Forum

Beda verlässt FCK zum Saisonende (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Beda verlässt FCK zum Saisonende

FCK-Mannschaftskapitän Matthieu Beda wird den 1. FC Kaiserslautern voraussichtlich am Ende der Saison verlassen.

Dies gab der 26-jährige Franzose am Rande des FCK-Trainingslagers bekannt. Da sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft, kann er den Verein ablösefrei verlassen.

Quelle: Der Betze brennt / swr.de
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Musste ja so kommen, war ja schon klar als er net nach Rostock durfte.
Na dann mal auf die Suche nach nem gescheiten nachfolger, was verdammt schwer werden wird.

Gib nochmal alles Bedá und zeig das du kämpfen kannst.

Danke für deine Zeit beim FCK
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Schade, naja war ja zu erwarten.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Jonas

Beitrag von Jonas »

Schade das er geht, aber in letzter Zeit fehlt bei im irgendwie der Biss...

BTW: Der Beda... ich weiß net was ich von dem wirklich halten soll... Er hatter mit Rostock schon verhandelt und in Flutlicht sagte er dann:"Ich wollte nie nach Rostock! Ich hab nie mit denen verhandelt. Das schwöre ich!"
Notlüge? Angst vor den Fans? Ich weiß echt net...
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

schade schade. Habe ihn eigentlich immer sehr gemocht. Ich hoffe nur, dass er jetzt nicht unnötig deshalb ausgepfiffen wird und weiterhin gute (oder bessere) Leistungen bringt.
micla

Beitrag von micla »

...
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

micla hat geschrieben:...

Wird wohl grad von den Mods editiert, oder warum kann ich den Text nicht editieren.
Jedenfalls sit deine Aussage von wegen Söldner eine absolute Frechheit.
Bedá hat fast ausnahmslos eine gute konstante Leistung gezeigt seitdem er beim FCK unter Vertrag ist.
Und es schein Unvermögen zu sein das du einen Diarra als besser einstufst
www.robert-enke.de
micla

Beitrag von micla »

Ich finde es nicht schade, dass er geht. Er hat zu viele Fehler gemacht und mit seinem ewigen Wechselgeplänkel gezeigt, dass er nicht mit ganzem Herzen bei der Sache ist.

Diarra ist ja jetzt weg. Da denk ich mir meinen Teil.

Weiß übrigens echt nicht, warum mein vorheriger Post wegen Beleidigung komplett gelöscht wurde.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

micla hat geschrieben:Ich finde es nicht schade, dass er geht. Er hat zu viele Fehler gemacht und mit seinem ewigen Wechselgeplänkel gezeigt, dass er nicht mit ganzem Herzen bei der Sache ist.

Diarra ist ja jetzt weg. Da denk ich mir meinen Teil.

Weiß übrigens echt nicht, warum mein vorheriger Post wegen Beleidigung komplett gelöscht wurde.
1. Weil dein Post beleidigend war! Oder Thomas? Fand ich jedenfalls auch so

2. Wo hat Bedá denn rumgeplänkelt? Ja er durfte net nach Rostock, aber er ist Fussballer und Angestellter und hat gemerkt das er bleiben muss. Er ist auch diese Saison mit der beste Spieler, trägt nicht umsonst die Binde und hält unsere Abwehr zusammen. Ist ein Bestandteil desses das wir wenige Gegentreffer bekommen
www.robert-enke.de
Thomas
Beitrag von Thomas »

@micla:
Dein Beitrag wurde komplett gelöscht, weil Du vom Moderatoren-Team nicht noch verlangen kannst, dass sie jeden Satz einzeln auf Beleidigung untersuchen und dann stehen lassen oder löschen. Ich denke Deine Angriffe gegen unseren Trainer und gegen unseren Kapitän kann man schon als unnötige Pöbelei werten, und das verstößt nunmal gegen unsere Forumsregeln. Dein neuer Eintrag ist da schon wesentlich passender, bitte weiter so.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ist gut, dass er es jetzt bereits sagt und nicht erst wenn wir unten drin stecken und es in die heiße Phase geht...
micla

Beitrag von micla »

Beda kam zu uns, hat eine echt gute Rückrunde gespielt, keine Frage.

Ab dem ersten Zweitligajahr gehts bei ihm stetig bergab. Er wird immer langsamer, wird schnell lustlos und kassiert viele gelbe Karten und Ermahnungen wegen Meckerns. Als schwersten Fehler sei an das Jenaer 1-2 Anschlusstor erinnert.
Er wollte weg, aber was sollte er machen, er hatte ja nur von Rostock ein Angebot. Bitte, wenn er sooo stark wäre, hätten auch andere Clubs angefragt.
Ok, ich halte Diarra eben für stärker. Verzeihung, aber das ist meine Meinung.
Bei Beda bin ich sicher, dass es ihm egal ist wie die Saison jetzt endet- er bringt sein Schäfchen jetzt schnell ins trockene.

Und an meiner Kritik wg. dem Verhalten des Trainers:
Ich kann es eben nicht verstehn, dass ein Diarra vergrault wird und man Ouattara ständig in Frage stellt, Beda aber Fehler machen kann, wie er will und unantastbar bleib. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und unfair der gesamten Mannschaft gegenüber- schliesslich sollen alle gleich behandeln werden.
Auch die Kapitänsfrage kann man ja wohl nicht als Maßstab nehmen. Für mich würde ein Bellinghausen einen besseren und glaubwürdigeren Kapitän abgeben. Aber auch das ist meine Meinung und ICH bin bereit auch andere zu akzeptieren, weil das in einem Forum nun mal so ist. Andere sehen das wohl nicht so.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

In letzter Zeit unterliefen ihm immer wieder einige unkonzentriertheiten. Trotzdem war er ein Spieler auf dem meistens Verlass war. Das Beda den Verein verlassen will ist keine Überraschung. Beda ist ein Spieler der den Anspruch hat 1 Liga zu spielen. Beim FCK ist ihm das in nächster Zeit sehr wahrscheinlich nicht möglich. Ich hoffe er wird in der Rückrunde nochmal alles geben und sich jetzt nicht hängen lassen wie es schon so oft Spieler getan haben bevor sie den Verein verlassen haben.

Gib alles für unser gemeinsames Ziel. KLASSENERHALT 2008
Marcel
Beitrag von Marcel »

Oh scheisse. Das war immer ein sau guter Abwehr Mann.
So en Misst.
Fußballfan

Beitrag von Fußballfan »

Teufel82 hat geschrieben:
micla hat geschrieben:...

Wird wohl grad von den Mods editiert, oder warum kann ich den Text nicht editieren.
Jedenfalls sit deine Aussage von wegen Söldner eine absolute Frechheit.
Bedá hat fast ausnahmslos eine gute konstante Leistung gezeigt seitdem er beim FCK unter Vertrag ist.
Und es schein Unvermögen zu sein das du einen Diarra als besser einstufst
sachlich und nicht emotional gesehen ist es doch folgendermaßen:
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, wechselt jeder den Arbeitgeber, wenn man woanders (viel) mehr Geld bekommt und vielleicht bessere Bedingungen hat. Da brauchen wir alle nicht (schein)heilig zu tun. Ob man Fußball spielt, Klamotten verkauft oder im Management tätig ist.

Ist absolut schade, da die Abwehr im Moment wirklich nicht das Problem ist und daran ist Béda nicht unschuldig.
svart

Beitrag von svart »

Bello als Kapitän???
Ja klar, hahaha!
Oh man. Beda ist der nominell beste Spieler, der momentan beim FCK beschäftigt ist. Wer so naiv ist, zu meinen, ein solcher Spieler würde sich in einem solchen Chaosverein auch weiterhin gute Karierechancen ausrechnen, hat echt die aktuelle Situation nicht verstanden. Ein Wunder, dass er immer noch (auch wenn fehlerbehaftet) solche Leistungen bringt. Er ist der einzige, der die Kapitänsbinde verdient. Gib mir weitere ERNSTHAFTE Vorschläge (Bello...das glaubst du doch wohl selbst nicht)...
Echt, ich kanns langsam echt nicht mehr hören. Da werden Spieler kritisiert, die nichts als ihre Arbeit tun; und das bei den Bedingungen, die im Normalfall jeden Angestellten zum Selbstmord treiben könnten.
Dann soll er doch gehen. Verdammt, ich wünsch ihm das Glück, dass er zwar verdient hat, aber hier leider nie finden konnte (wen wunderts?!). Ihn dafür zu kritisieren...ERBÄRMLICH!
pebe

Beitrag von pebe »

hallo leute,
nach regelmäßigen besuchen hier muss ich nun auch meine meinung zur diskussion stellen. Erstmal stelle ich mich kurz vor bzw. gebe zur kenntnis das ich seit ca. 40 jahren die geschicke "unseres" fck intensiv verfolge. Sozusagen von kindesbeinen... Dazwischen liegen auch mehr als 18 jahre aufenthalt fernab meiner pfälzischen heimatstadt kaiserslautern in der ich seit 7 jahren wieder lebe. Natürlich wurden immer besuche zu auswärts-und heimspielen des fck´s eingebaut

Meine erste "amtshandlung" nach meiner rückkehr war das besorgen einer dauerkarte und seither habe ich kein pflichtspiel mehr verpasst. Was sich aber zur zeit abspielt kann ich in worte garnicht mehr fassen auch wenn es sich seit den letzen 8-9 jahren abzeichnete das es runter geht. Bin aber so entsetzt über das ausmaß des geschehens... ohne worte!!!

Glaube ehrlich gesagt nicht mehr an ein gutes ende. Zumindest nicht in absehbarer zeit, die ratten verlassen bereits das sinkende schiff. Leider nicht die größten (vorstand und aufsichtsrat) aber das ist mittlerweile sowieso egal. DIE WENIGEN SPIELER DIE ÜBER DAS FORMAT EINES PROFITAUGLICHEN SPIELERS VERFÜGEN sind in gedanken schon weg. Diese meldung ist sinnbildlich und der entgültige genickbruch des fck´s Den "chef" der abwehr zu verlieren, keine vernünfitgen stürmer zu haben... Neue gesichter, die keine "granaten" sind, allenfalls ergänzungsspieler in zweitligamannschaften...

Ich habe mich damit abgefunden und hoffe das ein neuaufbau endlich wieder den aufzug nach oben bewegen wird. 2 Punkte aus den ersten drei spielen ist meine rechnung auch wenn ich mir noch soviel schön zu reden versuche.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Micla

Bedá hat bei 15 Spielen nur 4 gelbe Karten, ein Simpson ebenfalls bei nur 9 Spielen und ein Runström in 13 Spielen.
Ermahnungen?
:schnarch: die krieg ich als Amatuer in einer niedrigen Klasse in jedem Spiel und das nicht einmal.

Bello als Kapitän? Niemals!
Bello ist mein absoluter Lieblingsspieler, auf den lasse ich nichts kommen.
Er ist einfach die geilste Sau der Welt :)
Aber als Kapitän denke ich mal taugt er nichts, das haben zentrale Spieler zu tun odeer eben auch mal der Torwart
www.robert-enke.de
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Nicht überraschend, aber trotzdem sau-schade.

Auch schade, dass Diarra geht. Jetzt bitte nicht auch noch Ouattara verkaufen, sonst kriegen wir echt ein Problem in der IV, wenn wir nicht auch so schon eins haben...
reddddevil

Beitrag von reddddevil »

sehr schade aber auch absehbar. wollte ja schon vor der runde weg und irgendwie hatte ich die ganze vorrunde den eindruck das er nur noch halbherzig hier spielt. seine leistung war auf jeden fall nicht mehr so überragend, wie in der letzten saison. ich denke er ist einfach unzufrieden mit der situation hier und gedanklich bereits weg. erinnert mich an hajnal in der letzten rückserie. kaum gewechselt blüht der richtig auf. das muss bei beiden nicht heissen, dass sie unprofessionell sind, jedoch fehlt die 100 % leidenschaft die gesteckten ziele zu erreichen. ich denke, wenn hajnal so gespielt hätte wie jetzt in karlsruhe, wären wir aufgestiegen und wenn beda sein leistungslimit erreicht kann der abstieg verhindert werden. er ist als käpitän und von seinem können her der wichtigste mann auf dem platz: in diesem sinne hoffe ich das er noch mal alles gibt für den fck!
pebe

Beitrag von pebe »

Hellboy hat geschrieben:Nicht überraschend, aber trotzdem sau-schade.

Auch schade, dass Diarra geht. Jetzt bitte nicht auch noch Ouattara verkaufen, sonst kriegen wir echt ein Problem in der IV, wenn wir nicht auch so schon eins haben...
für mich ist das mit diarra eine der vielen total verquerten personalpolitischen katastrophen. Entweder verletzt oder ausser form.
RFB

Beitrag von RFB »

Ich möchte nicht wissen mit was für einer Mannschaft wir nächstes Jahr spielen.
Kommt mir jetzt bitte nicht "mit keiner"! Humbug.....
Ich denke vieles wird sich im Laufe der Rückrunde noch ergeben wer geht oder bleibt.
Alleine schon die Frage wieviele Spiele für die 3. Liga einen Vertrag haben ist interessant.

Und egal ob Beda oder wie sie heißen mögen: Reisende soll man nicht aufhalten. Nach Briegel gings auch weiter, nach Kuntz genauso. Nach Klose lebten wir ebenfalls noch. Und wir sind noch lange nicht tot. :teufel2:
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Dann wünschen wir ihm für die Zukunft alles Gute und das er sich in den kommenden 17. Saisonspielen voll reinhängt, um nicht den Verein als Absteiger verlassen zu müssen.

Fand ihn vor allem zum Zeitpunkt als er geholt wurde sehr stark. Auch wenn wir am Ende dieser Saison in Liga 2 abgestiegen waren, so hatte er doch maßgeblichen Anteil daran, dass wir am letzten Spieltag gegen Wolfsburg überhaupt noch eine Chance hatten.

Die Rückrunde der letzten Saison hat mir bei ihm nicht so gut gefallen. Da waren Spiele dabei, wo die Abwehr nicht gut organisiert zu seien schien. Insgesamt wirkt Béda auf mich nicht mehr sooo sicher in seinen Aktionen. Beispiele dafür sind sein Fehler gegen Jena zum 2:1 sowie seine riskante Aktion in Aachen im Strafraum, die zum Elfmeter und zur Vorentscheidung führte.

Alles in allem war seine Verpflichtung ein guter Transfer und sicherlich kein Fehleinkauf wie so viele andere.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mich überascht die Meldung kein bischen. Man hat ja in letzter Zeit immer wieder gesehen das er nimmer voll dabei ist. Ich wünsche ihm alles gute und hoffe das wir zügig einen Nachfolger installieren können.
Es gibt immer was zu lachen.
Benny90

Beitrag von Benny90 »

Alb-Teufel hat geschrieben:schade schade. Habe ihn eigentlich immer sehr gemocht. Ich hoffe nur, dass er jetzt nicht unnötig deshalb ausgepfiffen wird und weiterhin gute (oder bessere) Leistungen bringt.
aufjedenfall schlechter können seine leistungen nicht werden :x

war in der hinrude echt von ihm enttäuscht und als kapitän so eine schlechte leistung sowie kaum motivation zu zeigen is eine frechheit!

und nachdem ein spieler seine abgang bekannt gegeben hat, hat er nie wieder gute leistungen bei dem verein gezeigt, also sollte er lieber jetzt schon gehn und wir bekommen noch ein paar dringend benötigte euro!!

ansonsten hab ich ihn menschlich sehr geschätz und deswegen wünsche ich ihm noch viel erfolg in seiner zukunft :wink:
Antworten