Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 22.12.2007, 10:07


Fast-Mitarbeiter Merk schwört Treue

FUSSBALL: Wie der FCK sein Aushängeschild zunächst verprellte - Welt-Schiedsrichter bleibt Fan

OTTERBACH (zkk). Der zweimalige Welt-Schiedsrichter Markus Merk ist das derzeit größte Aushängeschild des 1. FC Kaiserslautern. Ob der 45 Jahre alte Otterbacher aber eines Tages in der Vereinsarbeit mitwirkt, ist offener denn je. Denn am 20. Januar 2007 hat der FCK den möglichen Mitarbeiter verprellt. Merkwürdig ...

Die Situation des Vereins, die Darstellung des FCK speziell in dieser schlimmen Woche, als der Traditionsklub sich bundesweit als „Chaosklub" zur Lachnummer machte, hat Merk tief getroffen. Ihn berührt, dass der einst stolze FCK heute verhöhnt wird oder nur noch Mitleid erntet. „Man sieht, wie die Menschen leiden. Das tut weh."

„In dieser Region wird man quasi in den FCK hinein geboren, trägt den Verein tief im Herzen", versinnbildlicht der Referee seine innere Beziehung: „Der FCK ist ein großes Stück Heimat, ein Stück Tradition." Dass er so oft mit Horst Eckel und Ottmar Walter kommunizieren darf, sich mit Fritz Walter freundschaftlich verbunden sah, wertet Merk als Geschenk.

(...)

Die Frage einer Mitarbeit Merks, den nicht nur Kommentatoren der RHEINPFALZ mittelfristig als Vorstandsvorsitzenden, mindestens aber als Leitfigur eines neuen FCK sahen (und sehen), beantwortete der erfolgreiche Geschäftsmann, der als Referent in der Industrie tätig ist („Die Marke Merk"), gestern mit einer Erklärung. Vor einem Jahr sei er zwecks Mitarbeit vom Aufsichtsrat angesprochen worden. „Das wäre vor einem Jahr eine Option gewesen", versichert Merk. Mit dem Aufsichtsrat sei ein Termin vereinbart gewesen - am Tag nach dem Rückrundenstart in Essen. Merk hatte sich intensiv vorbereitet, wollte versuchen, mit seinen Philosophien langfristig zu helfen. „Das hätte im Hintergrund sein können. Es ging nicht um Titel. Das Thema Sportdirektor war für mich nie ein Thema. Für mein Empfinden braucht ein Verein in der Lage des FCK keinen Sportdirektor, sondern einen starken Trainer, der diese Dinge mit abwickelt", argumentiert Merk. Das Treffen aber sei nicht zustande gekommen, kurzfristig per SMS abgesagt worden. So fuhr Merk nach Hause, ging zwei Stunden joggen und löschte sein 15-Punkte-Programm mit dem Kernsatz „Sanieren, nicht reparieren." Das beinhaltete, alles zu hinterfragen, alle Positionen auf den Prüfstand zu stellen. „Mit einem Sieg ist nichts gewonnen", setzt Merk auf bodenständige Arbeit mit Augenmaß. „Es gibt keine Heilsbringer ..."

„Ich bin nicht böse, weil es nicht geklappt hat", versichert Merk. Aber festgestellt hat er, dass „andere Vereine mehr Interesse an mir haben als der FCK". „Heute mache ich mir keine Gedanken mehr darüber. Ich war diese Saison zweimal mit meinem Sohn im Stadion, in der Ostkurve. Ich habe sonst ja immer den besten Platz in den Stadien, hier freue ich mich drauf, eine Wurst zu essen, ein Bier zu trinken. Benedikt bekommt seine Fanta, und den Becher mit einem FCK-Spieler drauf darf er auch noch mit nach Hause nehmen", sagt Merk. Und schwört als Fan Treue. Ewige Treue!

Quelle: Rheinpfalz, auf rt.de gepostet von bill.tchato: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1134
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon tim_price » 22.12.2007, 11:54


diese sms-schreiberei, wie kleine buben.......



Beitragvon chris » 22.12.2007, 12:23


unglaublich .. wie kann man mit so einer persönlichkeit so umgehen??



Beitragvon playball » 22.12.2007, 12:46


Wundert mich nicht, dass man so mit einem Markus Merk umgeht. Je hoeher jemand in der Hierarchie steht, um so schlimmer wird er behandelt. Ich will jetzt gar nicht mal auf der etwaigen Hilfe ehemaliger Spieler rumreitenm die ich hier schon oft in die Waagschale geworfen habe.


Auch wenn ich wahrscheinlich aufgrund der Weitergabe dieser Information gesteinigt werde. Diese habe ich von hoechster involvierter Stelle.

Ist eigentlich irgendjemandem die Story bekannt, als Helmut Kohl einst dem FCK helfen wollte? Unabhaengig wie man ihn politisch bewertet, vor 5 Jahren hat Helmut Kohl seine Bereitschaft signalisiert, dem FCK zu helfen. Immerhin ist er FCK Mitglied und ausserdem hat er beste Kontakte zu potentiellen Geldgebern (auch wenn die teilweise anonym sind, hihi).

Jaeggi und Kohl hatten ein Treffen in Herxheim vereinbart. Dr. Kohl war da und wartete auf Jaeggi als dieser per Handy absagte mit der Begruendung, er haette (ploetzlich?) einen Livetermin im schweizer Lokalfernsehen.

Kohl ging nach Hause und wollte von der damaligen (und bis heute anwesenden) Fuehrung nie mehr was wissen.

Welche Chancen sich dadurch zerschlagen haben, muss man wohl nicht erklaeren. Und wo wir gelandet sind, ist wohl klar.

Und nun die Geschichte um Markus Merk. Hochst aehnlich.
Skandaloes, Abartig und Beschaemend. Zum Glueck wissen diese Leute, dass hier nicht das Herz des FCKs spricht, sondern nur eine Minderheit ohne jegliche Umgangsformen und Manieren.

Ich bin stolz auf den FCK und trage auch in dieser Stunde das FCK Wappen mit Stolz auf meiner Brust. Aber ich schaeme mich fuer manche Personen.



Beitragvon kepptn » 22.12.2007, 13:02


Das mit Merk macht mir Angst! Den kriegen die auch noch klein, da soll er lieber dreimal überlegen ob er sich mit deren Spielen einlässt.

playball, die Kohl Story ist interessant, vieleicht sollte den mal jemand ins Boot holen. Bei allem was war, wenn DER sagt ich gebe Euch mein Ehrenwort, der FCK wird nicht absteigen, kann man das glauben. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Altmeister » 22.12.2007, 13:11


Ich bin auch erschüttert, wie man mit Markus Merk umgegangen ist, obwohl ich schon vor längerer Zeit aus verschiedenen Quellen davon hörte. Die Geschichte von und mit Kohl von Playball kann ich ebenfalls bestätigen, da fasst man sich noch Jahre später entsetzt an den Kopf, wie man solche Persönlichkeiten, die hilfsbereit sind, oder es zumindest mal waren, vor den Kopf stößt. Das ist schon richtig schlimm.



Beitragvon Hermann Leppert » 22.12.2007, 13:22


playball hat geschrieben:Wundert mich nicht, dass man so mit einem Markus Merk umgeht. Je hoeher jemand in der Hierarchie steht, um so schlimmer wird er behandelt. Ich will jetzt gar nicht mal auf der etwaigen Hilfe ehemaliger Spieler rumreitenm die ich hier schon oft in die Waagschale geworfen habe.


Auch wenn ich wahrscheinlich aufgrund der Weitergabe dieser Information gesteinigt werde. Diese habe ich von hoechster involvierter Stelle.

Ist eigentlich irgendjemandem die Story bekannt, als Helmut Kohl einst dem FCK helfen wollte? Unabhaengig wie man ihn politisch bewertet, vor 5 Jahren hat Helmut Kohl seine Bereitschaft signalisiert, dem FCK zu helfen. Immerhin ist er FCK Mitglied und ausserdem hat er beste Kontakte zu potentiellen Geldgebern (auch wenn die teilweise anonym sind, hihi).

Jaeggi und Kohl hatten ein Treffen in Herxheim vereinbart. Dr. Kohl war da und wartete auf Jaeggi als dieser per Handy absagte mit der Begruendung, er haette (ploetzlich?) einen Livetermin im schweizer Lokalfernsehen.

Kohl ging nach Hause und wollte von der damaligen (und bis heute anwesenden) Fuehrung nie mehr was wissen.

Welche Chancen sich dadurch zerschlagen haben, muss man wohl nicht erklaeren. Und wo wir gelandet sind, ist wohl klar.

Und nun die Geschichte um Markus Merk. Hochst aehnlich.
Skandaloes, Abartig und Beschaemend. Zum Glueck wissen diese Leute, dass hier nicht das Herz des FCKs spricht, sondern nur eine Minderheit ohne jegliche Umgangsformen und Manieren.

Ich bin stolz auf den FCK und trage auch in dieser Stunde das FCK Wappen mit Stolz auf meiner Brust. Aber ich schaeme mich fuer manche Personen.


da man in Herxheim sehr gut Essen kann, hat sich wenigstens die Zeit gelohnt, Göbel oder Buchholz hätten bestimmt gesagt "da wollte wieder einer einen bezahlten Posten bei uns haben" :lol:



Beitragvon McMüll » 22.12.2007, 13:22


Kopfschütteln, Wut, Ohnmacht und nochmals Kopfschütteln.

Wieder ein Kapitel mit der Überschrift "Wie vertreibe ich Persönlichkeiten mit Renommé" oder "SMS. FCK - Vorstand und AR sparen Kosten".



Beitragvon tim_price » 22.12.2007, 14:33


wer bitteschön ist denn schon wieder merk? nur ein schiri den die halbe welt kennt und der internationales ansehen geniesst....dann parken wir herrn merk lieber mit ner bratwurst in der ostkurve.
markus merk macht das richtig. er hat das gar nicht nötig und steht da drüber.

eine torwartlegende haben wir noch der sehr erfolgreich seine dienste tut, horst eckel ist auch noch da, aber sonst haben wir alle grössen der letzten 30-40 jahre vom berg gejagt.

das mit der sms macht mich einfach nur wütend. eigentlich liegt das ausserhalb der vorstellungskraft erwachsener menschen. passt alles so wunderbar ins bild und es nimmt kein ende. neueste episode ist die erklärung zu demir hotic.

hilfe.



Beitragvon Bingo » 22.12.2007, 14:41


Der 1.FCK ein Lehrbeispiel, wie man einen Verein aus Dummheit, gepaart mit Selbstherrlichkeit und Arroganz, systematisch kaputt machen kann.

Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn sich kein Sponsor der uns auch wirklich weiterhelfen könnte, mehr auf eine Zusammenarbeit mit diesen Pfeifen da oben auf dem Berg einlassen möchte.

Wenn Rekdal intelligent und schlau genug ist, schmeißt er den Großkotzen da oben ebenfalls den Bettel vor die Füße, bevor auch er in den Strudel der Intriegen und Hintervötzigkeiten dieser Möchtegerns und Selbstdarstellern hineingezogen wird. Sollen die doch sehen wie sie den Karren wieder flottkriegen. Sie wissen doch eh alles besser.

Wenn das schiefgeht, müssen die Herren da oben eh für einige Jahre Personenschutz beantragen; oder sie wandern am Besten gleich aus.



Beitragvon Alex76 » 22.12.2007, 14:52


playball hat geschrieben:Wundert mich nicht, dass man so mit einem Markus Merk umgeht. Je hoeher jemand in der Hierarchie steht, um so schlimmer wird er behandelt. Ich will jetzt gar nicht mal auf der etwaigen Hilfe ehemaliger Spieler rumreitenm die ich hier schon oft in die Waagschale geworfen habe.


Auch wenn ich wahrscheinlich aufgrund der Weitergabe dieser Information gesteinigt werde. Diese habe ich von hoechster involvierter Stelle.

Ist eigentlich irgendjemandem die Story bekannt, als Helmut Kohl einst dem FCK helfen wollte? Unabhaengig wie man ihn politisch bewertet, vor 5 Jahren hat Helmut Kohl seine Bereitschaft signalisiert, dem FCK zu helfen. Immerhin ist er FCK Mitglied und ausserdem hat er beste Kontakte zu potentiellen Geldgebern (auch wenn die teilweise anonym sind, hihi).

Jaeggi und Kohl hatten ein Treffen in Herxheim vereinbart. Dr. Kohl war da und wartete auf Jaeggi als dieser per Handy absagte mit der Begruendung, er haette (ploetzlich?) einen Livetermin im schweizer Lokalfernsehen.

Kohl ging nach Hause und wollte von der damaligen (und bis heute anwesenden) Fuehrung nie mehr was wissen.

Welche Chancen sich dadurch zerschlagen haben, muss man wohl nicht erklaeren. Und wo wir gelandet sind, ist wohl klar.

Und nun die Geschichte um Markus Merk. Hochst aehnlich.
Skandaloes, Abartig und Beschaemend. Zum Glueck wissen diese Leute, dass hier nicht das Herz des FCKs spricht, sondern nur eine Minderheit ohne jegliche Umgangsformen und Manieren.

Ich bin stolz auf den FCK und trage auch in dieser Stunde das FCK Wappen mit Stolz auf meiner Brust. Aber ich schaeme mich fuer manche Personen.


Stimmt das wirklich mit Kohl? Das wäre ja vereinsschädigend. So setzt man als Sanierer die Prioritäten? Würde meine Meinung zu Jäggi bestätigen.

Hoffe, dass Markus Merk sich nicht von anderen Vereinen abködern läßt. In der heutigen Zeit scheint ja alles möglich zu sein.



Beitragvon betzebub2 » 22.12.2007, 15:59


:o Da fehlen einem die Worte. das kann doch alles nicht wahr sein.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Thomas » 22.12.2007, 16:16


Alex76 hat geschrieben:Stimmt das wirklich mit Kohl? Das wäre ja vereinsschädigend. So setzt man als Sanierer die Prioritäten? Würde meine Meinung zu Jäggi bestätigen.

Das mit Helmut Kohl stimmt, habe ich zumindest auch schon aus mehreren unabhängigen Quellen gehört.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedPumarius » 22.12.2007, 16:30


playball hat geschrieben:Wundert mich nicht, dass man so mit einem Markus Merk umgeht. Je hoeher jemand in der Hierarchie steht, um so schlimmer wird er behandelt. Ich will jetzt gar nicht mal auf der etwaigen Hilfe ehemaliger Spieler rumreitenm die ich hier schon oft in die Waagschale geworfen habe.

Auch wenn ich wahrscheinlich aufgrund der Weitergabe dieser Information gesteinigt werde. Diese habe ich von hoechster involvierter Stelle.


Ich werde immer Fan dieses legendären Vereins im Herzen bleiben, aber nicht dieser kompetenten Führungspersönlichkeiten, die seit Jahren den FCK auf den rechten Weg führen.



Beitragvon stadtgorilla » 22.12.2007, 16:35


Tag auch!
Ich melde mich nicht oft hier, aber was zur Zeit mit dem FCK abgeht ist höchst lächerlich!!! Die Einzelheiten erspar ich euch, ihr wisst ja worum es geht und außerdem macht mir mein Herz Probleme bei dem ganzen Mist......! In dem Sinne,
"frohes" Fest!!!!



Beitragvon geilsterclubfck » 22.12.2007, 16:43


MARKUS MERK IST DER BESTE !!!!!!!!!!!
der verein handelt wie ein provinzverein und nicht wie ein verein der erstklassig fussball spielen will !!

4 EVER FCK gaubt an euch



Beitragvon geldnutzer » 22.12.2007, 16:46


Ich hätte gerne gewußt, wer Herrn Merk per SMS den Termin abgesagt hat.
Ich war letzten Freitag bei der JHV und habe diese Lügner und Betrüger
entlastet, heute bleibt mir nur noch die Möglichkeit meine Mitgliedschaft zu
kündigen und zuzusehen, wie der Verein dem Ende entgegen geht.
:teufel2:
Wer hat die gleichen Probleme wie ich, wie reagiert Ihr jetzt.
Ich habe hier schon oft gelesen: Schlimmer geht es nimmer, aber ich habe
gelernt, jeder Tag wird immer schlimmer!!!!!!!!!!!
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon Mores » 22.12.2007, 16:49


Als ich heute den Sportteil in der Rheinpfalz las schoss mein Blutdruck wieder auf 200. Grund: Die Hilfe von Markus Merk wurde abgelehnt. Jeder andere Verein wäre glücklich einen solch intelligenten und kompetenten Mann in seinen Reihen zu haben. Unsere selbstherrliche Führungsspitze hat diese nicht nötig.
Klaus Toppmöller hat 3 Spieler vorgeschlagen. Weil diese angeblich zu teuer sind hat man sie abgelehnt. Nun will man einen Sportdirektor einstellen. Hierfür ist anscheinend Geld da. Mir wären die Spieler lieber gewesen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Toppi nur wegen der JHV engagiert wurde.
Herr Bauckhage hat in der Mitgliederversammlung am 14.12.07
- Entlastung der Gremien vorausgesetzt - Sponsorengelder für neue Spieler versprochen. Wo sind diese Sponsoren?

Jede kompetente Hilfe wird von Vorstand und Aufsichtsrat abgeblockt. Ich frage mich warum ??



Beitragvon Westkurvenalex » 22.12.2007, 16:58


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, welche Namen in diesem Verein schon gegen die Wand gefahren wurden.
Jeder andere Verein wäre froh drum mit auch nur einen dieser Namen jemals in Verbindung gebracht zu werden und wir verschleudern die für nix und wieder nix.
Leute es ist doch ganz einfach. Vorstand und Aufsichtsrat wollen in keinster Weise Macht abgeben, bzw. Ideen die sie nicht haben, werden nicht angenommen. Wenn ein Merk kommen würde, wäre klar, dass dieser die anderen in den Schatten stellen würde und das können sie nicht ertragen. Und ich Depp hab die auch noch entlastet.....
Das wird das nächste mal nicht mehr passieren, falls es das nächste mal überhaupt noch mal gibt.

WKA



Beitragvon Babba » 22.12.2007, 17:03


Red Devil hat geschrieben:Fast-Mitarbeiter Merk schwört Treue

Zitat:So fuhr Merk nach Hause, ging zwei Stunden joggen und löschte sein 15-Punkte-Programm mit dem Kernsatz „Sanieren, nicht reparieren." Das beinhaltete, alles zu hinterfragen, alle Positionen auf den Prüfstand zu stellen.


Moin Leuts :teufel2:
Alles zu hinterfragen?
Oje,das hätte vielleicht zur Folge das Herr Merk Antworten bekommen hätte,warum und weshalb der Karren an die Wand fährt :!:
Ne ne Herr Merk :tadel: Sooo nicht!! Das lassen wir mal schön sein :!:

Das ganze Theater rund um den Betzeberg erinnert mich an Wischemann
,,Wir haben einen Defizit an Durchblick !!,,

Mann was haben wir für Pappnasen im Vorstand :schmoll:
Einfach nur noch lächerlich und traurig zugleich :!:

Ich Wünsche allen Usern und besonders die Macher vom besten FCK Forum der Welt, trotz allem ein FROHES WEIHNACHTSFEST und Guten Rutsch ins neue Jahr :!:

Viele Grüsse Babba :winken:
*In jedem Wunsch schlummert
die Enttäuschung seiner Erfüllung*



Beitragvon betze-weck » 22.12.2007, 17:09


Diese Sache ist für mich der eigentliche Skandal der letzten Tage und nicht, dass die Rivenicher Diva aufgibt und dann auch noch mit sich widersprechendem Dreck wirft!

Ein Mann wie Merk würde still und effektiv arbeiten und nicht sich ständig in den Schlagzeilen "sonnen"! Aber nein, ist ja alles nicht gewollt, haben wir ja nicht nötig :nachdenklich:

Und dann auch noch die Frechheit besitzen, bei der JHV während der (berechtigten) Ehrung für Rudi Merk auch noch ständige Loblieder in Richtung von Markus Merk abzufeuern... Schämt Euch in Grund und Boden!! Aber für sowas braucht man bekanntlich Anstand und Würde......

Dazu auch noch einen Helmut Kohl in die Wüste geschickt, bravo!!! Hängt doch einfach ein Schild an den Betze "Verdiente Idole, Meistertrainer und -spieler, Menschen mit sportlichem Sachverstand und sosntigen Fähigkeiten ist das Betreten der Anlage verboten! Eltern haften für ihre engagierten Kinder! gez. der Vorstand"
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Kaho » 22.12.2007, 17:14


Kennt ihr das Beispiel des FC Wimbledon? Der Verein wurde nach dem Abstieg in Liga 3 aufgelöst und von Fans gekauft. Die haben mit den Verantwortlichen der Stadt ausgemacht, dass das Team von Wimbledon, das in der untersten Klasse spielte, im alten Stadion weiterspielen darf, gratis.

Der Verein wurde wieder aufgebaut und spielt heute als AFC Wimbledon in der 4.Liga! Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.So kann ein Neuanfang aussehen!



Beitragvon Gate13 » 22.12.2007, 17:21


Wimbledon wurde nach Milton Keynes - einer Kunststadt zwischen London und Manchester - transferiert und in Milton Keynes Dons umbenannt. Der AFC ist also eine Neugründung.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Jonas » 22.12.2007, 17:23


Kaho hat geschrieben:Kennt ihr das Beispiel des FC Wimbledon? Der Verein wurde nach dem Abstieg in Liga 3 aufgelöst und von Fans gekauft. Die haben mit den Verantwortlichen der Stadt ausgemacht, dass das Team von Wimbledon, das in der untersten Klasse spielte, im alten Stadion weiterspielen darf, gratis.

Der Verein wurde wieder aufgebaut und spielt heute als AFC Wimbledon in der 4.Liga! Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.So kann ein Neuanfang aussehen!

nur wird das beim FCK nicht gehn... Die Stadiongesellschaft kann uns darin nicht für umme Spielen lassen...



Beitragvon hardy68 » 22.12.2007, 17:26


Im Südwesten nichts Neues.

Wo kann man was zerstören? Kein Problem, unsere Herren werdens richten. Kann man die nicht nach Wolfsburg schicken, damit die diesen Verein mal da hinbringen, wo er hingehört?

Meine Fresse, man muss sich schämen!

Ich verliere bald die Hoffnung auf Besserung! Es ist wie mit einem geliebten Verstorbenen. Im Herzen lebt er weiter!
Ich bin aufgewühlt, traurig, zornig und trotzdem hoffe ich immer noch!
Wenn es einen Fussballgott gibt..... So viel sportliches Leid ist nicht normal.

Mein Aufruf an ALLE: Wir können nur noch eins machen. Die Mannschaft nach vorne peitschen, unterstützen, den Gegner niederschreien. Und zwar so als ob jedes Spiel ein Endspiel ist.

Was waren das noch für Zeiten ohne Internet, man wusste nichts, man diskutierte auch über nix, man machte seinen job (SCHREIEN).



WIR SIND DER FCK.

lg

hardy68




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste