Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.09.2007, 11:47


Geduld ist erschöpft - Rekdal entschuldigt sich

Das Warten zehrt an den Nerven. Auch nach dem dritten Heimspiel bleibt der 1. FC Kaiserslautern sieglos und hat sich erst mal im Tabellenkeller eingenistet. Der erschreckend schwache Auftritt gegen Paderborn (0:0) macht wenig Hoffnung auf baldige Besserung.

"Das ist nicht der Fußball, den ich sehen will und die Zuschauer auch nicht. Ich kann mich nur entschuldigen", bat Trainer Kjetil Rekdal um Nachsicht.

Wie viele der FCK-Fans die Entschuldigung annehmen werden, steht auf einem anderen Blatt. Knapp über 20000 verkaufte Karten vermeldete der Verein, im Stadion dürften es deutlich weniger gewesen sein. Am Ende hagelte es Buhrufe und Pfiffe. Die Geduld des Umfelds ist erschöpft.

Auch Rekdal spürt das. Er kämpft dagegen an. "In Kaiserslautern ging es jetzt seit Jahren bergab. Wir müssen das stoppen und wieder Boden unter die Füße bekommen", will der Norweger den Trend stoppen. Mit "einen Schritt zurückgehen" umschreibt er seine erste Maßnahme, die dabei helfen soll. Will heißen: Das Ziel, offensiv zu spielen und den Gegner zu dominieren, wird vorerst ausgesetzt. Dafür fehlen die nötige Sicherheit und die spielerische Substanz. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/148408/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Turbofahrer263 » 17.09.2007, 11:59


ich denke wir sollten die lkeute in ruhe arbeiten lassen und wirklich geduld haben,klar sieht es nicht rosig aus,aber jetzt wartet doch erstmal ab,bernier und runström kommen jetzt zurück,hansen hatte inerhalb 48 stunden 2 spiele bestritten!wird schon werden.glaub auch nicht das wir die bnesten chancen haben zum aufsteigen,aber spätestens nächstes jahr greifen wir an!



Beitragvon lautrerultRA » 17.09.2007, 12:04


also ich finde auch, dass man zeit braucht um eine vernünftige mannschaft aufzustellen
redkal ist jetzt seit kanpp 2 monaten hier was soll er da bitte auf die rheie bekommen wenn viele spieler verletzt sind????
mann wird sehen was passiert guckt euch freiburgs letze saison an da sah es au so aus und dann wären sie fast aufgestiegen



Beitragvon R.W. » 17.09.2007, 12:10


Ehrlich gesagt, habe ich dieses Jahr ohnehin nicht damit gerechnet oben
mitzuspielen.
Wir müssen diese Saison versuchen, Stabilität in die Manschaft zu bekommen. Ein Mittelfeldplatz ist meiner Meinung nach die bessere Zielvorgabe. Klar will jeder wieder 1. Liga spielen, aber dafür haben wir im Moment nicht den Kader.
Ich denke, daß einig hier Ihre Vorstellungen nochmals überdenken sollten, denn genau daß führt dazu letzendlichn entäuscht zu sein.

Wir sind im Augenblick eben nur noch Mittelmaß.
Das muss hier einfach jeder kapieren. Wenn am Ende trotzdem mehr rauskommt gerne...


:!:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!



Beitragvon Red Devil » 17.09.2007, 12:14


Das die Geduld die Schjönberg und Rekdal von den Fans verlangen so langsam aufgebraucht ist, sollte jedem klar sein. Solchte Grottenspiele wie gegen Paderbon fördern nicht das Vertrauen der Fans in die Mannshcaft und Trainer. Denn jeder weis, ändert sich nichts, dann ist der FCK eines der Gründungsmitglieder der neuen 3. Liga. :teufel2: :teufel2:

Nochmal so ne Leistung wie gegen Paderborn können wir uns in Freiburg nicht mehr leisten, denn sonst verlieren wir dort 10:0. 8-) 8-)
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Brieschel » 17.09.2007, 12:22


Der Mannschaft fehlt einfach die Qualität.Wenn dann noch ein ,zwei wichtige Spieler ausfallen reichts halt noch nicht mal gg. PB.Hoffen wir das Bernier und Runström zurückkommen,Hansen die Verstärkung wird die wir brauchen,und alle anderen sich mal wieder zusammenreißen und Leistung zeigen.



