Toppmöller wird Aufsichtsrat und sportlich Verantwortlicher
Die Vereinsführung des 1. FC Kaiserslautern, bestehend aus Vorstand und Aufsichtsrat, hat das kostenlose Hilfsangebot von Klaus Toppmöller angenommen.
Toppmöller wird demnach mit sofortiger Wirkung Mitglied im Aufsichtsrat des Vereins und soll "Alleinverantwortlicher im sportlichen Bereich" sein. Somit ist er auch Vorgesetzter von Sportdirektor Michael Schjönberg und Trainer Kjetil Rekdal.
Persönliche Ergänzungen:
- Toppi sagte sinngemäß, dass der Disput mit Michael Schjönberg zu sehr hochgekocht wurde. Er werde sich mit Schjönberg zusammen setzen und über alles sprechen.
- Toppmöller wird seine Tätigkeit sofort aufnehmen und "noch heute Abend mit telefonieren beginnen".
Zuletzt geändert von Thomas am 06.11.2007, 19:58, insgesamt 3-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Super...den größten Dummschwätzer haben wir uns ins Bott geholt...jetzt kann es ja nur bergauf gehen...
Aber das wollten hier ja auch fast alle...von daher is ja ok...hoffentlich tragen die auch alle wenn es daneben gehen wird...auch wenn ich nicht davon ausgehe
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Das ist so geil
Mir fallen gerade 1000 Steine vom Hrz und über meine Wangen laufen Tränen der freude ich glaub ich tanz gleich Nackt durch denn Ort
Danke an alle hier für die tolle Unterhaltung seit 16 Uhr wir FCK Fans sind doch das beste was die Welt zu bieten hatt
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Was haben wir hier diskutiert, ob und inwieweit diese Lösung geht. Also, wie man sieht, es geht. Auch ein Aufsichtsratsmitglied kann Kompetenzen im operativen Bereich haben.
Vielleicht war das die einzige Chance für eine Zusammenarbeit, ohne dass Köpfe rollen, und zwar weder der von Göbel noch der von Schjönberg. Daher sicher eine gute Lösung.
Fragt sich nur, ob Göbel und Schjönberg sich dann auch tatsächlich was sage lassen. Es ist Ihnen anzuraten, wollen sie ihren Job behalten. Jedenfalls ist die Lösung auch eine Schwächung von den beiden, wenngleich sie auch mit einer Gesichtswahrung für beide einhergeht.
ja, aber hat Toppi nicht gesagt , was er im AR soll ????
dort kann er nichts bewirken ?
Toppi und MS , wie soll das gehen ?
da bin ich aber mal gespannt.
Alles klar. Jetzt kann ich getrost Feierabend machen und
War das nicht "mein" Szenario?
(also AR-Posten + Einzelbefugnisse ... welche genau, ist jetzt natürlich von größtem Interesse ...)
Also, falls jemand die Lottozahlen für Samstag wissen möchte, PN genügt.
Toppi, Feuer frei!!!
Zuletzt geändert von Mörserknecht am 06.11.2007, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.