
Linksverteidiger Brooklyn Ezeh erneut beim FCK im Gespräch?
Informationen von "Sky" zufolge prüft der 1. FC Kaiserslautern die Verpflichtung von Linksverteidiger Brooklyn Ezeh, der noch bis 2026 bei Hannover 96 unter Vertrag steht. Wie die Transfergerüchte-Reporter Ben Heckner und Florian Plettenberg melden, sollen zwischen dem FCK und Ezeh bereits "gute Gespräche" stattgefunden haben, zwischen den Vereinen habe es aber noch keine Verhandlungen gegeben. Ezeh war bereits als Spieler von Viktoria Berlin nach dem Lautrer Aufstieg 2022 auf dem Betzenberg im Gespräch, wechselte damals aber innerhalb der 3. Liga zum SV Wehen Wiesbaden und später zum Zweitliga-Konkurrenten des FCK aus Hannover.
Sky / Ben Heckner hat geschrieben:Exklusiv: der 1. FC Kaiserslautern prüft eine Verpflichtung von Brooklyn Ezeh. Der linke Verteidiger von Hannover 96 hat noch Vertrag bis 2026, in diesem Sommer gibt es noch eine Ablöse.
Quelle Sky
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Brooklyn Eze zum 1. FC Kaiserslautern?Sky / Florian Plettenberg (übersetzt von englisch in deutsch) hat geschrieben:Exkl | Der 1. FC Kaiserslautern wird im Sommer Brooklyn Ezeh verpflichten. Es bestehen bereits gute Gespräche zwischen Lautern und dem 23-Jährigen. Mit Hannover haben bislang keine Verhandlungen stattgefunden. Vertrag gültig bis 2026.
Quelle: Sky
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Brooklyn Ezeh / Hannover 96
Ergänzung, 07.05.2025:
+++ Transfer-Ticker +++
Hannover würde wohl relativ hohe Ablöse für Lautern-Wechsel von Brooklyn Ezeh fordern
Laut "Bild" hat der FCK bislang noch kein Angebot für Brooklyn Ezeh an Hannover 96 übermittelt. Dies könne aber noch kommen. Allerdings wirft die Boulevardzeitung mit Berufung auf Infos aus dem "96-Umfeld" eine recht hoch klingende Ablösesumme für den Ersatzspieler in den Raum, dessen "Transfermarkt.de"-Marktwert sich in seiner Zeit in Hannover mehr als halbiert hat (von vor zwei Jahren 800.000 auf nun nur noch 300.000 Euro): Demnach würden sich die 96er eine Ablöse "nah an dem" vorstellen, was sie selbst vor zwei Jahren nach Wehen überwiesen haben. Das seien damals 800.000 Euro gewesen. So hoch dürfte das Angebot des FCK aber realistisch betrachtet kaum werden.
Bild hat geschrieben:Geheim-Klausel bei Lautern-Stürmer: Eintracht kassiert bei Ache-Transfer mit
(...) Ein Angebot aus Lautern liegt in Hannover bisher noch nicht vor. Aber das kann sich stündlich ändern. Zu geizig sollte Lautern nicht sein. Im 96-Umfeld ist zu hören, dass der Klub sich eine Ablöse vorstellt „nah an dem, was Hannover vor zwei Jahren für Ezeh bezahlt hat“. Im Sommer 2023 kam der Linksverteidiger vom damaligen Zweitliga-Aufsteiger Wiesbaden für 800.000 Euro Ablöse nach Hannover. (...)
Quelle und kompletter Text: Sport Bild