Schlechte Nachrichten für den Jahresendspurt des 1. FC Kaiserslautern: Ivan Prtajin hat sich nach DBB-Informationen einen Muskelfaserriss zugezogen und wird für die drei ausstehenden Spiele der Hinrunde ausfallen. Die Bestätigung des Vereins steht noch aus. weiterlesen ...
Ivan Prtajin steht rund fünf Wochen nach seinem Muskelbündelriss und damit früher als erwartet wieder mit seinen Teamkollegen vom 1. FC Kaiserslautern auf dem Trainingsplatz. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Diesmal müssen wir im Winter Spieler holen, sonst gefährden wir den Verbleib in der Liga.
Das aktuelle Team hat gegen gute Mannschaften keine Chance. Gut, dass wir nicht mehr gegen die Top Teams spielen.
Ich möchte nicht in Lieberknechts Haut stecken. Die Mannschaft stellt sich praktisch von selbst auf.
Puuh...Haste Sch.....am Fuß.Haste Sch....am Fuß.
Noch ne Hiobsbotschaft zum 1:6 noch on Top.
Gott sei Dank haben wir schon 23 Pkt.
Wenn's dumm läuft holen wir in der Hinrunde unter den Vorraussetzungen keine Punkte mehr.Die Dresdens,Magdeburgs und Bielfelds dieser Welt riechen bereits Lunte und wetzen schon die Messer.
Deshalb ist der Zusammenhalt nochmehr gefragt.Arsch zsamme petze und nach Möglichkeit noch ein paar Punkte holen.Egal wie... damit wir in der Rückrunde nicht noch unter erheblichen Druck geraten.
Irgendwelche Aufstiegsträume sollten jedenfalls ab jetzt ad Akta gelegt werden.
P.S. Ivan ist jedenfalls genauso verletzungsanfällig wie einst unser Ragnar.
Und wie das ist ja mal fast im Abstieg gemündet ist wissen wir ja ..
Wieso hat der laufend einen Muskelfaserriss? Hatte doch erst einen auskuriert. Machen die Jungs sich nicht richtig warm vor einem Spiel? Bei anderen Vereinen hört man relativ wenig von Muskelverletzungen.
Jetzt stehen wir ohne richtigen Stoßstürmer da. Für mich sind weder Hanslik noch die anderen drei Stoßstürmer. Die Jungs haben andere zwar andere Qualitäten, aber alleine vorne drin sehe ich sie nicht. Aus der Zwooten würde ich aber keinen Stürmer hochziehen, die Zwoote soll lieber zusammenbleiben und versuchen aufzusteigen. Vielleicht holen wir im Winter ja ein gutes BackUp.
Mit Redondo ist auch sau ärgerlich. So ein Fußzeh ist war nicht groß, bringt aber riesen Schmerzen. Bei jedem Schritt gehen da Belastungen drauf. Fürs Gleichgewicht arbeiten diese kleinen Dinger richtig, ohne das man es wirklich merkt. Hoffentlich kann Redondo in der Rückrunde wieder aufm Platz stehen und Derbys entscheiden.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Unfassbar jede Saison die gleiche Scheiße, entweder Ache fehlt wochenlang und braucht genauso lang um wieder in Form zu kommen oder jetzt Prtajin ständig verletzt. Dazu ständige Ausfälle von Leistungsträger... Was läuft da nur schief, dass wir ständig die Seuche haben?
Jetzt kommt zum Unvermögen auch noch Pech dazu. Das sind schon sehr viele Ausfälle auf Schlüsselpositionen.
Was kann TL jetzt also tun? Den Ersatz für Prtajin in der aktuell zur Verfügung stehenden Mannschaft zu suchen, ist sicher schwierig. Meiner Meinung nach sollte man in der 2ten Mannschaft zugreifen und Shawn eine Chance geben. Vielleicht kann auch Zimmer mal wieder etwas Mentalität mitbringen und den Kader ergänzen. Ansonsten gilt es, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, taktisch einen vernünftigen Plan A und Plan B zu haben. Gegen Dresden musst Du hinten gut stehen, die können viele Tore schießen, und kriegen selber aber auch immer welche. Die Mannschaft steht mMm nach schlechter da, als sie ist. Sie verlieren selten richtig deutlich, sondern eher knapp. Haben zuletzt jetzt auch zwei mal gewonnen und dürften definitiv mehr Selbstvertrauen haben, als wir.
Außer (auch hier lediglich begrenzt und bedingt) Hanslik traue ich keinem der oben aufgeführten Spieler zu, dass sie unsere durch die Verletzung verursachten Probleme auch nur ansatzweise beheben können.
Talteufel59 hat geschrieben: 04.12.2025, 15:36
Wieso hat der laufend einen Muskelfaserriss? Hatte doch erst einen auskuriert. Machen die Jungs sich nicht richtig warm vor einem Spiel? Bei anderen Vereinen hört man relativ wenig von Muskelverletzungen.
Was hat das warm machen vor dem Spiel mit einem Muskelfaserriss in der 74.Minute zu tun?
Entweder hat er die letzten Tage zu viel gemacht (Muskelkater nicht richtig auskuriert), oder die letzten Wochen zu wenig (nicht genügend Substanz vorhanden für 90 Minuten).
Oder einfach nur Pech
Für mich kommt da eigentlich nur Hanslik als Ersatz in Frage.
Ich frage mich allerdings schon ob die Häufigkeit an Muskelverletzung in der Truppe ( Kim , Joly ,Prtaijn ) nur Zufall sein kann....
Damit war zu rechnen, das nach einem Jahr so gut wie keinem Leistungseinsatz hier und da mal etwas zwickt und zwackt. Sch.... ich hoffte er wäre schon über dem Berg Gute Besserung Ivan
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
Schulbu_1900 hat geschrieben: 04.12.2025, 16:29
Damit war zu rechnen, das nach einem Jahr so gut wie keinem Leistungseinsatz hier und da mal etwas zwickt und zwackt. Sch.... ich hoffte er wäre schon über dem Berg Gute Besserung Ivan
Hier und da ist gut. Das ist die 4. Verletzung in den paar Monaten und der 2. Muskelfaserriss.
Wenn es darauf ankam, war unser Daniel immer der Retter in der Not und machte seine besten Spiele.
Daniel, der die Chancen auf Startelf oft nutzte, in Verbund mit MR7 und unterstützt durch Sahin (ist ja auch ein neuer und spielt immer) und Nathan kann was geben.
Ich hoffe auf 4 Punkte bis Rückrunde.
Schade das Ivan ausfällt, aber an alle die TL am liebsten entlassen würden, was soll er machen wen 3bis 4 seiner besten Spieler ausfallen.
Und wen ich hier immer lese aus der U21. Spieler mitnehmen, wen Blum spielt und aus 5meter am Tor vorbei schießt wir verlieren wird er hier niedergemacht genau so wie andere Spieler die mal Fehler machen
Jeder im Stadion singt das Betze Lied mit aber die dritte Strophe vom Betze Lied hat wen es mal schlecht läuft jeder vergessen.
Darum alle hinter der Mannschaft und vor allem hinter dem Trainer stehen, der ja bald nicht mehr weiß wen er aufstellen soll bei soviel verletzten Stamm Spieler.
Gegen Dresden sieht man jetzt, ob es in der Mannschaft stimmt. Bringen sie die Tugenden auf den Platz, oder "verletzt" bzw. erkältet sich diese Woche noch ein Leistungsträger und macht somit den Job von TL noch schwieriger.
Natürlich kann nur Hanslik spielen für Prtajin. Er zeigt wenigstens immer Einsatz.
Und NEIN, die Alternativen haben keine anderen Qualitäten. Sie haben leider keine für die 2. Liga.
Da wir in unserer derzeitigen Verfassung in den restverbleibenden Spielen eh nicht mehr großartig punkten werden, sollte man auf willige Spieler der 2. Mannschaft oder der A-Jugend zurück greifen, zumindest um den Kader aufzufüllen. Abiama, Alidou und auch Elvedi und einige andere mehr ,will doch keiner mehr sehen.
Kann jemand der regelmäßig die zweite Mannschaft besucht Chukwukelu bewerten?
1,92m groß und er weiß wo das Tor steht.
Könnte er vom Spielertyp Prtajin ersetzen?
Schöner Mist, kommt echt viel zusammen. Das kann nur auf Hanslik hinauslaufen, was jetzt zwar kein klassischer Knipser ist, aber in der Vergangenheit schon auch funktioniert hat.
Hilft ja alles Nix.
Es gibt aber auch einige interessante vereinslose Spieler auf dem Markt.
Ansonsten einen aus der Jugend holen.
Hanslik ist für mich kein MS. Und noch weniger ein Tachie, Abiama oder Alidou..
Aber sehr wahrscheinlich wird es eh auf Hanslik hinauslaufen