Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 02.10.2007, 12:17

0:0-Sieg in Offenbach
von Rossobianco

Sommerkick in Offenbach. Am Bieberer Berg fanden sich bei sommerlichen Temperaturen, die durch ein paar Tröpfchen gemildert wurden, aber gerade einmal knapp 12.583 Zuschauer ein, davon etwa 1.500 unentwegte Schlachtenbummler aus Lautern. Und jeder wusste um was es geht. Um Kjetil Rekdals Kopf und darum, den Anschluss nicht völlig zu verlieren. Dazu musste ein Kampfspiel aufgezogen werden, wie es in dieser Saison noch nicht da war. Und siehe da… Es ging tatsächlich!

Rekdal brachte den gesunden Beda für den letzte Woche überforderten Diarra, Müller durfte wieder mal ran für Reinert und Simpson ersetzte etwas überraschend Bohl. Der FCK legte los wie die Feuerwehr, manch einer kam aus dem Staunen nicht heraus, die ersten zehn Minuten gehörten nur den Teufeln. Bereits nach sechs Minuten kam Jendrisek zur ersten Großchance, bis zur 14. Minute gab es gar schon drei Ecken der Teufel, allesamt nicht ungefährlich. Doch mit der ersten Kickers-Chance rappelte es beinahe, denn Toppmöller traf mit wuchtigem Schrägschuss das linke Aluminium. Da sah Beda nicht gut aus und Müller erst recht nicht. Jetzt die Kickers im Hoch, in der 19. Minute verpasste Sieger einen Querpass, der sicher zum Tor geführt hätte, in der 25. bremste FCK-Keeper Fromlowitz furios erneut Dino Toppmöller durch eine „Ehrmann-Grätsche“, verletzte sich dabei, kurze Zeit stockte den Roten der Atem, aber es ging weiter.

Nach einer halben Stunde etwa hatte sich vor allem Beda dann im Griff und verlor kaum noch Zweikämpfe, Bugera machte viel nach vorne und stand hinten sicher, auch Kotysch ließ nichts mehr anbrennen. Nur Müller war irgendwie platt, es schien als hätte er Blei in den Beinen. Demai und Bernier gaben jetzt stark Gas mit Zwischensprints, die Hessen konnten im Mittelfeld oftmals nicht mehr folgen, doch dem Spiel fehlte insgesamt noch die Breite und das Stellungsspiel im Angriff. Zu selten waren Runström und Jendrisek anspielbar. Doch Lautern klar besser. In der 33. Minute lenkte ein Offenbacher Verteidiger Simpsons Flanke an die Querstrebe, dann die 35. Minute, wieder ging der lange verletzte Simpson hoch und hämmerte eine Flanke per Kopf erneut an die Latte - unglaubliche Reaktion des OFC-Keepers, der die Finger dran hatte, dann tippt die Kugel vielleicht einen gefühlten Zentimeter vor der Linie auf…. Keiner da zum Abstauben. Verdammt! In der 45. Minute ein Angriff durch die Mitte über den flinken Bernier, dessen Zuspiel Jendrisek in die Kiste netzte, aber leider drei Schritte abseits. Korrekte Entscheidung. Bis zur Halbzeit ein noch verbesserungswürdiger aber verdammt engagierter Auftritt, der auf mehr hoffen ließ. Hier war mal wieder was drin! Lange her!

Aus der Pause raus spielte nur noch ein Team, und das trug die hässlichen lemon-grünen Trikots - warum eigentlich, man hätte locker in Rot spielen können, frage ich mich mal wieder. Der Betze jetzt klar dominierend, Ost-Frankfurt kam regelrecht ins Schwimmen. Die mittleren 30 Minuten waren das Beste, was der FCK offensiv diese Saison gezeigt hat. Aber alles nur Brot und kein Fisch. Klare Chancen wurden im letzten Moment zunichte gemacht, es fehlten das Quäntchen Glück und der allerletzte Biss im Kampf um die Zehenspitze am Ball. Der OFC kam nur schwer zurück ins Spiel, Türker und Toppmöller waren jetzt gut aufgehoben, die Zuspiele passten nicht mehr, der FCK lauerte auf Konter und gestaltete diese dann auch flott und gefährlich. Hansen hatte sich ins Spiel eingefunden und operierte an Berniers Seite mit Übersicht und Doppelpässen, überzeugte zudem durch gute Ballannahmen.

Dann aber hätte Sidney zum Matchwinner für die Äppelwoi-Fraktion werden können, doch einmal klärte Bugera auf der Linie, einmal fuhr Müller die Blutgrätsche aus und alles hielt die Luft an…. Klarer Elfer für Offenbach! Doch Schiri Gagelmann war ohnehin heute ausnahmsweise auf Teufels Seite, gab einige Karten nicht, pfiff im Strafraum stets zu Gunsten unserer Verteidiger, also gab er auch den Elfer nicht. Konsequent, Herr Gagelmann! Insgesamt waren zwar einige strittige Abseits-Entscheidungen zu unseren Ungunsten durch die Linienrichter zu bemängeln, im richtigen Moment jedoch war die Fahne wieder oben. Türker stand passiv abseits und staubte bei Flos einzigem Patzer ab, dadurch wurde er aktiv, richtige und lebenswichtige Entscheidung des Gespanns! Danach noch DIE Situation für Jendrisek, der von rechts auf den Keeper zulief und mit einer Granate knapp übers Gebälk donnerte, Mensch Meier! Es ist doch zum Kotzen! Sie hätten es wirklich verdient gehabt.

Ein kurzweiliger Kick mit zwei offensiven Teams, die sich auch in der Härtebilanz nichts nahmen. Fragwürdig wieso nach drei längeren Verletzungspausen nicht nachgespielt wurde, eindeutig auch das Offenbacher Zeitschinden zudem. Die waren mit dem Punkt zufrieden gegen starke Teufel! Müssen wir deshalb jetzt zu Grabe kriechen?

Nein… die Unterstützung von den Rängen war das ganze Spiel über in Ordnung, Dauer-Support und ehrliche Begeisterung bei Chancen der eigenen Elf, aufmunternde Beifälle nach vergebenen Bällen. Trotz der geringen Mannstärke stellte der FCK-Anhang den früher so heimstarken Block 2 in den Schatten. Das spürte die Mannschaft und so spielte sie auch. Kraftvoll und zielstrebig. Mit teilweise sehenswertem Pressing und schnellen Seitenwechseln. Wer so spielt, der hat normalerweise mit dem Abstieg nichts zu tun. Normalerweise - was ist schon normal beim FCK?

Die Konzeptlosigkeit ist kein Verschulden von Kjetil Rekdal, die Mannschaft spielt auch nicht gegen den Trainer, wie oft behauptet wurde. Die Tatsache, das Rekdal die Qualität der Mannschaft überschätzt habe, liegt an den falschen Vorgaben und mangelder Kritikfähigkeit. Der Aufsichtrat tagte in der Nacht, wie man hörte. Wenn man Konsequenzen zieht, können diese eigentlich nur den Trainer betreffen – oder doch den Vorstand?

Ein Punkt, der natürlich zu wenig scheint, aber wer das Spiel gesehen hat, der hat den FCK noch nicht aufgegeben! Ein „Kopf-Hoch-Spiel“! Für die Mannschaft und den Trainer lautet die Schlagzeile: 0:0-Sieg in Offenbach, für die Verantwortlichen hat sich dadurch nichts geändert.

- Fanfotos vom Spiel
Zuletzt geändert von Thomas am 02.10.2007, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betze-Hermann » 02.10.2007, 12:28

Hallo Thomas!
Super Bericht. Zu den hässlichen lemon-grünen Trikots sag ich nur: Laß uns lieber diese hässlichen Trikots tragen als hässlichen Fußball zu sehen.
Jetzt sollte die Mannschaft nachlegen und :bitte: , :bitte: , :bitte: am Sonntag den ersten 3er holen.
Gruß, Betze-Hermann
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon 15Simpson » 02.10.2007, 12:30

Mir gefällt der Bericht auch sehr gut. Zwei Sachen:
Das Abseitstor schoss glaube ich Jendrisek und nicht Simpson?
Und der Spieler der kurz vor Schluss von rechts auf den Torwart zulief, war meiner Meinung nach Stachnik und nicht Ziemer.

Aber alles ohne Gewähr :)

Viel wichtiger ist, dass am Sonntag wieder ein überzeugendes Spiel folgt und wir den ersten Sieg einfahren. Denn wenn der FCK dann wieder in den alten Trott fällt, ist das gestrige Spiel wertlos.
Zuletzt geändert von 15Simpson am 02.10.2007, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK-FCK » 02.10.2007, 12:31

Sehr guter Bericht!!!! Großes Lob wie immer...
Aber hat Müller wirklich so schlecht gespielt??
Ich fande ihn nicht schlecht.....
Auf mehr Punkte... :teufel2:

Beitragvon betzehänger » 02.10.2007, 12:32

Toller Bericht! :applaus:

Wenn sich unsere Elf diesem Niveau in den kommenden Wochen annähert, haben wir bis Weihnachten Anschluß ans Mittelfeld. :wink:

Trotzdem muß sich in der Führungsriege etwas tun, was Herr Göbel nach dem Spiel so von sich gab war nicht Fisch und nicht Fleisch!

Mir persönlich hat der Auftritt unserer Jungs Mut gemacht und wird sich hoffentlich auch positiv auf die kommenden Spiele auswirken.
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon FCK-Ralle » 02.10.2007, 12:33

@Rosso

Schöner Bericht.
Nur deine Einschätzung von Müller kann ich nicht ganz teilen. Ich fand ihn gestern erstaunlicherweise wirklich gut. Sehr Kamfpstark und sogar mit ein paar gelungenen Aktionen nach vorne.

Kleine Korrektur noch (Sorry, soll nicht oberlehrerhaft klingen): Unser Abseitstorschütze war Jendrisek und unser Mann der in der Schlussphase den Ball übers Tor drosch war Stachnik.

Gruß vom Ralle
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon red_devil88 » 02.10.2007, 12:35

also ich finde im bericht kommt nich raus dass Offenbach speziell in der ersten hälfte ,insgesamt gesehn besser war als lautern.dennoch hat sich die mannschaft gesteigert und man konnte erkennen,dass sie wollen.
Die Bier sinn in Ordnung....

Beitragvon Altmeister » 02.10.2007, 12:37

Rosso, wunderbarer, zutreffender Bericht. Was mich neben einigen erfreulichen Aspekten erfreute, war die große Fraktion der Alt-Lautrer im Block neben dem, in dem die meisten anderen FCK-Fans standen.
Ich habe das so gedeutet, dass gerade auch viele ältere FCK-Fans den Verein trotz allem eben nicht hängen lassen. Weiter so, Leute. Konsequenzen der Krise muss es trotzdem geben. Das Krisenmanagement von oben ist miserabel, Herr Göbel. Im übrigen bin ich mit dieser Kritik nicht anonym. Auch wenn sich eine solche Aussage im TV immer ganz gut macht. Mir haben auf meinen Spielbericht letzte Woche viele FCK-Fans eine PN geschrieben, dann können Sie das auch, wenn Sie es nur wollen, Herr Vorstandsvorsitzender. Ich stehe jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.
Meldest Du Dich nochmal wg. morgen bei mir, Rosso?
Man sieht sich.

Beitragvon Teufels Küche » 02.10.2007, 12:37

ich freue mich für die jungs und hoffe, dass das ein wennig selbstvertrauen gibt!

jetzt aber bloß keine falschen schlüsse ziehen die herren vorstände!
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!

Beitragvon hellström76 » 02.10.2007, 12:41

haben auf der rückfahrt noch lange diskutiert.mein kollege meinte das der punkt in der jetzigen sit. zu wenig ist.das ist klar,aber wichtig war für mich die gezeigte körpersprache.so u. nicht anders muß man auftreten.war nicht alles gold was glänzt,aber die einstellung hat gestimmt.wobei die natürlich immer stimmen sollte!
jetzt heißt es dranbleiben!!
wenn mann sich die tabelle anschaut dann kommen jetzt die gegner in unserer tabellenhälfte.d.h. jetzt muß gepunktet werden.aber das ist ja alles klar,lauter phrasen,sorry.nix neues.
mir hats gut gefallen in offenbach vom gesamtpaket her.gut,die brezeln waren sauteuer.die hamse doch wohl nich alle....
stimmung war sehr gut,ohne dach hat man als auswärtsfan in offenbach halt keine gute akkustik.war auch ein zeichen der fans,doch so zahlreich anzureisen.hatte vor der fahrt gedacht als man vom kartenvorverkauf hörte,es würden deutlich weniger.
auf gehts,immer weiter,in guten wie in schlechten zeiten
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt

Beitragvon Lestat » 02.10.2007, 12:48

Finde auch ein ganz guter Spielbericht von Rosso, bis auf 2 Einschränkungen:
- Müller hat gestern wirklich ein ordentliches Spiel abgeliefert
- das Abseitstor von Jendrisek war so deutlich nicht, auf DSF sah das verdammt knapp aus
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Red Devil » 02.10.2007, 12:49

Guter Bericht!!! :danke:

Die Meinung über Sven Müller kann ich nicht ganz teilen, ich fand ihn einigermaßen gut. Runström war für mich gestern leider der schlechteste Mann auf dem Platz. Bei ihm klappte fasst nichts.

Wollen wir hoffen das wir die Leistung von gestern konservieren bzw. noch verbessern wird, dann ist ein Sieg gegen Osnabrück drin.

Forza :schild:
Zuletzt geändert von Red Devil am 02.10.2007, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon hardy68 » 02.10.2007, 12:51

Wie immer guter Bereicht. Liest sich sehr positiv. Les ich da ein wenig Aufbruchstimmung raus?

Ich fand Müller diesmal auch nicht sooo schlecht.

Mir wäre wohler, es wäre der erste Spieltag gewesen, so haben wir leider zu viele Punkte bereits verschenkt. Hoffentlich kommen wir bald da unten raus. Wenn die Jungs an diese Leistung anknüpfen, klappts aber.

Wenn der AR nachts ne Sitzung hält, muss ja was passieren, gibt es hierzu was neues?

LG

hardy68

Beitragvon fichtenherbert » 02.10.2007, 12:52

...naja, wenn ich ehrlich bin versteh ich nicht warum in dem Bericht so gegen den Müller gewettert wird. Der ist gestern mit ner Pferdelunge 90 Minuten die Außen hoch und runtergerannt und arbeitete für 2, war meiner Meinung nach eines seiner besten Spiele...
Sonst muss ich sagen war die Mannschaftsleistung gestern in Ordnung, wenn man es mit den Spielen vorher vergleicht.
Trotzdem muss die nächsten Spiele noch einmal eine weitere Leistungssteigerung folgen, vor allem unsere Offensive erinnert mich an unsere Amateurmannschaft in der letzten Saison.
...Bin mal gespannt ob unsere Mannschaft noch zeigt, das sie doch Zweitliga-Qualität besitzt!!!

Beitragvon betzemutzi » 02.10.2007, 12:53

Noch ein kleiner Nachtrag:
Axel Roos, Gast bei Premiere, foderte, dass es keine Trainerdiskussion, sondern eine über den Vorstand geben müsse. Dort sei Hand anzulegen. Ähnlich soll sich auch Stefan Kuntz geäußert haben.

Göbel, Gast bei DSF, sprach nach dem Spiel davon, "dass einige es wohl schade fänden, dass der FCK nicht verloren habe." Wen er damit meinte, blieb aber sein Geheimnis.
Des Weiteren wählte er seine Worte mit Bedacht, sprach langsam, wirkte aber trotzdem angeschlagen.

Auch Rekdal zögerte lange mit der Antwort, ob er denn tatsächlich gesagt habe, "dass er die Qualität des Kaders unterschätzt habe." Dann aber verneinte er die Aussage ausdrücklich.
C`mon you guys in red!

Beitragvon tobz » 02.10.2007, 12:55

ein wirklich gelungener und zutreffender bericht, aber die Bewertung bzgl. Müllers Leistung kann ich echt nicht teilen. Ich bin eigentlich kein Freund von ihm, aber gestern fand ich ihn wirklich stark!
Und Respekt an alle, die gestern die Mannschaft so lautstark unterstützt haben, hätte nach dem Spiel gegen Wehen echt nicht gedacht, dass da Montags Abends so viele mitkommen.
Auf 3 Punkte gegen Oscardrück ! :D

Beitragvon ChrizB » 02.10.2007, 12:59

ich fand müller auch gut gestern......
Zitat aus nem Artikel:
"Bei den Gästen verdienten sich Müller und Simpson die besten Noten"

Beitragvon OWL-Teufel » 02.10.2007, 13:04

Ein Bericht,der das Spielgeschehen korrekt widergibt!Danke dafür,Rosso!

Auch ich möchte mich einigen Vorrednern anschließen,die Sven Müller in Schutz nehmen,das möchte ich auch tun.In meinen Augen hat er eine engagierte Leistung gezeigt und sich damit nahtlos in eine Mannschaft eingefügt,die so ganz anders wirkte,auch von Körpersprache und Ausstrahlung her,wie bei den letzten Katastrophen-Auftritten!

Dieser Auftritt lässt hoffen,und damit auf zum ersten Dreier! :teufel2:

Beitragvon Betzipower » 02.10.2007, 13:15

Thomas hat geschrieben:0:0-Sieg in Offenbach
von Rossobianco

Sommerkick in Offenbach. Am Bieberer Berg fanden sich bei sommerlichen Temperaturen, die durch ein paar Tröpfchen gemildert wurden, aber gerade einmal knapp 12.583 Zuschauer ein, davon etwa 1.500 unentwegte Schlachtenbummler aus Lautern. Und jeder wusste um was es geht. Um Kjetil Rekdals Kopf und darum, den Anschluss nicht völlig zu verlieren. Dazu musste ein Kampfspiel aufgezogen werden, wie es in dieser Saison noch nicht da war. Und siehe da… Es ging tatsächlich!

Rekdal brachte den gesunden Beda für den letzte Woche überforderten Diarra, Müller durfte wieder mal ran für Reinert und Simpson ersetzte etwas überraschend Bohl. Der FCK legte los wie die Feuerwehr, manch einer kam aus dem Staunen nicht heraus, die ersten zehn Minuten gehörten nur den Teufeln. Bereits nach sechs Minuten kam Jendrisek zur ersten Großchance, bis zur 14. Minute gab es gar schon drei Ecken der Teufel, allesamt nicht ungefährlich. Doch mit der ersten Kickers-Chance rappelte es beinahe, denn Toppmöller traf mit wuchtigem Schrägschuss das linke Aluminium. Da sah Beda nicht gut aus und Müller erst recht nicht. Jetzt die Kickers im Hoch, in der 19. Minute verpasste Sieger einen Querpass, der sicher zum Tor geführt hätte, in der 25. bremste FCK-Keeper Fromlowitz furios erneut Dino Toppmöller durch eine „Ehrmann-Grätsche“, verletzte sich dabei, kurze Zeit stockte den Roten der Atem, aber es ging weiter.

Nach einer halben Stunde etwa hatte sich vor allem Beda dann im Griff und verlor kaum noch Zweikämpfe, Bugera machte viel nach vorne und stand hinten sicher, auch Kotysch ließ nichts mehr anbrennen. Nur Müller war irgendwie platt, es schien als hätte er Blei in den Beinen. Demai und Bernier gaben jetzt stark Gas mit Zwischensprints, die Hessen konnten im Mittelfeld oftmals nicht mehr folgen, doch dem Spiel fehlte insgesamt noch die Breite und das Stellungsspiel im Angriff. Zu selten waren Runström und Jendrisek anspielbar. Doch Lautern klar besser. In der 33. Minute lenkte ein Offenbacher Verteidiger Simpsons Flanke an die Querstrebe, dann die 35. Minute, wieder ging der lange verletzte Simpson hoch und hämmerte eine Flanke per Kopf erneut an die Latte - unglaubliche Reaktion des OFC-Keepers, der die Finger dran hatte, dann tippt die Kugel vielleicht einen gefühlten Zentimeter vor der Linie auf…. Keiner da zum Abstauben. Verdammt! In der 45. Minute ein Angriff durch die Mitte über den flinken Bernier, dessen Zuspiel Simpson in die Kiste netzt, aber leider drei Schritte abseits. Korrekte Entscheidung. Bis zur Halbzeit ein noch verbesserungswürdiger aber verdammt engagierter Auftritt, der auf mehr hoffen ließ. Hier war mal wieder was drin! Lange her!

Aus der Pause raus spielte nur noch ein Team, und das trug die hässlichen lemon-grünen Trikots - warum eigentlich, man hätte locker in Rot spielen können, frage ich mich mal wieder. Der Betze jetzt klar dominierend, Ost-Frankfurt kam regelrecht ins Schwimmen. Die mittleren 30 Minuten waren das Beste, was der FCK offensiv diese Saison gezeigt hat. Aber alles nur Brot und kein Fisch. Klare Chancen wurden im letzten Moment zunichte gemacht, es fehlten das Quäntchen Glück und der allerletzte Biss im Kampf um die Zehenspitze am Ball. Der OFC kam nur schwer zurück ins Spiel, Türker und Toppmöller waren jetzt gut aufgehoben, die Zuspiele passten nicht mehr, der FCK lauerte auf Konter und gestaltete diese dann auch flott und gefährlich. Hansen hatte sich ins Spiel eingefunden und operierte an Berniers Seite mit Übersicht und Doppelpässen, überzeugte zudem durch gute Ballannahmen.

Dann aber hätte Sidney zum Matchwinner für die Äppelwoi-Fraktion werden können, doch einmal klärte Bugera auf der Linie, einmal fuhr Müller die Blutgrätsche aus und alles hielt die Luft an…. Klarer Elfer für Offenbach! Doch Schiri Gagelmann war ohnehin heute ausnahmsweise auf Teufels Seite, gab einige Karten nicht, pfiff im Strafraum stets zu Gunsten unserer Verteidiger, also gab er auch den Elfer nicht. Konsequent, Herr Gagelmann! Insgesamt waren zwar einige strittige Abseits-Entscheidungen zu unseren Ungunsten durch die Linienrichter zu bemängeln, im richtigen Moment jedoch war die Fahne wieder oben. Türker stand passiv abseits und staubte bei Flos einzigem Patzer ab, dadurch wurde er aktiv, richtige und lebenswichtige Entscheidung des Gespanns! Danach noch DIE Situation für Ziemer, der von rechts auf den Keeper zulief und mit einer Granate knapp übers Gebälk donnerte, Mensch Meier! Es ist doch zum Kotzen! Sie hätten es wirklich verdient gehabt.

Ein kurzweiliger Kick mit zwei offensiven Teams, die sich auch in der Härtebilanz nichts nahmen. Fragwürdig wieso nach drei längeren Verletzungspausen nicht nachgespielt wurde, eindeutig auch das Offenbacher Zeitschinden zudem. Die waren mit dem Punkt zufrieden gegen starke Teufel! Müssen wir deshalb jetzt zu Grabe kriechen?

Nein… die Unterstützung von den Rängen war das ganze Spiel über in Ordnung, Dauer-Support und ehrliche Begeisterung bei Chancen der eigenen Elf, aufmunternde Beifälle nach vergebenen Bällen. Trotz der geringen Mannstärke stellte der FCK-Anhang den früher so heimstarken Block 2 in den Schatten. Das spürte die Mannschaft und so spielte sie auch. Kraftvoll (außer Müller, sorry) und zielstrebig. Mit teilweise sehenswertem Pressing und schnellen Seitenwechseln. Wer so spielt, der hat normalerweise mit dem Abstieg nichts zu tun. Normalerweise - was ist schon normal beim FCK?

Die Konzeptlosigkeit ist kein Verschulden von Kjetil Rekdal, die Mannschaft spielt auch nicht gegen den Trainer, wie oft behauptet wurde. Die Tatsache, das Rekdal die Qualität der Mannschaft überschätzt habe, liegt an den falschen Vorgaben und mangelder Kritikfähigkeit. Der Aufsichtrat tagte in der Nacht, wie man hörte. Wenn man Konsequenzen zieht, können diese eigentlich nur den Trainer betreffen – oder doch den Vorstand?

Ein Punkt, der natürlich zu wenig scheint, aber wer das Spiel gesehen hat, der hat den FCK noch nicht aufgegeben! Ein „Kopf-Hoch-Spiel“! Für die Mannschaft und den Trainer lautet die Schlagzeile: 0:0-Sieg in Offenbach, für die Verantwortlichen hat sich dadurch nichts geändert.

- Fanfotos vom Spiel

also ich weiss ja nicht was immer alle gegen Müller sind, für mich war der gestern sau stark und hat ziemlich die rechte seite zugemacht.
also im Vergleich zu Müller fand ich Bernier schlechter!

Beitragvon Orschel » 02.10.2007, 13:21

@Rosso: Fand auch das der Müller seit langem mal wieder einen gescheiten Auftritt hingelegt hatte. War diesesmal auch öfters
offensiv zu Gange und stand nicht nur hinten rum.
Desweiteren fand ich die Offenbacher Fans Gestern auch gar nicht so schlecht, die sind zwar mal mitte der 1. Halbzeit und Anfang der 2,
eingeschlafen, aber generell fand ich das schon recht nett was sie geboten haben. Vor allem immer wieder überragend, der Mann an der
Trommel bei den Kickers! Den find ich immer wieder richtig gut!

Letzendlich hatte mich Gestern gewundert das unsere Spieler den ball stoppen können, versprang der Ball gegen Wehen jedesmal 1-2 Meter,
schien dieser Gestern an unseren Füßen geklebt zu haben, auch einige gute Annahmen mit der Brust hatten mich überrascht!
Es geht doch meine Herren. Bitte jetzt nicht wieder eibrechen und Angst vorm eigenen Stadion haben. Spielen sie so wie Gestern, wird es am
Sonntag auch keine Pfiffe geben! Leider werde ich selber nicht vor Ort sein, bin ich doch nun sehr zuversichtlich das wir gewinnen
werden am Sonntag! Wäre nun auch mal dringend nötig…

Beitragvon Rossobianco » 02.10.2007, 13:30

Ich geb mich geschlagen.
Die namentlichen Korrekturen sollte Thomas noch einfügen, hat er wohl vergessen. Kann nachgeholt werden.... danke.
Hab mich auch weniger auf die Namen konzentriert, als auf die Tatsache, dass Leben in der Mannschaft zu erkennen war.

Müller war nicht schlecht, hab ich auch nicht geschrieben, keiner war schlecht! Müller war körperlich am Limit! Das hat man in den letzten zwanzig Minuten gemerkt, aber auch schon zur Pause, die hatte er nötig. das kann man ja auch als positiv werten, wenn er sich derart verausgabt hat. Vielleicht ist das falsch rübergekommen im Bericht. Also auch von mir nochmals ein Lob für den aufopfernd kämpfenden Müller!

Jetzt gut? :-)

Der Vorstand sollte gerade nach diesem Spielbericht auch erkennen, dass hier im Forum nix schlecht geredet wird, was nicht so ist! Jedes positive Element wird auch entsprechend gewürdigt, wir machen hier keine Opposition! Wenn Göbel sagt, es gäbe einige, die sich freuen würden, wenn verloren würde, zeigt das, wie weit er von der Realität entfernt ist. Hier werden helfende Hände zu Meuchelmördern stilisiert! Fakt ist doch, wenn verloren worden wäre, wäre Rekdal noch in der Nacht gefeuert worden! Aber angeblich gab es ja keinen Plan B....

Anstatt darüber nachzudenken, wer hier was zum FCK sagt, ein Roos, ein Kuntz etc... macht man auf böse-Buben-Taktik und ist immer noch nicht fähig einzusehen, dass man zum x-ten Mal die Saison falsch angegangen ist, die falschen strukturellen Entscheidungen traf, das Geld am falschen Ende ausgibt bzw. einspart! Diese Borniertheit ist zum Heulen, Herr Göbel!

Die ganze verdammte Pfalz ist schuld am Niedergang des FCK, aber die Verantwortlichen machen alles richtig, was? Das kann man nicht mehr ernst nehmen! Man hat Angst, dass mit der Zulassung von Hilfe das eigene Konzept ad absurdum geführt wird, dabei können von mir aus alle da bleiben und weiter mithelfen, wenn sie nur endlich einsehen, dass ihr Konzept eben absurd ist!

Diese Lügen retten uns nicht über den Winter! Der FCK ist nunmal kein Club, der wegen seiner fussballerischen Klasse oder Kompetenz solche Hilfe ausschlagen darf! Jeder soll sich auf seinen Aufgabenbereich kozentrieren, und die Aufgaben, die von Freiwilligen besetzt werden können, müssen besetzt werden! Die, die uns unsinnig Geld kosten müssen abgeschafft werden, das sind sicher nicht Physiotherapeuten und Mitarbeiter im Kundenservice!

Der Führung fehlt nicht das Engagement oder die Loyalität, auch will sich hier niemand bereichern oder was auch immer, es fehlt allein an Einsicht und Kompetenz im Hauptbereich - und das ist der Fussball!!!

Natürlich kann ein Metzger eine Bäckerei aufmachen, dann muss er eben einen Bäcker einstellen, und wenn er kein Geld für einen Meister hat, dann eben einen guten, erfahrenen Gesellen!. Bestimmt nicht einen Verwalter, der nur am Jahresende ausrechnet, ob die Brötchen vom Metzger zu teuer waren!

Wenn ich dann höre, und lese, sogar von Leuten, die uns kennen und wissen, wie wir zum FCK stehen, die in der Fanszene arbeiten, wir wären gegen den Vorstand.... da lach ich nur drüber! Medizinisch nennt man so was Hemianopsie - Gesichtfeldeinschränkung! Die Aaaaugen - Geraaaadeaus! Im Gleichschriiiiit - Marsch! Rechts und links von unserer eigenen Wahrheit interessiert uns nicht! Mit offenem Auge in die bereits verlorene Schalcht!

Statt Dank für ehrlich gemeinte Hilfe, wird man zum Königsmörder denunziert! Der Vorstand denkt also - Roos, Kuntz, Briegel, oder ein Theo Zwanziger, ein Horst R. Schmidt und Feldkamp wollen den FCK verlieren sehen.... da fällt mir nix mehr ein zu!

Mein Lebensmotto ist übrigens: Nur wer beide Augen offen hält, kann auch mal eins zudrücken!

Herr Göbel, ich bitte sie, wenn man beide Augen zudrückt, dann ist man halt eben blind! Dann ist es irgendwann egal, was man alles geleistet hat, auch was man gut gemacht hat, oder ob man die richtige Überzeugung mitbringt. Viele Köche verderben vielleicht den Brei, aber viele Fussballer nicht den Fussball!

Einfach mal beide Augen offen halten! Und an den Aufsichtrat: Wenn das anders nicht geht, dann muss man halt dem Vorstand Streichhölzer zwschen die Lider klemmen....

Beschämter Rosso
Zuletzt geändert von Rossobianco am 02.10.2007, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Kaho » 02.10.2007, 13:30

Also ich muss schon sagen,gestern hat mich so einiges überrascht. Wir waren gleichwertig,haben richtig guten Fußball teilweise gespielt und es gab Spieler,die einfach nur stark waren.

27 Florian Fromlowitz 3 (hatte kaum Möglichkeiten sich auszuzeichen,meist musste ein Abwehrmann klären,weil er nicht mehr drankam,war ok)

3 Mathieu Béda 3- (stand ganz gut, wurde aber auch mal nass gemacht von Toppmöller)

6 Esben Hansen 4 (gefällt mir nicht was er spielt,macht das Spiel unnötig langsam,dumme Querpässe)

9 Björn Runström 4+ (war bemüht,gelang aber nicht viel)

10 Patrice Bernier 4+ (gleiches wie Runström)

15 Josh Simpson 2- (starkes Comeback,gut nach vorne,auch hinten präsent)

17Alexander Bugera 4+ (naja es war ok,aber seine Flanken und Freistöße sind sehr ausbaufähig)

21Aimen Demai 3+ (hinten mal unsicher,nach vorne gute Flanken,war ok)

23Sven Müller 3+ (beste Leistung seit langem von ihm,war hinten gut,eins zwei kleine dumme Dinger,aber es war schon sehr ok)

26Eric Jendrisek 3+ (fand ich auch gut,war gefährlich,leider ohne Tor)

38Sascha Kotysch 2 (für mich der stärkste Mann aufm Feld,hinten klasse,allein die Aktion gg. Türker war schon geil gemacht)

Beitragvon Rossobianco » 02.10.2007, 13:39

@ Thomas

Nimm doch bitte die richtigen Spielernamen noch rein udn entferne die Klammer für den Sven, die hat er wirklich nicht verdient! Sorry Sven!

Rosso
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon Rückkorb » 02.10.2007, 13:47

@Rossobianco
Dein Bericht im Prinzip mehr als super, was Müller angeht, ist mit der Klarstellung nun schon fast alles gesagt. Müller fand ich richtig stark, hat geackert und viel im Spiel nach vorne getan, sicher bei dem nicht gegebenen Elfer richtig Dusel gehabt. Erfrischend finde ich deine Ehrlichkeit zu dem Elfer. Nicht auszudenken, wenn der gepfiffen worden wäre.

Göbel, der nach dem Spiel im DSF davon sprach, dass es Leute geben würde, die sich über eine Niederlage gefreut hätten, erklärte dann etwas drucksend in Flutlicht extra auf das Nachhaken von Döring, er habe viele kritische Mails ... bekommen.

Was hier noch keiner aufgegriffen hat, war die Tagung des Aufsichtsrates in der Nacht. Vor dem Hintergrund einer im Vorhinein zu befürchtenden Niederlage war die Terminierung absolut sinnvoll. Und mit den Äußerungen von Roos und Kuntz gab es nun doch auch weiteren Anlass zur Analyse der Situation.

So Göbel hierzu Thema sein sollte, will ich trotz aller berechtigter Kritik auch mal eine Lanze für ihn brechen. Er war unter Friedrich und Jäggi immer der kleine Finanzheini, der alles mitmachte, wohl zum größeren Teil auf Vorgesetzten-Geheiß mitmachen musste. Jetzt wird er mitverantwortlich gemacht, wo er die Suppe ausbadet und ihn die alten Zeiten blockieren. Was mir sehr gefällt, ist seine Präsenz in der Öffentlichkeit. Er macht aus seinem Seelenleben auch kein Geheimnis und wirkt authentisch wie glaubwürdig. Er ist nicht der Krawallmacher und lässt die Leute in Ruhe arbeiten. Gleichwohl meine ich, dass diverse seiner Entscheidungen einer kritischen Überprüfung unterzogen werden müssen (Personalentwicklung einschließlich Gerichtsverfahren). Für mich hat er aber gestern einen Punkt mitgewonnen.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 02.10.2007, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Rossobianco » 02.10.2007, 14:07

@ Rückkorb

Wie oft soll ich mich denn noch für den Müller-Fehler entschuldigen!!!! Sorry Sven!

Zu göbels Präsenz habe ich eine andere Auffassung. er sit erst aus den Startlöchern gekommen, als die Kacke am Dampfen war! Jetzt ist er auf einmal in jeder Kamera, weil er weiß, dass er sich zeigen muss, bzw. weil es ihm gesagt wurde. Vorher hat sich stets nur der AR-Vorsitzende Buchholz zu Wort gemeldet. Und der ist dafür wirklich nicht da!

P.s.: Wir bezahlen einen Pressesprecher und einen Medienvorstand!!!

Er hat gestern gewiss keinen Boden gut gemacht, denn auch wenn er jetzt den Ernst der Lage richtig erkennt, deutet er die gewichtigen Aussagen anderer immer noch falsch!

Seine Rolle unter Friedrich und Jäggi wird hier angesprochen, gerne doch! Niemand behauptet, dass er in die unsauberen Dinge involviert war, zumindest noch nicht wissentlich, auch wenn es Anhaltspunkte gibt. Uns allen muss klar sein, dass Friedrich/Wischemann und dann Jäggi/Ruda entschieden haben, wo es lang geht, Göbels Unterschriften unter was auch immer werfe ich ihm daher nicht zwingend vor. Aber einem Peter Briegel oder Axel Ulmer wirft man sie vor! Mitgeangen - mitgefangen!
Boden kann er nur gut machen, wenn er offen und ehrlich seine Fehler eingesteht, das ist ja kein Gesichtsverlust. Scheinbar sieht er das aber so. Schade.

Rosso

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel