Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.11.2007, 17:00


Rekdal und Toppmöller sehen Aufwärtstrend

Am heutigen Montag fliegt Klaus Toppmöller nach Georgien - mit jeder Menge Sorgen im Gepäck. Die Aufbruchstimmung, die man sich vom Einstieg des ehrenamtlichen Aufsichtsratsmitglieds als neuem Hoffnungsträgers daheim in der Pfalz versprochen hat, ist zunächst ausgeblieben.

Der Abstiegskandidat scheiterte einmal mehr an der eklatanten Abschlussschwäche mit nur zehn Treffern. Allein Josh Simpson vergab vor der Pause drei hochkarätige Chancen (4./34./35.), brachte seinen Trainer Kjetil Rekdal an der Seitenlinie und "Toppi" auf der Tribüne zur Verzweiflung.

Rekdal, dem Toppmöller den Rücken stärkt, war wie seine Spieler sehr frustriert über den unglücklichen Ausgang. Der Trainer ist dennoch zuversichtlich, erklärte kämpferisch: "Wenn wir so wie in Aachen weiterspielen, werden die Punkte zwangsläufig kommen."

Darauf hofft auch sein neuer Chef, der sich vom Auftritt angetan zeigte: "Wille und Leidenschaft waren so, wie ich es erwartet habe. Positiv überrascht hat mich, wie die Mannschaft das Spiel bestimmt hat, dabei auch spielerisch Akzente setzte. Wir durften nie verlieren." (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/160552/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-FCK » 12.11.2007, 17:17


Toll, ist ja nichts neues dabei..... :schnarch:



Beitragvon Westkurvenandreas » 12.11.2007, 17:20


Sicher auf die Leistung von gestern lässt sich aufbauen,aber am schluß zählen die Punkte,wenn wir in Führung gegangen währen hätten wir bestimmt gewonnen.Jetzt muß ein 3 gegen die 05er Jecken gemacht werden und auch Auswärts bei Pauli muß was zählbares rausspringen.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon Teufel82 » 12.11.2007, 17:41


Toppi in Georgien, dann kann er direkt schonmal einige Gespräche mit seinen arbeitslosen Nationalspielern führen.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon toshy@FCK » 12.11.2007, 17:43


FCK-FCK hat geschrieben:Toll, ist ja nichts neues dabei..... :schnarch:


Eigentlich schon... Man hat Kampfgeist im Spiel gesehn! :o
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut



Beitragvon FCK-FCK » 12.11.2007, 17:56


toshy@FCK hat geschrieben:
FCK-FCK hat geschrieben:Toll, ist ja nichts neues dabei..... :schnarch:


Eigentlich schon... Man hat Kampfgeist im Spiel gesehn! :o


Ich meinte am Bericht von Kicker...Das wissen wir alles schon....



Beitragvon RedPumarius » 12.11.2007, 18:40


Die Beine werden von Spiel zu Spiel schwerer werden angesichts dieser dramatischen Situation.

Die nächsten Spiele müssen gewonnen werden. Da spielt man mal gut und verliert halt eben doch, weil dieses Problem der Abschlussschwäche ja schon lange existent und bekannt ist. Schon unter Wolf hatten wir doch keinen richtigen Knipser und jetzt ist es sogar noch schlimmer.

Toppi muss irgendwie diesbezüglich handeln und hoffentlich eine glückliche Hand haben, denn sonst packen wir das einfach nicht - sind wir doch mal ehrlich!



Beitragvon stew94 » 12.11.2007, 19:08


beim artikel nix neues, aber beim spiel in aachen... mein lieber mann, da gings rund.Ich hab die Manschaft lang nicht mehr so feiten sehen

so kanns weiter gehen

GEGEN DIE PAPNASEN WIRD DIE GLEICHE LEIDENSCHAFT VON FANS UND SPIELER UNS ZUM SIEG FÃœHREN
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon 15Simpson » 12.11.2007, 19:44


Also an der Abschlussschwäche lag es in dieser Saison sicherlich nicht. Eher daran, dass wir kaum Chancen hatten mit Ausnahme von 2-3 Spielen!



Beitragvon Child of Bodom » 12.11.2007, 20:00


also gleich vorweg:
eine leistungssteigerung war ganz klar zu erkennen.
wir wollten von vornerein das tor und die 3 punkte.
und es ist auch richtig das mit dieser leistung die punkte erkämpft, fast erzwungen werden. man sollte niemals die hoffnung aufgeben und ich hoffe das wir die leistung gegen aachen wiederholen und ausbauen können, denn verloren haben wir trotz allem...
lg sebby



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 12.11.2007, 20:06


Absolut lächerlich. Die Krüppeln schon seit Monaten vor dem Tor so rum! Darf ich mal an Herrn Daham erinnern. Ich glaube der hat die Torflaute eingeleitet die bis heute hält!
Erfolg?
NEIN!
Da muss endlich mal ein Sieg her!!!!



Beitragvon St.Patrick » 12.11.2007, 20:07


Wer kommt eigentlich auf dir dummen montagsspiele
Tag drauf is schule un ich kann net kommen
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Bingo » 12.11.2007, 20:10


Mit der zusätzlichen visuellen und verbalen Unterstützung der Mannschaft und deren Trainer durch Toppi, kam wenigsten mal wieder ein ansehenliches Fußballspiel heraus.
Dass nichts zählbares hängenblieb, lag an hinlänglich bekannten Schwächen im Sturm, aber da wollte Toppi ja nachhelfen.

Im Flutlichtbeitrag ( nicht live in FL ) wurde Toppi u.a. auch nach eventuellen Verstärkungen gefragt und ich hatte das Gefühl, dass es wohl auch für ihn nicht, so einfach werden wird, irgendeinen " Willi " zu bewegen zum FCK zu kommen.
Vor allem aber solche die uns auch wirklich weiterhelfen würden. Die Quintessenz seiner Aussage war, wenn ich mich recht erinnere, dass die meisten wohl doch unter Vertrag stehen. Und das werden dann wohl auch die besseren Kicker von denen sein, und gerade die sind eben auch nicht umsonst zu bekommen.

Ob uns da ausgerechnet ein 31 jähriger vertragsloser Tsikitshvili weiterhelfen wird, wo uns doch ein Daham nicht gutgenug war und man einen BL erprobten gut bezahlten Lexa im Nirgendwo versauern lässt - ich weiß nicht ?

Nun dann verlassen wir uns mal auf den lieben guten Toppi und dessen Fußball-Sachverstand.
Er ist ja wieder in Georgien. Da hat er zwei Länderspiele und ne Menge guter Spieler um sich herum; schaun mer mal, ob was dabei herauskommt.



Beitragvon Red Devil » 12.11.2007, 20:19


Wenn die Leistung gegen Kloppo 05 wiederholt wird und man dann seine Chancen besser nutzt, können wir nach 17 Spieltagen auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. Aber nur dann. 8-) 8-)

Verhindert den Kloppo 05 Betzesturm!!!

Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Otto Rehagel » 12.11.2007, 20:59


Tskitishvili wird nix kosten und hat auch Bundesligaerfahrung - auf jeden Fall aber mehr Spielwitz, Ballfertigkeit und vor allem Motivation wie ein Herr Lexa.
Außerdem spricht er ein gutes Deutsch.



Beitragvon stew94 » 12.11.2007, 21:06


"dem spiel seinen stempel aufdrücken" das hab ich endlich gesehen :wink:

P.S. HURRA, das bayerner hickehack kriget endlch wieder auf den sack :lol:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Uli » 12.11.2007, 21:19


Auf alle Fälle lässt sich auf diese Leistung aufbauen.

Wer den Fußball kennt, weiß das es zwangsläufig wieder nach oben geht (sofern man so weiterspielt). Zum besseren Spiel kommt das Glück zurück und wir sind da unten raus....

Ist doch jedes Jahr so im Gesamtfußball!

P.S. Und auf diese Zeit freu ich mich wie verrückt!



Beitragvon TonyF » 12.11.2007, 21:46


Meissner wäre einer für uns für die Rückrunde. In Stuttgart spielt er eh nicht und internationaler Fussball in Stuttgart ist ja jetzt nicht mehr...
Lautrer geben niemals auf !



Beitragvon stew94 » 12.11.2007, 21:49


ja, ich weiß das passt jetzt nicht zum thema, aber an da team von der-betze-brent.de : ich hab bilder auf meiner hp ( ww.lauternultra94.piczo.com ) die von der-betze-brent.de sind und wollt fragen ob das in ordnung ist!? ich hab diese auch mit dier seite hier verlingt :wink:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Frichdel » 12.11.2007, 22:40


TonyF hat geschrieben:Meissner wäre einer für uns für die Rückrunde. In Stuttgart spielt er eh nicht und internationaler Fussball in Stuttgart ist ja jetzt nicht mehr...



Toppi kündigte schon an sich in der ersten Liga umzuschauen um in der Winterpaus den ein oder anderen auszuleihen :teufel2:
True Devils 1987



Beitragvon rasen » 13.11.2007, 00:00


Teufel82 hat geschrieben:Toppi in Georgien, dann kann er direkt schonmal einige Gespräche mit seinen arbeitslosen Nationalspielern führen.


Reden darf er aber für mehhrfehlt leider :cry: die € €



Beitragvon rasen » 13.11.2007, 00:06


St.Patrick hat geschrieben:Wer kommt eigentlich auf dir dummen montagsspiele
Tag drauf is schule un ich kann net kommen

Warts ab wenn die Rechte verkauft werden wie es dann wird(z.B. Spanien) :vertrag:



Beitragvon Travis » 13.11.2007, 01:41


Passt zwar nicht zum Thema, weiss aber auch nicht, wohin ich das schreiben soll, aber Halfar spielt bei Bielefeld 89 Minuten sehr ordentlich. Gibt mir schon zu denken, dass er bei und sogar bei den Amas nix zu Wege gebracht hat.



Beitragvon playball » 13.11.2007, 02:53


Es passt zwar auf den ersten Blick nicht in diesen Fred hinein (sorry Rosso, dass ich mich Deiner Ausdruecke annehme, aber das andere Wort kann ja kein Mensch aussprechen), aber da ja reichlich diskutiert wird, wen Toppi "mitbringen" soll, werfe ich erneut einen Namen in die Runde, den ich bereits letztes Fruehjar angesprochen hab.
Fakt ist: Der FCK hat keinen richtigen Spielmacher. Es fehlt ein wenig die Fuehrerfigur (bitte den Ausdruck nicht politisch nehmen). Hierbei geht es weniger um einen Spitzehackeeinzweidreispieler oder einen, der die AUssenbahnen beackert, sondern eine klassische Nummer 10. Ein Mann mit Erfahrung, Ausstrahlung und ein Mann, der auch billig zu haben ist. Womoeglich noch deutsch und von der Art und Weise zum FCK passend.

Einen Namen hab ich dabei schon - wie bereits erwaehnt - laenger im Hinterkopf. Und just lese ich einen Artikel in der BILD Zeitung. Und ganz interessant ist hierbei der letzte Satz.

Toppi, ueberleg Dir das einmal!



Borussia Dortmund und Ricken einigten sich auf ein nahes Ende des bestehenden Profi-Vertrags zum 31. Dezember 2007!

Dennoch wollen die Borussen und Ricken weiter gemeinsame Wege gehen. Seine neue Aufgabe bei den Schwarz-Gelben: Ab dem 1. Januar 2008 wird er Mitarbeiter der BVB-Geschäftsstelle.

Dort soll Ricken ein 18-monatiges Trainee-Programm in allen Bereichen durchlaufen. Danach soll er eine feste Aufgabe, voraussichtlich im Bereich Marketing, übernehmen.

Außerdem wird Ricken weiter die Regionalliga-Mannschaft der Borussia bis zum 30. Juni 2009 verstärken, für die er bereits seit Beginn der laufenden Saison regelmäßig im Einsatz ist.

Ricken: „Ich freue mich, dass ich meine berufliche Zukunft auch nach dem Karriere-Ende bei meinem Klub fortsetzen werde.“

Eine Hintertür zum Profigeschäft hat sich Ricken jedoch offen gehalten: Bei einem interessanten Angebot aus dem Profibereich kann er vom BVB beurlaubt werden.

Ricken: „Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich sehr gerne noch einmal eine neue sportliche Herausforderung im Profibereich annehmen würde.“



Beitragvon betzehänger » 13.11.2007, 08:36


playball hat geschrieben:Es passt zwar auf den ersten Blick nicht in diesen Fred hinein (sorry Rosso, dass ich mich Deiner Ausdruecke annehme, aber das andere Wort kann ja kein Mensch aussprechen), aber da ja reichlich diskutiert wird, wen Toppi "mitbringen" soll, werfe ich erneut einen Namen in die Runde, den ich bereits letztes Fruehjar angesprochen hab.
Fakt ist: Der FCK hat keinen richtigen Spielmacher. Es fehlt ein wenig die Fuehrerfigur (bitte den Ausdruck nicht politisch nehmen). Hierbei geht es weniger um einen Spitzehackeeinzweidreispieler oder einen, der die AUssenbahnen beackert, sondern eine klassische Nummer 10. Ein Mann mit Erfahrung, Ausstrahlung und ein Mann, der auch billig zu haben ist. Womoeglich noch deutsch und von der Art und Weise zum FCK passend.

Einen Namen hab ich dabei schon - wie bereits erwaehnt - laenger im Hinterkopf. Und just lese ich einen Artikel in der BILD Zeitung. Und ganz interessant ist hierbei der letzte Satz.

Toppi, ueberleg Dir das einmal!



Borussia Dortmund und Ricken einigten sich auf ein nahes Ende des bestehenden Profi-Vertrags zum 31. Dezember 2007!

Dennoch wollen die Borussen und Ricken weiter gemeinsame Wege gehen. Seine neue Aufgabe bei den Schwarz-Gelben: Ab dem 1. Januar 2008 wird er Mitarbeiter der BVB-Geschäftsstelle.

Dort soll Ricken ein 18-monatiges Trainee-Programm in allen Bereichen durchlaufen. Danach soll er eine feste Aufgabe, voraussichtlich im Bereich Marketing, übernehmen.

Außerdem wird Ricken weiter die Regionalliga-Mannschaft der Borussia bis zum 30. Juni 2009 verstärken, für die er bereits seit Beginn der laufenden Saison regelmäßig im Einsatz ist.

Ricken: „Ich freue mich, dass ich meine berufliche Zukunft auch nach dem Karriere-Ende bei meinem Klub fortsetzen werde.“

Eine Hintertür zum Profigeschäft hat sich Ricken jedoch offen gehalten: Bei einem interessanten Angebot aus dem Profibereich kann er vom BVB beurlaubt werden.

Ricken: „Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich sehr gerne noch einmal eine neue sportliche Herausforderung im Profibereich annehmen würde.“


Na Also, dann her mit Lars Ricken! :teufel2:

Ich wiederhole mich auch gerne, auf alle Fälle sollte "Toppi" auch mal Klaus Allofs (wegen Mosquera) und Horst Heldt (wegen "Meisse") anrufen :!:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste