Forum

"Ein Alleinstellungsmerkmal": 20. Autogrammstunde für Betze-Fans mit Handicap

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: "Ein Alleinstellungsmerkmal": 20. Autogrammstunde für Betze-Fans mit Handicap

Autogramme und Fotos, interessante Gespräche und ganz viel Wertschätzung: Am Sonntag fand beim 1. FC Kaiserslautern zum 20. Mal die große Autogrammstunde für Betze-Fans mit Handicap statt. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

…ganz einfach großartig, hoffentlich irgendwann auch überall selbstverständlich.

Hatten für eine Zeit einen Menschen mit einer geistigen Einschränkung bei uns daheim aufgenommen und sie war glühender Anhänger der roten Teufel. Solche Aktionen bedeuten für viele Menschen sehr viel. Danke dafür
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Tolle Sache, wie immer.
Bitte immer weiter. Ist wichtiger als vieles andere.
FCK seit 1993
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Diese Aktion finde ich großartig. Menschen die im täglichen Leben schon dermaßen eingeschränkt sind mit so einer Aktion wieder so in den Alltag zurückzubringen finde ich toll. Jeder Mensch ist gleichviel wert. Solche Aktionen freuen mich sehr.
LuckyLuke1000

Beitrag von LuckyLuke1000 »

Großartig und beim FCK selbstverständlich.... diese Haltung wurde schon in den 90er Jahren mit dem damaligen Präsidenten Norbert Thines gezeigt.

Ab Minute 08:23:
https://youtu.be/Gkz-UnhB6dY?si=j63A-6SfvteFsj7y

Du musst keine Bücher über Inklusion lesen, sondern einfach Gesellschaft so gestalten, wie es der FCK macht.
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

Danke Norbert, dass unser Verein allen gehört und immer wieder besonders für die da ist, die es im für uns normalen Alltag sehr schwer haben. Besonderer Dank an alle, die diesen Geist bis heute fortführen und daraus eine Tradition gemacht haben!

Im Konzert des großen Geldes ist es u.a. aber besonders so etwas, was einen echten Verein, eine Gemeinschaft ausmacht.

Lieber Regionalliga als die Marketingabteilung eines Brause-, Pharma-, Automobil- oder Softwareherstellers oder das Spielzeug eines Scheichs oder Oligarchen zu sein. Fußball ist ein Unterhaltungsprodukt und ich würde gerne mit Bundesliga unterhalten werden. Aber wir sind ein Verein. Die Liga ist weniger wichtig als die Gemeinschaft.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Antworten