Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Maren » 15.04.2008, 19:59

Heimsieg gegen Augsburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Heimspiel gegen den FC Augsburg am Dienstag Abend mit 2:0 gewonnen. Die Tore für die Roten Teufel erzielten Steffen Bohl (18.) und Josh Simpson (39.). Sascha Kotysch sah in der 73. Spielminute die gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel.

Der FCK hat nun 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und steht mit 29 Zählern auf dem 15. Tabellenplatz.

- Fanfotos vom Spiel
- Auführlicher Spielbericht folgt am Mittwoch.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Maren am 15.04.2008, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon Kollege » 15.04.2008, 20:04

jaaaaaaaa. endlich. aber was es bringt werden wir am ende sehen. nur eins find ich sehr geil. mein neffe 6Jahre alt war heute das erste ma in de westkurve, ich kann euch sagen ein neuer dauerkartenbesitzer ist geboren. =)

gruß

und geniesst den sieg
Ein Leben für den FCK

Beitragvon lautrerultra8.1 » 15.04.2008, 20:05

jawoll!!! heute hat die mannschaft mal wieder was geboten! nur noch 5 punkte auf mindestens 2 mannschaften!!! ich habs gesagt des wird noch was mim nicht-abstieg! gegen aachen müssen sie genauso spielen nur noch die torchancen besser nutzen! ich bin zufrieden:
fck-you'll never walk alone
Zuletzt geändert von lautrerultra8.1 am 15.04.2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
oh fck wer dir die treue schwört,verdammt der weiß du bist es einfach wert!!

Beitragvon FCK for ever » 15.04.2008, 20:05

Kollege hat geschrieben:jaaaaaaaa. endlich. aber was es bringt werden wir am ende sehen. nur eins find ich sehr geil. mein neffe 6Jahre alt war heute das erste ma in de westkurve, ich kann euch sagen ein neuer dauerkartenbesitzer ist geboren. =)

gruß

und geniesst den sieg

Ein neuer Glücksbringer :teufel2:

Beitragvon WesterwaldTeufel » 15.04.2008, 20:06

Also ich habe seit heute wieder etwas Hoffnung wen man nun gegen aachen gewinnt in Mainz unentschieden spielt dann Pauli und jena Gewinnt könne wir sogar gegen Köln verlieren und den Mainzer den Aufstieg versauen Auserdem ist sich meine Mutter sicher das Lautern nicht absteigt das sagt ihr ihr Bauchgefühl also wollen wir Hoffen das sie recht behält und wir drinbleiben aber es wird sehr sehr eng werden

Danke
Christian.G

Beitragvon Brieschel » 15.04.2008, 20:06

Hoffentlich stellt sich gg. AA. nicht die gewohnte Verkrampfung ein.Ein klein wenig Hoffnung ist wieder da,aber sonst auch nichts.

Beitragvon Mendes » 15.04.2008, 20:07

schöner Sieg, war wichtig wobei man jetzt abwarten muss was in den nächsten Spielen kommt.
Hab an einen Heimsieg heut nicht dran geglaubt.
:arrow: jetzt endlich mal nachlegen gegen Aachen.

Beitragvon LauternMaus » 15.04.2008, 20:08

konnte leider nich hochfahren dah es mir zu knapp weqen der schule wurde habe es aber auf premiere qesehn un fraqe mich sind das unsere Lautrer was haben die mit denne qemacht o.O soh habe ich die jah noch nie spielen qesehn....hab qeqen hoppenheim qedacht es is alle vorbei aber ich qlaube zeit heute das wir am schluss ma wieder die deppen sind un es qrad soh schaffen die klasse zu halten

lq

Beitragvon STEFck 17 » 15.04.2008, 20:09

jaaaa!!!
jetzt ist doch wieder !fast! alles möglich.....und jetzt gegen aachen nachlegen!!! das waren bigpoints :teufel2:
Duisburger aber trotzdem Teufel! - no MSV

Beitragvon Kollege » 15.04.2008, 20:10

FCK for ever hat geschrieben:
Kollege hat geschrieben:jaaaaaaaa. endlich. aber was es bringt werden wir am ende sehen. nur eins find ich sehr geil. mein neffe 6Jahre alt war heute das erste ma in de westkurve, ich kann euch sagen ein neuer dauerkartenbesitzer ist geboren. =)

gruß

und geniesst den sieg

Ein neuer Glücksbringer :teufel2:

ja auf jeden fall, er ist begeistert=)
Ein Leben für den FCK

Beitragvon betzebu » 15.04.2008, 20:11

jawoll , awa der Sieg bringt nur was wenn wir gegen Achen 3 Punkte nachlegen ( das haben wir ja in dieser Saison noch nicht geschafft)

Auf zu 3 Punkten gegen Achen :teufel2:

Beitragvon Mr. K-Town » 15.04.2008, 20:11

Dieser sieg heute war sehr wichtig!!!!!jetzt gibt es wieder hoffnungen doch wir sollten noch nicht groß mit der rechnerei anfangen!genauso mit der leistung müssen wir gegen aachen auftreten!!aber vorne müssen wir die chancen konsequenter nutzen!aber ich bin heut hoch zufrieden,außer wieder diese unnötige gelb-rote karte!wieso wechselt sasic den verwarnten kotysch nicht zur halbzeit aus?
naja egal hauptsache 3punkte!!!!!!

Beitragvon betzenbub » 15.04.2008, 20:12

Jetzt wo alles vorbei ist fangen die an Fußball zu spielen.

was soll man dazu sagen

Beitragvon Red_Devil44 » 15.04.2008, 20:13

Oh GOTT diese euphorieeee......

Beitragvon lautrerultra8.1 » 15.04.2008, 20:14

@ betzebub:
es ist noch nicht alles vorbei! noch 5 punkte! jetzt noch gegen aachen nachlegen und es sieht wieder besser aus! ole rot-weiß so laft die g'schicht
oh fck wer dir die treue schwört,verdammt der weiß du bist es einfach wert!!

Beitragvon AllgäuDevil » 15.04.2008, 20:14

Respekt für diese Leistung.Respekt für die Aufstellung,Reinert+Weigelt raus-Bohl+Schönheim rein,gut so!! :applaus:
Allerdings war der FCA auch grottenschlecht,wir haben aber auch nicht viel zugelassen.Weiter so!!
Einziger Tadel:Wieder hat Sasic nicht gehandelt und einen verwarnten Spieler raus genommen.In Aue-Mandjeck, heute Kotysch.Peinlich die Schiris derzeit. 1.Foul-sofort Gelb.Schon mal was von "Ermahnung" gehört?
Aber Scheiß drauf.Bleibe aber dabei,es wird nicht reichen für den Klassenerhalt :cry:

Beitragvon speyrer72 » 15.04.2008, 20:15

WesterwaldTeufel hat geschrieben:Also ich habe seit heute wieder etwas Hoffnung wen man nun gegen aachen gewinnt in Mainz unentschieden spielt dann Pauli und jena Gewinnt könne wir sogar gegen Köln verlieren und den Mainzer den Aufstieg versauen Auserdem ist sich meine Mutter sicher das Lautern nicht absteigt das sagt ihr ihr Bauchgefühl also wollen wir Hoffen das sie recht behält und wir drinbleiben aber es wird sehr sehr eng werden

Danke

ALSO MIR WÄR S LIEBER ; WENN WIR AM LETZTEN SPIELTAG GEGEN KÖLN GEWINNEN UND DENSELBEN DEN AUFSTIEG VERSAUEN; SOLL LIEBER MZ AUFSTEIGEN:::

Beitragvon Paul » 15.04.2008, 20:15

Ich werd noch wahnsinnig mit diesem Verein. Da hat man es endlich geschafft, sich auf Liga drei vorzubereiten, und dann das. Nicht einfach ein Sieg, sondern ein übezeugender Sieg!

Und nun..wieder hoffen??? eigentlich nicht, aber ich kann's nicht ändern, die Hoffnung keimt einfach wieder - gegen Aachen nen dreier und hätte, wäre, wenn und aber...ach Gott, mit dem FCK stirbt man wohl eher jung :teufel2:

Apropos Gott, kann man diesen Bischof auch gegen Aachen hochtragen? und der Kollege von oben soll seinen Neffen wieder mitbringen - ich bezahl ihm auch die Karte, wenn er sich das sonst nicht leisten kann!!!

Danke Stefan Kuntz...unter dir sind wir ungeschlagen mit null Gegentoren, weiter so Jungs :!:
Dein Text un ddein Foto aus dem Betze-Magazin waren übrigens endlich mal wieder lesenswert - Göbel RAUS!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Aebbes » 15.04.2008, 20:16

Kaum wird mal wieder ein (1!) Spiel nach 5 sieglosen gewonnen, geht es schon wieder los mit diesem "WENN UND WENN, DANN HÄTTEN .."

5 Spiele - 5 Punkte Rückstand. Das sind die harten Fakten.

Ich hatte schon nach den Siegen in Pauli und Wehen zur Vorsicht gemahnt.
Man wird ja dann gerne als Miesepeter abgestempelt.
Ich sage dazu: Realist.

Beitragvon Child of Bodom » 15.04.2008, 20:16

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWOLLLLLL!!!!!
heute mal in der ersten halbzeit gezeigt was "kampf" heißt!!! super leistung.
heute wa irgendso en papst da, des heißt der muss immer kumme...so als glücksbringer teufel.... :teufel2:
5 punkte in 5 spielen...is das zu schaffen????????---KLAR!!!!!

Beitragvon LauternMaus » 15.04.2008, 20:18

((heute wa irgendso en papst da, des heißt der muss immer kumme...so als glücksbringer teufel....
5 punkte in 5 spielen...is das zu schaffen????????---KLAR!!!!! ))

kann ma ihn in speyer besuchen un fraqen ob er jedes spiel kommt un auch noch auswärts mitfährt xD :wink: :wink:
Zuletzt geändert von LauternMaus am 15.04.2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Mac41 » 15.04.2008, 20:18

So, entgegen meiner Art, mal die FCK Homepage:
Quelle:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

HERZBLUT-SIEG! DER FCK SCHLÄGT DEN FC AUGSBURG
Der FCK empfing am Dienstag Abend den FC Augsburg im Fritz-Walter-Stadion. Trainer Milan Sasic veränderte die Mannschaft gegenüber dem 0:0 in Aue auf mehreren Positionen: Steffen Bohl, Sven Müller und Josh Simspon rückten in die Startformation, Benjamin Weigelt und Sebastian Reinert nahmen auf der Bank Platz. Georges Mandjeck musste aufgrund seiner gelb-roten Karte in Aue gesperrt pausieren.

Sasic forderte seine Mannschaft im Vorfeld der Partie auf, befreit aufzuspielen und an nichts anderes zu denken, als nach Monaten endlich wieder einen Heimsieg für die Zuschauer auf dem Betzenberg einzufahren. "Wir sind Fußballer und messen uns mit einem anderen Team, darum geht es. Die Mannschaft soll sich mit nichts anderem belasten", so der Kroate am Montag Nachmittag.
Zu Gast im Fritz-Walter-Stadion war zum ersten Mal der neue Speyerer Bischof, Dr. Karl-Heinz Wiesemann, der den Roten Teufeln die Daumen drückte. "Ich wünsche mir ein Spiel mit viel Herzblut und natürlich einen Sieg für den FCK", so der Speyerer Würdenträger.

Dem Wunsch des Bischofs und natürlich dem seiner Fans kam der FCK gerne nach: Marcel Ziemer hatte die erste Möglichkeit für den "Betze". Ein Freistoß aus dem Mittelfeld getreten von Bellinghausen sprang im Fünfmeterraum der Augsburger auf, der Wormser konnte ihn aber nur leicht mit der Stirn touchieren (4.). Der FCK spielte weiter nach vorne und kam zu Möglichkeiten: Sven Müller tanzte seinen Gegenspieler auf rechts aus und brachte den Ball hoch in die Mitte, Josh Simpson stieg hoch und duellierte sich mit Keeper Neuhaus, den abprallenden Ball köpfte Ziemer auf den Augsburger Kasten - Möhrle kratze den Ball jedoch von der Linie (10.). Und weiter der FCK im Vorwärtsgang: Simpson mit einer Flanke von links auf den frei stehenden Stefan Lexa, dessen Kopfball ging jedoch drüber (12.). Der FCK war in der Anfangsphase klar das spielbestimmende Team.
undefined
Die Roten Teufel wurden auch umgehend für den entwickelten Druck belohnt: nach einem Pass von Sascha Kotysch setzte sich Steffen Bohl im Strafraum durch und versenkte die Kugel mit rechts im langen Eck - endlich wieder einmal eine Führung! Das 1:0 für den 1. FC Kaiserslautern (19.). Die Augsburger kamen in der ersten Hälfte kaum ins Spiel - sie wurden immer wieder bereits im Mittelfeld früh attackiert. Bei den wenigen Möglichkeiten, in denen der FCA vor das Lauterer Tor kam, fanden die schwäbischen Offensivspieler ihren Meister in Tobias Sippel und seinen Vorderleuten.
Auch die nächste große Möglichkeit hatten die Roten: Bohl spitzelte den Ball auf rechts zu Sven Müller, dessen Schuss strich nur knapp am langen Pfosten vorbei (37.).

Marcel Ziemer ermöglichte kurz darauf den zweiten Treffer für die "Betze-Buben". Der Mann mit der 20 klaute Mölzl am Fünfmeterraum den Ball und passte in die Mitte, wo Josh Simpson nur noch einschieben musste - das 2:0 (39.)! Mit der verdienten 2:0-Führung für die Lauterer pfiff Schiedsrichter Kinhöfer die erste Hälfte ab.
Der FCK kam unverändert aus der Kabine und behielt die offensive Ausrichtung bei: Christopher Lamprecht gab einen ersten Warnschuss auf das FCA-Gehäuse ab, der Ball ging jedoch weit drüber (47.). Im zweiten Durch gang ließen es beide Teams zunächst etwas ruhiger angehen, deswegen dauerte es bis zur 57.Minute, bevor es die nächste große Chance gab: Josh Simpson passte scharf nach innen auf Ziemer, der verpasste den Ball aber um Millimeter. Nach einem Freistoß von Axel Bellinghausen kam Kotysch mit dem Hinterkopf an den Ball, konnte ihm jedoch nicht die entscheidende Richtungsänderung geben (63.). Es spielte weiter nur der FCK. Nach einer Bellinghausen-Ecke von rechts köpfte Müller den Ball knapp vorbei (69.).

Nach einem taktischen Foul im Mittelfeld musste Sascha Kotysch mit Gelb-Rot das Feld verlassen. Der zweite Platzverweis für den Mann mit der 38 innerhalb von vier Spielen (72.). Zehn Minuten vor Schluss wechselte Sasic zum zweiten Mal aus: Benjamin Weigelt ersetzte Christopher Lamprecht (80.). Riesenmöglichkeit dann für Josh Simpson: Lexa setzte sich im offensiven Mittelfeld durch und bediente den Kandadier, der scheiterte jedoch am Fuß von FCA-Keeper Neuhaus (82.).

Auch der FC Augsburg kam einmal zu einer Möglichkeit: Müller zog am Strafraum ab, der Ball knallte an die Latte (83.). Simpson ging danach vom Feld, für ihn kam Aimen Demai ins Spiel (84.). In der Schlussphase gab es keine weiteren Möglichkeiten - um 19.19 Uhr war der dritte Heimsieg der Saison perfekt. Mit viel Herzblut, der Unterstützung der treuen Fans und bischöflichem Beistand wahrt der FCK seine Chancen im Kampf um den Klassenerhalt!
Statistik:
1.FC Kaiserslautern - FC Augsburg2:0 (2:0)
FCK:
Sippel - Müller, Beda, Schönheim, Lamprecht (Weigelt 79.) - Kotysch, Bellinghausen - Lexa, Bohl (Reinert 71.), Simpson - Ziemer

Augsburg:
Neuhaus - Möhrle, Dreßler, Benschneider - Hdiouad, Mölzl (Wenzel 46.) - Strauß (Küntzel 58.), Kern, L. Müller - Szabics, Thurk

Tore:
1:0 Bohl (19.)
2:0 Simpson (39.)

Gelbe Karten: Kotysch - Hdiouad, Szabics, Benschneider
Gelb-Rot: Kotysch
Schiedsrichter: Kinhöfer
Zuschauer: 20.067
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Paul » 15.04.2008, 20:19

@Aebbes

ich hab mir das selber auch nicht mehr zugetraut, noch zu hoffen, und sei es nur so ein ganz kleines Bißchen...aber so sind wir Lautrer halt.

Wichtig ist, dass wir die Lizenz für die dritte Liga bekommen, absolut, aber wichtig ist auch, dass die Hütte gegen Aachen brennen wird...und wer weiß, sorry, aber ich kann nicht anders 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon sandro » 15.04.2008, 20:20

Ein kleiner Sonnenstrahl. Den nehmen wir wenigstens noch mit. 8-)

Beitragvon Lestat » 15.04.2008, 20:22

Super drei Punkte und die Konkurrenz scheint für uns zu spielen.
Die Mannschaft hat im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ein ganz gutes Spiel gemacht.
Aber der FC Augsburg hat auf mich auch einen äußerst unmotivierten Eindruck gemacht.
Noch was die gelb rote Karte war mal wieder abzusehen, genau wie in Osnabrück und Aue. Merkt unser Trainer das eigentlich nicht oder ist er nicht gewillt so einen Spieler mal rechtzeitig auszuwechslen.
Zuletzt geändert von Lestat am 15.04.2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel