Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon TEMUL » 27.01.2008, 14:04


Ich habe vorhin im DSF Doppelpass gehört das Tobias Sippel um 3 Jahre verlängert hat. Weiterhin wurde gesagt das man durchaus bereit ist fromlowitz gehen zu lassen solange das geld stimmt.

Torhüter Sippel verlängert Vertrag


Der 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit Torhüter Tobias Sippel vorzeitig um drei Jahre verlängert. Dies meldet das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF). Da Sippels Vertrag ursprünglich noch bis 2009 lief, würde dies einer neuen Laufzeit bis 2012 entsprechen.

Immer wahrscheinlicher wird hingegen der Wechsel des eigentlichen Stammtorhüters Florian Fromlowitz zum VfL Wolfsburg, wie auch das DSF nochmals bestätigte.

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit Torhüter Tobias Sippel vorzeitig um drei Jahre verlängert. Dies meldet das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF). Da Sippels Vertrag ursprünglich noch bis 2009 lief, würde dies einer neuen Laufzeit bis 2012 entsprechen.

Immer wahrscheinlicher wird hingegen der Wechsel des eigentlichen Stammtorhüters Florian Fromlowitz zum VfL Wolfsburg, wie auch das DSF nochmals bestätigte.

Update, 23:56 Uhr: Wie Team-Manager Fritz Fuchs soeben in der SWR-Sendung "Flutlicht" bestätigte, wurde Sippels Vertrag vom jetzigen Zeitpunkt aus um drei Jahre verlängert - er läuft also bis zum 30. Juni 2011.

Quelle: Der Betze brennt / DSF-Doppelpass
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon Djabbi » 27.01.2008, 16:01


zeichen in die richtige richtung!



Beitragvon des_teufels_general » 27.01.2008, 16:04


endlich mal wieder eine gute nachricht.
auch wenn ich nicht wissen will, mit wie vielen klauseln auch dieser vertrag wieder gespickt sein dürfte...



Beitragvon [-]4/\/$ » 27.01.2008, 16:07


Find ich auch super, aber das mit frmolowitz gefällt mir garnicht.. :?



Beitragvon keiler » 27.01.2008, 16:07


auf jeden fall eine erfreuliche nachricht zumals sich flo selbst verabschiedet.......schade



Beitragvon dirkleidner » 27.01.2008, 16:07


Hauptsache, der Gerry bleibt! Dann gehen uns die guten Torhüter nicht aus!



Beitragvon jan » 27.01.2008, 16:19


von mir aus kann Flo ruhig gehen, halte sippel jetzt schon für gleichwertig!
und das einer der beiden früher oder später wechselt sollte jedem schon länger klar sein!



Beitragvon Kacktus » 27.01.2008, 16:29


DANKE Tobi!!! Wenigstens stehst du von Spielern in dieser schweren Zeit zu unserem geliebten FCK!!! Bekennst dich mit einer Vertragsverlängerung um 3 Jahre dazu. Da sollten sich andere ein Spiel dran nehmen!



Beitragvon kingotto » 27.01.2008, 16:31


das ist eine gute nachricht obwohl hatte ich damals bei daniel halfar auch gedacht. hat nix zu sagen also.
trotzdem top typ der sippel
gruß kingotto
wann brennt er wieder...



Beitragvon Kaho » 27.01.2008, 16:41


Find ich natürlich gut, auch wenn Tobi noch net soweit ist wie Fromlo, aber ich denke den Rückstand dürfte er Ende der Saison aufgeholt haben...aber natürlich ist dieser Dreijahresvertrag nicht ganz uneigennützig von ihm...

...denn so hat er sich einen Platz beim FCK gesichert, wenn wir in zwei Jahren wieder erstklassig sind :lol:



Beitragvon betzebub1985 » 27.01.2008, 16:43


Ist wichtig das man dieses Talent frühzeitig an den Verein gebunden hat. Endlich einmal hat man frühzeitig reagiert bevor andere Vereine ihn uns wegschnappen und von der Torwartschule eines Gerry Ehrmanns provitieren. Gerade jetzt wo es immer wahrscheinlicher wird das Flo geht war es wichtig Sippel mit dem neuen Vertrag den Rücken zu stärken.



Beitragvon Kaho » 27.01.2008, 16:47


ich denke mal sippel hat gerade deswegen verlängert, weil er die Chance sieht nächstes Jahr die Nummer 1 zu sein, was ja nicht ganz so verkehrt sein wird.



Beitragvon Hogi » 27.01.2008, 16:53


Fromlo soll zu VW wechseln! Am besten jetzt schon, damit wir etwas Geld bekommen! Im Sommer bringt er uns nix mehr! Sippel ist nicht schlecht, und die jungen hinter ihm (noch Jüngere) machen auch keinen schlechten eindruck!



Beitragvon Zizou91 » 27.01.2008, 17:09


Wenn wir für Flo tatsächlich noch Geld bekommen sollten wäre ich auch dafür ihn zu verkaufen. Halte Sippel jetzt schon für MINDESTENS genausogut! Mit Trapp hätte man dann auch schon einen in der Hinterhand, da brauch man sich keine Sorgen zu machen!
Baut dem Gerry ein Denkmal!!! :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon waschbaerbauch » 27.01.2008, 17:16


natürlich wäre es gut mit sippel verlängert zu haben.

aber:
ist dem so? das wäre vom fck doch sicher bekanntgegeben worden... nur weils das dsf erzählt, muss dem nicht so sein. also mal langsam mit der freude.

zu fromlowitz: wenn er gehen will, soll er...das bedauerliche ist halt, dass er uns kein geld einbringen wird. und nein...wir bekommen für ihn KEIN geld... von was träumt ihr hier eigentlich immer? der vertrag läuft aus und somit kriegt ihn wolfsburg für nichts... meint ihr VW wird uns aus dankbarkeit fromlowitz aufgebaut zu haben zukünftig sponsorn? :lol:

diese situation ist wirklich verhext. wir können keine spieler lange binden, weil wir sie dann erfahrungsgemäß noch ewigkeiten am hals haben, wenn sie nicht passen (siehe lexa oder auch viele beispiele aus der gerets und jara-aera (kosowski, nurmela...))
sind sie gut, verlängern sie natürlich den vertrag nicht mehr. aber so erhält man halt auch nie ne große ablöse, die den verein mal sanieren würde. ein teufelskreis (..wie tilmann volker sagen würde...)

aber da kann man imho niemand einen vorwurf machen, das ist einfach der kreislauf in dem man sich derzeit befindet. aber genau hier ist es die aufgabe des vorstands geldgeber zu finden, dass man hier auch wieder mehr spielraum hat.



Beitragvon Matrix » 27.01.2008, 17:22


Sehr gute Entscheidung von Sippel jetzt zu Verlängern !!
Mit seiner Unterschrift zeigt er das er mit ganzen Herzen beim FCK ist und weiter mit diesem Verein durch dick und dünn gehen will,sehr gut.
Auch kann ich mir vorstellen das durch seine Unterschrift er jetzt die nummer eins ist.
Als zweiten Torwart würde ich aber einen ersatz verpflichten wie Ernst einer war,ruhig und trotz allem hellwach wan man Ihn braucht,Robels ist für mich noch etwas zu unerfahren als nummer zwei.
Frommlowitz wird nach dieser Entscheidung wohl nach Wolfsburg gehen,schade tut mir leid für den Jungen!
Fromlowitz ist echt ein guter Torwart und sollte auch spielen aber das wird er in Wolfsburg glaube ich nicht,dort wird er nur eine "nummer zwei sein".
Aber egal solange der Gerry noch da ist brauchen wir uns auf der Position des Torwarts mal keine gedanken zu machen,der zaubert immer was aus dem Handschuh.
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod



Beitragvon Kaho » 27.01.2008, 17:24


so du besserwisser dann pass mal auf....

Wolfsburg kann sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, wenn er noch einen Einsatz macht dann wird sein Vertrag verlängert...und damit könnten sie dann Ablöse zahlen.



Beitragvon Klose » 27.01.2008, 17:29


Jawohl!!!

auch mal was POSITIVES!!!!!!!!
Bild



Beitragvon waschbaerbauch » 27.01.2008, 17:39


Kaho hat geschrieben:so du besserwisser dann pass mal auf....

Wolfsburg kann sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, wenn er noch einen Einsatz macht dann wird sein Vertrag verlängert...und damit könnten sie dann Ablöse zahlen.


du brauchst nicht gleich beleidigend werden. ein bißchen mehr sinn für die realität hingegen würde nicht schaden.

glaubst du im ernst, dass fromlowitz im falle eines wechsels zu wolfsburg noch mal spielen wird? dann zieht sich die verletzung eben bis saisonende hin. der streicht dann lieber ein bißchen mehr handgeld ein.
ansonsten hätte der den vertrag doch auch verlängern können, der ihm vorliegt.. das gute an seiner verhandlungsposition ist doch gerade der auslaufende vertrag.

sicher wäre es ein guter schachzug der verantwortlichen, aber da muss halt fromlowitz auch mitspielen. und allein der glaube daran fehlt mir. dazu bin ich schon zu lange fußballfan.

wo steht im übrigen geschrieben, dass es nur noch ein spiel wäre?



Beitragvon morlautern1971 » 27.01.2008, 17:47


Danke!
Danke an Tobias Sippel, dass du dich zu dem Verein bekennst, dem du verdankst die Nummer 1 zu sein.
Danke aber auch an die Vereinsführung, endlich mit einem jungen Leistungsträger das gemacht zu haben, was in der Vergangenheit so oft versäumt wurde: Die konsequente Vertragsverlängerung, solange sie noch möglich ist. Endlich besinnt sich unser Verein auf sein wichtigstes Kapital und die Verantwortung dafür. Weiter so!
Wenn das die neue Nachwuchs- und Vertragspolitik wird, dann hat der FCK wieder eine Zukunft.
Und ich denke, wenn da ein konsequentes Konzept in dieser Richtung sichtbar wird, dann werden sich auch Sponsoren finden, die bereit sind in ein solches Konzept zu investieren. (Und nicht nur "Gönner".)



Beitragvon kite2fly » 27.01.2008, 17:49


waschbaerbauch hat geschrieben:
Kaho hat geschrieben:so du besserwisser dann pass mal auf....

Wolfsburg kann sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, wenn er noch einen Einsatz macht dann wird sein Vertrag verlängert...und damit könnten sie dann Ablöse zahlen.


du brauchst nicht gleich beleidigend werden. ein bißchen mehr sinn für die realität hingegen würde nicht schaden.

glaubst du im ernst, dass fromlowitz im falle eines wechsels zu wolfsburg noch mal spielen wird? dann zieht sich die verletzung eben bis saisonende hin. der streicht dann lieber ein bißchen mehr handgeld ein.
ansonsten hätte der den vertrag doch auch verlängern können, der ihm vorliegt.. das gute an seiner verhandlungsposition ist doch gerade der auslaufende vertrag.

sicher wäre es ein guter schachzug der verantwortlichen, aber da muss halt fromlowitz auch mitspielen. und allein der glaube daran fehlt mir. dazu bin ich schon zu lange fußballfan.

wo steht im übrigen geschrieben, dass es nur noch ein spiel wäre?


Tut mir Leid aber das sehe ich anders. So bald Flo wieder fit ist, kann er auch eingesetzt werden und wenn es nur die letzten 2 min irgendeines Spiels sind. Alles andere wäre Vertragsbruch. Zu dem von dir angesprochenen Thema "dann zieht sich seine Verletzung halt länger" kann ich nur sagen sobald die Ärtze sagen er kann spielen muss er bereit sein alles andere wäre Vertragsbruch und könnte gerichtlich angegriffen werden. Das würde zwar vermutlich nicht dazu führen, dass wir Ablöse bekommen aber zumindest dazu, dass er für den Zeitraum kein Gehalt mehr bekäme... naja hoffen wir das Flo so vernünftig ist und nochmal spielt und VW im Sommer dann eben 3 mio auf den Tisch legt.

Dann bin ich der erste der Flo sagt: Tschüss du Penner, danke für nichts außer Unruhe in einer ohnehin schon schwierigen Zeit!
Zuletzt geändert von kite2fly am 27.01.2008, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon deathdevil68 » 27.01.2008, 17:49


waschbaerbauch hat geschrieben:
Kaho hat geschrieben:so du besserwisser dann pass mal auf....

Wolfsburg kann sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, wenn er noch einen Einsatz macht dann wird sein Vertrag verlängert...und damit könnten sie dann Ablöse zahlen.


du brauchst nicht gleich beleidigend werden. ein bißchen mehr sinn für die realität hingegen würde nicht schaden.

glaubst du im ernst, dass fromlowitz im falle eines wechsels zu wolfsburg noch mal spielen wird? dann zieht sich die verletzung eben bis saisonende hin. der streicht dann lieber ein bißchen mehr handgeld ein.
ansonsten hätte der den vertrag doch auch verlängern können, der ihm vorliegt.. das gute an seiner verhandlungsposition ist doch gerade der auslaufende vertrag.

sicher wäre es ein guter schachzug der verantwortlichen, aber da muss halt fromlowitz auch mitspielen. und allein der glaube daran fehlt mir. dazu bin ich schon zu lange fußballfan.

wo steht im übrigen geschrieben, dass es nur noch ein spiel wäre?


Wäre ja noch "schöner" , wenn Fromlowitz selbst entscheidet, ob er spielt oder nicht!
Dafür gibt es nen Trainer, der es entscheidet!
Und wenn es wirklich nur noch ein Spiel ist, das er spielen muß, um Ablöse zu bekommen, dann habe ich da keine Bedenken. Denn:
Bei allem (verdientermaßen) Lob für Sippel, sollten wir bedenken, dass er in den letzten Spielen das ein oder andere mal ne Rote Karte bekommen hat.
Heisst: Er ist meiner Meinung nach noch nicht abgezockt genug.
Folglich wird Fromlowitz meiner Meinung nach, sowieso noch das ein oder andere Spiel bekommen! :!:



Beitragvon deathdevil68 » 27.01.2008, 18:03


@kite2fly

Besser kann man(n)`s nicht sagen!
HANDGEKLAPPER!!! :applaus: :applaus: :applaus:



Beitragvon 15Simpson » 27.01.2008, 18:09


freut mich sehr, das sippel verlängert hat. wer hätte das vor der saison gedacht, dass die beiden ersten torhüter bald weg sind.



Beitragvon deathdevil68 » 27.01.2008, 18:28


@Christian:
WAS SOLL DAS DENN?
Bitte auf angem. ..............................achten?
tzzzz.... :schnarch:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste