Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.10.2007, 16:04


Traditionsclub am Scheideweg
Trotz des ersten Saisonsiegs: Der FCK steckt in der Krise


Die aktuelle Ausgabe des Stadionmagazins des 1. FC Kaiserslautern erinnert an den historischen 5:0-Sieg der Lauterer im UEFA-Pokal-Viertelfinale gegen Real Madrid vor 25 Jahren. Doch Sternstunden in europäischen Wettbewerben sind derzeit nur schmerzhafte Erinnerungen an bessere Zeiten. Die Gegenwart heißt Abstiegskampf in Liga zwei. Daran ändert auch der 3:0 (1:0)-Sieg gegen den VfL Osnabrück nichts.

Das selbsternannte "Herz der Pfalz" braucht dringend einen Schrittmacher, wenn es nicht aufhören soll zu schlagen. Neun Spieltage musste der FCK auf den ersten Sieg warten. Genau 414 Minuten sogar auf das kleinstmögliche aller Erfolgserlebnisse im Fußball, ein Tor. Zahlen, die die Suche nach den sportlichen Schwächen der Mannschaft schnell beantworten. "Kein überragendes, aber ein ordentliches Spiel von uns. Wir müssen noch viel verbessern, wenn weitere Siege folgen sollen", schätzte Trainer Kjetil Rekdal den Heimsieg dementsprechend nüchtern ein.

Jedes andere Ergebnis hätte wahrscheinlich das vorzeitige Ende seiner Mission in der Pfalz bedeutet. Doch auf dem Betzenberg stehen längst nicht mehr der Trainer und die Spieler im Fokus der Debatten, die die anhaltende Talfahrt der einstigen Fußball-Institution auslöst. Der Kapitän der 91er-Meisterelf, Stefan Kuntz, sprach vielen Fans aus dem Herzen, als er öffentlich zu wenig sportliche Kompetenz in der Führungsetage beklagte.

Der Unmut des heutigen Managers des VfL Bochum zielt in Richtung René C. Jäggi und seinen Erben, dem Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel und seinem Kollegen Arndt Jaworski. "Ich stelle mich jeder Kritik, solange sie sachlich und konstruktiv ist. Aber Unruhe von außen schadet uns nur", wehrt sich Göbel gegen die Vorwürfe, die auch andere verdiente Spieler, wie zum Beispiel Axel Roos oder Demir Hotic, erheben.

Ungeachtet aller persönlichen Fehden bleibt es aber eine Tatsache, dass Kontinuität in der FCK-Chefetage zum Fremdwort geworden ist. Seit Otto Rehhagel vor fast genau sieben Jahren gehen musste, verschliss der Verein sieben Trainer in sieben Jahren. 81 neue Spieler und 100 Abgänge im gleichen Zeitraum stehen für eine konfuse Personalpolitik, die den dringend notwendigen Aufbau einer neuen Mannschaft verhindert.

Nach dem gescheiterten Wiederaufstieg unter Wolfgang Wolf wurde mit Michael Schjönberg ein neuer Mann mit dieser Aufgabe vertraut, der zwar Meriten als erfolgreicher Abwehrspieler in der Meistersaison 1998 erworben hat, aber als Sportdirektor persönliches Neuland betrat. Mit Kjetil Rekdal hievte er seinen Kandidaten auf den Trainerstuhl. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/20/0, ... 32,00.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurve1984 » 08.10.2007, 16:11


das zdf :schnarch: schuldigung das unser fck mal wieder gewonnen hat...



Beitragvon Mörserknecht » 08.10.2007, 16:14


Aus dem weiteren Text des Artikels:

"Réne Jäggi hat den Kollaps abgewendet (Anmerkung: :shock: ), leider zu Lasten der sportlichen Substanz, was mit dem Abstieg bezahlt wurde."

Und gleich darauf, ohne einen Widerspruch zu erkennen:

"Die Stadionmiete von 3,2 Millionen Euro macht dem Verein schon jetzt das Leben schwer und wäre als Drittligist nicht zu schultern."
Gislason, wink emol!



Beitragvon Hellfire » 08.10.2007, 16:22


Und dafür Gebühren zahlen, was für ein Hohn :schnarch:
Das gibt sicher einen Bonus für den fleißigen Archivpraktikanten der das hingeschmiert hat.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon St.Patrick » 08.10.2007, 16:34


der erste teil des Artikels is doch net so schlecht
Der zweite zwar schwachsinn aber egal
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon akis » 08.10.2007, 16:42


Nicht aufregen. Der Artikel (vom kicker-Mitarbeiter Bold) zeigt, dass es den Leuten in ganz Deutschland nicht egal ist, was mit dem FCK passiert. Keine Zeile wäre dort zu lesen, wenn Aue oder Augsburg vor dem Abstieg stünden. Also: nicht wundern, freuen. Denn wenns nach oben geht, wird das auch wieder eine Story - "das Wunder vom Betzeberg" oder so ähnlich.



Beitragvon Yves » 08.10.2007, 16:44


Ich finde es prinzipiell gar nicht so schlecht, dass der FCK mit diesem Thema so breit in der Presse vertreten ist. Das bringt uns einem Wechsel in der Vorstandschaft näher, als wenn das Thema totgeschwiegen werden würde.

Schade finde ich natürlich, dass es dieses Thema überhaupt gibt.



Beitragvon Kaho » 08.10.2007, 17:15


Ich sehe es generell auch positiv,sollte sich doch aber ein Sender wie das ZDF da heraushalten,grade durch seine Verbindung zu den 05ern, denn in der SportReportage kommt grundsätzlich das Mainz Spiel oder irre ich mich da?



Beitragvon OWL-Teufel » 08.10.2007, 17:16


Yves hat geschrieben:Ich finde es prinzipiell gar nicht so schlecht, dass der FCK mit diesem Thema so breit in der Presse vertreten ist. Das bringt uns einem Wechsel in der Vorstandschaft näher, als wenn das Thema totgeschwiegen werden würde.

Schade finde ich natürlich, dass es dieses Thema überhaupt gibt.


Stimmt,so wächst der Druck auf den Vorstand...allerdings kann diese dauernd von draußen hereingetragene Unruhe gar nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigehen :?



Beitragvon betzehänger » 08.10.2007, 17:39


Jawohl! OWL-Teufel, Du sagt es (bzw. schreibst es)! :wink:

Gut ist, daß sich viele (wie die Schilderungen ausfallen ist egal) Medienvertreter Gedanken um unseren Verein machen. Denn, wie meine "Vorschreiber" schon bemerkten, nur so wächst der Druck auf unsere "hohen Herren". Es müssen noch viel mehr Summen, die zum Fenster hinausgeschleudert wurden bzw. immer noch verpraßt werden, ans Tageslicht kommen. :vertrag:

Und wenn wir etwas verändern wollen, benötigen wir die Medien sowieso, egal wie sie vorher über den 1. FCK geschrieben haben bzw. was berichtet wurde.

Solange über jemanden gesprochen wird, lebt dieser noch! :nachdenklich:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Kris » 08.10.2007, 18:23


Ohne den Artikel auf die bisherigen Aspekte hin zu deuten, ich finde den Bericht richtig gut!
Vieles aus der Vergangenheit, dann aktuelle Bezüge/Statements und der realistische Ausblick das in Liga3 das Stadion leer steht. Vllt sieht die Stadt KL, was sie verlieren wird, wenn es abwärts gehen sollte.
Stadionmiete runter - FCK rauf !
Langfristig gesehen, wird die Stadt/Stadiongesellschaft mehr davon haben, wenn sie kurzfristig weniger/gar nichts wollen.



Beitragvon Westkurvenandreas » 08.10.2007, 19:00


Meiner Meinung nach kann man es gar nicht of genug sagen oder schreiben was alles falsch gelaufen ist und laufen tut,es müßten noch mehr Zeitungen ,Fernsehn halt die ganze Presse davon berichten.
Nur so und wirklich nur so werde die Leute die für die Misserie Verantwortlich sind auf Ihre fehler aufmerksam gemacht und werden hoffentlich bald Ihre fehler einsehen und Ihre Ämter niederlegen und Platz machen für leute die was vom Fußball verstehen,bitte weiter berichten so das diese Leute endlich gehen so lange es noch geht



Beitragvon Bingo » 08.10.2007, 19:20


Jou, dann machen wir mal Druck von aussen, auf die amtierenden Herren im Aufsichtsrat und Vorstand. Ha, Ha, Ha, !

Was haben hier Thomas, Playball, Rossobianco u.a. nicht schon alles geschrieben. Aber das Resultat ist doch, wie wenn man einem Ochsen in's Horn kneift.

Oder glaubt hier jemand ernsthaft, es würde ein Buchhalter freiwillig seinen Posten räumen, wenn der mit 40.000 €uro monatl. dotiert ist ?
Sowas kriegt man im Leben nur einmal.
So einen Posten muß man aussitzen, den räumt man nicht freiwillig, nur weil einige unzufriedene Mitglieder motzen, die in deren Augen eh keine Ahnung haben.

So einer geht nur, wenn der Verein pleite, insolvent, oder konkurs ist, dann ist nämlich nichts mehr zu holen, oder wenn ihn die Mitglieder auf der HV zum Teufel schicken.
Aber bis dahin ist es vielleicht schon zuspät für eine Rettung des FCK.



Beitragvon jos » 08.10.2007, 20:38


Kaho hat geschrieben:Ich sehe es generell auch positiv,sollte sich doch aber ein Sender wie das ZDF da heraushalten,grade durch seine Verbindung zu den 05ern, denn in der SportReportage kommt grundsätzlich das Mainz Spiel oder irre ich mich da?


Welche SportReportage meinst du denn?
Sonntags gibt es die ersten Bilder der 2. Liga im Free-TV bei DSF und da ist die Sportreportage im ZDF schon lange rum. Die einizgen Sender, die dann noch Bilder von den Zweitligaspielen zeigen, sind die Regionalprogramme der ARD, womit wir dann beim SWR wären.

Übrigens diese ewige Schlechtrederei von ZDF und SWR, nur weil sie ihren Sendersitz in Mainz haben, geht mir langsam auf die Nerven. Was meint ihr, was andere Fans in Deutschland bzw. Rheinland-Pfalz sich früher über die "Nähe" eben dieser Sender zum FCK aufgeregt haben. Langsam sollten einige hier einfach mal akzeptieren, dass der FCK derzeit nicht im großen Scheinwerferlicht des bundesweiten öffentlichen Interesses, bzw. nicht mehr alleine die rheinland-pfälzische Fußballfahne hoch hält und dementsprechend sich die Sendeanteile verschoben haben. Das dennoch große, auch bundesweite Medienecho, beweist jedoch, dass das Schicksal unseres FCK nicht nur in der Pfalz wahrgenommen wird, und der Name des traditionsreichen Lautrer Klubs noch mehr Leute zieht, als die Emporkömmlinge und Dorfvereine aus der Nähe von Sinsheim und Wiesbaden.

Um nochmal zum ZDF-Artikel zu kommen, durch die Wahl des Autors Dominic Bold (Er schreibt normalerweise regelmäßig für die Rheinpfalz und den Kicker über den FCK, weshalb vielen der ZDF-Artikel größtenteils schon bekannt sein dürfte. Dem durschnittlichen ZDF-User jedoch dürfte der Großteil der Themen des Artikels unbekannt sein, da die 2.Liga nun mal wie oben erwähnt nicht im absoluten Fokus steht.), beweist der Mainzer Sender meiner Meinung nach, dass er fair über den FCK berichten will, und im Grunde habe ich an dem Artikel, abgesehen von dem Jäggi-Satz, nichts auszusetzen. Ich finde sogar, dass er die aktuelle Situation ziemlich treffend beschreibt.

Ihr nicht?



Beitragvon Teufel82 » 08.10.2007, 20:52


@Jos

:applaus:


So siehts aus, dann ist das ZDF halt in M**** angesiedelt, na und?
Das war es auch schon als der FSV noch in den niederen Klassen gespielt hat.
Und wohl wahr, die Fussballwelt schaut nunmal derzeit nicht mehr so oft auf den FCK.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon kepptn » 08.10.2007, 21:05


Teufel82 hat geschrieben:@Jos

:applaus:


So siehts aus, dann ist das ZDF halt in M**** angesiedelt, na und?
Das war es auch schon als der FSV noch in den niederen Klassen gespielt hat.
Und wohl wahr, die Fussballwelt schaut nunmal derzeit nicht mehr so oft auf den FCK.....


Ich kann beim besten Willen auch keine Bevorzugung für die 05er erkennen. Erfahrungsgemäs wird im Sportstudio gerne auf den fahrenden Zug in der BL aufgesprungen, wer dort hip ist kommt auch beim Sportstudio gut weg. So hab ich das zumindest bisher immer gesehen. Ausserdem ist das ZDF was den Sport angeht auch weniger Spezialisiert und Meldungen daher auch meist auf die breite Masse ausgelegt und für die ist der Bericht oben auch wirklich nicht übel. Er führt halt das auf was auch so durch die Presse geistert, schlimm wärs wenn wir schon garnimmer auftauchen würden.
Der Fussballinteressierte liest Kicker oder Sportbild, der Fan liest Vereinschriften und im Internet, bzw. sucht sich seine Infos gezielt und aktiv. Beim ZDF stöbert man halt so rum.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Yves » 08.10.2007, 21:29


Westkurvenandreas hat geschrieben:Meiner Meinung nach kann man es gar nicht of genug sagen oder schreiben was alles falsch gelaufen ist und laufen tut,es müßten noch mehr Zeitungen ,Fernsehn halt die ganze Presse davon berichten.
Nur so und wirklich nur so werde die Leute die für die Misserie Verantwortlich sind auf Ihre fehler aufmerksam gemacht und werden hoffentlich bald Ihre fehler einsehen und Ihre Ämter niederlegen und Platz machen für leute die was vom Fußball verstehen,bitte weiter berichten so das diese Leute endlich gehen so lange es noch geht


Zu Deinem zweiten Abschnitt möchte ich gerne noch was dazufüge. Meiner Meinung nach müssen sie nicht unbedingt gehen. Sie sollten aber endlich mal damit anfangen, Ihren Job richtig zu machen - sich das Geld was sie bekommen, auch endlich mal verdienen. Namen sind mir völlig egal - Charaktere auf diesen Positionen auch. Mir kommt es in dem Moment einfach nur drauf an, dass sie erfolgreich arbeiten und es wirtschaftlich endlich mal wieder nach oben geht. Sollten sie nicht dazu in der Lage sein, dann müssen sie die Konsequenzen tragen. Die Tatsache, dass jetzt fleissig über den FCK berichtet wird muss zu einem Turnaround führen. Schau mer mal, was draus wird ...



Beitragvon devil77 » 09.10.2007, 00:30


Finde es auch wichtig und richtig, das sich die Medien dem Thema FCK annehmen! Natürlich ist in Lautern grad die größte Kriese aller Zeiten;...und wer da denkt, das das nicht öffentlich wird, träumt genauso, wie diejenigen, die behaupten, das, wenn es sein muß, sie halt mit dem FCK in Liga 3 gehen! Was glauben die, wie dann z.B. die Stadionmiete, die ja jetzt kaum zu bezahlen ist, aufzubringen ist??
Der Druck auf die Vorstandschaft muß bestehen bleiben!! Das gilt auch nach dem ersten Saisonsieg, über den ich mich, genau wie jeder andere, echte Fan so dermaßen gefreut habe, das ich es nicht in Worte fassen kann!!
Doch ich warne davor, das es geradezu fahrlässig wäre, nach diesem Erfolgserlebnis wieder anzufangen, von einer Besserung zu sprechen!!
Sicher ist, und daran glaube ich, das die Jungs, nach diesem Sieg erst mal genug Selbstvertrauen getankt haben, um die nächsten Spiele etwas beruhigter und entspannter angehen lassen zu können;...zumindest wissen sie jetzt, das sie das Fußballspielen nicht verlernt haben!
Ich glaube an die Mannschaft zu 100% und werde sie unterstützen, so gut ich kann!! Doch ich werde auch diejenigen unterstützen, die weiterhin Mittel und Wege versuchen zu finden, die Vorstandschaft davon zu überzeugen, zurückzutreten! Denn man kann nicht, wenn es schlecht läuft, sagen:"...die haben keine Ahnung!", und wenn es dann sportlich wieder besser läuft seine Meinung wieder ändern! Ich stehe zu dieser Meinung und kann sie jederzeit vertreten!
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das die Jungs das packen, die Klasse zu halten;...doch mit dieser Vorstandschaft würde es im nächsten Jahr von neuem beginnen und irgendwann ist der Supergau nicht mehr zu verhindern! Das ist Fakt!!
Trauert nicht den glorreichen Zeiten nach, sondern lasst uns gemeinsam die Zukunft anpacken!



Beitragvon playball » 09.10.2007, 03:13


"Ich tue mir das nicht mehr an", bekannte der sichtlich frustrierte Uwe Lingenfelder nach dem Spiel gegen die Hessen.

Leute, versteht Ihr diese Botschaft? Wisst Ihr, wer das sagt? Hier spricht eine der groessten Legenden der Westkurve, vielleicht DIE Legende der Westkurve, und eine Institution des FCK. Die personifizierte Treue des FCK wendet sich vom Verein ab?

Das ZDF spricht hier nicht mit irgendjemandem. Das ZDF ist hier in die Zentrale des Herzens gegangen, nicht in das Herz der Pfalz, sondern ins Herz des FCK.


Ich dachte immer, es gibt Dinge auf dieser Welt, die unmoeglich sind. Und ich weiss, dass es leichter ist, einen Arsene Wenger kostenlos als Trainer nach Kaiserslautern zu holen als einen Uwe Lingenfelder aus Block 8 zu vertreiben. Und wenn Uwe dann noch ein Interview gibt, in dem er seinen Frust ausdrueckt, dann gleicht das einem Erdbeben.

Aber wenn man das mittlerweile geschafft hat, dann wird mir innerlich bewusst, dass die Krise beim FCK noch tiefgreifender ist als alles was ich mir bisher vorgestellt habe.


An der Stelle noch eine persoenliche Bitte an eine Person. Resignieren hilft jetzt nicht. Die entscheidenden Leute wissen, wer angesprochen ist! Daher:


JESUS: FIGHT FOR THE KINGDOM, BOUND FOR GLORY



Beitragvon puppenkiste » 09.10.2007, 11:02


Klar steht der FCK am Scheideweg... nur seit wann???
Seit 1998 und dem Gewinn der Meisterschaft haben wir den Wendepunkt erlebt und die Parabel geht steil nach unten.
Ein Herr Friedrich hat in seiner selbstgefälligen Art den Verein nach Gutdünken geführt und eine Clique, die alle zusammen in einem Jahrgang Abitur gemacht hat und sich bestens kannte, hat unseren Club als Selbstbedienungsladen mißbraucht.

Der Jäggi war nur die logische Konsequenz auf die Mißwirtschaft, die ROGON also Herrn Wittmann ne Menge Geld beschert hat, als er uns die Gurkenspieler andrehen konnte.

Also muss jeder bei aller Emotion mal die Kausalität nicht vergessen...
Friedrich & Co haben hier einen vernichtenden Kahlschlag verursacht ... und der Jäggi - gewiss kein großer Sympath- hat angefangen zarte Pflänzchen anzupflanzen.

Jedes Jahr gehen hier die Besten Weg weil es bein anderen Clubs mehr zu verdienen gibt.
Nur mit Geduld und bedingungsloser Unterstützung für unsere Teufel wird es wieder aufwärts gehen.
Jetzt machen wir eine Katharsis durch und wenn wir stark bleiben werden wir in wenigen Jahren ähnlich gut darstehen wie jetzt der KSC!!!

Also einfach einmal mehr aufstehen als man hinfällt. :teufel2:
K-Town best in the West



Beitragvon Mörserknecht » 09.10.2007, 11:24


puppenkiste hat geschrieben: ... und der Jäggi - gewiss kein großer Sympath- hat angefangen zarte Pflänzchen anzupflanzen.


Ok, ganz ernsthaft, neutral und offen frage ich: Welche denn?

Vielleicht habe ich ja schlicht Jäggis gute Taten aus den Augen verloren ... Aber bitte nicht schreiben, er hat den FCK saniert, er hat die Insolvenz abgewendet und solche Sachen.
Gislason, wink emol!



Beitragvon kite2fly » 09.10.2007, 11:35


Sorry aber das ZDF hat in weiten Teilen Recht. Nur das ständig auf den Zuschauerzahlen herumgehackt wird nervt mich. Bei Anstoßzeiten wie Mittwoch 17:30 ist das doch kein Wunder! Ich bin überzeugt, wenn unsere Mannschaft in Hoffe heim ne anständige Leistung zeigt sinds beim nächsten Heimspiel wieder über 30 000!



Beitragvon FCK-Ralle » 09.10.2007, 11:45


Mörserknecht hat geschrieben:
puppenkiste hat geschrieben: ... und der Jäggi - gewiss kein großer Sympath- hat angefangen zarte Pflänzchen anzupflanzen.


Ok, ganz ernsthaft, neutral und offen frage ich: Welche denn?

Vielleicht habe ich ja schlicht Jäggis gute Taten aus den Augen verloren ... Aber bitte nicht schreiben, er hat den FCK saniert, er hat die Insolvenz abgewendet und solche Sachen.


Hast Recht Mörserknecht.
Würde mich auch mal interessieren, welche das sein sollen...

Ich würds eher so beschreiben: Wieschi und co haben ein Loch gegraben, Jäggi hat den FCK reingestoßen und im Sommer 2006 Erde drauf geschüttet. Ich hoffe nur es stellt keiner nen Grabstein drauf...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon puppenkiste » 09.10.2007, 12:10


Welches zarte Pflänzchen ich meine...?
In der Tat ist die Insolvenz abgewendet worden und wir sind tatsächlich schuldenfrei und wir werden für die Zunkunft zwar bescheidene aber besserer finazielle Mittel haben.

Nein ich bin auch kein bedingungslosser Jäggi Fan aber wo stand unser FCK 2003???

Mensch wir waren im Viertelfinale der Championsleague und man hat alles Geld vergeigt.
Im Erfolg macht man eben die größten Fehler.
Ich wär auch froh wir würden wie Bremen regelmäßig international spielen aber wir müssen mit unseren bescheidenen Möglichkeiten versuchen ein Optimum herauszuholen.
Die 1991 Meistermannschaft hatte zwar mit Kuntz und Labbadia herausragende Leute die meisten jedoch waren eher durchschnittliche Fußballer und trotzdem hats zur Meisterschaft gereicht.

Hier in Lautern muss man zusammenhalten und fighten und den Feind nicht innerhalb sondern außerhalb suchen.
K-Town best in the West



Beitragvon sven69 » 09.10.2007, 12:42


puppenkiste hat geschrieben:Welches zarte Pflänzchen ich meine...?
In der Tat ist die Insolvenz abgewendet worden und wir sind tatsächlich schuldenfrei und wir werden für die Zunkunft zwar bescheidene aber besserer finazielle Mittel haben.

Nein ich bin auch kein bedingungslosser Jäggi Fan aber wo stand unser FCK 2003 ?



Ich will dem grossen Herrn Jäggi ja nicht an seinem Sockel rütteln, aber alles was er getan hat war: Alles was dem FCK gehört hat zu verscherbeln, das hätte jeder hier im Forum auch gekonnt.

Seine gross angekündigten Sponsoren suchen wir bis jetzt vergeblich.

Als er gemerkt hat, dass hier nichts mehr zu holen ist, hat er sich verp...t

Das hätte auch jeder hier gekonnt. Zumindest jemand, dem nichts am FCK liegt........so sieht's aus !!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste