Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon suYin » 09.09.2007, 23:48


Für den Zeitpunkt, wenn die Mannschaften ins Stadion einläuft, sucht der FCK eine neue Hymne!

Und wer wäre ein besserer Juror, als die FCK-Fans? Wir möchten die Fans und die Hörer von RPR1. entscheiden lassen, welcher Song nun die Teams begleiten soll. Es soll Emotionen schüren und Spannung erzeugen.

Am Besten wäre es, wenn alle im Stadion bei diesem Lied Gänsehaut bekämen und die Spieler gleichzeitig gepusht werden.

Nur: Welcher Song erzeugt genau dieses Feeling?

Hört euch die Songs an und stimmt dann ab!

Quelle : www.betzeblog.de

//Edit : Den genauen Link findet ihr nun hier : http://www.betzeblog.de/archives/category/allgemein/
Zuletzt geändert von suYin am 10.09.2007, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon PFALZADLER » 09.09.2007, 23:57


Da gibts nur eins für mich,aus den 70er Nazareth "This Flight Tonight" :applaus: Insomnia von Faithless finde ich Quatsch für Fussball,völlig unpassend.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon FCKFan1988 » 10.09.2007, 00:18


drom - Willkommen in der Hölle :D



Beitragvon Hellfire » 10.09.2007, 00:29


AC/DC - It´s a long way to the top (if you wanna rock ´n´ roll)

Led Zeppelin - Immigrant Song
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Racer » 10.09.2007, 00:42


Also ich finde die Lieder alle nicht so der Knaller. Was ist denn mit "Eye of the Tiger"? Das war doch auch mal ne Zeit lang das Einmarschlied und passt meiner Meinung nach auch.



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 10.09.2007, 01:09


Also bei Manowar würde ich abgehen. Das is ein lied was ich echt gern höre und auch passen würde.

Faithless würde dagegen die heutige zeit besser treffen: I can´t get no sleep.... passend für den richtigen FCK-Fan. (man waren das zeiten ....Träum)

sorry aber ich schwebe mal kurz in 1998 wo das lied aktuell war und de betze deutscher meister geworden ist. Upps, ich glaube mir ging gerade einer ab....hehehehe. Ne quatsch aber das lied würde ich besser finden.

Kleiner tip: wer beide lieder in voller länge hören will, soll sich per PM bei mir melden.

Ansonsten wäre ich für eins von beiden. Alles andere würde net zum Betze passen.

Achja. Eins muss ich jetzt erstmal hervor heben: Ein grosses danke an die macher von DBB.de, den wie man sieht seit ihr auch nachts noch aktiv.

Daumen ganz weit hoch heb :stimmung:



Beitragvon Satanische Ferse » 10.09.2007, 01:10


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll unser 'Betzelied' durch eine seelenlose Hymne ersetzt werden. Ich hoffe, daß ich das falsch verstanden habe und alles nur ein böser Traum ist. :shock: Zur Beruhigung brauche ich sofort einen Doppelten.



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 10.09.2007, 01:13


Satanische Ferse hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll unser 'Betzelied' durch eine seelenlose Hymne ersetzt werden. Ich hoffe, daß ich das falsch verstanden habe und alles nur ein böser Traum ist. :shock: Zur Beruhigung brauche ich sofort einen Doppelten.


Nein. Es wird ein lied für den Einmarsch gesucht. Mehr net. An dem tag wo unser Betzelied verschwindet, fehlen da uffm betze paar leutz. :D

Achja... hier dein doppelter. PROST



Beitragvon dr.teufel » 10.09.2007, 01:54


ich finde die auswahl ist ja nicht gerade der hammer.... nichts gegen red hot chili peppers, aber wenn man bei dem lied einläuft wird man eher schwul als motiviert... " o fortuna" finde ich schon ein wenig zu gewaltig, das passt mehr in die erste als in die zweite liga. die kölner brennen vor jedem spiel auch immer ein musikfeuerwerk ab sodass die fangesänge danach recht spärlich klingen.
ich denke faithless ist die beste wahl das lied verlangt nach eiern!!!
Zuletzt geändert von dr.teufel am 10.09.2007, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern Fußballclub!!!



Beitragvon kepptn » 10.09.2007, 02:00


PFALZADLER hat geschrieben:Da gibts nur eins für mich,aus den 70er Nazareth "This Flight Tonight" :applaus: Insomnia von Faithless finde ich Quatsch für Fussball,völlig unpassend.


Ich finde alle nicht wirklich geil und wär ja für "The Game" von Motörhead, die Einlaufmusik von Tripple H.

Eye of the Tiger passt halt immer, genau darum isses recht abgedroschen genau wie das, Gott sei's getrommelt und gepfiffen, Highway to Hell.

Da das Leben nunmal doch kein Wunschkonzert ist, auch wenn uns RPR das gerade vorgaukelt, muss man aus dem wählen was man hat und drum schließe ich mich dem Pfalzadler an und votiere für Nazareth.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon gouv87 » 10.09.2007, 02:29


AC DC - Thunderstruck!!

Ist aber leider nicht dabei
Zuletzt geändert von gouv87 am 10.09.2007, 03:04, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon kepptn » 10.09.2007, 02:33


gouv87 hat geschrieben:AC DC - Thunderstrike!!

Ist aber leider nicht dabei


Klar, zumal es Thunderstruck heisst. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon devil_inside » 10.09.2007, 02:34


Ich wär ja für zwei.AC Dc für diese Saison und Welcome to the Jungle für die nächste :lol:



Beitragvon gouv87 » 10.09.2007, 02:53


Sorry, für meine Meinung.
DANKE für deine Verbesserung - geht zwar auch in nem andern "Ton", ist aber hier im Forum ja mittlerweile üblich geworden...



Beitragvon devil_inside » 10.09.2007, 03:08


Hab` mich entgültig entschieden. Welcom to the Jungle ist für mich das richtige Lied 8-)



Beitragvon playball » 10.09.2007, 03:25


Bei allem Respekt vor AC/DC, aber das ist mittlerweile so abgelutscht, weil es ueberall gespielt wird, dass es alles eher abturnend wirkt.


Fuer mich sollte es auf alle Faelle etwas aus der haerteren Rockszene sein. Kein Pippi Langstrumpf Scheissdreck (Sorry Astrid Lindgren, ich mag Deine Buecher, aber daheim, nicht in Kaiserslautern im Stadion), keine Kopie irgendwelcher Lieder anderer Vereine (Ich sag nur
YNWA oder Hells Bells) und auch kein Popgedudel. RPR wuerde ich zutrauen, dass die die Mannschaften zu Cheri Cheri Lady einlaufen lassen wuerden.
Nein, Rock sollte es sein

Oben hat einer was von Manowar geschrieben. Brother of Metal, ich huldige Dich. Immer wieder ein guter Vorschlag. Die Jungs haben Hymnen, da laeuft es Dir kalt den Buckel runter. Ein Teil von "The Crown and the Ring" oder "Heart of Steel" oder auch von der neuen Platte das 'Finale' des Liedes "hymn of the immortal warrior" wuerde gigantisch kommen.
Oder weil es um Gaensehaut geht: War schon mal einer auf einem Manowarkonzert? Das Intro "The Miracle and Final" von Mikloz Rosza, dass bei jedem Manowarkonzert gespielt wird, laesst mir seit 20 Jahre auf den Konzerten die Haare zu Berge stehen, so geht das unter die Haut. Das waere auch eine Option.


Aber fuer mich nach wie vor das NONPLUSULTRA ist ein Lied.
Knallhart! Unvergleichlich! Passend!

Boehse Onkelz: Tanz der Teufel


Dieser Vorschlag ging schon einmal an das Stadionradio! Und Udo Schuff persoenlich fand das Teil gut, ich hab ihm ne Kopie des Liedes gegeben. Auch wenn Udo ein bisschen naiv ist, diesbezueglich kann man ganz gut mit ihm reden. Und er legt sich dafuer ins Zeug.

Und wenn RPR das Lied 20 mal ablehnt, weil sie mit den Onkelz mal nen Privatkrieg hatten (war ja auch geil, als Stephan Weidner in Ludwigshafen uebelst gegen RPR gewettert hat, aber Leute, das ist 15 Jahre her!!!), dann muss ich sagen, dass der FCK Herr im Haus ist und nicht RPR!

Wenn es also eine "Ausschreibung" gibt und ein Ergebnis ein Lied der Onkelz sein sollte, dann muss man diesen Wunsch auch respektieren!

Daher plaediere ich fuer die Onkelz und den Tanz der Teufel!!!



Beitragvon owerumer » 10.09.2007, 07:37


Onkelz nicht gut, für den FCK. Obwohl ich privat gerne Onkelz höre. Geht aber aus den bekannten Gründen nicht. Würde einen riesen Rummel in der Presse geben...
Ausserdem sind die Onkelz der Frankfurter Eintracht zugetan...

Von den Liedern die da vorgeschlagen worden sind ist kein "Knaller" dabei. 3-4 Lieder sind sogar dermasen daneben das ich mich fragen muss, wer sowas in die Liste aufnimmt!

Mir würde am besten Camina Burana gefallen. Vorausgesetzt man sucht ein passendes Teilstück raus.

Wurde früher immer bei uns zur Eröffnung des Partyabends in der Disco gespielt. Finds passend für den Einlauf.

Find die Diskussion über das Einlauflied weniger wichtig. Es gibt immo wichtigere Sachen was den FCK betreffen.

Mir fällt gerade ein:
Feuer frei von RAMMSTEIN käme bestimmt auch gut :o
:doppelhalter:



Beitragvon Neustadt-City » 10.09.2007, 07:41


Von manowar könnte man auch "Kingdom Come" nehmen. Den Refrain voll aufgedreht! Würde stark rüberkommen denk ich! Und würde ja auch inhaltlich gut passen! :D
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Naddl » 10.09.2007, 07:44


Also ich finde auch nazareth kanns passend zum einlauf unsrer Mannschaft!!

obwohl es da bestimmt auch bessere und andere lieder gibt!!

Tanz der teufel von de onkelz is auch net schlecht da schliesse ich mich playball an würde auch dafür voten wenn es dabei wäre!!

Ansonsten hoffe ich das wir ein passendes lied finden!!! :teufel2: :teufel2: :D :D
Liebe den fußball und natürlich de Betze!!! Kannn nur nicht immer dort sein was schade ist!!!! hoffe wir steigen bald wieder auf!!!!



Beitragvon Amok.exe » 10.09.2007, 08:17


und wo ist bitte "Durch den Monsun" von Tokio Hotel? :lol:

Nazareth / ACDC sind meine Favoriten
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Bää$cht » 10.09.2007, 08:44


Geht mal Richtung Manowar oder Orff, dass es irgendwie was "majestätisches" hat, mit so ner Popkacke könnt ich mich gar net anfreunden, es würde net passen, aber wohl die Veränderung in unserem Publikum ausdrücken. Popsongs kann man auch im Radio haben und sie sind halt gar nichts besonderes...



Beitragvon kepptn » 10.09.2007, 08:50


Amok.exe hat geschrieben:und wo ist bitte "Durch den Monsun" von Tokio Hotel? :lol:

Nazareth / ACDC sind meine Favoriten


Ich wusste doch das noch was fehlt!


@gouv87, sorry, war echt net negativ gemeint. Ich freu mich über jeden der einen meiner alten Helden ins Gespräch bringt, und nicht Insomnia.

Das gillt auch für Playball, Manowar rockt wie Sau! Aber ich finde es nur bedingt passend in einem Stadion, da ises schon fast wieder zu hart, auch wenn die Jungs echt hammer Hymnen haben. Gerade das vorgeschlagene "Crown and the Ring2, aer wie gesagt als Einauftitel fast schon zu hart.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Zeus » 10.09.2007, 09:09


@satanische Ferse

Volle Zustimmung. Absolut unnötiger Aktionismus zum falschen Zeitpunkt. Offensichtlich sucht man wieder ein neues Fettnäpfchen in das man noch nicht getreten ist. Oder man will nur von echten Problemfelder ablenken. :wink:



Beitragvon OWL-Teufel » 10.09.2007, 09:15


Manowar find ich grundsätzlich ideal...aber wenn,dann "Kill with power" :D



Beitragvon FockeWulf » 10.09.2007, 09:38


also ich finde "hells bells" von ACDC für das Einlaufen recht passend. Das wurde früher manchmal abgespielt. Ich bekam dann bei diesem Glockenschlag am Anfang immer Gänsehaut. :teufel2:

leider kann man es auch anders interpretieren und zwar: jetzt hat die letzte Stunde für den FCK geschlagen. Ganz früher ertönte vor der Schlussviertelstunde immer ein Lokomotivgeräusch im Stadion, böse Zungen sagten dann immer: jetzt ist der Zug abgefahren. :oops:
Zuletzt geändert von FockeWulf am 10.09.2007, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste