 17.05.2008, 14:21


Bevor es nicht offiziell bestätigt ist, glaub ich erst Mal gar nichts.



Beitragvon Klose » 17.05.2008, 14:26


was heißt das jetzt?



Beitragvon Kaho » 17.05.2008, 14:26


Heißt für uns, dass wir das Geld zukünftig nach Holland zahlen und net mehr nach Kaiserslautern!



Beitragvon betzehänger » 17.05.2008, 14:27


:shock: Holländer?! :shock:

Nicht das unser Stadion dann "Edamer-Arena" heißt... :nachdenklich:

Na ja, warten wir´s erst mal ab!

Morgen gilt´s, alles andere geht mir bis am Dienstag am A... vorbei!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Steffbert » 17.05.2008, 14:29


"Rudi-Carell-Arena"
"Linda-de-Mol-Kampfbahn"
"Harry-Wijnvoord-Stadion"

:?:
Stop living in the past



Beitragvon Child of Bodom » 17.05.2008, 14:32


FOOTBALL IS FOR YOU AND ME AND NOT FOR FUCKING INDUSRTY!!!



Beitragvon Amok.exe » 17.05.2008, 14:32


Na Prostmahlzeit....

sind ja schon einige guten Stadionnamen dabei als Vorschläge :)

Die Oranje Teufel in ihrer neuen Arena oO

Können wir gespannt sein was dabei rumkommt
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Cappi » 17.05.2008, 14:39


erstma abwarten....
vielleicht profitiert der FCK auch dadurch...
aber so lange noch nichts beschlossen ist müssen wir und nicht mit dem Thema beschäftigen :teufel2:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon fck-stein » 17.05.2008, 14:41


Station ist nächste Woche vielleicht ein Thema.

Erst mal morgen Siegen


:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Westkurvenalex » 17.05.2008, 14:42


Damit dürfte aber die Stadionmiete zu einem Problem werden.......



Beitragvon Block7.1 » 17.05.2008, 14:45


--------------------------------------------------------------------------------
Damit dürfte aber die Stadionmiete zu einem Problem werden.......


warum wenn sie das stadion kaufen wollen sollen sie doch heist ja nicht das wir darin spielen müssen!!!!!! Dann können wir ihnene anbiten eine million pro jahr oder wir spielen wo anders!!!! So sind die in ner Zwickmühle
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS



Beitragvon Seb » 17.05.2008, 14:46


Die Stadionmiete dürfte dadurch eher gesenkt werden, oder?

Außer es ist eine Heuschrecken Firma, die uns alles restliche Geld abnimmt und dann das Stadion weiterverkauft, was dann aber nicht mehr klappen wird.

Aber wenn die Holländer das Stadion kaufen, dann werden sie auch ein langzeitiges Konzept zusammen mit dem FCK haben.



Beitragvon Westkurvenalex » 17.05.2008, 14:47


Block7.1 hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------
Damit dürfte aber die Stadionmiete zu einem Problem werden.......


warum wenn sie das stadion kaufen wollen sollen sie doch heist ja nicht das wir darin spielen müssen!!!!!! Dann können wir ihnene anbiten eine million pro jahr oder wir spielen wo anders!!!! So sind die in ner Zwickmühle


Na ja, ich glaube nicht, dass wir so viele Druckmittel haben.....
Und wo willst du spielen? In Pirmasens? Nein danke, der Betze gehört zum Verein.



Beitragvon Kollege » 17.05.2008, 14:49


Steffbert hat geschrieben:"Rudi-Carell-Arena"
"Linda-de-Mol-Kampfbahn"
"Harry-Wijnvoord-Stadion"

:?:


Linda-de-Mol-Kampfbahn

geiler name also ich bin dafür. =)

Gouda Westtribüne. :lol:

Auf 3 Punkte und den Klassenerhalt.
Ein Leben für den FCK



Beitragvon Icekenny » 17.05.2008, 14:53


Solange SK sagt dass da nichts drann ist glaub ich das auch und mach mir keine Sorgen außerdem wenn es so sein sollte vertraue ich ihm vollkommen.



Beitragvon ingo mros » 17.05.2008, 15:08


betzehänger hat geschrieben::shock: Holländer?! :shock:

Nicht das unser Stadion dann "Edamer-Arena" heißt... :nachdenklich:

Na ja, warten wir´s erst mal ab!

Morgen gilt´s, alles andere geht mir bis am Dienstag am A... vorbei!



Nein: Gouda-Arena :teufel2:



Beitragvon ProDauerkarte » 17.05.2008, 15:17


Sollte es zur Debatte stehen, denke ich nicht, dass vorrangig Holländer das Station kaufen sollten. Es gäbe bestimmt genug deutsche Interessenten.

Soll sich irgendein Ölscheich das Station kaufen und sich Fritz Walter nennen, dann bleibt alles bei malten :lol: :lol:

Spaß bei Seite... we don't need a Keeskopp-Arena !!!
Einmal Lautrer, immer Lautrer



Beitragvon 15Simpson » 17.05.2008, 15:19


Seb hat geschrieben:Die Stadionmiete dürfte dadurch eher gesenkt werden, oder?

Außer es ist eine Heuschrecken Firma, die uns alles restliche Geld abnimmt und dann das Stadion weiterverkauft, was dann aber nicht mehr klappen wird.

Aber wenn die Holländer das Stadion kaufen, dann werden sie auch ein langzeitiges Konzept zusammen mit dem FCK haben.


das wirds sein. sie kaufen, dass stadion um einen halbinsolventen verein das ganze geld aus der tasche zu ziehen^^



Beitragvon ingo mros » 17.05.2008, 15:20


Und der Betzenberg heißt dann Camenberg, Stadionstraße heißt dann Tulbenstraße, Emmentaler-Arena oder Gouda-Arena
Und wenn unsere Spieler noch mit Clocks Spielen sollen, auf dem Rasen dann Guten Nacht.

Der Artikel kommt mal wieder von der Bildzeitung, wo her auch sonst und die wollen auch noch mit irgend etwas Unruhe machen.

Wer Bildzeitung liest ist Gebildet, und der Braucht keinen Brockhaus.

Ich glaube eher Kuntz als der Bild



Beitragvon Westkurvenandreas » 17.05.2008, 15:21


Also als ertes mal handelt es dabei ja um ein Gerücht.

Sollte daran wirklich was war sein,Glaube ich das die Hölländer schon mit dem FCK zusammen Planen,was wollten sie auch sonst mit diesem Stadion?

Für mich stellen sich eigentlich mehr folgende fragen

1.Bleibt der Stadionname?
2.Kann die Stadt einfach so das Stadion Verkaufen?
3.Welche Vorteile kann der FCK bei einem möglichen Verkauf daraus schlagen?

Aber das ganze ist ja bis jetzt nur ein Gerücht von der Bild,ich erinnere an Hopp und seine Millionen gelle Bild :teufel2:
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon betzenbub » 17.05.2008, 15:21


Vielleicht wollen die das Stadion auch nur als Gewächshaus nutzenXD

schönes Glasdach drauf un fertig.Sinn ja HolländerXD :cloudseven:



Beitragvon tomCat » 17.05.2008, 15:27


Unser Stadionname darf nicht auch noch dem Kommerz zum Opfer fallen, gibt sowieso nur noch wenige Stadien im deutschen Profifußball, die nicht irgendwie Allianz Arena, AOL-Arena oder gar "Kommerz"-Bank-Arena heißen.
#football is for U and ME and not for FUCKING industrie#

:!: aber wenn Kuntz sagt da ist nichts dran, dann glaube ich das auch. Es wird wohl aber längerfristig nicht zu verhindern sein, dass das Stadion bald nicht mehr Fritz Walter Stadion heißt.
Vll ist das schon ein Knackpunkt, wenn wir in die Dritte Liga absteigen sollten.
Hoffen wir mal das Beste für morgen, dass der Albtraum noch gut ausgeht.
Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!



Beitragvon mster » 17.05.2008, 15:30


Und wieder eine grandiose Meldung von Deutschlands größtem Satiremagazin - der BILD. :D

Vermutlich fängt das Sommerloch schon an und um den Sportteil zu füllen musste der Praktikant ran und ein paar Geschichten erfinden...

Wobei, nach der Theorie steckt die BILD-"Zeitung" schon seit Jahren im Sommerloch fest wenn man sich die journalistisch wertvollen, gewissenhaft recherchierten ( Achtung, Ironie! ) Artikel der letzten Jahre durchliest...

Aber wenigstens hatte ich dank der Beiträge hier im Thread was zu lachen :D




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste