Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 21.09.2007, 20:56


Auf Punktejagd beim Angstgegner
von Sebastian

„Angstgegner“! Ein Wort, welches scheinbar vielen einfällt, wenn es um den SC Freiburg geht. Klar, der FCK hat letzte Saison gegen die Breisgauer zweimal deutlich und hoch verdient verloren. Aber wir sollten nicht vergessen: Der letzte Auswärtssieg beim SC liegt auch erst zweieinhalb Jahre zurück und dazwischen liegt noch eine Saison, in welcher beide Clubs nicht in der gleichen Liga spielten. Klar, der FCK hat auch sonst schon oft an der Dreisam verloren. Doch den sechs Niederlagen in Freiburg stehen auch drei Siege der roten Teufel gegenüber. Wieso also die Flinte schon vor dem Anpfiff ins Korn werfen?

In Ordnung, man könnte sagen, der Start der Lautrer war schon mehr als mager. Drei Punkte aus fünf Spielen, darüber wurde aber schon genug geschrieben und gesprochen. Doch der SCF ist mit seinem neuen Trainer Dutt auch nicht wie eine Rakete davongezogen, Platz 8 (vor den Freitagsspielen) mit acht Punkten ist auch keine Wahnsinnsleistung. Doch wurden sechs der acht Punkte im heimischen Dreisamstadion errungen, während der FCK mit einem Auswärtspunkt nicht gerade das Schreckgespenst auf Gegners Platze ist.

Die Vorzeichen sprechen also nicht gerade für einen Auswärtssieg. Doch schon vor einer Woche kam ich bei der Aufzählung aller möglichen Vorzeichen zu dem falschen Schluss, das Paderborn besiegt werden müsste, was bekanntlich nicht geschah (vor wenigen Minuten verlor der SCP übrigens zu Hause gegen Hoffenheim). Und zu den ungünstigen Vorzeichen zählt diesmal die Personalsituation beim FCK: Zwar kommt mit Patrice Bernier ein Hoffungsträger nach seiner Rotsperre zurück, jedoch schmerzt der Ausfall der Stürmer Emeka Opara, der eigentlich von Anfang an spielen sollte, und Björn Runström. Hinzu kommt, dass auch Marcel Ziemer weder fit noch in Topform ist. Und so bleibt Coach Kjetil Rekdal wohl nicht anderes übrig als wieder einen der beiden Jungstürmern Erik Jendrisek und Sebastian Stachnik aufzubieten. Die Wahl wird wohl auf den Tschechen Jendrisek fallen, der sich wenigstens schon einmal diese Saison in die Torschützenliste eintragen konnte.

Eine wichtige Änderung zu den letzten Partien ist der Einsatz des Ex-Freiburgers Boubacar Diarra, der vor seinem ersten Saisoneinsatz steht. Auf der Homepage des FCK äußert sich Rekdal zu dieser Personalie: "Er hatte eine gute Steigerung in der Trainingsarbeit und sich Spielpraxis bei den Amateuren geholt. Jetzt ist er so weit, dass er spielen kann und dann werden wir am Sonntag sehen wie es funktioniert". Für ihn wird wohl Fabian Schönheim auf die Ersatzbank müssen.

Robin Dutt, der neue Trainer des SC Freiburg, wird eventuell auch auf einen wichtigen Akteur verzichten müssen: Wilfried Sanou, der in dieser Spielzeit bislang bärenstarke Offensivspieler der Breisgauer, muss wohl passen. Ansonsten steht dem Finke-Nachfolger fast der gesamte Kader zur Verfügung, nur Mehring muss mit einer Innenbanddehnung aussetzen.

Trotz der schwachen Leistungen in dieser Saison wird der fanunfreundlichste Gästeblock des deutschen Fußballs wieder ausverkauft sein, viele der FCK Fans werden wohl mit dem Sonderzug anreisen, um unsere Mannschaft bestmöglich zu unterstützen. Abfahrtszeiten des Zuges sind im Pressespiegel zu finden, Karten wird es voraussichtlich noch am Bahnhof zu erwerben geben.

Anpfiff ist Sonntag um 14 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Florian Meyer.

Bilanz: Letzte Saison siegte der SC Freiburg deutlich mit 4:1 gegen den FCK. Insgesamt konnten die roten Teufel dreimal in Freiburg gewinnen, dem stehen sechs Niederlagen und ein Unentschieden gegenüber.

Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)

Voraussichtliche Aufstellungen:

SC Freiburg: Nulle – Schwaab, Krnas, Butscher Aogo – Banovic, Uzorna, Matmour, Günes – Jäger, Mesic (Sanou)

Reserve: Walke, Olajengbesi, Bührer, Kruppke, Schutzbach , Konrad, Hansen, Bencik, Cafu, Ampomah, Khizaneishvili, Ibertsberger, Barth, Pitroipa,

Es fehlen: Sanou, Mehring (Innenbahnddehnung)

1. FC Kaiserslautern: Fromlowitz - Müller, Beda, Diarra, Bugera - Hansen, Demai – Bernier, Bohl, Reinert - Jendrisek

Reserve: Sippel, Kotysch, Schönheim, Ouattara, Bellinghausen, Stachnik, Ziemer

Es fehlen: Simpson (Ödem am Schienbeinkopf), Opara (Muskelfaserriss), Runström (Rückenverletzung)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red_Devil44 » 21.09.2007, 21:04


Ja dann darf man ja mal gespannt sein und hoffen das Es ein gutes SPiel wird ansonsten-_-
aber 3 Punkte werden schwer...............
Die Hoffnung stirbt zuletzt



Beitragvon fcksuki » 21.09.2007, 21:11


sabe ich auch die hoffnung stirbt zuletzt aber wir müssen am sonntag drei punkte holen egal wie wenn wir da oben bleiben wolln. :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 21.09.2007, 21:32


Guter Bericht!. :danke:

Vielleicht ist es gut das jeder nichts vom FCK in Freiburg erwartet. Vielleicht steht der FCK ja nicht so unter Druck und kann im Breisgau gewinnen.

Ein kleiner Fehler ist in dem Bericht aber trotzdem. Jedrisek ist nicht wie im Bericht geschrieben Tscheche sondern ein slowakischer U 21 Nationalspieler.

Für alle die wissen wollen, was unser Trainer Rekdal vor dem Spiel im Pressegespräch gesagt hat, der klickt entweder auf www.fck.de oder auf den folgenden Link: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... %20150.wmv

Forza :schild: :stimmung:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Westkurvenandreas » 21.09.2007, 21:47


Angsgegner Freiburg ja leider glaube ich nicht unbedingt an 3 Punkte,sollten wir es aber schaffen in Führung zu gehen denke ich mal ist für denn FCK alles möglich (vorausgesetzt die Jungs haben Ihre Nerven im Griff) sogar ein Sieg könnte ich mir dann vorstellen,ansonste währe ich auch schon mit einem Punkt zufrieden.
Wir sollten jetzt aber auch nicht in Panik verfallen und sagen wenn es am Sonntag nichts wird ist alles vorbei oder Rekdal raus,das währe schwachsinn.Denkt alle mal an die besseren Spielen die wir diese Saison schon abgeliefert haben 1860 zum Beispiel(auch da war ein Sieg drinn)
Es liegen noch 29 Spieltage nach Freiburg vor uns und im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich,auch das man bei seinem Angsgegner gewinnt.
Meine Prognose ist das das in Freiburg mit glück zu einem Punkt reicht (währe ja nicht unbedingt so übel) und am Mittwoch gegen Wehen wird endlich der Knoten richtig Platzen und wir einen hohen Heimsieg einfahren .
So der worte genug mit Hoffnung nach Freiburg und mit Glück mit 3 Punkten wieder heim,auch dann wird endlich diese ganze Negative Berichterstattung von der Presse aufhöhren.



Beitragvon Vito » 21.09.2007, 21:48


Mit unseren Stürmern ists doch wie verhext..1 Punkt wäre für mich ein gefühlter Sieg..gute Idee Fabian mal eine 'Auszeit' zu gönnen-auf nach Freiburg!



Beitragvon flecke » 21.09.2007, 22:11


äh, warum spielt eigentlich ein ouattara nicht in der innenverteidigung? der war doch in den spielen, die er gemacht hat, meiner meinung nach, einer der besten. oder sagen wir, er war der einäugige unter den blinden... 8-) bei dem haufen...
oder irre ich da? angeschlagen scheint er ja nicht zu sein...

gruß



Beitragvon Gonzales » 21.09.2007, 23:14


hab ich mich auch gerade gefragt...
Weiß jemand ob Diarra auch schon Außenverteidiger gespielt hat?



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 22.09.2007, 01:16


Ein 0:2 wäre für mich ein gefühlter SIEG! Aber ich glaube soviel Gnade wird uns Freiburg nicht erweisen!



Beitragvon tobias » 22.09.2007, 08:49


Red Devil hat geschrieben:
Für alle die wissen wollen, was unser Trainer Rekdal vor dem Spiel im Pressegespräch gesagt hat, der klickt entweder auf www.fck.de oder auf den folgenden Link: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... %20150.wmv



Warum kann mein computer da nix anzeiden, wer kennt sich denn da aus? Bei mir gibts nur ne weiße seite und unten steht "Fertig"

Oder hatten die beim pressegespräch nix zu sagen? :wink:



Beitragvon Vito » 22.09.2007, 09:00


brauchst natürlich nen media player wie den von windows oder realplayer oderoder...

Im O-Ton heisst es :"falls dieser Test erfolgreich angenommen wird, können die jeweiligen Pressetermine ab der kommenden Woche immer zu sehen sein."..weiss jemand wie die das beurteilen? Anzahl der klicks auf den link? Fände das nämlich mal einen vernünftigen kleinen Schritt Richtung Transparenz und moderner Informationspolitik..
Zuletzt geändert von Vito am 22.09.2007, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon OWL-Teufel » 22.09.2007, 09:25


RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Ein 0:2 wäre für mich ein gefühlter SIEG! Aber ich glaube soviel Gnade wird uns Freiburg nicht erweisen!


Hervorragend!Solche Leute wie dich brauchen wir hier! :danke:

Ist natürlich wirklich toll,dass von unserem Sturm fast nix mehr übrig ist,aber das ist nicht zu ändern und darüber zu jammern,bringt auch nix.Daher müssen wir zusehen,dass wir das Beste daraus machen.Wir stehen mit dem Rücken zur Wand,aber so kann uns von hinten keiner angreifen und wir können immer nach vorne ballern :D

Das Verkehrteste ist,mit dieser Einstellung (wie oben zitiert) ins Spiel zu gehen,dass wir eh nix holen.Niemand rechnet ernsthaft mit einem guten Ergebnis für uns,daher sollten wir das gelassen angehen.
Weiterhin denke ich,dass die Jungs sich auswärts leichter tun...also aus einer gesicherten Abwehr (auf Diarra bin ich ja mal gespannt) solide nach vorne spielen,dann kommt am Ende auch was Zählbares dabei heraus.

Denn ich schließe mich dem Verfasser des Vorberichts an: Freiburg ist wahrlich keine Übermannschaft!



Beitragvon kite2fly » 22.09.2007, 10:59


RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Ein 0:2 wäre für mich ein gefühlter SIEG! Aber ich glaube soviel Gnade wird uns Freiburg nicht erweisen!


Vollidiot! Kann man den Penner nicht endlich aus dem Forum schmeißen! Ist ja nicht das erste Mal, dass er nur Scheiße von sich gibt!



Beitragvon kite2fly » 22.09.2007, 11:01


Also ich sehe im Mittelfeld eher Bello für Reinert. Ansonsten kommt die Aufstellung denke ich hin. Warum Ouattara nicht spielt verstehe ich auch nicht. Ich fand Beda die letzten Spiele sehr schwach und Schönheim hat sich davon anstecken lassen. Warum nicht Diarra und Ouattara bringen?
Auf jeden Fall würde ich Beda mal lieber ne Denkpause geben!



Beitragvon kadlec » 22.09.2007, 11:05


Gonzales hat geschrieben:hab ich mich auch gerade gefragt...
Weiß jemand ob Diarra auch schon Außenverteidiger gespielt hat?


Soweit ich weiß, ist der reiner IV. Aber die Seite auf rechts dicht machen, kann der mindestens genauso so gut wie Müller und da Müller nach vorne seit einigen Monaten auch keinen Druck mehr macht, ist er auf jeden Fall eine Alternative.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon kadlec » 22.09.2007, 11:18


kite2fly hat geschrieben:
RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Ein 0:2 wäre für mich ein gefühlter SIEG! Aber ich glaube soviel Gnade wird uns Freiburg nicht erweisen!


Vollidiot! Kann man den Penner nicht endlich aus dem Forum schmeißen! Ist ja nicht das erste Mal, dass er nur Scheiße von sich gibt!


Artikel 5 GG beachten. Außerdem muß eine starke Demokratie auch eine Opposition zulassen, auch wenn unsere hier noch nie einen konstruktiven Vorschlag gemacht hat.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon OWL-Teufel » 22.09.2007, 11:24


kite2fly hat geschrieben:
RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Ein 0:2 wäre für mich ein gefühlter SIEG! Aber ich glaube soviel Gnade wird uns Freiburg nicht erweisen!


Vollidiot! Kann man den Penner nicht endlich aus dem Forum schmeißen! Ist ja nicht das erste Mal, dass er nur Scheiße von sich gibt!


Ruhig Blut :)

Ich zitiere da nur zu gern mal wieder eine treffende Stelle aus der Bergpredigt: "Selig sind,die arm sind im Geiste,denn ihnen ist das Himmelreich"



Beitragvon Geye » 22.09.2007, 11:32


kadlec hat geschrieben:
Gonzales hat geschrieben:hab ich mich auch gerade gefragt...
Weiß jemand ob Diarra auch schon Außenverteidiger gespielt hat?


Soweit ich weiß, ist der reiner IV. Aber die Seite auf rechts dicht machen, kann der mindestens genauso so gut wie Müller und da Müller nach vorne seit einigen Monaten auch keinen Druck mehr macht, ist er auf jeden Fall eine Alternative.


Diarra ist ein Innenverteidiger er könnte über aussen genau so wenig druck nach vorn machen wie z.B. Beda.



Beitragvon alex-BETZE » 22.09.2007, 11:56


Ich hoffe wir können die Talfahrt bald stoppen. Wird solangsam auch Zeit. Sonst ist es zu spät! :teufel2:


MIT ALLER MACHT-
KLASSENERHALT 2008!



Beitragvon Geye » 22.09.2007, 11:58


Noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt!



Beitragvon RedPumarius » 22.09.2007, 12:01


Die Realität darf man sicherlich nicht verkennen - ein Punktgewinn morgen wäre sicherlich ein riesiger Erfolg, obwohl wir, wenn ich mir die Tabellensituation anschaue, schon zum Siegen verdammt sind!!!
Ich rechne mit einer Niederlage, aber die darf nicht allzu heftig ausfallen. Der FCK sollte/müsste!! sich auf jeden Fall teuer verkaufen und am Mittwoch muss ein Sieg her, damit wir langsam mal ein paar Punkte auf den Konto haben.
Bloß keine Packung morgen kriegen, unser Team ist sicherlich sehr verängstigt nach den bisher erreichten Punkten.

Wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt...

Gruß an Holger, Trunk und Yogi :teufel2:



Beitragvon alex-BETZE » 22.09.2007, 12:04


RedPumarius hat geschrieben:Die Realität darf man sicherlich nicht verkennen - ein Punktgewinn morgen wäre sicherlich ein riesiger Erfolg, obwohl wir, wenn ich mir die Tabellensituation anschaue, schon zum Siegen verdammt sind!!!
Ich rechne mit einer Niederlage, aber die darf nicht allzu heftig ausfallen. Der FCK sollte/müsste!! sich auf jeden Fall teuer verkaufen und am Mittwoch muss ein Sieg her, damit wir langsam mal ein paar Punkte auf den Konto haben.
Bloß keine Packung morgen kriegen, unser Team ist sicherlich sehr verängstigt nach den bisher erreichten Punkten.

Wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt...

Gruß an Holger, Trunk und Yogi :teufel2:



Wir mussten in den letzten Jahren so viel einstecken. Eine Niederlage morgen darf uns jetzt nicht umhauen. Am Mittwoch muss ein Sieg her.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. So ist es...



Beitragvon xxgodfatherxx » 22.09.2007, 12:06


freiburg spielt auch nur fussball und jeder gegner ist schlagbar!
wenn die jungs mit konzentration,willen und der bereitschaft sich den arsch aufzureißen in die partie gehen ist alles möglich!

mein tipp: 3:1 für Lautern
Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)



Beitragvon RedPumarius » 22.09.2007, 12:15


xxgodfatherxx hat geschrieben:freiburg spielt auch nur fussball und jeder gegner ist schlagbar!
wenn die jungs mit konzentration,willen und der bereitschaft sich den arsch aufzureißen in die partie gehen ist alles möglich!

mein tipp: 3:1 für Lautern


Natürlich ist jeder Gegner schlagbar, aber dazu muss man erst einmal eine gute bzw. bessere Leistung (als der Gegner) bringen und das wird morgen nicht der Fall sein. Wann gabs denn das letzte überzeugende Spiel unseres FCK über 90 Minuten, wo alles gestimmt hat? Ich habe keine Ahnung!

Die Mannschaft muss dieses Jahr irgendwie überleben und sich einspielen.



Beitragvon Westkurve. » 22.09.2007, 12:40


Hab gestern im Fanshop zufällig,ganz zufällig den Bello getroffen,der hat nen Kaffeebecher für die Verwandschaft in Viena gekauft,erstma muss ma sagen,dass er auch vom Charakter astrein is,aber genug der Blumen ,er meint man geht schon als Aussenseiter ins Rennen,aber genau dass könnte der Vorteil sein und er denkt dass ein Punkt schon realistisch ist. Dem schliess ich mich jetzt an Teufel2
Montags könnt' ich kotzen!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste