Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 19.08.2007, 17:11


FCK II verliert gegen Hasborn

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat am Nachmittag ihr Heimspiel gegen den SV Hasborn mit 1:2 verloren. Den vorübergehenden Führungstreffer für die kleinen Teufel, bei denen auch Daniel Halfar zum Einsatz kam, erzielte vor 300 Zuschauern Joel Thomas.


Spielbericht

(Christian) Die Amateure des 1. FC Kaiserslautern waren gegen den SV Hasborn von Beginn an die spielstärkere Mannschaft auf dem Platz. In der Abwehr lief Boubacar Diarra auf, um Spielpraxis für die Profi-Mannschaft zu sammeln. Die Roten Teufel gingen verdient durch ein Tor von Joel Thomas mit 1:0 in Führung. Dies sollte allerdings nicht lange Bestand haben. Nach einem Zweikampf im Lauterer Strafraum wollte der schwache Schiri Kreutz ein vermeintliches Foul an einem Hasborner Spieler erkannt haben und zeigte auf den Elfmeter-Punkt. Diesen verwandelte Dewes sicher zum 1:1 Unentschieden. Ehe es allerdings mit diesem Ergebnis in die Pause ging, musste der Hasborner Tzitzkov nach einer Tätlichkeit folgerichtig mit der Roten Karte vorzeitig den Platz verlassen.

In der zweiten Hälfte änderte sich nichts. Zwar waren die Lauterer weiterhin spielbestimmend, doch richtige Torchancen vermochten sie nicht herauszuspielen.
Auch der zur Halbzeit eingewechselte Daniel Halfar konnte keine zwingenden Akzente setzen, um das Hasborner Tor in Gefahr zu bringen. Der FCK drückte den Gast an den eigenen Sechzehner, der sich zumeist nur mit hohen Befreiungsschlägen zu helfen wusste.
Doch es kam wie es kommen musste. Bei einem Konter der Hasborner setzte sich Schirra auf halbrechts durch und schlenzte den Ball zum 2:1 vorbei an FCK-Schlussmann Sippel ins lange Eck. In der Folge das gleiche Bild, der FCK drückte, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. Nach einem Zweikampf im 16-Meter-Raum der Hasborner musste Nico Weißmann ebenfalls vorzeitig zum Duschen. Er bekam, bereits vorbelastet, nach einer angeblichen Schwalbe die Gelb-Rote Karte. In der verbleibenden Zeit versuchten die Amateure weiterhin den Ausgleich zu erzielen, aber auch durch die Einwechslungen von Manuel Weissner und Timur Özgöz gelang den Amateuren kein Treffer mehr.

Stimmungstechnisch war auf Platz 4 heute nichts geboten. Lediglich eine kleinere Schwenkfahne war ab und an auf FCK-Seite zu sehen. Ansonsten erlebten die rund 300 Zuschauer einen ruhigen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein.

Damit stehen die kleinen Roten Teufel auf Platz 14 der Tabelle. Allerdings mit einem Spiel weniger, da das vergangene Woche abgesagte Spiel gegen Worms erst am 28. August nachgeholt wird.


Fanfotos vom Heimspiel gegen Hasborn
Zuletzt geändert von Thomas am 20.08.2007, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alex-BETZE » 19.08.2007, 17:16


Oh je, oh je....... :nachdenklich:



Beitragvon Betzebiene » 19.08.2007, 17:20


:cry:
Heute ist einfach alles sch..... :!: :!: :!:



Beitragvon FCK-FCK » 19.08.2007, 19:13


Im ernst, heute ist kein FCK Tag^^, naja bald wieder.... :teufel2:



Beitragvon Dechinho » 19.08.2007, 20:38


oje ^^ .. hmmm.. die kommen auch nicht richtig in die Saison .. hoffe das im Derby gegen Worms gewinnen werden kann ,... naja egal ..
BLUT & EHRE FÃœR DIE AMATEURE :D
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon chris » 20.08.2007, 10:07


geht das schon wieder los...
ne ein fck-tag war das gestern sicher nicht!
"fanfotosvom spiel" :lol: :lol:



Beitragvon OWL-Teufel » 20.08.2007, 14:26


Wirklich ein guter Tag für den FCK gestern :?



Beitragvon stew94 » 21.08.2007, 14:51


ich hoffe lautern 2 findet dieses jahr die form un hält die klasse :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Yogi » 21.08.2007, 18:05


stew94 hat geschrieben:ich hoffe lautern 2 findet dieses jahr die form un hält die klasse :teufel2:



bin mir ziemlich sicher dass die Amas nicht unter die ersten vier der OL kommen werden, bei der Konkurrenz----- leider!



Beitragvon Betzebiene » 23.08.2007, 17:45


Ich weiss nicht, ob's hier rein passt.....

Habe heute bei uns in der Idsteiner Tageszeitung gelesen, dass der FCK II Torsten Reuter vom SVWW als Wunschspieler haben möchte und hat eine offizielle Anfrage gestellt. Der in KL wohnende Reuter traf sich gestern mit FCK-Coach Alois Schwartz. Der SVWW würde wohl Reuter keine Steine in den Weg legen, doch Reuter wolle sich die ganze Sache erst einmal gut überlegen. Dazu verbleiben ihm noch 8 Tage.

Schaun wir mal.....



Beitragvon alex-BETZE » 24.08.2007, 21:33


Betzebiene hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob's hier rein passt.....

Habe heute bei uns in der Idsteiner Tageszeitung gelesen, dass der FCK II Torsten Reuter vom SVWW als Wunschspieler haben möchte und hat eine offizielle Anfrage gestellt. Der in KL wohnende Reuter traf sich gestern mit FCK-Coach Alois Schwartz. Der SVWW würde wohl Reuter keine Steine in den Weg legen, doch Reuter wolle sich die ganze Sache erst einmal gut überlegen. Dazu verbleiben ihm noch 8 Tage.

Schaun wir mal.....


Finde den Thorsten eigentlich zu gut für die Oberliga. Der Junge hat meiner Meinung nach einiges auf dem Kasten. Das hat man in der letzten 2.Liga-Saison von SB gesehen. Wäre klasse, wenn das klappt........




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste