Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 10.08.2006, 15:21


Veränderungen beim Park+R-System des FCK

Zur neuen Saison in der 2. Bundesliga bieten der 1. FCK und die Technischen Werke Kaiserslautern (TWK) allen Fußball-Fans wieder ein kostenloses Park-and-ride-System an. Aufgrund der Erfahrungen während der Fußball-WM wird es gegenüber der vergangenen Spielzeit einige Änderungen geben.

Nach wie vor sind die Parkplätze Opel, Universität und Kaiserslautern-Ost im Fünf- bis Zehn-Minuten-Takt ab zwei Stunden vor Spielbeginn an das Stadion angebunden. Nur noch für die Hinfahrt steht der Messeplatz zur Verfügung. Hier wurde die Einstiegs-Haltestelle in die Bismarckstraße, hinter die Blumenhalle verlegt.

Zur Verkürzung der Umlaufzeiten und zur Vereinfachung des Gesamt-Systems werden die Parkplätze Einsiedlerhof und Meuthstraße nicht mehr angefahren. Alternativ steht für den Einsiedlerhof der Opel-Parkplatz zur Verfügung. Stadion-Besucher, die in Stadtmitte wohnen oder parken, können mit der Linie 2 ab der Haltestelle Rathaus A zum Stadion fahren. Hier werden zu den Spitzenzeiten Verstärker-Busse eingesetzt. Die Rückfahrt ist nach dem Spiel ab Hauptbahnhof möglich.

Die Abfahrts-Haltestellen am Stadion befinden sich für die Route „KL-Ost“ in der Kantstraße, etwa vor der AGIP-Tankstelle, für die Route Universität jetzt neu auf dem Parkplatz Bremerstraße/Dunkeltälchen und für die Route Opel ebenfalls in der Bremerstraße in Richtung Waldschlösschen.

Natürlich unverändert ist die Regelung: Die Eintrittskarte zum Stadion gilt am Spieltag ab vier Stunden vor dem Spiel bis Betriebsschluss als Fahrausweis im regulären Linien-Bus der TWK.

Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/allgemein/2006/08/Park&Ride.php



Beitragvon thobi75 » 10.08.2006, 15:39


das ist jetzt mal wieder aus der Abteilung "was man nicht verstehen muss...."
Warum der P+R Platz Einsiedlerhof nicht mehr angefahren wird ist nicht ganz nachvollziehbar für mich. Der war stark frequentiert und man war schnell wieder auf der A6, ohne großartig in den Stau zu kommen. Wenn jetzt alle vom Einsiedlerhof auf den P+R Opel wechseln bricht dort wahrscheinlich das Chaos aus, zumindest wird es künftig noch mehr Gekloppe beim Buseinstieg geben. Klar, sie rechnen mit weniger Zuschauern, aber trotzdem... zuschauerfreundlich ist das nicht.



Beitragvon Mätthi » 10.08.2006, 16:06


naja... immerhin tut der verrein immer mehr für seine fans...war das parken auf dem opelgelände (also dem riesen park platz) nich auch kostenlos?? auf jeden fall wars nervig weil die busse eeeewig gebraucht haben bis sie aufm betze warn... teufel2



Beitragvon Amok.exe » 10.08.2006, 18:47


gibt doch des öfteren Veränderungen in diesem Bereich, man gewöhnt sich an alles :wink:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon FockeWulf » 10.08.2006, 21:56


ich bin total heiß für morgen!!!!!!! hab richtig Vorfreude!!!!

Nur der FCK! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Pfaelzer » 12.08.2006, 13:55


Das P+R System find ich relativ gut, allerdings ist es oft eng, weil einfach zu wenig Busse bereitstehen. Dass es so eng ist macht mir nichts aus, allerdings sollte man an die Frauen u. Kinder denken oder an die Personen die Platzangst haben, bzw. Personen mit Kreislaufproblemen.
Weniger Singsang - mehr Betze!!!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste