Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" soll Dickson Abiama vom 1. FC Kaiserslautern ein Kandidat bei Drittligist VfL Osnabrück sein. Beim FCK ist dem Angreifer mangels Einsatzperspektive ein Wechsel nahegelegt worden. Sein Vertrag läuft laut Medienberichten noch bis 2027. Auch Osnabrücks Drittliga-Konkurrent 1860 München gilt als Interessent.
Neue Osnabrücker Zeitung hat geschrieben:VfL Osnabrück auf Stürmersuche: Zwei Kandidaten warten ab
(...) Es ist also ein vielseitiges Profil, das zumindest zwei Kandidaten zu weiten Teilen erfüllen würden, die aktuell in der 2. Bundesliga unter Vertrag stehen: Dennis Srbeny und Dickson Abiama. (...) Beide Spieler sollen nach NOZ-Informationen vom VfL kontaktiert worden sein, allerdings haben beide Profis offenbar keinen schnellen Wechsel geplant. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Osnabrück bzw. die 3. Liga könnte ganz gut zu Abiama passen - allerdings ist es aus Spielersicht sicherlich auch verständlich, dass er "keinen schnellen Wechsel" anstrebt, die Transferphase ist noch lang. Vielleicht schielt Abiama auch auf einen Verbleib in der 2. Liga, auch Vereine wie Münster, Bielefeld oder Dresden könnten sicherlich Interesse an ihm haben. Abwarten und Tee bzw. Schorle trinken.
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 12.07.2025, 10:57
Nanu?
Gab es nicht ein mündliches bzw. Handschlags-Agreement mit 1860?
Von Sechziger Seite dürfte sich das Interesse erledigt haben.
Die haben die haben nach Niederlechner, Volland und Steinkötter in Haugen bereits den 4ten Mittelstürmer geholt. Und bis auf Steinkötter sind es alle gestandene Stürmer.
Osnabrück könnte passen wobei da nun einer der schlechtesten Trainer verpflichtet wurde, was eher für Abstiegs wie Aufstiegskampf klingt, ob er weiß wie schlecht Schultz, ist und ihn das abschreckt muss man sehen.
In Osnabrück wissen sie, der FCK ist eine gute Adresse.
Es waren allesamt gute Fußballer die verpflichtet wurden...
Aber Liga 2 wird immer anspruchsvoller wenn es um den Sprung in die 1.Liga geht.
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 12.07.2025, 10:57
Nanu?
Gab es nicht ein mündliches bzw. Handschlags-Agreement mit 1860?
Von Sechziger Seite dürfte sich das Interesse erledigt haben.
Die haben die haben nach Niederlechner, Volland und Steinkötter in Haugen bereits den 4ten Mittelstürmer geholt. Und bis auf Steinkötter sind es alle gestandene Stürmer.
Osnabrück könnte passen wobei da nun einer der schlechtesten Trainer verpflichtet wurde, was eher für Abstiegs wie Aufstiegskampf klingt, ob er weiß wie schlecht Schultz, ist und ihn das abschreckt muss man sehen.
... Und Hobsch bleibt auch... Dass schon ziemlich fett was unsere bajuwarischen Freunde da vorne hingezimmert haben. 325?!
Ob Schultz der schlechteste Trainer ist... Gibt da auch noch einige andere Kandidaten... Gruß ins Saarland
Medienbericht: VfL Osnabrück möchte Dickson Abiama verpflichten und bietet 300.000 Euro
Laut "africafoot.com" soll der VfL Osnabrück sein Interesse an Dickson Abiama intensiviert haben und 300.000 Euro Ablöse für einen festen Transfer vom FCK geboten haben. Die Gespräche laufen dem Bericht zufolge noch, aber in Osnabrück hoffe man, in den nächsten Tagen zu einer Einigung zu kommen.
africafoot.com hat geschrieben:Un avenir à Osnabrück ? Dickson Abiama vers un transfert définitif
Dickson Abiama pourrait à nouveau faire ses valises, cette fois dans le cadre d’un transfert définitif. L’attaquant nigérian suscite un vif intérêt du côté d’Osnabrück, qui espère le recruter dans les prochains jours. (...) Osnabrück est déjà passé à l’action en entrant en contact avec Kaiserslautern et aurait formulé une offre de 300 000 euros pour s’attacher les services du joueur. Les négociations sont en cours entre les différentes parties.
Übersetzung:
Eine Zukunft in Osnabrück? Dickson Abiama steht vor einem endgültigen Transfer
Dickson Abiama könnte erneut seine Koffer packen, diesmal für einen endgültigen Transfer. Der nigerianische Stürmer stößt auf großes Interesse in Osnabrück und man hofft dort, ihn in den nächsten Tagen verpflichten zu können. (...) Osnabrück hat bereits Kontakt zu Kaiserslautern aufgenommen und soll ein Angebot von 300.000 Euro abgegeben haben, um sich die Dienste des Spielers zu sichern. Die Verhandlungen zwischen den verschiedenen Parteien dauern an.
Zuletzt geändert von Thomas am 24.07.2025, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Formatierung angepasst und in Transfer-Ticker gesetzt. Danke fürs Einstellen!
300k wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. Damit hätten wir sogar noch ein sattes Transferplus gemacht. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein Drittligist das zahlt.
Kann mich meinen Vorrednern nicht anschliessen. Osnabrück hat bisher ein dickes Transferplus für einen Drittligisten gemacht. 300k wären da locker drinne.
SektionWestpfalz95 hat geschrieben: 24.07.2025, 14:23
300k wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. Damit hätten wir sogar noch ein sattes Transferplus gemacht. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein Drittligist das zahlt.
Ein Transferplus? Ich denke wir haben Fürth eine ähnliche Summe gezahlt.
Wenn man beim FCK nicht mehr mit ihm planen sollte -und danach sieht es aus- ist es auf jeden Fall richtig, ihn abzugeben. Falls Abiama einverstanden ist, natürlich.
Abiama ist mit 26 noch zu jung, ein Jahr auf der Tribüne zu versauern um danach in der Versenkung zu verschwinden. Jetzt hat er mit Osnabrück und den Löwen 2 Interessenten, wo er Stammspieler werden und sich für seine weitere Karriere in den Fokus spielen kann. Außerdem war er wohl kein Großverdiener beim FCK, sodass der Gehaltsunterschied nicht jetzt nicht so gravierend sein dürfte, dass man dafür die eigene Karriere zu Grabe tragen will.
Ich gehe davon aus, dass er in der nächsten Saison entweder in Osnabrück oder bei den Löwen aufschlagen wird. Das wiederum ist die Entscheidung von Abiama und der FCK wird ihm dabei wegen ein par Euro Ablöse mehr oder weniger bestimmt keine Steine in den Weg legen. Zumal das eine schlechte PR für den FCK in Spielerkreisen bedeuten würde...
Warum sollte man ihm auch Steine in den Weg legen, wenn man ja schon angekündigt hat, nicht mit ihm zu planen? Wenn es konkrete Wechselangebote geben sollte, wird ein Transfer auch stattfinden. Es sei denn, Abiama möchte nicht wechseln und weiter seine Chance beim FCK suchen. Mit Aussicht auf einen Stammplatz in Liga 3 kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Für das Geld bitte sofort verkaufen, und Kleinhansel, Heuer, Elvedi, Weckesser, Alidou, Spahic, Tachie, Aremu noch verkaufen noch zwei schnelle Abwehrspieler und für die Außenbahnen, dann hab ich Hoffnung nächste Saison oben mitspielen zu können.
Ansonsten sind wir wieder MITTELMAẞ!!
Für 300 000 wäre ich bereit, einen weiteren Spieler (Liste der Kandidaten ist bekannt) kostenlos dazuzugeben.
Qui diabolos odit, odit homines is Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende