Der 1. FC Kaiserslautern steht unmittelbar vor der Verpflichtung des belgischen U21-Nationalspielers Norman Bassette. Der 21 Jahre alte Mittelstürmer von Coventry City (England) soll für ein halbes Jahr plus Kaufoption ausgeliehen werden und am Dienstag seinen Medizincheck auf dem Betze absolvieren. Das meldete Transfer-Reporter Florian Plettenberg von "Sky" am späten Montagabend. Eine noch laufende Ausleihe von Bassette an den französischen Zweitligisten Stade Reims soll abgebrochen werden. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Klingt auf den ersten Blick nicht so schlecht.
Hat Gewiss Potential, sonst wäre er kein U Nationalspieler in Belgien.
Leihe inklusive einer Kaufoption wäre auch ein gutes und tragbares Modell.
Mal schauen, was morgen so passiert.
Mit 21 Jahren jung und entwicklungsfähig. Aber mit 1,86m jetzt nicht der Prtajin Ersatz den ich erwartet hätte. Scheint auch in Videos nicht der Spieler zu sein, der Bälle verlängert und festmacht. Aber kann ja noch werden.
Um fair zu sein sollte man erwähnen, dass er im Coupe de France noch 1 Tor für Reims geschossen hat. Also wären es 13 Spiele und 2 Tore. Auch nicht gerade die Ausbeute, die man sich erhofft. Andererseits würde seine Leihe in Frankreich nicht abgebrochen werden und er zu uns kommen, wenn er da voll eingeschlagen wäre.
Interessant ist, dass er der zweite Spieler ist, der von der Insel zu uns wechselt. Da macht sich das Klos-Netzwerk möglicherweise schon bemerkbar.
Ich gehe mal davon aus, dass der Medizincheck nur noch Formsache ist von daher Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Man muss einfach abwarten,wirklich bewerten kann den Spieler anscheinend niemand ,weil ihn noch nie jemand hat spielen sehen.
Seine Statistiken lesen sich nicht gut als stürmer das stimmt.Jedoch hat er einige Jugend Nationalmannschaften von Belgien durchlaufen und das macht mir zumindest etwas Hoffnung.
Aber der Typ Zielspieler den man mit hohen bällen füttert scheint er nicht zu sein,irgendwas werden sich die verantwortlichen schon gedacht haben oder auch nicht...
Sehr schwierig einzuschätzen. Von der Statur her würde ich ihn als arbeiteten Stürmer einschätzen. Aber vielleicht ist er auch schnell wie die Hölle, wer weiß.
Ich würde mir generell mehr französische Spieler aus Frankreich wünschen. Die Jungs werden dort deutlich besser ausgebildet als hier. Siehe deren Nationalmannschaft seit Jahrzehnten. In den Top Clubs spielen meist auch Franzosen eine große Rolle. Hier sollte man mal ein Auge auf Jungs im Alter 17-19 halten.
Aber immer leichter geschrieben , als getan.
Also für mich waren Kim und Jolly genauso unbekannt und ich glaube beide hatten jetzt nicht so die absoluten top Werte. Aber wir wissen ja was passierte. Und hätte Kim sich nicht verletzt, würde er jetzt sehr wahrscheinlich weiter Stamm IV sein.
Ich vertraue Klos da komplett, denn er hat bereits einige super Spieler aus dem Hut gezaubert.
Hmmm, schwierig zu bewerten. Sollte er wirklich einschlagen ist es halt von der Insel sowieso wieder eine teure Verpflichtung mit 1.8 Mio Marktwert.
Und 1 Tor in der Vorrunde auch nicht gerade ein Leistungsausweis als Mittelstürmer.
Ich würde eher einen Knipser mit 12-13 Toren aus der Regionalliga holen, bezahlbar und die Jungs haben Selbstvertrauen. Mal wieder die Taktik von Elv erwähnt, würde mich nicht wundern wenn der Regionalligastürmer den sie jetzt geholt haben wieder voll einschlägt.
Wenn er sich gut einlebt und der Betze ihm Rückenwind gibt, klappt das schon.
Traue ihm 4-5 Tore zu. Wenig Risiko in einer sorgenfreien Saison. Für mich passt das.
Der Junge hat sogar schon ein A-Länderspiel. Wenn der nichts können würde wäre das gar nicht zu Stande gekommen. Belgien ist ja jetzt nicht irgend ein, bei allem Respekt, Zwergenstaat wie Andorra oder Liechtenstein, wo jeder der halbwegs kicken kann Nationalspieler wird.
Hab ein gutes Gefühl, sollte er kommen
Fine den Typ Spieler gut ( was man online findet).
Ins TLsche System mit einem Zielspieler passt der nicht so ganz aber vielleicht herrscht hier ein Umdenken.... Unwahrscheinlich aber man weiß es nicht.
Zur Größe: ein kane ist 1,88... Auch keine 2m Kante
Bbördes hat geschrieben: 06.01.2026, 01:09
Mit 21 Jahren jung und entwicklungsfähig.
Was interessiert denn die Entwicklungsfähigkeit eines ausgeliehen Spielers? Mich interessiert vielmehr, weswegen seine aktuelle Leihe abgebrochen wird. Und welche Seite sie abbrechen möchte.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
In Belgien spielt man nicht in den U-Nationalmannschaften, wenn man kein Guter ist. Die werden dort sehr gut ausgebildet. Deshalb glaube ich schon, dass dieser Transfer funktionieren könnte. Es gehört halt Glück dazu. Schnelle Erfolgserlebnisse und man kann schon mal in einen Flow kommen. genauso kann es aber auch in die andere Richtung gehen. Prtajin bleibt fit, Bassette bekommt nur Kurzeinsätze und geht im Sommer als Spieler weg, an den sich keiner mehr erinnert.
Hier einen negativen Vergleich mit DePreville zu machen, kann ich gar nicht verstehen. DePreville war ein toller Spieler, der nur zu verletzungsanfällig war.
Und der andere Wunsch, sich lieber einen Regionalligastürmer zu holen, der schon paarmal getroffen hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Kann gutgehen, aber das Beispiel Mause, der als Torschützenkönig der 3. Liga zu uns kam, zeigt schon, wie groß die Unterschiede sind.
Kenn ich nicht und deshalb auch keine Bewertung. Wenn er kommt kann man sich nur überraschen lassen. Kim der leider verletzt ist kannte man auch vorher nicht.
Ich bleibe auch erstmal zurückhaltend und sage einfach eine Chance geben. Wenn er einschlägt, scheinen wir die Kaufoption zu haben, wenn nicht geht er wieder zurück. Um die Statistiken zu vervollständigen, hat er immerhin in der U21 noch 3 Tore geschossen. Um eventuell ein Match zu unserer Betze-Mentaltität zu unterstreichen, habe ich folgendes Video gefunden: https://youtube.com/shorts/0clXS15vWMw ... YTBrmUQGnL
Er provoziert durch einen harten Zweikampf und zusätzlichen verbalen, teils auch durch körperlichen Aktionen, eine Tätlichkeit und damit eine rote Karte beim Gegner. Sei mal dahingestellt, wie das auch in die andere Richtung ausgehen könnte. Naja, Gas geben und auf viele Torbeteiligungen hoffen!
Ich sehe es erstmal grundsätzlich positiv, wenn wir einen U-Nationalspieler verpflichten können. Eine Kaufoption ist dann natürlich wünschenswert. Belgien ist ja für gute Nachwuchsarbeit bekannt. Da werden keine "Blinden" kicken. Natürlich stellt sich die Frage, warum die aktuelle Leihe abgebrochen wird. Jedoch gibt es solche Fälle ja immer wieder, dass Spieler nicht überall funktionieren - kennen wir selbst ja auch in beiden Richtungen. Wenn unser Staff da Potential sieht uns auch kurzfristig sinnvoll zu verstärken, vertraue ich denen und freue mich über den Transfer.
Schluss mit Krieg! Schluss mit Ausbeutung! Schluss mit dem Schröpfen der Natur! Für ein gutes Morgen!
Der Transfer mit KO kann durchaus Sinn ergeben.
Bei Coventry ist der Sturm ziemlich gut besetzt und was bei Reims nicht passt bzw inwiefern der Spieler nicht zum Verein passt schwer zu sagen.
Und was die Interessen von Berater und Spieler sind wissen wir auch nicht.
Da Coventry ordentlich Ablöse gezahlt hat wird die KO sicherlich nicht im Bereich des Schnäppchens sein.
DonSchorle hat geschrieben: 06.01.2026, 08:48
Ich bleibe auch erstmal zurückhaltend und sage einfach eine Chance geben. Wenn er einschlägt, scheinen wir die Kaufoption zu haben, wenn nicht geht er wieder zurück. Um die Statistiken zu vervollständigen, hat er immerhin in der U21 noch 3 Tore geschossen. Um eventuell ein Match zu unserer Betze-Mentaltität zu unterstreichen, habe ich folgendes Video gefunden: https://youtube.com/shorts/0clXS15vWMw ... YTBrmUQGnL
Er provoziert durch einen harten Zweikampf und zusätzlichen verbalen, teils auch durch körperlichen Aktionen, eine Tätlichkeit und damit eine rote Karte beim Gegner. Sei mal dahingestellt, wie das auch in die andere Richtung ausgehen könnte. Naja, Gas geben und auf viele Torbeteiligungen hoffen!
Finde den Spieler interessant, aber nur weil ich ihn mir bei FC24 gekauft hatte und er sich zum Weltklasse Stürmer entwickelt hatte. Also ohne jegliche Aussagekraft und nur wegen des Spiels
Bbördes hat geschrieben: 06.01.2026, 01:09
Mit 21 Jahren jung und entwicklungsfähig.
Was interessiert denn die Entwicklungsfähigkeit eines ausgeliehen Spielers? Mich interessiert vielmehr, weswegen seine aktuelle Leihe abgebrochen wird. Und welche Seite sie abbrechen möchte.
Das Entwicklungspotenzial interessiert unter anderem aufgrund der KO.
Weshalb die Leihe abgebrochen wird kannst du ja in Reims nach fragen oder bei Coventry. Ich gehe mal stark davon aus, dass man nicht zufrieden ist. Auf beiden Seiten. Laut Medien geht es um nicht ausreichende Einsatzzeiten.
Sollte, er bei uns eine gute Halbserie spielen und seine Tore machen haben wir jemanden für die Zukunft. Sollte es nicht aufgehen haben wir im Sommer auch kein weiteres Problem.
Mich interessiert ein Leihabbruch nicht, da es einfach auch mal nicht passen kann.
Sieht nicht wirklich nach einer Sofort-Hilfe aus - konnte sich bislang weder in den 2. Ligen in Frankreich und England, noch in der 1. belgischen Liga durchsetzen.
Eine Leihe für ein halbes Jahr käme mir da nicht wirklich sinnvoll vor.
DonSchorle hat geschrieben: 06.01.2026, 08:48
Scheint kein Kind von Traurigkeit zu sein. Und auch keiner der sich die Butter vom Brot nehmen lässt. Gefällt mir erstmal.
Ecken und Kanten sind grad als Stürmer nicht verkehrt. Und Schwiegermutter-Lieblinge haben wir genug.
Wenn er jetzt noch das Tor trifft kann das was werden. Und U-Nationalspieler wird man in Belgien nicht im vorbeigehen. Bin gespannt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Olaf4ever hat geschrieben: 06.01.2026, 09:01
Finde den Spieler interessant, aber nur weil ich ihn mir bei FC24 gekauft hatte und er sich zum Weltklasse Stürmer entwickelt hatte. Also ohne jegliche Aussagekraft und nur wegen des Spiels