Beitragvon Gärtner » 17.09.2007, 12:32


Sicherlich braucht eine solch junge und unerfahrene Manschaft Zeit aber dennoch kann man zumindest gegen solche Gegner wie eben z.B. Paderborn verlangen ein gutes Spiel bzw. einen Sieg zu sehen.

Das es nicht einfach wird haben wir doch auch schon vor der Saison gewusst! Und dennoch leute, wir müssen als wahre fans hinter unseren jungen truppe stehen, egal wie viele von uns im stadion sind. Das man nun keine Euphorie im Umfeld hat wie vor der Letzten Saison ist ja auch klar denn wir wissen nun mal leider nicht wo wir derzeit genau stehen ( außer dem Tabellenplatz :) ). STEHT HINTER UNSEREM VEREIN EGAL WIE ES STEHT UND EGAL WIE SEHR DIE DERZEITIGE SITUATION IM HERZEN SCHMERZT
Lautern und sonst nix



Beitragvon scheiss fc köln » 17.09.2007, 12:47


Hallo !

Wie lange sollen wir denn Geduld haben ? Erster Dreier im letzten Hinrundenspiel, oder was ? Ne, vergesst es gleich wieder, da kommen meine speziellen Freunde aus der Domstadt. Es ist ja nicht so, das ich mich über den aktuellen Tabellenplatz aufrege, denn die Saison ist ja noch lang. Leider gilt das aber auch für alle anderen Clubs, und bei denen sieht man wenigstens Fortschritte. Es ist die Art und Weise wie wir uns präsentieren. Und jetzt soll mir bloß keiner damit kommen das wir ja die jüngste Mannschaft im deutschen Profifußball haben, denn das sind wir selber Schuld. Was haben sich unsere Verantwortlichen denn dabei gedacht, als sie das Team so zusammengestellt haben wie es jetzt ist ?
Dem Trainer gebe ich hier auf gar keinen Fall die Schuld, obwohl sich über die taktische Ausrichtung natürlich auch disskutieren lässt. Geldsorgen hin oder her, bis auf Bernier und vielleicht auch Hansen kann ich die Transfers alle nicht nachvollziehen. Bugera hat ja der Wolf noch eingefädelt. Ja ich weiss, Halfar wollte weg, Macho konnte man nicht auf die Bank setzen und der Daham macht sowieso keine Buden (ha,ha,ha).
Aber rafft bei uns denn im Vorstand niemand, das es deutlich mehr Geld kostet, über Jahre in der Versenkung (2. oder 3. Liga ) zu verschwinden, als auch mal mit Risiko ein bisschen Kohle für taugliche Spieler in die Hand zu nehmen ? Und ich will auch nix mehr von unserem sogenannten KONZEPT hören, über Jahre eine kokurrenzfähige Mannschaft aufzubauen.
Falls wider erwarten tatsächlich mal einer von uns ne anständige Saison spielen sollte, kommt sowieso ein anderer Club mit einem Angebot, das wir aufgrund unserer finaziellen Lage nicht ablehnen können. Das einzig positive an der jetzigen sportlichen Situation ist ja lustigerweise, das der Fromlowitz in jedem Spiel soviel auf die Bude bekommt und sich dabei wirklich auszeichnen kann. Wird wohl der nächste sein der uns verlässt.
Also bei uns geht ja schon seit langer Zeit nix mehr, aber so scheiße waren wir noch nie. Ich erwarte für diese Saison garnichts mehr und hoffe nur das wir nicht wirklich noch durchgereicht werden. Und allen Moralaposteln die jetzt bestimmt wieder schimpfen werden, was ich doch für ein mieser FAN bin und in keinster Weise unsere ach so junge Mannschaft unterstütze,möchte ich noch sagen das mir jedes mal das Herz blutet wenn ich so´ne SCHEISSE wie am Freitag sehe und das eben weil mir so unheimlich viel am FCK liegt. Aber, und da wiederhole ich mich in diesem Forum warscheinlich zum hundertsten mal, wenn die Mannschaft will das ich sie pushen soll, kann ich ja irgendwann auch mal ne Gegenleistung erwarten. Und mir wäre es auch egal wenn auf dem Platz ein Zwölfjähriger stehen würde. Die nennen sich alle Profis, beschweren sich nach ihren ungenügenden Leistungen darüber das sie ausgepfiffen werden und fangen dann an zu heulen. Eigentlich müßten wir alle WEINEN und die sich bei uns entschuldigen. Wenn die unseren Verein in die SCHEISSE geritten haben, verpissen die sich alle wieder und keinen von denen interessiert es wie es uns dabei geht. So, und wenn gegen Freiburg keine drei Punkte rumkommen, können wir uns warm anziehen. Ich kann nur hoffen, das wir zur Winterpause personell mal wirklich nachlegen können, wobei ich auch noch mindestens vier Leute kenne die wir unbedingt wegen totaler untauglichkeit loswerden sollten.

Genug aufgeregt, ich glaub´ich krieg nen Herzinfarkt.



Beitragvon Yves » 17.09.2007, 13:02


Red Devil hat geschrieben:Das die Geduld die Schjönberg und Rekdal von den Fans verlangen so langsam aufgebraucht ist, sollte jedem klar sein. Solchte Grottenspiele wie gegen Paderbon fördern nicht das Vertrauen der Fans in die Mannshcaft und Trainer. Denn jeder weis, ändert sich nichts, dann ist der FCK eines der Gründungsmitglieder der neuen 3. Liga. :teufel2: :teufel2:

Nochmal so ne Leistung wie gegen Paderborn können wir uns in Freiburg nicht mehr leisten, denn sonst verlieren wir dort 10:0. 8-) 8-)


Die entscheidende Frage - was soll passieren, wenn die Geduld der Fans nach 10 Spieltagen komplett aufgebraucht sein sollte? Sollen wir einen Neuanfang starten ? :nachdenklich: Wie alle paar Monate? Wer meint, dass es durch den nächsten Neuanfang besser wird, soll mal kurz in die junge Geschichte des FCK schauen.

Eines sollte doch jedem klar sein. Durch die fehlende Geduld aus den letzten 6 bis 7 Jahren, mit ständigen Trainer-, System- und Spielerwechseln kam keine Ruhe, keine Konstanz und somit letztendlich kein Erfolg. Es kann nur so gehen. Oder wollt Ihr Kjetil Rekdal drei Jahre lang sein Gehalt bezahlen, nebenbei noch das vom Wolle bis Ende der Saison und das vom Nachfolger? Kann es ja wohl nicht sein.

Wer glaubt denn bitte, dass man mit kleinem Geld grosses erreichen kann? Sowas gibt es - aber äusserst selten. Wir müssen uns die Spieler ausbilden. Wenn sie im Moment noch keinen Pass über 5 Meter spielen können, so dass er ankommt, dann müssen sie es lernen (das Passspiel ist hier nur exemplarisch zu sehen). Das geht aber in der Regel nicht von jetzt auf gleich und wird sicher auch nicht einfacher, wenn dich die eigenen "Fans" auspfeifen und als Hurensohn bezeichnen ... :shock:

Also, Geduld und Kontinuität ist das Rezept. Geduld heisst für mich anzusehen, wo wir in 2 Jahren stehen - weil man dann die Mannschaft hat nachbessern können, Spielzüge einstudiert hat und eine Mannschaft zusammengewachsen ist. Darin liegt der Schlüssel zum Erfolg. Nicht darin, nach 4 oder 5 Spieltagen auf die Tabelle zu schauen, merken, dass man nur drei Punkte hat und auf einem Abstiegsplatz steht und in kollektive Panik zu verfallen.



Beitragvon Lestat » 17.09.2007, 13:09


Yves hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Das die Geduld die Schjönberg und Rekdal von den Fans verlangen so langsam aufgebraucht ist, sollte jedem klar sein. Solchte Grottenspiele wie gegen Paderbon fördern nicht das Vertrauen der Fans in die Mannshcaft und Trainer. Denn jeder weis, ändert sich nichts, dann ist der FCK eines der Gründungsmitglieder der neuen 3. Liga. :teufel2: :teufel2:

Nochmal so ne Leistung wie gegen Paderborn können wir uns in Freiburg nicht mehr leisten, denn sonst verlieren wir dort 10:0. 8-) 8-)


Die entscheidende Frage - was soll passieren, wenn die Geduld der Fans nach 10 Spieltagen komplett aufgebraucht sein sollte? Sollen wir einen Neuanfang starten ? :nachdenklich: Wie alle paar Monate? Wer meint, dass es durch den nächsten Neuanfang besser wird, soll mal kurz in die junge Geschichte des FCK schauen.

Eines sollte doch jedem klar sein. Durch die fehlende Geduld aus den letzten 6 bis 7 Jahren, mit ständigen Trainer-, System- und Spielerwechseln kam keine Ruhe, keine Konstanz und somit letztendlich kein Erfolg. Es kann nur so gehen. Oder wollt Ihr Kjetil Rekdal drei Jahre lang sein Gehalt bezahlen, nebenbei noch das vom Wolle bis Ende der Saison und das vom Nachfolger? Kann es ja wohl nicht sein.

Wer glaubt denn bitte, dass man mit kleinem Geld grosses erreichen kann? Sowas gibt es - aber äusserst selten. Wir müssen uns die Spieler ausbilden. Wenn sie im Moment noch keinen Pass über 5 Meter spielen können, so dass er ankommt, dann müssen sie es lernen (das Passspiel ist hier nur exemplarisch zu sehen). Das geht aber in der Regel nicht von jetzt auf gleich und wird sicher auch nicht einfacher, wenn dich die eigenen "Fans" auspfeifen und als Hurensohn bezeichnen ... :shock:

Also, Geduld und Kontinuität ist das Rezept. Geduld heisst für mich anzusehen, wo wir in 2 Jahren stehen - weil man dann die Mannschaft hat nachbessern können, Spielzüge einstudiert hat und eine Mannschaft zusammengewachsen ist. Darin liegt der Schlüssel zum Erfolg. Nicht darin, nach 4 oder 5 Spieltagen auf die Tabelle zu schauen, merken, dass man nur drei Punkte hat und auf einem Abstiegsplatz steht und in kollektive Panik zu verfallen.

Super Beitrag, kann ich nur unterschreiben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 17.09.2007, 13:17


scheiss fc köln hat geschrieben:Hallo !
...
Dem Trainer gebe ich hier auf gar keinen Fall die Schuld, obwohl sich über die taktische Ausrichtung natürlich auch disskutieren lässt. Geldsorgen hin oder her, bis auf Bernier und vielleicht auch Hansen kann ich die Transfers alle nicht nachvollziehen. Bugera hat ja der Wolf noch eingefädelt. Ja ich weiss, Halfar wollte weg, Macho konnte man nicht auf die Bank setzen und der Daham macht sowieso keine Buden (ha,ha,ha).
Aber rafft bei uns denn im Vorstand niemand, das es deutlich mehr Geld kostet, über Jahre in der Versenkung (2. oder 3. Liga ) zu verschwinden, als auch mal mit Risiko ein bisschen Kohle für taugliche Spieler in die Hand zu nehmen ? ...

Was hast du denn an Rekdals taktischer Aufstellung auszusetzen. Wir spielen mit 2 Spitzen und Rekdal scheut sich auch nicht einen dritten Stürmer zu bringen (genau das wurde ja Wolf immer vorgehalten sollte er doch auch mal beherzigen).
Und wenn beim Fantreffen mit Rekdal und Schjönberg anklang ist der Verein in der letzten Winterpause mit den Tranfers ein hohes finazielles Risiko gefahren um aufzusteigen. Ergebnis: Wir sind nicht aufgestiegen, bis auf Meisner floppten die Transfers mehr oder weniger und in der jetzigen Sommerpause musste händeringend Spiele abgeben um überhaupt Neuverpflichtungen tätigen zu können. Also scheint der Risikospielraum des FCKs ziemlich erschöpft zu sein.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon alaska94 » 17.09.2007, 13:20


Was mir an Rekdals Aussage angst macht, dass er jetzt devensiver aggieren will.
Wir haben so schon keine Torchance und jetzt will er noch devensiver spielen?

Ist dies Verzweiflung? Ich weiß es nicht und hoffe, dass bald ein dreier herauskommt und dadurch die Sicherheit eintrifft.

Ich gebe dem Trainer, Sportdirektor und den SPielern bis zur Winterpause Zeit.

In diesem Sinne

Nur der FCK

Gruß

Alaska



Beitragvon Pryrates » 17.09.2007, 13:25


Wir müssen die jetzt einfach mal machen lassen...

Eigentlich ist unsre Truppe gar nicht so schlecht, wenn nicht gar gut bis sehr gut. Bei uns ist es im Moment wohl ein reines Druck- / Selbstbewusstseinsproblem der (sehr jungen) Spieler.

-> warum sollten wir sonst zuhause mehr Problem haben als auswärts (Gladbach mal ausgenommen)? Ich denke es liegt daran, dass sie zuhause zum Gewinnen verpflichtet sind. -> so ging dann gar nichts mehr, leider nichtmal das passen...

Wenn wir wieder mit der erwartung rangehen, dass in Freiburg UNBEDINGT ein Sieg her muss und das auch in den Köpfen der Spieler ist, werden wir keine 3 Punkte holen...
Ich denke, dass am So ein unentschieden drin sein, und HOFFE auf nen Sieg, erwarten sollten wir ihn nicht... bei nem Sieg wäre wieder Selbstvertrauen da und es würde endlich bergauf gehen, eine Niederlage oder Unentschieden sollten wir verkraften können, irgendwann klappts schon...



Beitragvon Betze-Hermann » 17.09.2007, 13:29


scheiss fc köln hat geschrieben:Hallo !

Wie lange sollen wir denn Geduld haben ? Erster Dreier im letzten Hinrundenspiel, oder was ? Ne, vergesst es gleich wieder, da kommen meine speziellen Freunde aus der Domstadt. Es ist ja nicht so, das ich mich über den aktuellen Tabellenplatz aufrege, denn die Saison ist ja noch lang. Leider gilt das aber auch für alle anderen Clubs, und bei denen sieht man wenigstens Fortschritte. Es ist die Art und Weise wie wir uns präsentieren. Und jetzt soll mir bloß keiner damit kommen das wir ja die jüngste Mannschaft im deutschen Profifußball haben, denn das sind wir selber Schuld. Was haben sich unsere Verantwortlichen denn dabei gedacht, als sie das Team so zusammengestellt haben wie es jetzt ist ?
Dem Trainer gebe ich hier auf gar keinen Fall die Schuld, obwohl sich über die taktische Ausrichtung natürlich auch disskutieren lässt. Geldsorgen hin oder her, bis auf Bernier und vielleicht auch Hansen kann ich die Transfers alle nicht nachvollziehen. Bugera hat ja der Wolf noch eingefädelt. Ja ich weiss, Halfar wollte weg, Macho konnte man nicht auf die Bank setzen und der Daham macht sowieso keine Buden (ha,ha,ha).
Aber rafft bei uns denn im Vorstand niemand, das es deutlich mehr Geld kostet, über Jahre in der Versenkung (2. oder 3. Liga ) zu verschwinden, als auch mal mit Risiko ein bisschen Kohle für taugliche Spieler in die Hand zu nehmen ? Und ich will auch nix mehr von unserem sogenannten KONZEPT hören, über Jahre eine kokurrenzfähige Mannschaft aufzubauen.
Falls wider erwarten tatsächlich mal einer von uns ne anständige Saison spielen sollte, kommt sowieso ein anderer Club mit einem Angebot, das wir aufgrund unserer finaziellen Lage nicht ablehnen können. Das einzig positive an der jetzigen sportlichen Situation ist ja lustigerweise, das der Fromlowitz in jedem Spiel soviel auf die Bude bekommt und sich dabei wirklich auszeichnen kann. Wird wohl der nächste sein der uns verlässt.
Also bei uns geht ja schon seit langer Zeit nix mehr, aber so scheiße waren wir noch nie. Ich erwarte für diese Saison garnichts mehr und hoffe nur das wir nicht wirklich noch durchgereicht werden. Und allen Moralaposteln die jetzt bestimmt wieder schimpfen werden, was ich doch für ein mieser FAN bin und in keinster Weise unsere ach so junge Mannschaft unterstütze,möchte ich noch sagen das mir jedes mal das Herz blutet wenn ich so´ne SCHEISSE wie am Freitag sehe und das eben weil mir so unheimlich viel am FCK liegt. Aber, und da wiederhole ich mich in diesem Forum warscheinlich zum hundertsten mal, wenn die Mannschaft will das ich sie pushen soll, kann ich ja irgendwann auch mal ne Gegenleistung erwarten. Und mir wäre es auch egal wenn auf dem Platz ein Zwölfjähriger stehen würde. Die nennen sich alle Profis, beschweren sich nach ihren ungenügenden Leistungen darüber das sie ausgepfiffen werden und fangen dann an zu heulen. Eigentlich müßten wir alle WEINEN und die sich bei uns entschuldigen. Wenn die unseren Verein in die SCHEISSE geritten haben, verpissen die sich alle wieder und keinen von denen interessiert es wie es uns dabei geht. So, und wenn gegen Freiburg keine drei Punkte rumkommen, können wir uns warm anziehen. Ich kann nur hoffen, das wir zur Winterpause personell mal wirklich nachlegen können, wobei ich auch noch mindestens vier Leute kenne die wir unbedingt wegen totaler untauglichkeit loswerden sollten.

Genug aufgeregt, ich glaub´ich krieg nen Herzinfarkt.

Du triffst den Nagel aber voll und ganz am Kopf. 100%ige Zustimmung.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Lautrer 7.1 » 17.09.2007, 13:32


Rekdal hat Recht, aber ich hatte auch nicht anders gedacht (schon vor der Sasion) wir brauchen einfach die Zeit, klar, das was unsere mannschaft am
Freitag abgezogen hat war auf gut Deutsch ''unter aller Sau'' in Freiburg erwarte ich mir ganz ehrlich auch nicht so viel, mit einem Unenschieden geben ich mich mich zufrieden weil ich schlimmeres vermuhte...

PS: Hat jemand gestern Flutlicht geguckt :D die Moderatorin hatte gemeint und jetzt schalten wir nach Mainz auf den Betzenberg :applaus:
Zuletzt geändert von Lautrer 7.1 am 17.09.2007, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon Raul » 17.09.2007, 13:32


Also ich sehe das alles noch nicht so schwarz wie manche hier obwohl ich am Freitag auch richtig gepfiffen habe! Das gehört aber zum Fussball dazu

Wir werden die Punkte schon noch holen!
Der Weg mit den jungen Spielern ist richtig, er hätte nur schon ein paar Jahre rüher erfolgen sollen!

Leider denken einige wohl noch wir gehören in den UEFA Cup

Der FCK hat doch Potential aber nie ie Zeit mal etwas kontinuierlich aufzubauen, weil immer einer meint es muss direkt einen Turn Around geben

Wenn wir mal Ruhe ins Umfeld bekommen wird sich was enwickeln!!



Beitragvon Betze-Hermann » 17.09.2007, 13:38


Lestat hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Hallo !
...
Dem Trainer gebe ich hier auf gar keinen Fall die Schuld, obwohl sich über die taktische Ausrichtung natürlich auch disskutieren lässt. Geldsorgen hin oder her, bis auf Bernier und vielleicht auch Hansen kann ich die Transfers alle nicht nachvollziehen. Bugera hat ja der Wolf noch eingefädelt. Ja ich weiss, Halfar wollte weg, Macho konnte man nicht auf die Bank setzen und der Daham macht sowieso keine Buden (ha,ha,ha).
Aber rafft bei uns denn im Vorstand niemand, das es deutlich mehr Geld kostet, über Jahre in der Versenkung (2. oder 3. Liga ) zu verschwinden, als auch mal mit Risiko ein bisschen Kohle für taugliche Spieler in die Hand zu nehmen ? ...

Was hast du denn an Rekdals taktischer Aufstellung auszusetzen. Wir spielen mit 2 Spitzen und Rekdal scheut sich auch nicht einen dritten Stürmer zu bringen (genau das wurde ja Wolf immer vorgehalten sollte er doch auch mal beherzigen).
Und wenn beim Fantreffen mit Rekdal und Schjönberg anklang ist der Verein in der letzten Winterpause mit den Tranfers ein hohes finazielles Risiko gefahren um aufzusteigen. Ergebnis: Wir sind nicht aufgestiegen, bis auf Meisner floppten die Transfers mehr oder weniger und in der jetzigen Sommerpause musste händeringend Spiele abgeben um überhaupt Neuverpflichtungen tätigen zu können. Also scheint der Risikospielraum des FCKs ziemlich erschöpft zu sein.

Es geht hier nicht drum wieviel Stürmer er bringt, sondern wenn er bringt. Wenn Runström schon ausfällt, dann muß er Opara mit einem "gesetzten" Ziemer bringen und nicht 2 verunsicherte Oberligaspieler. Ich glaub schon, daß er Rundström damit schützen will. Wenn nämlich Ziemer und Opara einschlagen würden, könnte er seinen Liebling nicht mehr bringen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Stfb-Teufel-Lars » 17.09.2007, 13:38


........................wahnsinn.......................bis jetzt noch keiner der ausflippt !
Das gefällt mir mal, ruhige Diskussion ! So muss es sein Jungs !
:prost:
Bild



Beitragvon Goldie » 17.09.2007, 13:41


Es ist leider nur so verdammt schwer Ruhe zu bewahren.
Wir alle befürchten das Schlimmste und haben eigentlich vor den nächsten Spielen Angst. Auch wenn die Geduld von seiten der Fans da ist, der Druck wird nicht weniger und das ist ein Teufelskreis.
Ruhe bewahren bei steigendem Druck mit einer jungen unerfahrenen Mannschaft.



Beitragvon Lestat » 17.09.2007, 13:53


Betze-Hermann hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Hallo !
...
Dem Trainer gebe ich hier auf gar keinen Fall die Schuld, obwohl sich über die taktische Ausrichtung natürlich auch disskutieren lässt. Geldsorgen hin oder her, bis auf Bernier und vielleicht auch Hansen kann ich die Transfers alle nicht nachvollziehen. Bugera hat ja der Wolf noch eingefädelt. Ja ich weiss, Halfar wollte weg, Macho konnte man nicht auf die Bank setzen und der Daham macht sowieso keine Buden (ha,ha,ha).
Aber rafft bei uns denn im Vorstand niemand, das es deutlich mehr Geld kostet, über Jahre in der Versenkung (2. oder 3. Liga ) zu verschwinden, als auch mal mit Risiko ein bisschen Kohle für taugliche Spieler in die Hand zu nehmen ? ...

Was hast du denn an Rekdals taktischer Aufstellung auszusetzen. Wir spielen mit 2 Spitzen und Rekdal scheut sich auch nicht einen dritten Stürmer zu bringen (genau das wurde ja Wolf immer vorgehalten sollte er doch auch mal beherzigen).
Und wenn beim Fantreffen mit Rekdal und Schjönberg anklang ist der Verein in der letzten Winterpause mit den Tranfers ein hohes finazielles Risiko gefahren um aufzusteigen. Ergebnis: Wir sind nicht aufgestiegen, bis auf Meisner floppten die Transfers mehr oder weniger und in der jetzigen Sommerpause musste händeringend Spiele abgeben um überhaupt Neuverpflichtungen tätigen zu können. Also scheint der Risikospielraum des FCKs ziemlich erschöpft zu sein.

Es geht hier nicht drum wieviel Stürmer er bringt, sondern wenn er bringt. Wenn Runström schon ausfällt, dann muß er Opara mit einem "gesetzten" Ziemer bringen und nicht 2 verunsicherte Oberligaspieler. Ich glaub schon, daß er Rundström damit schützen will. Wenn nämlich Ziemer und Opara einschlagen würden, könnte er seinen Liebling nicht mehr bringen.

Wenn Rundström ausfällt liegt es in der Entscheidung von Rekdal wenn er als Stürmer bringt. Jendrisek würde ich nicht unbedingt als Oberliagstürmer bezeichnen. Die Hoffnug das Opara hier einschlägt schwindet bei mir von Woche zu Woche mehr und die Tatsache das es Ziemer im Training anscheinend nicht gelingt den jungen Stachnik oder Jendrisek aus der Mannschaft zu drängen muss ja nicht heißen das diese Spieler zu Rekdals Lieblingen gehören, könnte ja auch sein das Ziemer einfach nicht die entsprechenden Trainingsleistungen bringt. Bei Opara der ja auch lange verletzt war ist sowas ja schonmal angeklungen das Rekdal da mehr erwartet. Runström muss mann glaube ich vor niemanden schützen, der Junge hat genug Qualität um sich so durchzusetzten.
Zuletzt geändert von Lestat am 17.09.2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Assassin67 » 17.09.2007, 13:54


Lautrer 7.1 hat geschrieben:
PS: Hat jemand gestern Flutlicht geguckt :D die Moderatorin hatte gemeint und jetzt schalten wir nach Mainz auf den Betzenberg :applaus:


Ist jetzt nicht dein ernst, oder ? :shock:

In früheren Zeiten hat man mal die Moderatorin des aktuellen Sportstudio gefeuert, weil sie "Schalke 05" gesagt hat - und dafür ? Teeren und federn ? Ganz ganz schlimmer Versprecher :teufel1:

Eigentlich sollte man Dankbar sein, das ist seit ner Ewigkeit das erste mal das ich mal wieder Herzhaft lachen konnte über was das unseren FCK betrifft :danke:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon Michael » 17.09.2007, 13:59


Ja, wir haben Angst- Angst vor dem endgültigen Aus....
Angst, dass der Neubau eben nicht dieses Jahr anfängt sondern vlt. in Liga 3 :o ...

Und auch die Spieler werden wohl Angst haben, spätestens nach Freitag jedenfalls ...
Fördernd für das Selbstvertrauen ist das Ganze jedenfalls nicht (ich meine jetzt nicht die Pfife der Fans (obwohl die natürlich auch Selbstvertrauen kosten))- und wie will man ohne Selbstvertrauen gegen Gegner wie Freiburg, Aachen, Köln und Co bestehen?
Was machen wir also?
Naja, uns Fans sind die Hände gebunden, wir können nicht viel machen- nur hoffen und beten.
Hoffen, dass der FCK vlt. am Sonntag mal ein wenig Glück hat, ganz gut in das Spiel kommt und Selbstvertrauen für das Spiel gg. Wehen am Mittwoch darauf mitnehmen kann.



Beitragvon Red Devil » 17.09.2007, 14:11


Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber trotzdem interessant. Nach fünf Spieltagen muss der erste Zweitligatrainer gehen. Es trifft Frank Neubarth vom FC Carl-Zeiss Jena. Hier der Link zu dieser Kickermeldung: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/148533/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon kepptn » 17.09.2007, 14:30


Assassin67 hat geschrieben:
Lautrer 7.1 hat geschrieben:
PS: Hat jemand gestern Flutlicht geguckt :D die Moderatorin hatte gemeint und jetzt schalten wir nach Mainz auf den Betzenberg :applaus:


Ist jetzt nicht dein ernst, oder ? :shock:

In früheren Zeiten hat man mal die Moderatorin des aktuellen Sportstudio gefeuert, weil sie "Schalke 05" gesagt hat - und dafür ? Teeren und federn ? Ganz ganz schlimmer Versprecher :teufel1:

Eigentlich sollte man Dankbar sein, das ist seit ner Ewigkeit das erste mal das ich mal wieder Herzhaft lachen konnte über was das unseren FCK betrifft :danke:


Yo, die haben auch untern Rekdal beim Interview geschrieben er sei Schjönberg. Andere fliegen wegen nem Versprecher aus der Sportschau, andere schaffen es erst garnet rein.

Wobei ich den Bericht über uns gut fand, sachlich kritisch ohne Nachkarten. Auch das Interview mit Bugera war gut.

Zurück zum Thema:

Lestat, stimmt, ich glaube auch nicht das Rekdal irgendwen vor irgendwem schützen muss. Ich glaube eher das er gegen Paderborn auch deshalb junge Spieler, auch Schönheim, stellte damit sie noch Erfahrung sammeln. Das er so gegen Freiburg hätte spielen lassen bezweifle ich.
Das aus dem Spiel dann SOWAS wird konnte ja keiner ahnen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Brieschel » 17.09.2007, 14:38


Gedult ist schön und gut,aber wenn wir nach 10 Spieltagen abgeschlagen hinten stehen nützt auch Gedult nichts mehr.Andere Mannschaften haben auch keinen besseren Kader(Osnabrück,St.Pauli,Paderborn Wehen,Koblenz, Offenbach usw.)aber solche Leistungen zeigen die nicht.Die Zeit läuft uns davon.3 Heimspiele 1 Tor,2 Punkte.Wir müssen nicht schön spielen,aber man kann auch über den Kampf Spiele gewinnen,zumindest zuhause.Man muß nur die Körperhaltung der Spieler und ihren Gesichsausdruck betrachten ,kein Aufbäumen,kein Siegeswille,kein gegeseitiges anfeuern.Also ich hab trotz aller Geduld riesen Angst vor der Zukunft,irgentetwas stimmt im Kader wieder nicht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hristov7, JG, Zeckay und 86 Gäste