Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 08.03.2008, 01:34


Eigener Thread zum Spiel hat diesmal ein bisschen länger gedauert, sorry:

Nullnummer gegen Freiburg

Der 1. FC Kaiserslautern ist am Abend im Heimspiel gegen den SC Freiburg nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus gekommen. Die beste Chance vor 21.533 Zuschauern hatte Sebastian Reinert, der nur die Unterkante der Latte traf.

Damit bleibt der FCK auf Tabellenplatz 16 mit zurzeit vier Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Die vor den Roten Teufeln platzierten Teams spielen erst am Sonntag und am Montag.

Ausführlicher Spielbericht und Fanfotos folgen am Samstagnachmittag.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Wolfgang » 08.03.2008, 01:38


Gut: endlich mal nicht gegen Freiburg verloren. Zu Null gespielt. Kampfgeist gezeigt.
Schlecht: vorne auch wieder zu Null gespielt. Abstand auf Nichtabstiegsplätze kann vor nem schweren Auswärtsspiel noch weiter wachsen.

Ich weiss nicht was ich insgesamt davon halten soll. Wegen dem Spiel heute steigt der FCK nicht ab, und die Bilanz von Sasic ist jetzt ja gar nicht mal übel. Ein Punkt in Wiesbaden wär jetzt ganz ganz wichtig...



Beitragvon jupp77 » 08.03.2008, 01:47


Wolfgang hat geschrieben:Ein Punkt in Wiesbaden wär jetzt ganz ganz wichtig...


Durchaus. Nur müssen wir fast schon drei Punkte holen, um die reelle Chance auf den Klassenerhalt zu wahren...



Beitragvon StefanL » 08.03.2008, 01:58


Leistung war ok. simpson bellinghausen ziemer lexa und weigelt haben mir sehr gefallen. schade das der schuss von reinhard nich rein is. die abwehr stand wie immer sicher. schade, dass diese leistung gegen koblenz und paderborn nich abgerufen worde. man hätte so locker mind. 4 punkte geholt. aber auf die leistung kann man aufbauen. vielleicht klappts ja doch noch mitm klassenerhalt.
jedenfalls sah man, dass man mit kampf und wille doch noch was erreichen kann. und gegen den angstgegner nen punkt zu holen, der die letzten 3 spiele bei uns gewonnen hat, heisst ja wohl was. hoffe ich jedenfalls ..



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.03.2008, 02:15


Ich habe mir heute mal wieder gedacht, dass wir dieses jahr eigentlich eine der sympathischten Mannschaften haben, die seit langem auf dem Betzenberg gespielt haben. Da gab es schon viel schlimmere. Nut leider schießt Sympathie keine Tore.

Gemessen daran, was die Mannschaft kann (bzw. was sie nicht kann) muss man mit dem Ergebnis wohl zufrieden sein. Kampfgeist usw. waren auch okay. Nur leider kann man alles andere als zufrieden sein, wenn man auf die Tabelle guckt.

Viele hier scheinen ja mittlerweile eine Sache vergessen zu haben: wir sind nicht die SpVgg Buxtehude. Wir sind der FCK. Der Verein von Fritz Walter, vierfacher Deutscher Meister und ich weiß nicht wie oft Pokalsieger. Wir sind eine Legende im deutschen Fußball. Und wir sind gerade dabei, völlig von der Bildfläche zu verschwinden. Wir haben wahrscheinlich mehr "Wunder" vollbracht, als jeder andere Verein in Deutschland und zur Zeit erleben wir ein weiteres, leider ein negatives Wunder und wenn wir Pech haben das Endgültige. Und die Gewißheit, dass das passieren wird, ist nach dem heutigen Spiel größer geworden, nicht kleiner. Nur ein Sieg hätte daran etwas ändern können.

Ich mache káum einem der Spieler einen Vorwurf. Nicht einmal Opara (ich weiß, der war heute gar nicht dabei), denn selbst der versucht ja sein Bestes zu geben, nur das ist halt leider nicht viel. Aber einen Vorwurf muß man allen denjenigen machen, die dafür Verantwortung tragen, dass diese Mannschaft auf dem Platz steht und nicht eine andere. Diese Leute sind an der Katastrophe Schuld.

Ich habe daher auch volles Verständnis mit allen, die hier ihrem Ärger Luft machen. Besser hier als im Stadion, wo es nur die Mannschaft trifft und noch weiter verunsichert.



Beitragvon fck dream » 08.03.2008, 02:33


das war wieder gar nix heute,zu schade fuer eine zweite liga.Das ist höchstens mittelmass in der 3.liga.Wurde mich schämen :(



Beitragvon FCK-Uwe » 08.03.2008, 02:36


Gegen den "Angstgegner" :shock: einen Punk zu holen :) und die die Spielerischen Defizitte durch Kampf ausgeglichen :!: , lassen den Funken Hoffnung auf den Klasenerhalt weiter am "Leben" ! :schal:
Wenn ihr nicht zum Totengräber des Vereins werden wollt, dann kämpft so weiter und mit ein bischen Glück und der Unfähigkeit der Kontrahenten könnte es doch noch geradeso mit dem Klassenerhalt langen. :applaus:
Kämpf als ginge es um euer Leben :kampf: , damit es nicht später heißt:
Das Gründungsmitglied der Bundesliga wird Gründungsmitglied der neuen 3. BL. :weinen:
Ich bin Überzeugt dass alle Hebel in bewegung gesetz werden (Stundung der Stadionmiete für ein Jahr u.s.w.) sodass unser 1.FCK nicht in der Bedeutungslosigkeit der Oberliga untergeht. :huepf:
Nur über Kampf "bis zum letzten Mann" ist der Klassenerhalt zu schaffen !!! :stimmung:



Beitragvon diggi1983 » 08.03.2008, 04:28


Die leistung war heute schon nicht schlecht wüurde es nur im angriff besser klappen waeren bei weitem nicht da wo wir jetzt sind

lasst uns also mal weiter auf ein wunder hoffen
un dass die manschaft so weiter kaempft wie heute
ES LEBE HOCH DER 1.FCK DER 1.FCK KANN NIEMALS UNTERGEHEN



Beitragvon Murks » 08.03.2008, 06:31


Der Einsatz hat gestimmt, teilweise wurde sogar mal gut was rausgespielt, wie z.B. der halbe Flugkopfball von Ziemer in der ersten Halbzeit. Gegen den Angstgegner und bis gestern wohl auch noch ein Aufstiegkandidat, nach dem gegen Gurkentruppen wie Koblenz auf dem Betze nix rauskam, zum Großteil sogar überlegen - "zumindest optisch" - ist schonmal mehr als ich dachte. :applaus:

Aber wenn wir weiter oben stehen würden, dann hätte Reinert gestern garantiert das Tor des Monats gemacht, denn dann gehen solche Dinger rein, das Pech das uns teilweise an den Füßen klebt ist einfach zum KOTZEN!!!

Jetzt muss bei Wehen was rausspringen, egal wie, auch wenns bei denen 2 Verletzte gibt :teufel2:
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...



Beitragvon Hundsänger » 08.03.2008, 08:18


Ich stimme Euch leider nur zum Teil zu:
Sicher ist ein Punkt gegen Freiburg objektiv betrachtet ein Teilerfolg...
Auch die Statistik der letzen fünf Spiele würde klassenerhalttechnisch auf die gesamte Saison übertragen ein gutes Gefühl geben. Wobei mir schlecht wird bei dem Gedanken, dass Klassenerhalt 2.Liga das Saisonziel unseres FCK sein soll!

ABER:

Wir haben nur noch 11 Spiele, und wir stecken voll in der Scheisse... Wenn man sich mal die Konstellationen der nächsten Spieltage anschaut, im Hinblick auf unsere Konkurrenten im Abstiegskampf, so sind diese unentschieden zuwenig ! Wir brauchen (Dr)eier !
Wir wissen doch alle, wie das läuft, wenn man unten steht. Hier feiern einige das Unentschieden als Punktgewinn, doch WIR HABEN 2 PUNKTE VERLOREN!
Wenn wir Pech haben, haben wir am nächsten Spieltag 7 Punkte Rückstand. SIEBEN Punkte !
Ich bin mir sicher, dass wir nicht absteigen, da wir nach all dem Pech der letzten Jahre einfach auch mal glück haben müssen. Aber auch Glück muss erarbeitet werden !



Beitragvon RedPumarius » 08.03.2008, 08:22


Tja, die Abwehrleistung war sehr gut; mir hat vor allem gefallen, wie in der 1. Halbzeit immer versucht wurde, einen Tick früher am Ball zu sein als der Gegner, was ja auch geklappt hat.

Sicherlich haben die Offensivleistungen gezeigt, dass es letztendlich nicht reichen wird, um die 2. Liga zu erhalten. Mittlerweile sehe ich es schon ein bisschen lockerer...es hilft, wenn man sich mental schon einmal auf den Abstieg eingestellt hat.



Beitragvon hannes » 08.03.2008, 08:44


Was habt Ihr bitte für ein Spiel gesehen???
Das war ein Armutszeugnis für den Profifußball, Fehlpässe ohne ende, kein Kombinationsspiel und ein ganz schwacher Gegner.
Für alle die es nicht verstehen bitte mal auf die Tabelle schauen und den restlichen Spieltag abwarten.
Mit einem Punkt gegen Freiburg kann man leben, WENN MAN IN PADERBORN 6 PUNKTE HOLT!
Das Spiel war schon schlecht, aber die Scheiße die aus unserem Vorstandssprecher bei Premiere in der Halbzeit rauskam, das war ganz groß.
UNGLAUBLICH der Mann, der verkauft uns alle für dumm und muss ganz schnell weg.
Am besten nach Rußland zu unserem neuen "Großsponsor"

Schönes Wochenende



Beitragvon Travis » 08.03.2008, 08:52


Murks hat geschrieben:
Aber wenn wir weiter oben stehen würden, dann hätte Reinert gestern garantiert das Tor des Monats gemacht, denn dann gehen solche Dinger rein, das Pech das uns teilweise an den Füßen klebt ist einfach zum KOTZEN!!!

Wenn der reingegangen wäre, hätten wir wahrscheinlich noch verloren. :)

Aber mal Spass beiseite, wenn mann so ne extreme Heimserie hinlegt, wie wir in den letzten 3 Spielen, kann man mit dem Punkt zufrieden sein.
this is my cross my flag my church..if these clours don´t run......



Beitragvon VenomXtrem » 08.03.2008, 09:30


Das Spiel war schon schlecht, aber die Scheiße die aus unserem Vorstandssprecher bei Premiere in der Halbzeit rauskam, das war ganz groß.


Wer wars und was hat er gesagt?
Sorry, war im Stadion und habe Super-Premiere verpasst......
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon scheiss fc köln » 08.03.2008, 09:42


Guten Morgen !!!

Mal ehrlich, mehr war doch garnicht zu erwarten. Wir so wie immer, Freiburg schlechter als gedacht. Also sollten wir uns über den Punkt doch ein bisschen freuen. Es wurde hier immer vom Großteil Kampf und Einsatzwille gefordert. Jetzt setzt die Mannschaft wenigstens diesen Teil halbwegs um, aber jetzt reicht auch das nicht mehr. Nein, sie soll auch noch Fußball spielen. Nach nun 23 Spieltagen sollte doch wirklich auch der Letzte gemerkt haben, das wir genau das aber nicht können. Und gerade gegen Freiburg darf man nicht versuchen mitzuspielen. Und das Gejammer über die Ein-Stürmer-Variante. Wer soll den dort spielen ??? Opara "darf" nicht mehr, Runström ist mit sich selbst beschäftigt, und eigentlich egal wer im Sturm spielt, es landet keiner unserer Bälle im gegnerischen Tor. Gegen Gladbach, Fürth und Freiburg unerwartet gepunktet. Gegen 1860 "unglücklich" verloren, über Koblenz und Paderborn brauchen wir nicht zu reden. Fazit: Eigentlich haben wir nicht mehr aber auch nicht weniger Punkte geholt, als es für uns möglich ist. Und was der Punkt von gestern wert ist, werden wir noch sehen.

In diesem Sinne, nicht traurig sein, besser sind wir einfach nicht. Wenn man hier mitliesst, könnten Jena und Paderborn den Betrieb eigentlich schon einstellen.



Beitragvon odin » 08.03.2008, 09:44


Sagt mal Leute das kann doch nicht euer ernst sein das ihr mit 1 Punkt zufrieden seid. Ich war im Stadion und hab das Spiel gesehen Freiburg war so grotten schlecht da müssen 3 Punkte her.
Und wenn ich da unten raus will und dann noch dazu das Freiburg so schlecht war MUSS ich als Trainer in der Halbzeit reagieren un mindestens noch einen Stürmer bringen.
Also ich bin nicht zufrieden mit einem Punkt mache aber der Mannschaft auch keinen vorwurf gestern gings aufm Trainer seine Kappe.



Beitragvon tko0815 » 08.03.2008, 09:48


Achtungs Punkt gegen den Angstgegener!!!
-->Der Kamfgeist hat gestimmt!
-->Die Abwehrleistung war pima!!
--> Simpson klar besser als Opara!!
Nur leider ist 1 Punkt zu wenig in dieser Situation!!

Nach vorne wurde (bis auf die Chance in der 1.Halbzeit) harmlos gespielt!!
Leider gib es im zentralen Mittelfeld keine zündende Idee!!

Bitte in Wehen nen 3er einfahren und mich eines Besseren belehren!!
Der Ball ist rund...na und??!!
KÄMPFEN BIS ZM SCHLUSSPFIFF!!!!!



Beitragvon AllgäuDevil » 08.03.2008, 09:54


Jippyajyeah!!!Wir haben einen Punkt gegen unseren Angstgegner geholt!!Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf!!Denn wenn uns nicht mal Freiburg besiegt,wie sonst immer, ja wer soll uns dann noch schlagen?? *
Ein Heimspiel,eine Situation in der nur 3 Pkt. helfen und Maurermeister Sasic spielt nur mit einer echten Spitze!?Haaallllooo!! GEHTS NOCH?? :shock:
Danke, aber mit jedem Spiel fällt es mir leichter mich mit dem Abstieg abzufinden.Und wenn es dann so weit ist, dann hört mir bloß auf zu jammern und zu weinen.Wer taktisch so spielt, hat in Liga 2 nichts zu suchen.Ich trauere immer mehr den Zeiten vom Kjetil Rekdal nach, denn der hat zumindest mit 2 Stürmern gespielt :applaus:
P.S. Wer es immer noch nicht gecheckt hat,das * steht für Ironie :schnarch:



Beitragvon Peppino » 08.03.2008, 10:01


Rheinteufel2222 : Ich habe mir heute mal wieder gedacht, dass wir dieses jahr eigentlich eine der sympathischten Mannschaften haben, die seit langem auf dem Betzenberg gespielt haben. Da gab es schon viel schlimmere. Nut leider schießt Sympathie keine Tore.

Gemessen daran, was die Mannschaft kann (bzw. was sie nicht kann) muss man mit dem Ergebnis wohl zufrieden sein. Kampfgeist usw. waren auch okay. Nur leider kann man alles andere als zufrieden sein, wenn man auf die Tabelle guckt.


Ging mir gestern irgendwie genauso. Die Truppe 1-2 Jahre im gesicherten Mittelfeld der Liga (träum) gereift und natürlich offensiv runderneuert, damit könnte ich ganz gut leben...
Nur leider wird´s die Zeit eben nicht geben. In 11 Spielen ist das Licht aus, mal schauen wer dann noch so bei uns kickt.

Verbockt hat´s die Vereinsspitze, die sportliche Leitung der letzten Jahre, auch Rekdal hat sein Schärflein beigetragen (s. Punkteausbeute Hinrunde). Und Sasics ist gerade dabei, sich nahtlos einzureihen. Sein Konzept, erstmal die Hühnerhaufen-Allüren und die oft gesehene Kopflosigkeit unserer jungen Mannschaft durch solides Defensivverhalten auszumerzen, hätte man vielleicht schon 10 Spiele eher praktizieren sollen. Zu dem Zeitpunkt wäre ich durchaus damit als Durchgangskonzept hin zu einer kontrollierten Offensive einverstanden gewesen.
Nur jetzt sind die resultierenden Nullnummern leider zu wenig. Sasics Konzentration auf unsere Stärken (die Defensive) ist erstmal prinzipiell nachvollziehbar, kann aber bei unserem nicht vorhandenen Offensivpotential nur fruchten, wenn wir durch glückliche (!) Tore die Spiele gewinnen. Und das funktioniert derzeit leider nicht. So einfach, so traurig. :cry:

Richtig wütend machen mich derzeit nicht so sehr die Mannschaft oder der glücklose Sasic, sondern solche Nasen wie der Bauckhage. Die plumpen Luftblasen, die er heute mal wieder öffentlich zum Besten geben durfte, sind eine absolute Unverschämtheit. :x Aber vielleicht bekommt ja jeder Verein den Sprecher, den er verdient ... Mein Gott.



Beitragvon Chillkroete » 08.03.2008, 10:11


zunächst einmal muss ich sagen, dass die leistung unserer mannschaft durchaus passabel und zu vertreten war. allerdings war unser sturm auch ohne opara viel zu harmlos. freiburg hat zwar die räume dicht gemacht, aber wir waren zu keiner zeit in der lage, uns ein wenig freiraum zu verschaffen. unsere 11 hat sich gestern an ihrer leistungsgrenze bewegt. gott sei dank hat unsere abwehr halbwegs sicher gestanden. bzgl. des lattenkrachers in der 50. minute kann ich nur andi brehmes zitat verwenden: "haste scheiße am fuß, haste scheiße am fuß". so ist das halt, wenn man unten steht.
ein auswärtssieg in wehen ist ein absolutes muss. wenn wir diesen nicht einfahren, ist ein absturz in die 3. liga unvermeidbar. mir bleibt nur noch eins zu sagen: auf zum heimspiel nach wehen! :teufel2:
'Die ersten 90 Minuten sind die schwersten.'



Beitragvon Wolfgang » 08.03.2008, 10:14


Rekdal nachtrauern? Der hat weingstens mit zwei Spitzen gespielt? Gehts noch? Schlechtester Trainer der FCK-Geschichte neben Henke? Derjeinige, der Lexa -einen unserer weniger schlechten- gar nicht erst auf den Platz lies, der eine geniale Einkaufspolitik (Wunschspieler Hansen, Mittelfeldasse Bernier und Wunderstürmer Rundström) zu vertreten hat? DEM nachtrauern? ICh trauere nach wie vor Wolf nach. Mit dem wären wir irgendwo zwischen Platz 5 und 8, die Fans würden meckern weil wir nicht weiter oben sind, aber wir hätten mehr Punkte. Wolf hatte angebl. die Zusage von Banovic, dem man nach Wolfs Entlassung (danke M.S.!) abgesagt hat. Bernier ist ja auch sicher besserals der Banovic. Zudem wäre der ja auch kein "Wikinger". Und wer braucht nen offensiven Mittelfeldmann wenn doch "modernes" 4-4-2 angesagt ist? Und modern muss es ja sein, wirkt cooler als mal einen Punkt zu ermauern. Hätte sich Rekdal mal früher mit den Möglichkeiten des KAders vertraut gemacht, was die Mannschaft spielen kann und was nicht, sähe es anders aus.

Wir haben so oft nix gegen Freiburg geholt, da ist ein Punkt ok. Scheiss drauf wie das Spiel ausschaut, das juckt am Ende keine Sau. Lieber mal ein Punkte bei nem hässlichen Nullspiel als ein toll aufspielender FCK der dann wieder -wie ja meist bei Herrn Rekdal- eine auf den Sack bekommt.
Zuletzt geändert von Wolfgang am 08.03.2008, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fck_herby » 08.03.2008, 10:18


RedPumarius hat geschrieben:Tja, die Abwehrleistung war sehr gut; mir hat vor allem gefallen, wie in der 1. Halbzeit immer versucht wurde, einen Tick früher am Ball zu sein als der Gegner, was ja auch geklappt hat.

Sicherlich haben die Offensivleistungen gezeigt, dass es letztendlich nicht reichen wird, um die 2. Liga zu erhalten. Mittlerweile sehe ich es schon ein bisschen lockerer...es hilft, wenn man sich mental schon einmal auf den Abstieg eingestellt hat.


Nuja, hab nur Angst, daß wir in der nächsten Saison mit einer komplett neuen Mannschaft erst recht wieder gegen den Abstieg spielen, dann in Liga 3 :cry:
---WEIL WIR BESSER SIND :teufel2: --- Herby



Beitragvon Betzipower » 08.03.2008, 10:33


mann mann.....das ist echt zum verzweifeln....
3 torraumszenen in 90 min sind einfach zu wenig.....aber das hat wenig mit den stürmern zu tun sondern eher mit dem einfallslosen mittelfeld....



Beitragvon chris » 08.03.2008, 10:37


was soll man zu diesem spiel sagen?
hätten wir verloren , wär es für mich der abstieg gewesen!
hätten wir gewonnen, hätte ich wieder hoffnung gehabt!
bei dem unentschieden bleibt mir wenigstens noch ein kleiner funke hoffnung!

auswärtssieg in wehen!



Beitragvon bruno_ba » 08.03.2008, 10:44


moin,

ich denke wir sollten nicht mehr über rekdal, noch über wolf reden.
wenn der fck dem wolf am herzen liegen würde, würde er auf sein gehalt verzichten ( viele andere würden dies tun ).

und warum rekdal keinen 10 ner verpflichtet hat weiß ich nicht.
dennoch müssen wir nun mit dem aktuellen rest vom schützenfest auskommen.

spiel war gestern von der defensive her gut, vom angriff her weniger.
wir geben unsere eckbälle zu leichtfertig her. der weigelt packt den ball ja kaum um rein zu schlagen. das wir nen punkt geholt haben gegen freiburg ist ja gut und schön. aber nur mit remis werden wir die klasse nicht halten können. wir brauchen irgendwann mal wieder einen 3er, und zwar innerhalb der nächsten beiden spiele sonst ist der ofen bald aus.

wenn die anderen kellerkinder am weekend punkte wirds knüppeldick.
manchen fehlt einfach die bedeutung dieser situation. die letzte viertel stunde war früher das prunkstück des vereins. wenn wir ja gestern z.b. nur 5 bellinghausen dabei gehabt hätten gehe ich jede wette ein hätte wir gewonnen.

man muss das glück auch mal zwingen, es fordern, die westkurve zum orkan werden lassen, damit wird der schiri beeindruckt dann ist es eine frage der zeit. aber ausser den jungen und bello ist die bedeutung keinem so richtig klar. die gehen nach der runde eh wieder, sie sagen dann noch oohh tut mir leid, dann sind sie weg.

und der scherbenhaufen liegt hier dann.

also ich bin für ne spitze jendrisek und dahinter ziemer und reinert.

aber ich hab eh keine ahnung.

in diesem sinne..

viel erfolg in wehen, hr. hock war ja nicht angetan von dem spiel das kann unsere chance sein. dort treffen ja auch der gemeinsame sponsor aufeinander :-)

schönes wochenende




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste