Forum

Mika Haas im Sommer 2026 zu Eintracht Frankfurt? (sge4ever.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Mika Haas im Sommer 2026 zu Eintracht Frankfurt?

Wie das Online-Magazin "sge4ever.de" berichtet, soll Eintracht Frankfurt sich nach einer Verpflichtung von Mika Haas für die kommende Saison erkundigt haben. Abgefragt worden seien demnach eine mögliche Ablösesumme sowie die Vertragslaufzeit. Linksverteidiger Haas ist in der bisherigen Saison einer der Shootingstars des 1. FC Kaiserslautern (DBB-Notenschnitt: 2,8) und hat jüngst auch den Sprung in die deutsche U20-Nationalmannschaft geschafft. Der 20-jährige gebürtige Lautrer hat seinen Vertrag beim FCK erst vor wenigen Monaten verlängert.
sge4ever.de hat geschrieben:Eintracht Frankfurt zeigt Interesse an diesem Linksverteidiger!

(...) Nach SGE4EVER.de-Informationen hat sich das Management der Eintracht nach einer möglichen Verpflichtung von Mika Haas erkundigt. Sowohl nach der Vertragslaufzeit als auch einer möglichen Ablösesumme wurde sich erkundigt. Haas ist beim 1. FC Kaiserlautern gesetzt und spielte sich in den Fokus der U20-Nationalmannschaft Deutschlands, für die er bereits eine Partie absolvierte. (...) Beim Zweitliga-Sechsten läuft sein Vertrag noch bis 2028.

Quelle und kompletter Text: sge4ever.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betzebroker2
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Mika zur (Schw)einetracht, ohje. Derzeit unser Leistungsträger. Jung, gut, und Nationalspieler, 3.2 Mio denke ich sollte man dann aber wenigstens erzielen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Sollte da etwas dran sein, ist es in erster Linie ein riesiges Kompliment an Mika Haas, der sich durch harte Arbeit und gute Leistungen in den Vordergrund und auf die Scouting-Listen höherklassiker Vereine spielt.

Ich persönlich hoffe, dass er uns noch eine ganze Weile erhalten bleibt und er versucht weiter mit dem FCK zu wachsen.

Für alle anderen Spieler im NLZ sollte das zeigen, dass es nicht vergebens ist, den Weg über unsere zweite zu gehen, auch wenn die Oberliga nicht sehr attraktiv ist.
crombie

Beitrag von crombie »

Naja, beschreibt dieses Interesse nicht das, was wir beim FCK wollen? Dass wir ein Ausbildungsverein werden und Talente aus der eigenen Jugend so fördern, dass diese nicht zuletzt auch Transfererlöse generieren?

Klar möchte man an so einem aufstrebenden Talent so lange wie möglich festhalten. Mal schauen, wie seine Entwicklung weitergeht und wie lange wir ihn im Kader halten können. Sein Potential sehe ich auch als sehr groß an.

Persönlich ist es für ihn natürlich eine positive Quittung für seine bislang gezeigten Leistungen. Gut, dass man den Vertrag erst vor kurzem verlängert hat, hoffentlich ohne (geringe) Ausstiehsklausel.

Weiter so Mika Haas, hilf uns beim Aufstieg :teufel2: und dann sehen wir weiter.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
emkathor

Beitrag von emkathor »

Ach.... ganz entspannt... Interesse ist gut und auch ne Wertschätzung für ihn - sollte dies so sein.

Ansonsten soll er weiter seine Spiele machen und gut ist. Bis nächstes Jahr ist noch lange hin. Erstmal die Saison komplett gut spielen und Erfahrung sammeln (Was anderes ist es ja für einen 20jährigen in seiner ersten richtigen Saison als (derzeitiger) Stammspieler nicht)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Tolles Kompliment für Mika! Ich hoffe, dass er damit mental gut umgehen kann. Für den FCK wünsche ich mir aber, dass Mika ihm noch etwas erhalten bleibt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
krassimier

Beitrag von krassimier »

Was will er denn dort? Die haben doch schon Elias Baum nur auf der Bank...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
frustteufel

Beitrag von frustteufel »

Die Gummiadler sollen sich woanders nach einem neuen Rhode umsehen. Die sind für uns keine gute Adresse, haben immer wieder absolute Führungsspieler von uns bekommen und ihren Ramsch bei uns abgeladen. Idrissou und Ache waren diesbezüglich Ausnahmen. Zudem gab es bezogen auf die Spieler, die von uns dorthin gegangen sind, zu wenig Fluktuation und entsprechen zu selten weitere Zahlungen durch Ausbildungsvergütungen.

Wird Zeit, dass wir mal wieder dort spielen dürfen und Sukuta-Abiama sie mit einem goldenen Tor bezwingt. Die Zeiten, in denen Peter Briegel sie alleine plattgewalzt hat, sind ja leider vorbei.
Lauternpower
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Ist natürlich ein tolles Zeugnis für Spieler und Verein wenn ein Champions League Teilnehmer angeblich an einem FCK-Spieler interessiert ist. Jedoch hoffe ich , das Mika uns noch länger mit Top-Leistung erhalten bleibt. Doch sollte ein Club mit dicken Geldscheinen winken.......so kann der FCK da mit Sicherheit nicht gegenhalten und muss ihn ziehen lassen. Ich hoffe nur nicht, das Mika bei der Eintracht auf der Bank versauert und irgendwann in Vergessenheit gerät. So wie es schon vielen vielen anderen Spielern ergangen ist.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
zorro

Beitrag von zorro »

Zuerst fühlt sich die Nachricht nach nem kleinen Schreck an, da unser junger Mika nach diesen (überraschend?!) guten Leistungen verlassen könnte.

Aber ganz im Gegenteil.. es beschreibt ein bisschen unsere Situation. Wann hatten wir denn zuletzt einen jungen Teufel, der aus der Jugend heraus einen solchen Verein auf sich aufmerksam gemacht hat?
Alleine das Gerücht zeigt doch, dass der FCK nicht mehr der gammlige 3. Ligist ist.

Sollte es zum Transfer kommen, sollten wir uns alle für MH freuen, das Geld nehmen und ordentlich weiter investieren.

Mit Leon Robinson haben wir einen weiteren Jungen, den wir mal in ein größeres Münzsäckchen eintauschen können.

Schade um die Spieler, die sympathische Kicker sind, aber so sollte es laufen um mittel-/langfristig angreifen zu können.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Der Marktwert steht zur Zeit bei 300.000 €. Leider nicht bei 10 Mio.

Von daher bin ich gespannt, wenn was dran wäre wieviel € generiert werden könnte.

Schon faszinierend, auf der einen Seite wird man von den Eintrachtlern als Inzucht betituliert, aber dann wechselt wahrscheinlich ein Spieler von uns dort hin und schon sind die Beschimpfungen vergessen.
Scheiß Geschäft
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

HintenLinks hat geschrieben: 09.10.2025, 07:53 Der Marktwert steht zur Zeit bei 300.000 €. Leider nicht bei 10 Mio.
Der Marktwert stammt noch aus der letzten Saison als Haas gegen Ende für ein paar Minuten reingeworfen wurde. Nachdem er diese Saison bisher fast alle Spiele von Anfang an gemacht hat und für eine deutsche U-Auswahl nominiert wurde, rechne ich beim kommenden Marktwer-Update mindestens mit einer Verdreifachung.

Haas wäre jedoch gut beraten, sich zunächst auf Zweitliga-Niveau zu stabilisieren. Noch ist er doch ganz schön grün hinter den Ohren. Der berühmte nächste Schritt kann dann immer noch erfolgen. - Idealerweise mit uns.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Für Mika läuft's, kann man sagen.

Denke auch dass der obige Marktwert nicht Up to Date ist. Man kann die Eintracht mögen oder nicht, die machen da schon nen guten Job und deren Scouting ist super.
Je nach Laufzeit bei uns gibt's schon Gründe dass das ein hübsches Sümmchen werden kann.
Jung, frisch in der Nachwuchsnationalmannschaft. Er ist Linksfuss! Eine Rarität. Und er wäre ein Invest in die Zukunft. Wenn seine Leistungskurve nur halbwegs in der Richtung bleibt wird Mika auch bald seine erste Bude knipsen!

Selbst in der Bundesliga wäre ein junger Mann mit Potenzial für uns kaum zu halten.

Möglich wäre ja auch ein Kauf und umgehende Leihe. Klaro, nicht sofort!

Mika sollte sich darum aber noch keine Gedanken machen. Weiter fleißig sein. Der Rest kommt von alleine!

Wenn der Artikel so stimmt, auch sauberer Weg, seitens Eintracht.
Erstmal Details zum Vertrag abfragen (beim Verein) und dann schauen.
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Es ist doch erstmal nur eine Anfrage. Als solche sicher völlig normal und handelsüblich in dem Geschäft. Also alles entspannt.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Kaho

Beitrag von Kaho »

Sollte da was dran sein, kann man Mika nur gratulieren. Und als zweitem Thorsten Lieberknecht, dass er sich getraut hat Mika reinzuwerfen und das Vertrauen zu schenken.

Der FCK hat mit ihm einen langfristigen Vertrag, vermutlich ohne AK, also sitzen wir am längeren Hebel und können die Ablöse bestimmen und da haben wir in den vergangenen Jahren ja sehr oft bewiesen, dass wir "Leistungsträger" nicht ziehen lassen, wenn der Preis nicht stimmt.

Aber lassen wir Mika auch erstmal noch bisschen "wachsen". Er hat jetzt 8 Spiele gemacht, da werden noch einige Schwache kommen und dann wird man sehen ob er gefestigt ist, dass er das abschüttelt. Nach dem grottigen Paderborn-Spiel hat er gegen Bochum schonmal wieder ein gutes Spiel gezeigt.
crombie

Beitrag von crombie »

HintenLinks hat geschrieben: 09.10.2025, 07:53 Der Marktwert steht zur Zeit bei 300.000 €. Leider nicht bei 10 Mio.
Der Marktwert dürfte kaum eine Rolle spielen. Wenn die SGE ihn haben will, müssen sie über unsere Schmerzgrenze. Ansonsten haben wir keinerlei Gründe oder gar Zwänge, ihn abzugeben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
zabernd

Beitrag von zabernd »

Läuft!
Genau das wollen wir doch, junge Spieler entwickeln und ggf mit Gewinn verkaufen.
Sollen ruhig noch mehr Vereine interessiert sein, da steigt der Preis.
In seinem Fall ist er aber gut beraten abzuwägen, ob er das Risiko gehen will, bei einem Erstligisten auf der Bank/Tribüne zu versauern.
Wenn er sich kontinuierlich verbessert hat er gute Chancen auf dem Markt. Gute Linksverteidiger sind rar...
Freue mich für ihn, das gibt ihm sicher zusätzlich Motivation.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Wenn das Gerücht stimmen sollte kann man allen Parteien für die gute Arbeit gratulieren. Unserem Nachwuchs wird endlich mal wieder gezeigt, das man es ins Profiteam und sogar in die Bundesliga schaffen könnte, Hengen, das er frühzeitig den Vertrag verlängert hat, Lieberknecht, der den Mut hatte Mika aufzustellen und natürlich auch Haas selber, der es geschafft hat, das ein Bundesligist auf ihn aufmerksam wird.
Sollte dann noch eine ordentliche Ablöse dabei herauskommen, dann haben wir unser Ziel erreicht. Und Hengen wird ihn nicht für 300tsd gehen lassen, da bin ich sicher. Das hat er mehrfach, zuletzt bei Sirch, klar gezeigt. Natürlich wird uns Sirch wahrscheinlich ablösefrei verlassen, aber der sportliche Verlust wäre einfach zu hoch gewesen.
Leider ist Haas der erste Spieler seit Jahren dem das wieder gelingt.
Umso besser, das wir Geld für unsere Jugend in die Hand nehmen, damit das in Zukunft öfter passiert. Das muss und kann unser Weg für die kurz- und mittelfristige Zukunft sein.
Mit Kamga und Heck hätten wir noch so zwei Kandidaten, die allerdings dauerhafte Spielpraxis benötigen würden.
Mich würde es freuen wenn es klappt, auch wenn es sportlich natürlich schade wäre. Aber so ist das Geschäft und wir brauchen die Kohle.
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

Meiner Meinung nach ein typischer Fall von Länderspielblues ...

Kurz der Blutdruck in die Höhe ... und dann hoffen, dass es schnell 18.10. wird.
Brückenteufel1900

Beitrag von Brückenteufel1900 »

Ist doch perfekt, das treibt den Marktwert erst einmal deutlich nach oben. Und wenn Eintracht Frankfurt nach dem Jungen schaut, dann macht das demnächst auch halb England.

Bei der nächsten Bewertung der Marktwerte auf Transfermarkt.de wird er dann wohl eher 800-900.000 € wert sein.

Im nächsten Schritt kann man ihn dann locker für 2-3 Mio. nach England abgeben, bei Aufstieg dann auch gern für 10 Mio. ... so dreckig ist das Geschäft.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Im großen und ganzen passt das perfekt ins Bild und unterstreicht nochmals die Entwicklung die im Verein stattfindet. Die Nominierungen in A Nationalmannschaften von Skyttä und Kim, das Interesse an Haas, das aufblühen von Joly und Robinson etc. Wir haben eine echt gute Verhandlungsposition beim buhlen um junge Talente.
Ich versuche es mal neutral von Außen zu betrachten
Mika Haas ist Stand jetzt bei einem der Aufstiegskandidaten in Liga 1 Stammspieler und hat sich bereits gegen die Topmannschaften der Liga bewiesen. Mit 20 Jahren besteht noch enormes Potenzial für Weiterentwicklung. Der Vertrag ist noch langfristig und wurde erst kürzlich verlängert. Die Leistung wurde nun mit der Nominierung in die U20 Nationalmannschaft gewürdigt. Orientiert man sich an bereits nominierten Spielern des U20 Kaders mit ähnlicher Liga, oder schlechter (Wurm, Pauli, Drexler) und dem zusätzlichen Interesse eines CL-Teilnehmers, sollte sich der Marktwert nach Anpassung nun zwischen 1,2 und 3 Mio. Euro bewegen. Und da Eintracht in den letzten Jahren gute Umsätze durch Verkäufe erzielt hat, sollte man dort generell einen höheren Preis aufrufen!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
fanblockschlampe

Beitrag von fanblockschlampe »

frustteufel hat geschrieben: 09.10.2025, 06:56 Die Gummiadler sollen sich woanders nach einem neuen Rhode umsehen. Die sind für uns keine gute Adresse, haben immer wieder absolute Führungsspieler von uns bekommen und ihren Ramsch bei uns abgeladen. Idrissou und Ache waren diesbezüglich Ausnahmen. Zudem gab es bezogen auf die Spieler, die von uns dorthin gegangen sind, zu wenig Fluktuation und entsprechen zu selten weitere Zahlungen durch Ausbildungsvergütungen.

Wird Zeit, dass wir mal wieder dort spielen dürfen und Sukuta-Abiama sie mit einem goldenen Tor bezwingt. Die Zeiten, in denen Peter Briegel sie alleine plattgewalzt hat, sind ja leider vorbei.
Naja, Trapp hat das ja diesen Sommer dann nochmal gemacht, als er gewechselt ist, also so ganz stimmt das nicht.

Kompliment mal an die Manager, die einen jungen talentierten Spieler ins Schaufenster stellen, wo eine vorherige Vertragsverlängerung passiert ist, nicht wie bei Glatzel und Co. wo man nur wehmühtig hinterher geschaut hat. Von daher top und wenn er denn zur Saison 26/27 wechseln sollte, so soll er Geld "einspielen" und dann ist das halt so.

So ganz euphorisch seine Leistung(en) betreffend bin ich nicht, in Paderborn war er unterirdisch, andere auch, ja. Seine Flanken sind sehr ausbaufähig und offensiv Zweikämpfe gewinnt er gefühlt nur 1-2 im Spiel, Dribblings nicht vorhanden.

ABER einer aus dem eigenen Nachwuchs, da verzeihe ICH immer viel, bin mal gespannt, wann wir mal einen Stürmer von dort sehen, weil mit einem Tachie, Abiama und Alidou gewinnst du keinen Blumentopf und die haben den Kredit irgendwie schon verspielt.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Brückenteufel1900 hat geschrieben: 09.10.2025, 10:50 Ist doch perfekt, das treibt den Marktwert erst einmal deutlich nach oben. Und wenn Eintracht Frankfurt nach dem Jungen schaut, dann macht das demnächst auch halb England.

Bei der nächsten Bewertung der Marktwerte auf Transfermarkt.de wird er dann wohl eher 800-900.000 € wert sein.

Im nächsten Schritt kann man ihn dann locker für 2-3 Mio. nach England abgeben, bei Aufstieg dann auch gern für 10 Mio. ... so dreckig ist das Geschäft.
Ich glaube kaum das solche Summen jemanden zahlen wird, nennen wir die Geschichte SGE und Haas einfach mal einen Lückenfüller Dank Länderspielpause.
Persönlich finde ich das Haas sich wenn er weiter dran bleibt sich zu einem soliden Zweitligaspieler entwickeln kann, in der ersten Liga sehe ich ihn nicht, einfach meine Meinung.
JG

Beitrag von JG »

1. Der Marktwert bestimmt nicht die tatsächliche Ablöse.

2. Die Eintracht hat in den letzten drei Jahren um die 500 Millionen EUR umgesetzt.
Dass sollte jeder abgebende Verein der mit der Eintracht verhandelt berücksichtigen. Ähnlich in England.

3. Können solche Störfeuer für einen 20-jährigen, der gerade seine ersten guten Spiele in der zweiten Liga macht, erheblichen Einfluss auf seine Leistungen nehmen, da Haas nicht der erste junge Spieler wäre dem ein solches Interesse zu Kopf steigt. Wenn dabei dann auch noch der Berater dem Jungen zukünftig den Kopf verdreht, weil der für sich hohe Provisionen riecht, kann dass für den FCK zum Bumerang werden.

4. Weiß man ja auch nicht was wirklich dran ist.

5. Wenn was dran ist, dann sitzt der FCK diesmal am längeren Hebel (sollte die Vertragslaufzeit bis 2028 wirklich stimmen). Vorausgesetzt man hat nicht dummerweise eine Ausstiegsklausel eingebaut...
Zuletzt geändert von JG am 10.10.2025, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Schnullibulli hat geschrieben: 09.10.2025, 09:09 Für Mika läuft's, kann man sagen.

Denke auch dass der obige Marktwert nicht Up to Date ist.
Nicht wahrscheinlich sondern exakt. Die Marktwerte von TM wurden noch nicht angepasst. Meistens geschieht dies spätestens in der Winterpause. Vorausgesetzt er spielt weiter Stamm und hat solide bis gute Leistungen, sowie unter Berücksichtigung seines Alters, sollte ein Sprung über die 1 Mio sicher möglich sein. Aber sei’s drum.
Interesse von der Eintracht zu erhalten ist schonmal ne Hausnummer. Deren Scouting ist einfach unbeschreiblich gut. Würde mich interessieren was sie genau in ihm sehen.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Antworten