Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 24.02.2008, 15:49


Endlich mal nachlegen!
von Sebastian

Das „kleine Rheinland-Pfalz-Derby“ steht vor der Tür und mittendrin ein Mann, der diese Partie eigentlich erst möglich gemacht hat: Milan Sasic, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Denn das der kommende Gegner, die TuS Koblenz, überhaupt in der zweiten Bundesliga spielt ist vor allem das Ergebnis von Sasics Arbeit, der den Club vom Oberwerth in kürzester Zeit von der Oberliga in die zweite Liga führte. Ein kleines Wunder, welches ihn dafür prädestiniert, auch den FCK vor dem Abstieg zu retten, was für viele Fußballfans auch schon an ein Wunder grenzt.

Ein erster Schritt wurde hierfür getan, der Sieg beim Tabellen-2. aus Fürth macht zumindest Hoffnung auf eine erfolgreichere Rückrunde. Immerhin erreichte man in den ersten drei Hinrundenspielen nur einen Punkt, in der Rückrunde konnte die Lautrer Elf schon deren vier erkämpfen, und das in zwei Auswärtsspielen bei den beiden Spitzenteams. Nun gilt es, endlich mal nachzulegen - zwei Siege in Folge gelangen dem FCK in dieser Saison noch nicht.

Die Koblenzer wiederum, bei denen Mario Basler als Co-Trainer unter „Konzepttrainer“ Rapolder arbeitet, trudeln so langsam wieder in die Abstiegszone. Eher konzeptlos im Vorwärtsgang präsentieren sich die Koblenzer als torungefährliche Truppe (zwei Tore in den letzten fünf Spielen), bei denen jetzt auch der größte Schauspieler der zweiten Liga, Fatmir Vata, gesperrt ausfällt.

Bangen müssen die Lautrer, ob Torhüter Tobias Sippel, dessen Kicker-Notenschnitt nur von seinem verletzten Konkurrenten Florian Fromlowitz getoppt wird, auflaufen kann. Luis Robles würde als Ersatzkeeper spielen müssen, dessen Leistungsstand ist schwer zu beurteilen. Doch Gerry Ehrmann würde ihn schon „heiß wie Frittenfett“ machen, sodass uns nicht Bange sein dürfte. Ausfallen wird auch der noch grippegeschwächte Fabian Schönheim, der schon in Fürth von Sascha Kotysch glänzend vertreten wurde. So würde die Innenverteidigung wohl aus Moussa Ouattara, der bislang als Vertretung des gesperrten Mathieu Beda eine blendende Rückrunde spielt, und Sascha gebildet werden. Auf den Außen sind Benjamin Weigelt und Sven Müller zu erwarten, im Mittelfeld und Sturm dürfte es keine Änderung. Stefan Lexa, der in seinem überraschenden Saisondebüt durchaus überzeugen konnte, wird wohl auch wieder zum Einsatz kommen und Erik Jendrisek im Sturmzentrum unterstützen. Auf den Außen werden wieder Matchwinner Axel „Kampfschwein“ Bellinghausen und Eigengewächs Sebastian Reinert auflaufen. Ob Neuzugang Christopher Lamprecht, der sich schon wieder im Training befindet, zu seinem ersten Saisoneinsatz kommt wird man sehen, ausfallen werden ansonsten außer den Langzeitverletzten Constantin Iacob und eventuell Emeka Opara.

Ein Sieg wäre für die Roten Teufel nicht nur wichtig, um Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten oder – je nach Ausgang der Sonntagsspiele – sogar schon Rang 14 zu erklimmen, sondern auch um die TuS dick in den Abstiegskampf zu ziehen und deren absteigende Tendenz (letzter Sieg am 14. Spieltag in Wehen) noch zu verstärken. So könnte ein Konkurrent im Abstiegskampf weiter verunsichert werden, während die Lautrer Elf neues Selbstvertrauen tankt. Außerdem gilt es, die schwache Heimbilanz ein wenig aufzupeppen, liegt der letzte Heimsieg schon einige Monate zurück (2:0 gegen Aue Ende Oktober).

Anpfiff ist Montag Abend um 20:15 im Fritz-Walter-Stadion. Wer zu Hause bleiben möchte, kann sich das Spiel auch auf Premiere anschauen oder im DSF Gewinnspiel erraten, ob Kaiserslautern mit oder ohne „K“ geschrieben wird.

Also Jungs, nachlegen und den Sieg in Fürth vergolden!

Statistik: Letzte Saison erkämpfte sich der FCK nach einem 0:2 Rückstand einen 4:3-Heimerfolg. Das Hinspiel in dieser Saison endete 2:2.

Schiedsrichter: Perl (München)

Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern:
Sippel (Robles)- Müller, Ouattara, Kotysch, Weigelt - Mandjeck, Demai - Bellinghausen, Lexa, Reinert - Jendrisek

Reserve: Robles, Banouas, Runström, Opara, Bohl, Esswein, Lamprecht, Ziemer

Es fehlen: Béda, Simpson (beide rotgesperrt), Fromlowitz (Kreuzbandriss), Bugera (Achillessehne), Schönheim (Grippe), Iacob (Meniskusschaden)

TuS Koblenz: Eilhoff – Ca, Grenier, Bajic, Lomic – Traut, Kuqi, Hartmann, Dzaka – Djoika, Fernandez

Es fehlen: Bajic (Muskelfaserriss), Langen, Ouedraogo (beide Kreuzbandriss), Pektürk (Schambeinentzündung), Nessos (Patellasehnenentzündung), Vata (Gelb-Sperre)
Zuletzt geändert von Thomas am 25.02.2008, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze-Ralli » 24.02.2008, 16:03


Na dann hoffen wir mal das Beste. Und hoffentlich ist der Sippel fit.
Bin natürlich auch oben. Gruß an Block 8.1 :teufel2:
Auf immer und ewig - FCK !!!



Beitragvon stew94 » 24.02.2008, 16:04


AUF GEHTS!

Macht sie platt,
schießt sie aus der Stadt! :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon 15Simpson » 24.02.2008, 16:15


"oder im DSF Gewinnspiel erraten, ob Kaiserslautern mit oder ohne „K“ geschrieben wird."

herrlich :D



Beitragvon Red Devil » 24.02.2008, 16:20


Guter Artikel. Bild Bild

Man muss mal endlich mal nachlegen, denn sonst kommt man nicht von den Abstiegsplätzen weg. Deshalb ist ein Heimsieg gegen TuS Koblenz-Neuendorf enorm wichtig um im Abstiegskampf wichtige Punkte zu sammeln.

In diesen Sinne

Bild Bild Koblenz Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fuechsje85 » 24.02.2008, 16:20


Die spielen heute aber mal alle gegen uns, scheiße!!!

Weiß man schon wieviele Karten verkauft wurden??
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon FCK for ever » 24.02.2008, 16:24


Macht die TUS aus Koblenz platt Bild

3 Punkte :!:



Beitragvon Thomas » 24.02.2008, 16:32


Zwischenstand: Aue - Paderborn 6:0 :o

Jetzt pirschen die sich auch noch an unser Torverhältnis ran... Naja, das müssen wir dann spätestens nächste Woche in Paderborn wieder richtig stellen ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon tommylee » 24.02.2008, 16:38


Wir müssen sogar zwingend nachlegen, da die Konkurenz richtig schei.... für uns spielt........



Beitragvon tommylee » 24.02.2008, 16:47


Ein Hoch auf Felix Lutz, vielen vielen Dank....



Beitragvon Luki » 24.02.2008, 16:51


Kommt lieber alle auf den Berg und scheißt auf´s DSF!!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon ChrizZzLe » 24.02.2008, 16:54


Felix Luz 89.Minute zum 1:1 für Augsburg gegen Offenbach.
Gott sei Dank!! :D
Montag Betze gogo!
Ole Rot-Weiß



Beitragvon Red Devil » 24.02.2008, 17:02


Die Zweitligaergebisse

Freitag
1. FSV Mainz 05 - FC Carl-Zeiss Jena 2:2 (1:0) :oops: :oops:
1. FC Köln - TSV 1860 München 0:0 (0:0)
1899 Hoffenheim - SC Freiburg 2:0 (1:0)
Sonntag
FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth 1:1 (0:1)
VfL Osnabrück - Borussia Mönchengladbach 2:2 (1:2)
FC Erzgebirge Aue - SC Paderborn 07 6:0 (3:0) :oops: :oops:
FC Augsburg - Kickers Offenbach 1:1 (0:0) :oops: :oops:
Alemannia Aachen - SV Wehen-Wiesbaden 2:3 (1:2)
Montag
1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz (Mo.) : ( : )
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK for ever » 24.02.2008, 17:02


Nicht die Wunschergebnisse heute :?

Morgen müssen unbedingt egal wie die 3 Punkte bei uns bleiben.Dann in Paderborn das wird sicher auch nicht leichter wo die jetzt 0:6 untergangen sind.Die nächsten Spiele haben es in sich. Ich hoffe positiv für den FCK



Beitragvon betzebub1985 » 24.02.2008, 17:10


Besonders wenn man bednekt das heute alle Mitkonkurrenten mindestens einen Punkt gemacht haben ist ein Sieg morgen noch wichtiger als er ohnehin schon war. Nur dank des späten Ausgleiches von Augsburg gegen Offenbach hat sich die Ausgangssituation für morgen ein klein wenig entspannt. Mit einem Sieg morgen könnte das Mittelfeld wieder etwas näher zusammen rücken. Mit einer Niederlage jedoch währe der Abstand wieder auf 4 Punkte zum 1 Nichtabstiegsplatz und gar 6 auf den 2 Nichtabstiegsplatz ( osnabrück mit 25 Punkten) gestiegen.

Nun heißt es endlich mal die Nerven behalten und nachlegen. In der jüngsten Vergangenheit ist uns das ja nicht all zu oft gelungen weshalb der Optimismus bei einigen sicherlich fürs morgige Spiel nicht all zu hoch ist. Jedoch bin Ich zuversichtlich das wir endlich mal unserem Montagsfluch mal wieder besiegen und mal wieder einen Erfolg unter Flutlicht holen.


Ich denk auch bei Koblenz war nicht zuletzt wegen dem Theater mit dem alten Vorstand die Vorbereitung aufs Spiel nicht ganz optimal.

Personell werden wir wohl auf die Siegelf von Fürth bauen können. Lediglich hinter Sippel dürfte noch ein kleines Fragezeichen stehen. Großartige Veränderungen in der Startelf sind also nicht zu erwarten.

Positiv finde Ich jedoch die Tatsache das Milan Sasic im Vorfeld die Profis 2 Tage zur Uhrzeit des Spiels zum Traning antreten läßt um diese an die Bedingungen eines Abendspiels zu gewöhnen.

Sowas nennt man eine profihafte Vorbereitung auf jedes einzelne Spiel.


Also alle rauf zum Betze. Der Betze muss beben. Lassen wir Milan Sasic wieder dieses Betzefeeling spüren welches ihn schon letztes Jahr als Koblenz Koch so beeindruckt hat. Zeigen wir der Mannschaft das wir hinter ihr stehen.



Beitragvon Mätthi » 24.02.2008, 17:13


was habt ihr denn?? von unserer Konkurrenten hat diesen Spieltag nur Aue einen 3er geholt und das mit einem 6-0 über Parderborn, unserem nächsten Gegner ;)

Desweiteren würde ich in Betracht ziehn dass wir bei einem möglichen Sieg wieder richtig dick im Geschäft sind, d.h. wir schliessen zu sehr vielen Mannschaften auf, die nach einem Sieg auf unserer Augehöhe sind! bis Platz 10 ist könnte man theoretisch innerhalb von 2 Spielen aufschließen, klingt doch gut oder??

Andererseits sitzen wir bei einem Unentschieden oder sogar Niederlage richtig tief in der Scheiße, dann wirds schon richtig schwer da unten rauszukommen...

Also: S-I-E-G !!! Egal wie!



Beitragvon Ralf » 24.02.2008, 17:49


FCK for ever hat geschrieben:Nicht die Wunschergebnisse heute :?

Morgen müssen unbedingt egal wie die 3 Punkte bei uns bleiben.Dann in Paderborn das wird sicher auch nicht leichter wo die jetzt 0:6 untergangen sind.Die nächsten Spiele haben es in sich. Ich hoffe positiv für den FCK



Unentschiede tipp ich ,wie bei alle Derbys



Beitragvon weserteufel » 24.02.2008, 17:50


Nur drei Punkte zählen, sonst nix !! :teufel2:



Beitragvon Ralf » 24.02.2008, 17:52


Mätthi hat geschrieben:was habt ihr denn?? von unserer Konkurrenten hat diesen Spieltag nur Aue einen 3er geholt und das mit einem 6-0 über Parderborn, unserem nächsten Gegner ;)

Desweiteren würde ich in Betracht ziehn dass wir bei einem möglichen Sieg wieder richtig dick im Geschäft sind, d.h. wir schliessen zu sehr vielen Mannschaften auf, die nach einem Sieg auf unserer Augehöhe sind! bis Platz 10 ist könnte man theoretisch innerhalb von 2 Spielen aufschließen, klingt doch gut oder??

Andererseits sitzen wir bei einem Unentschieden oder sogar Niederlage richtig tief in der Scheiße, dann wirds schon richtig schwer da unten rauszukommen...

Also: S-I-E-G !!! Egal wie!




Träum weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon betzebub1985 » 24.02.2008, 17:53


Mätthi hat geschrieben:was habt ihr denn?? von unserer Konkurrenten hat diesen Spieltag nur Aue einen 3er geholt und das mit einem 6-0 über Parderborn, unserem nächsten Gegner ;)



Allerdings haben bis auf Paderborn auch alle Teams 1 Punkt geholt. Ebenso sah die Situation zur Halbzeit noch deutlich positiver für uns aus. Was im Falle einer Niederlage heißen würde alle Teams hätten auf uns einen Punkt gut gemacht. Bei einem unentschieden. Alle Teams hätten den Abstand zu uns behalten und Aue gar aufgeholt.

Bei einem Sieg jedoch hätten wir auf alle Teams Punkte gut gemacht.

Von daher ein ganz wichtiges und entscheidendes Spiel in allen belangen.


Hinten konzentriert sein wie zuletzt in Fürth und vorne endlich einmal mehr Torgefahr ausstrahlen und die Chancen besser verwerten als im bisherigen Saisonverlauf dann klappt das aus. Wir müssen unser Spiel duchsspielen und dürfen die TUS gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. So mehr wir die Tus ins Spiel kommen lassen so mehr stärken wir sie und so mehr steigen die Chancen der Tus auf etwas zählbarem. Insbesondere Standarts und Konter müssen dringend vermiedenw erden denn dort sind wir doch am leichstesten zu schlagen.



Beitragvon Hütterer » 24.02.2008, 18:33


Hallo Leute !

Bin zum ersten mal im Forum!!!
Morgen kann ich leider nicht aufm Betze sein! Wir müssen trotzdem alle Daumen drücken. Es kann nur ein Ziel geben Sieg gegen TUS Koblenz!

Mein Tip 3:0 :teufel2:
:teufel2:
you´ll never walk alone



Beitragvon Schwehminho » 24.02.2008, 18:43


Morgen muss der Berg brennen! :teufel1:
Tipp auf ein 3:1 Sieg :D
ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG!!



Beitragvon chris » 24.02.2008, 19:06


morgen abend stehen wir in der tabelle auf dem 12. platz! :teufel2:



Beitragvon R.W. » 24.02.2008, 19:14


chris hat geschrieben:morgen abend stehen wir in der tabelle auf dem 12. platz! :teufel2:



Chris:

Wie soll denn das funktionieren?
Mehr als 3 Punkte gibt es nicht für einen Sieg, und damit ständen wir
auch noch auf einem Abstiegsplatz.

:teufel2:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!



Beitragvon chris » 24.02.2008, 19:24


R.W. hat geschrieben:
chris hat geschrieben:morgen abend stehen wir in der tabelle auf dem 12. platz! :teufel2:



Chris:

Wie soll denn das funktionieren?
Mehr als 3 Punkte gibt es nicht für einen Sieg, und damit ständen wir
auch noch auf einem Abstiegsplatz.

:teufel2:



restalkohol!
hast natürlich recht! :lol:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste