Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 03.04.2008, 14:45


Ein Dorfclub als Favorit auf dem Betze...
von Sebastian

Das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Ein Blick auf quasi alle Daten zum Spiel belegt, dass der 1. FC Kaiserslautern alles andere als der Favorit ist. Ob Tabellenstand, Verletztenliste, Wettquoten oder letzte Spiele – Hoffenheim hat die Nase vorne. Außer vielleicht bei den Fans, wobei der Dorfclub selbst hier mit einem für Zweitligaverhältnisse guten, vierstelligen Anhang auf dem Betzenberg rechnet.

Und als ob das nicht reicht wurden auch diese Woche, wo nur drei Tage zwischen den beiden Spieltagen liegen, wieder hauseigene Probleme produziert, zu denen einem nichts mehr einfällt. Diesmal im Mittelpunkt: Erik Jendrisek. Der slowakische Stürmer, immer noch bester Torschütze beim FCK, entschied sich gegen eine Geldstrafe nach seiner Disziplinlosigkeit (laut Presseberichten „Einschlafen bei Videostudium“), sondern spielt lieber für die Amateure. Eigentlich ungeheuerlich. Vor allem weil die aufgebotenen Spitzen in Osnabrück durch die Bank weg enttäuschten, wobei zumindest Marcel Ziemer das Bemühen nicht abzusprechen ist. Aber eins ist doch klar – Angst hat keine Abwehrreihe vor Standfußballern wie Björn Runström oder Emeka Opara. Nicht erst seit der Leistungsverweigerung von Osnabrück sollten die beiden am besten eine Denkpause für den Rest der Saison erhalten. Ungefährlicher könnte wohl nicht mal Luis Robles im Sturm agieren.

Doch nicht nur Jendrisek fällt aus, sondern mal wieder zwei Gesperrte: Sascha Kotysch mit Gelb-Rot, Aimen Demai nach seiner fünften gelben Karte. Da mit Moussa Ouattara höchstwahrscheinlich auch ein weiterer Defensivmann ausfällt wird die Abwehr und das defensive Mittelfeld ordentlich umgebaut werden. Fabian Schönheim wird für Ouattara auflaufen, im Mittelfeld werden Georges Madjeck und Axel Bellinghausen erwartet. Offensiv wird Josh Simpson eventuell eine Bewährungschance erhalten, nachdem das Osnabrückspiel bewies, dass es ohne ihn auch nicht besser ist. Unterstützt wird er von Stefan Lexa und Sebastian Reinert, in der Spitze agiert Ziemer. Man kann nur hoffen, dass Ziemer nicht wieder so dermaßen in der Luft hängt wie letzten Montag, als er kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld erhielt. Laut „Kicker“ könnte es außerdem sein, dass Christopher Lamprecht zu seinem ersten Saisoneinsatz im Trikot der Roten Teufel kommt, anstelle von Sven Müller.

Zum Gegner. Die TSG Hoffenheim ist zurzeit die Mannschaft der Stunde in der zweiten Liga. Ob man sie nun mag oder nicht - die meisten mögen sie nicht - so muss man die sportliche Leistung durchaus anerkennen: Platz 2 in der Liga und eine starke Serie von nunmehr 25 Punkten aus neun ungeschlagenen Spielen. Und in dieser Verfassung treten die Jungs von Ralf Rangnick auf dem Betzenberg an. Erinnerungen werden wach an das Hinspiel, in dem Hoffenheim drückte und drückte, und im Kasten des FCK Tobias Sippel nach der Verletzung von Florian Fromlowitz dessen wahnsinnige Leistung fortsetzte. Wären die beiden Youngster nicht in absoluter Topform gewesen hätte es eine hohe Klatsche geben können. Einfacher wird’s diesmal wohl nicht werden.

Hoffenheim, die auswärts schon fünf Siege einfahren konnten, – der FCK hat nur mickrige zwei Heimsiege vorzuweisen – wird ohne den Ex-Lautrer Selim Teber anreisen, den eine Knieverletzung plagt. Schmerzlich vermisst wird ebenfalls Salihovic, der mit 14 Vorlagen eine wichtige Figur im Hoffenheimer Spiel ist. Dennoch wird sich die TSG nicht verstecken und mit zwei Stürmern auflaufen, Ba und Obasi, unterstützt von einem offensiven Copado, früher Eintracht Frankfurt. Die Milionentruppe wird sicher nicht auf Unentschieden spielen, zu eng geht es auf den Aufstiegsplätzen zu.

Dafür, dass die drei Punkte endlich mal wieder in der Pfalz bleiben, wollen auch die Fans sorgen. Die Westkurve und das gesamte Stadion sollen noch imposanter wirken, also bringt alle Eure Flaggen mit ins Stadion, Fahnentag ist angesagt! Helft alle mit! Gespannt sein darf man hingegen auf die allgemeine Stimmung: An einem „normalen“ Tag dürfte man wohl die Fortsetzung des Hinspiels erwarten, an dem das „Modell Hoffenheim“ heftig beschimpft wurde. Doch diesmal hat der FCK genug eigene Probleme, so dass der Gegner wohl nur am Rande interessieren wird.

Anstoß ist Freitagabend um 18 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Dr. Helmut Fleischer.

Statistik: Das Hinspiel, die bisher einzige Partie zwischen dem FCK und der TSG, endete 1:0 für Hoffenheim.

Schiedsrichter: Dr. Fleischer (Sigmertshausen)

Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Lamprecht, Beda, Schönheim, Weigelt - Bellinghausen, Mandjeck - Lexa, Reinert, Simpson - Ziemer

Reserve: Robles, Müller, Banouas, Bohl, Bernier, Opara, Runström

Es fehlen: Fromlowitz (Kreuzbandriss), Bugera (Achillessehnen-Verletzung), Iacob (Meniskusschaden), Broniszewski (Innenband-Anriss im Knie), Kotysch, Demai (beide gesperrt), Jendrisek (suspendiert), Ouattara (Rückenbeschwerden)

TSG Hoffenheim: Özcan – Ibertsberger, Nilsson, Compper, Löw –Spilacek, Lui Gustavo, Carlos Eduardo – Copado – Ba, Obasi

Reserve: Haas, Kirschbaum, Jaissle, Janker, Bindnagel, Haas, Herdling, Weis, Ibisevic, Paljic

Es fehlen: Rundio (Reha), Maric (Trainerstab), Teber (Knieverletzung), Hesse (Knöchelverletzung), Salihovic (Muskelfaserriss), Vorah (Aufbautraining)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzehänger » 03.04.2008, 14:48


Woher kommt diese Mannschaftsaufstellung?

Ach ja, ich vergaß, wir haben ja einige gesperrte bzw. ins zweite Glied versetzte Spieler, da ist dann die Auswahl nicht mehr so groß... :nachdenklich:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Teufel82 » 03.04.2008, 14:51


Was die aktuelle Statistik angeht widersprech ich dir mal Sebastian und verweise dich auf einen anderen Vorbericht von dir.

Hinrunde verloren gegen Fürth und Wehen-Wiesbaden, Rückspiel genau umgekehrt und mit selbem Ergebnis.....für uns!
Klar die Heimschwäche lässt nicht viel erwarten, dennoch ist es für mich erst vorbei wenn wir rechnersich abgestiegen sind....

Was Runström angeht, der soll mal wieder von Anfang an spielen...in 15 Minuten kann man nicht immer was reißen...
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon FCK-FCK » 03.04.2008, 14:53


Habe wenig Hoffnung aber vieleicht vieleicht... :teufel2:
Scheiß TSG, bringt alle eure Fahnen mit!!!
Ich fände es gut wenn Mandjeck, Simpson, Schönheim und Bernier spielen würden!!

Glaubt ihr wir sehen über 20 Hoffenheim-"Fans"?



Beitragvon betzehänger » 03.04.2008, 14:55


Teufel82 hat geschrieben:Was die aktuelle Statistik angeht widersprech ich dir mal Sebastian und verweise dich auf einen anderen Vorbericht von dir.

Hinrunde verloren gegen Fürth und Wehen-Wiesbaden, Rückspiel genau umgekehrt und mit selbem Ergebnis.....für uns!
Klar die Heimschwäche lässt nicht viel erwarten, dennoch ist es für mich erst vorbei wenn wir rechnersich abgestiegen sind....

Was Runström angeht, der soll mal wieder von Anfang an spielen...in 15 Minuten kann man nicht immer was reißen...


Richtig! Schlimmer wird´s eh nimmer...dazu den Esswein mit auf die Bank und was ist überhaupt mit Broniszewski?, der sollte doch so langsam wieder spielen können?

Und selbst Hoffenheim erwischt mal einen schlechten Tag, warum nicht gerade morgen. Wer doch witzig, wenn die auf dem Weg in die 1. Liga in der Rückrunde nur einmal verlieren, nämlich bei uns!

Oh Gott, ich fange ja schon wieder an zu träumen... :nachdenklich:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon fan.aus.spesbach » 03.04.2008, 14:58


statistiken sagen nichts aus... jeder kann gewinnen, also auch wir!
ich bin gespannt wie es morgen aussieht... sprich: ob viele fahnen und doppelhalter zum einsatz kommen!

ich hoffe auf einen sieg und somit 3 wichtige punkte



Beitragvon MainzHasser » 03.04.2008, 15:03


ich sag es kommen 1000 Fans der Millionäre ....
HURRA HURRA das ganze DORF ist da!!!
SCHEISS DFL



Beitragvon Mörserknecht » 03.04.2008, 15:05


Sicherlich, die Posse um Erik Jendrisek sorgt mal wieder für Schlagzeilen, wie sie außer dem FCK kaum einer hin bekommt.

Übertroffen werden solche Peinlichkeiten allerdings noch mit Leichtigkeit vom Hoffenheimer Anhang:

http://www.akademikerfanclub.de/

So ein peinliches Geschwurbel bringen nicht mal gestandene Alt-68er hin.


"Für die Aufnahme in den Fanclub sind nur drei Dinge entscheidend:

* Alter. Minderjährige können kein Vollmitglied des Fanclubs werden, da jedes Mitglied an einer Hochschule/Universität, wenn auch nur kurzfristig, immatrikuliert gewesen sein sollte.

* Intellekt. Neben der Begeisterungsfähigkeit ist auch ein hohes Maß an Reflektionskompetenz unabdingbar für die Mitgliedschaft.

* Reputation. Geht vor Immatrikulation."

Reflektionskompetenz und Reputation. Oh Mann! Leute, die sich zum Diplom selber einen Blumenstrauß schicken, haben offenbar eine fußballerische Heimat gefunden ...
Bild



Beitragvon Steffbert » 03.04.2008, 15:05


Wenn ich jetzt den x-ten Aufruf zum bedingungslosen Dauersupport starte, werd ich wahrscheinlich gesteinigt, also lass ich das. Bitteschön.

:|

Dennoch hoffe ich vezweifelt auf einen Sieg und darauf, dass sich doch noch einige finden, die Flagge zeigen und sich mit Unmutsäußerungen zurückhalten, bis wirklich alles vorbeisein sollte.

Gruß an alle FCK Fans,
Steffbert
Stop living in the past



Beitragvon FockeWulf » 03.04.2008, 15:08


raff jetzt bei der obigen Aufstellung net wo Bello spielen soll!?!?!? etwa deffensiv rechts??? ist wohl ein Fehler oder??? wenn überhaupt, dann deffensiv links, obwohl das ja auch scheiße wär....



Beitragvon Hellfire » 03.04.2008, 15:11


Schreckliche Fanseite, ganz furchtbar.
Bin ich froh solche Menschen nicht zu kennen, und trotz Uni und allem drum und dran nie so werden zu wollen...

Jetzt gibts bei den Hoffenheimern wohl keine volle Punktzahl bzgl. Selbstreflektion für mich. Ein Glück.
Zuletzt geändert von Hellfire am 03.04.2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Teufel82 » 03.04.2008, 15:11


FockeWulf hat geschrieben:raff jetzt bei der obigen Aufstellung net wo Bello spielen soll!?!?!? etwa deffensiv rechts??? ist wohl ein Fehler oder??? wenn überhaupt, dann deffensiv links, obwohl das ja auch scheiße wär....


Wieso?
Nach der Aufstellung spielt er doch links offensiv.....
Die Aufstellung immer von links nach rechts lesen.....
Oder hast du das zwischenzeitlich geändert Thomas? Sehe jedenfalls keinen edit....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Red Devil » 03.04.2008, 15:11


Ich erwarte mal nicht so viel von unseren Arbeitsverweigeren von Osnabrück, dann werde ich nicht so enttäuscht sein wenn das Spiel in die Hose geht.

In diesen Sinne

Diemar Hopp, wir scheissen auf Dein Geld,
wir machen aus der SAP, den größten P..... der Welt

Forza :schild:

Edith:

Warum bekommt der Lamprecht denn keine Chance?
Zuletzt geändert von Red Devil am 03.04.2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon DePeTe » 03.04.2008, 15:12


@Mörserknecht
Dein letzter Satz ist göttlich!Wenigstens etwas zu Lachen in dieser beschissenen Zeit aus FCK Sicht.
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter



Beitragvon FockeWulf » 03.04.2008, 15:14


Teufel82 hat geschrieben:
FockeWulf hat geschrieben:raff jetzt bei der obigen Aufstellung net wo Bello spielen soll!?!?!? etwa deffensiv rechts??? ist wohl ein Fehler oder??? wenn überhaupt, dann deffensiv links, obwohl das ja auch scheiße wär....


Wieso?
Nach der Aufstellung spielt er doch links offensiv.....
Die Aufstellung immer von links nach rechts lesen.....
Oder hast du das zwischenzeitlich geändert Thomas? Sehe jedenfalls keinen edit....


eben nicht! von rechts nach links muss man das immer lesen. Bsp. Weigelt steht richtig (links außen in der Viererkette) obwohl sein Namen rechts steht. Aber bei Bello ist es diesmal net so... ist wohl ein Fehler... egal.... :wayne:



Beitragvon deathdevil68 » 03.04.2008, 15:18


Steffbert hat geschrieben:Wenn ich jetzt den x-ten Aufruf zum bedingungslosen Dauersupport starte, werd ich wahrscheinlich gesteinigt, also lass ich das. Bitteschön.

:|

Dennoch hoffe ich vezweifelt auf einen Sieg und darauf, dass sich doch noch einige finden, die Flagge zeigen und sich mit Unmutsäußerungen zurückhalten, bis wirklich alles vorbeisein sollte.

Gruß an alle FCK Fans,
Steffbert


Ja, feiert sie nur, die Helden in rot-weiß...!
Den AR,VS usw. gleich mit. Wedelt schön mit Euren Fähnchen und seid erst auf 180, wenn "rechnerisch" nix mehr möglich ist...!
ARMUT pur!!!
Aber vielleicht bekommen ja 15 andere Vereine keine Lizenz, deshalb bloß nicht zu früh über diese ARBEITSVERWEIGERER aufregen...



Beitragvon felix-fck » 03.04.2008, 15:21


soo...gegen die hoffenheimer müssen wir mal wieder so richtig dolle hammer super mega supporten!! die hoffenheimer müssen wir in grunt und erde singen! obwohl ich den verein garnicht soooo schlecht finde! haben da ne gute jugendarbeit....meint ihr das spiel ist ausverkauft?? wollte nämlich erst zur 2. halbzeit kommen weil ich vorher noch lernen muss!
Kaiserslautern, 1900! Wir sind treu bis in den Tot!



Beitragvon Teufel82 » 03.04.2008, 15:23


@Focke Wulf

Du liest von rechts nach links? Naja deine Sache.
Aber schau mal in Archiv nach, Bello wird immer als erstes genannt sofern er im Mittelfeld spielt und rechts habe ich Ihn noch nicht agieren sehen.
Auch im kicker leist man von links nach rechts....

Aber wie du schon sagtest :wayne:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon deathdevil68 » 03.04.2008, 15:24


felix-fck hat geschrieben:soo...gegen die hoffenheimer müssen wir mal wieder so richtig dolle hammer super mega supporten!! die hoffenheimer müssen wir in grunt und erde singen! obwohl ich den verein garnicht soooo schlecht finde! haben da ne gute jugendarbeit....meint ihr das spiel ist ausverkauft?? wollte nämlich erst zur 2. halbzeit kommen weil ich vorher noch lernen muss!


Ausverkauft??? :lol: :lol: :lol:
Von welchem Planeten kommst DU denn?



Beitragvon Mörserknecht » 03.04.2008, 15:24


felix-fck hat geschrieben:soo...gegen die hoffenheimer müssen wir mal wieder so richtig dolle hammer super mega supporten!! die hoffenheimer müssen wir in grunt und erde singen! obwohl ich den verein garnicht soooo schlecht finde! haben da ne gute jugendarbeit....meint ihr das spiel ist ausverkauft?? wollte nämlich erst zur 2. halbzeit kommen weil ich vorher noch lernen muss!


:?: Bist Du zufällig Mitglied im Akademikerfanclub? :?:
Bild



Beitragvon Goldie » 03.04.2008, 15:26


felix-fck hat geschrieben:soo...gegen die hoffenheimer müssen wir mal wieder so richtig dolle hammer super mega supporten!! die hoffenheimer müssen wir in grunt und erde singen! obwohl ich den verein garnicht soooo schlecht finde! haben da ne gute jugendarbeit....meint ihr das spiel ist ausverkauft?? wollte nämlich erst zur 2. halbzeit kommen weil ich vorher noch lernen muss!


Lasst doch den Junge, der ist gerde 10 oder so.



Beitragvon Satanische Ferse » 03.04.2008, 15:26


@ akademikerfanclub hoppenheim

Na dann wollen wir mal morgen im Stadion von Anpfiff an so richtig unseren "funktional-strukturierten Emotionen" freien Lauf lassen.



Beitragvon FockeWulf » 03.04.2008, 15:27


felix-fck hat geschrieben:soo...gegen die hoffenheimer müssen wir mal wieder so richtig dolle hammer super mega supporten!! die hoffenheimer müssen wir in grunt und erde singen! obwohl ich den verein garnicht soooo schlecht finde! haben da ne gute jugendarbeit....meint ihr das spiel ist ausverkauft?? wollte nämlich erst zur 2. halbzeit kommen weil ich vorher noch lernen muss!


brav! vielleicht kommst du dann auch bald in den Akademiker-Fanclub von Hoppenheim, auch weil du die Jugendarbeit dort ja so schätzt. Zwichenfrage: warum glaubst du wohl das die eine gute Jugendarbeit haben?....kleine Hilfestellung: Geldbeutel des Herrn Hopp.

Fühl dich aber jetzt net von mir angepisst, is net persönlich, bin selbst auch Akademiker ABER immer dieses weichgegurgel....wir sollten dieser Truppe mal so richtig vor die Füße kotzen, anstatt mit Fähnchen zu winken...



Beitragvon Steffbert » 03.04.2008, 15:28


@ felix-fck

Na bitte! Wenn ich's nicht mach, dann macht's eben ein anderer. Also: fleißig lernen und dann volle Lotte supporten, gelle!? Und schöne Grüße an den freundlichen Herrn Hopp, den Wohltäter!
Stop living in the past



Beitragvon Paul » 03.04.2008, 15:29


@Felix-fck

...Jesses Maria...

Ich beweg mich nur noch zwschen Kopfschütteln, Lachkrampf und Sarkasmus.


Trotzdem: morgen Trikot an und loayl zum FCK sein, NICHT seinen Angestellten!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast