Forum

Jeff Strasser wird Nationaltrainer von Luxemburg - Im Herbst zwei Mal gegen Deutschland (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Jeff Strasser wird neuer Nationaltrainer von Luxemburg

Neuer (Traum-)Job für Jeff Strasser: Der Ex-Spieler und -Coach des 1. FC Kaiserslautern übernimmt das Amt als Nationaltrainer seines Heimatlandes Luxemburg. Im Herbst trifft er zwei Mal auf Deutschland. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCKsince1983

Beitrag von FCKsince1983 »

Viel Erfolg Jeff! ⚽️ 🇱🇺 Sehr sympathischer Typ !!!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wünsche Jeff viel Erfolg und Spaß bei der Natze (oder wie die Luxis ihr Team nennen).
Ich freu mich sehr dass er offensichtlich seine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommen hat! Das steht über Allem!!!

Unverständnis habe ich allerdings ob der Ansetzung des DFB.
SINSHEIM...

Njoa, Luxemburg zieht wohl nicht all zu viel Leute, aber ich finde man hätte dem Nachbarn hier entgegen kommen MÜSSEN:

Wenn ein Zweitligist nicht gut genug ist (oder der DFB hat Muffe die Bude nicht voll zu bekommen) geht's nach Mainz, jetzt ma ehrlich und Sch... auf Konkurrenz. Jeff alleine hätte ein bisschen gezogen. Mal wieder die Nationalmannschaft sehen hätte gezogen. Die räumliche "Nähe" (sind halt immernoch 100 km) hätte gezogen...

Nope... SINSHEIM...

Den Nordiren wär es egal!

Ich trau uns schon zu die Bude ziemlich voll zu bekommen! Auch Mainz... (Jajaja...) Aber Sinsheim... Das mal ohne Google 1,5- 2 Stunden on top für die Luxis

Muß das sein?!
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Luxemburg ist ein tolles Land 👍🏻 Wer es noch nicht besucht hat sollte es unbedingt nachholen. Ich schätze auch die Freundschaft zu Deutschland sehr...

Wir waren mal für Tenacious D zum Konzert in Luxembourg, immer wieder💖
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Unterschreib ich voll und ganz und mach noch einen hier sicher etwas unpopulären Vorschlag: Bevor man nach Sinsheim geht, kann man doch auch ins Ludwigsparkstadion gehen und dem Saarland das erste Länderspiel seit 1985 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... mannschaft) geben.
Dann passen eben nur 16.000 rein. Und?
janinger

Beitrag von janinger »

Südpälzer hat geschrieben: 19.08.2025, 22:31 Unterschreib ich voll und ganz und mach noch einen hier sicher etwas unpopulären Vorschlag: Bevor man nach Sinsheim geht, kann man doch auch ins Ludwigsparkstadion gehen und dem Saarland das erste Länderspiel seit 1985 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... mannschaft) geben.
Dann passen eben nur 16.000 rein. Und?
Der DFB wird sich sicherlich keine Euro durch die Lappen gehen lassen den er irgendwie "verdienen" kann. Das hat die Vergangenheit gezeigt :D
Ich hätte das Spiel in Aachen (selbst Köln ist näher als Sinsheim) angesetzt, aus Luxemburg in gut 2 Std. zu erreichen, ähnlich viele Plätze wie Sinsheim (sogar paar mehr) und ein ebenfalls gutes Einzugsgebiet für deutsche Fans.
Gegen Nordirland kannst egal wo spielen, müssen/werden eh mit dem Flieger anreisen...
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!! :schal: :pyro:
DerSchalsammler

Beitrag von DerSchalsammler »

Südpälzer hat geschrieben: 19.08.2025, 22:31 Dann passen eben nur 16.000 rein. Und?
die 16.000 beziehen Stehplätze mit ein die gibt es bei Länderspielen nicht dann wären es nur noch 14.000 ein bisschen wenig oder sollen sie in Sinsheim spielen passt doch ein scheiss Verband bei einem scheiss Verein
27 von 40 Punkten erreicht
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Jeff ist ein absoluter Ehrenmann für mich! Immer bei uns herzlich willkommen am Betze.
Viel Erfolg im neuen Job.
FCK ein Leben lang.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Schnullibulli hat geschrieben: 19.08.2025, 21:57 Wenn ein Zweitligist nicht gut genug ist (oder der DFB hat Muffe die Bude nicht voll zu bekommen) geht's nach Mainz, jetzt ma ehrlich und Sch... auf Konkurrenz. Jeff alleine hätte ein bisschen gezogen. Mal wieder die Nationalmannschaft sehen hätte gezogen. Die räumliche "Nähe" (sind halt immernoch 100 km) hätte gezogen...
Hoffe, dass du jetzt nicht meintest, dass man wegen des gegnerischen Trainers die Ortswahl hätte ändern sollen. Ganz so amateurhaft und bisschen früher legt man die Spielorte zum Glück dann doch fest. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir nicht immer diese 0815-Spiele am Betze haben.

Wenn die Nationalmannschaft aufn Betze kommt, dann bitte auch mal mit vernünftigen Gegnern. Die letzten waren: Aserbaidschan, Australien, Paraguay. Das reißt einen nicht gerade vom Hocker.

Zu Jeff: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Freut mich für ihn!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Auf YouTube läuft gerade die Pressekonferenz mit Jeff Strasser: https://www.youtube.com/watch?v=0Nwv4zpJiYg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
dierente

Beitrag von dierente »

Das finde ich super!
Wünsche viel Glück und Erfolg, Jeff.
Warst ein toller Spieler auf dem Betze und als Trainer leider viel zu kurz bei uns.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@kaho

Nein, bezog dass schon auf die Gastmannschaft an sich. Ob Luxemburg dann das Stadion füllt weiß ich natürlich nicht, Gästefans wären jedenfalls en Masse da.
Antworten