Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bald steigt das Derby... die Vorab-Diskussion bitte hier rein :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Ich werde natürlich als Dauerkartenbesitzer auch wieder da sein und unsere Mannschaft unterstützen. Ich hoffe mal das es ein heißes Derby geben wird und wir als Sieger vom Platz gehen.
Ich glaube 32.000 Karten wurden bisher verkauft, denke mal das es ca. 40.000 Zuschauer werden.

Auf gehts zeigt den Karnevalistis wer die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz ist und es auch immer sein wird!

Auf zum Derbysieg!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Ich hoffe die Mannschaft ist sich bewusst, um was es in diesem Spiel geht.

Um 3 Punkte! :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ich wünsche mir schweigende Narrenkappen, die mit hängenden Köpfen zu den Parkplätzen trotten und irgendwie völlig umsonst am Betze waren.

Die sollen keinen Spaß haben! Reißt euch am Riemen, Jungs!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Für mich wird dieses Spiel ein besonderes werden, denn es wird mein erster Besuch auf dem Betze werden!!!!!
Und dann noch dieser Gegener, was kann es besseres geben?

Un da die letzte FCK Niederlage die ich gesehen habe nun schon über 3 Jahre her ist gehe ich natürlich optimistisch ins Stadion

Auf 3 Punkte
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

32 000 Tausend sind für ein Derbie ja nicht unbedingt viel. Aber noch ist ja eine Woche Zeit. Außerdem ist es ein Monntagsspiel. Ich denk viele werden es auch von der Witterung abhängig machen ob sie hoch fahren oder das Spiel doch lieber im TV schauen. Angeblich sollen ja selbst in Mainz noch nicht alle Karten verkauft worden sein. Denoch denk Ich dass es in der letzten Woche nochmal einen Schub gibt und es am Ende doch um die40 000 Besucher werden könnten. Aber egabl wie viele im Stadion sein werden die Hauptsache ist wir lassen das Spiel nicht zum Heimspiel der Mainzer werden und so sind mir 32 000 vieleicht sogar lieber als 40 000 wenn unter diesen 40 000 15 000 Mainzer währen.

Es ist schwer eine Prognose abzugeben. Mainz hat bis jetzt auswärts auch nur selten den Glanzfussball aus den Heimauftritten zeigen können. Wir hingegen haben bis jetzt auch noch kein wirklich gutes Spiel gesehen. Wobei man sagen muss das die letzten Auftritte etwas besser waren. Wie ein Vorschreiber schon geschrieben hat sollte vermieden werden Freistösse in Strafraumnähe zu bekommen. Mainz hat dort ein paar gute Leute und wir sind dort ja bekanntlich sehr anfällig.

die Leistung gegen Aachen war ja ok aber jeder weiß gegen Mainz ist ein neues Spiel. Dort sind wir das Heimspiel, außerdem ist es ein Derbie was den Druck sicherlich noch einmal erhöht.

Was mich etwas nachdenklich macht ist die Tatsache das es ein Monntagsspiel ist in welchen wir ja seit unserem Abstieg nur ein einziges mal gewonnen haben. Aber auch diese Serie sollte irgendwann gebrochen werden.
Luki

Beitrag von Luki »

Für mich wird dieses Spiel ein besonderes werden, denn es wird mein erster Besuch auf dem Betze werden!!!!!
Und dann noch dieser Gegener, was kann es besseres geben
?

Echt?
Und du hast schon 1300 Einträge hier im Forum....
dann wirs es ja höchste Zeit das du auf den Betze kommst.
Ich hoffe es gefällt dir so gut, dass du immer dein weiten weg aus dem Norden machst!
Liebe Grüße
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Ich denke das wird ähnlich wie gegen Gladbach, aber wir gewinnen diesmal. Die Mannschaft hate 2 Wochen Zeit sich auf das Spiel vor zu bereiten, gegen Aachen hatten wir unser bestes Spiel, ich habe keine Angst vor einer Niederlage.

Auf 3P gegen Mainz
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Luki hat geschrieben:
Und dann noch dieser Gegener, was kann es besseres geben
?

Echt?
Und du hast schon 1300 Einträge hier im Forum....
dann wirs es ja höchste Zeit das du auf den Betze kommst.
Ich hoffe es gefällt dir so gut, dass du immer dein weiten weg aus dem Norden machst!
Liebe Grüße
Jo schreiben tu ich viel und beschäftige mich die letzten beiden Jahre viel mkit dem FCK, aber in 14 Jahren FCK Fan hats noch nie zu ner Reise gereicht, wei gesagt die Entfernung halt und jobmäßig ist es net so riesig
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
stew94

Beitrag von stew94 »

Wir sind LAUTRER wir HASSEN Mainz in UNSEREM LAND SIND WIR DIE NUMMER EINS! Unsere Farben ROT-WEIß-ROT wir bleiben TREU BIS IN DEN TOD!!!

SCHEIß 05er :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Ich denke das es zu dem Spiel nicht viel im Vorfeld zu sagen gibt, Kämpfen bis zum Umfallen :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
R-Town

Beitrag von R-Town »

Amok.exe hat geschrieben:Ich denke das es zu dem Spiel nicht viel im Vorfeld zu sagen gibt, Kämpfen bis zum Umfallen :!:
Und zwar FANS UND MANNSCHAFT!
Bild
-FCK-Jochen

Beitrag von -FCK-Jochen »

Mainz??? wer ist mainz ? :teufel2: an der kurve wirds nicht liegen zu zeigen wer herr im hause ist...hoffentlich bilden kurve un Mannschaft eine Einheit....kämpfen kämpfen kämpfen
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

In diesem Spiel geht es um ALLES...ich hoffe,dass das Trainer und Mannschaft bewusst ist!
Uli

Beitrag von Uli »

OWL-Teufel hat geschrieben:In diesem Spiel geht es um ALLES...ich hoffe,dass das Trainer und Mannschaft bewusst ist!
Genau letzteres hoff ich auch! Habe oft das Gefühl, dass es gerade in Derbys eher den anderen Mannschaften bewusst ist...

Wie gern würd ich mich täuschen!
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Alles auf Sieg denn es gibt keine schlimmere Niederlage als gegen die 05er
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Luki

Beitrag von Luki »

Außerdem will ich wieder die ganze Kurve mitsupporten sehen!!
Wirklich jeder
Die Westkurve muss wieder eine richtige Wand werden
chris
Beitrag von chris »

war heute aufm betze und hab noch ne karte für meine freundin geholt! gegen mainz zählt jeder lautern-fan! wir haben die letzte karte für block 8.4 bekommen!
pfeift diese sch... mainzer aus! die müssen richtig angst vor uns haben!
lauternsupporter#98

Beitrag von lauternsupporter#98 »

Derby-time...
Endlich isses so weit!
Lasst uns die Kamelle-schmeisser vom Betze jagen!
Meine einzige Angst ist das die GDL streikt und mein Zug net fährt. Hat jmd eine Ahnung ob da irgend welche Streiks geplant sind? Viele Fans hätten dann näml. ein digges Problem... Hoffen wir mal das beste... :nachdenklich:
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

lauternsupporter#98 hat geschrieben:Derby-time...
Endlich isses so weit!
Lasst uns die Kamelle-schmeisser vom Betze jagen!
Meine einzige Angst ist das die GDL streikt und mein Zug net fährt. Hat jmd eine Ahnung ob da irgend welche Streiks geplant sind? Viele Fans hätten dann näml. ein digges Problem... Hoffen wir mal das beste... :nachdenklich:
Leider droht die Bahn mit einem Unbefristetenstreik.
Aber noch ist nichts Endgültig die wollen denn Lokführern noch ein neues Angebot unterbreiten,also kannst du zur zeit nicht mehr tun alls hoffen,das dieser Streik bald vorbei ist,ich hoffe es auch,alternativ zum Zug kämme ich mit demm Auto
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
chris
Beitrag von chris »

auto ist aber ne schlechte alternative! auto = kein alkohol! :wink:

aber im falle eines streikes , wird es für viele keine anderen alternativen geben! ich werd dann bei meiner freundin in lautern pennen und mit dem bus fahren!
Luki

Beitrag von Luki »

war heute aufm betze und hab noch ne karte für meine freundin geholt! gegen mainz zählt jeder lautern-fan! wir haben die letzte karte für block 8.4 bekommen!
Ich hoffe,dass deine Freundin auch richtig anfeuert!
Nicht wie viele andere Mädels -.-
chris
Beitrag von chris »

jepp die ist mir fast schon peinlich keine angst! :lol:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Luki hat geschrieben:
Ich hoffe,dass deine Freundin auch richtig anfeuert!
Nicht wie viele andere Mädels -.-
Mal langsam, ja!? Ab Montag wird ja sogar die Mannschaftsaufstellung von 'nem Mädel verkündet... Also: mit Frauenpower zum Klassenerhalt! Ich wär außerdem für eine Verpflichtung von Birgit Prinz.
:love :love :love

P.S.: Ach so, wir sprachen ja von FUSSBALL. Hatte ich vergessen. Dann nehm ich alles zurück!
8-) <- mit Macho-Grinsen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da die Parteien des Bahnkonfliktes ENDLICH wieder miteinander reden,bin ich guter Dinge,dass am Montag alles reibungslos läuft :)
Antworten