Forum

Linksverteidiger Brooklyn Ezeh von Hannover 96 erneut beim FCK im Gespräch? (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Linksverteidiger Brooklyn Ezeh erneut beim FCK im Gespräch?

Informationen von "Sky" zufolge prüft der 1. FC Kaiserslautern die Verpflichtung von Linksverteidiger Brooklyn Ezeh, der noch bis 2026 bei Hannover 96 unter Vertrag steht. Wie die Transfergerüchte-Reporter Ben Heckner und Florian Plettenberg melden, sollen zwischen dem FCK und Ezeh bereits "gute Gespräche" stattgefunden haben, zwischen den Vereinen habe es aber noch keine Verhandlungen gegeben. Ezeh war bereits als Spieler von Viktoria Berlin nach dem Lautrer Aufstieg 2022 auf dem Betzenberg im Gespräch, wechselte damals aber innerhalb der 3. Liga zum SV Wehen Wiesbaden und später zum Zweitliga-Konkurrenten des FCK aus Hannover.
Sky / Ben Heckner hat geschrieben:Exklusiv: der 1. FC Kaiserslautern prüft eine Verpflichtung von Brooklyn Ezeh. Der linke Verteidiger von Hannover 96 hat noch Vertrag bis 2026, in diesem Sommer gibt es noch eine Ablöse.

Quelle Sky
Sky / Florian Plettenberg (übersetzt von englisch in deutsch) hat geschrieben:Exkl | Der 1. FC Kaiserslautern wird im Sommer Brooklyn Ezeh verpflichten. Es bestehen bereits gute Gespräche zwischen Lautern und dem 23-Jährigen. Mit Hannover haben bislang keine Verhandlungen stattgefunden. Vertrag gültig bis 2026.

Quelle: Sky
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Brooklyn Eze zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Brooklyn Ezeh / Hannover 96

Ergänzung, 07.05.2025:

+++ Transfer-Ticker +++

Hannover würde wohl relativ hohe Ablöse für Lautern-Wechsel von Brooklyn Ezeh fordern

Laut "Bild" hat der FCK bislang noch kein Angebot für Brooklyn Ezeh an Hannover 96 übermittelt. Dies könne aber noch kommen. Allerdings wirft die Boulevardzeitung mit Berufung auf Infos aus dem "96-Umfeld" eine recht hoch klingende Ablösesumme für den Ersatzspieler in den Raum, dessen "Transfermarkt.de"-Marktwert sich in seiner Zeit in Hannover mehr als halbiert hat (von vor zwei Jahren 800.000 auf nun nur noch 300.000 Euro): Demnach würden sich die 96er eine Ablöse "nah an dem" vorstellen, was sie selbst vor zwei Jahren nach Wehen überwiesen haben. Das seien damals 800.000 Euro gewesen. So hoch dürfte das Angebot des FCK aber realistisch betrachtet kaum werden.
Bild hat geschrieben:Geheim-Klausel bei Lautern-Stürmer: Eintracht kassiert bei Ache-Transfer mit

(...) Ein Angebot aus Lautern liegt in Hannover bisher noch nicht vor. Aber das kann sich stündlich ändern. Zu geizig sollte Lautern nicht sein. Im 96-Umfeld ist zu hören, dass der Klub sich eine Ablöse vorstellt „nah an dem, was Hannover vor zwei Jahren für Ezeh bezahlt hat“. Im Sommer 2023 kam der Linksverteidiger vom damaligen Zweitliga-Aufsteiger Wiesbaden für 800.000 Euro Ablöse nach Hannover. (...)

Quelle und kompletter Text: Sport Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Bitte nicht verpflichten, 2022 war ich noch Pro Verpflichtung, aber er hat sich definitiv nicht weiter entwickelt !!

Er konnte sich in Hannover nicht durchsetze, und wenn er spielte nicht überzeugen, klassischer 3 Liga Star, für die Liga 2 eine zu hoch ist.

Dann lieber dem Haas ne echte Chance geben, endlich mal einem Spieler aus der eigenen Jugend, wie es auch andere Vereine machen.
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Neee, lass mal.

Spieler aus dem eigenen Verein hochziehen. Die haben schon das FCK-Gen in sich. Es wird echt Zeit, das aus den eigenen Reihen wieder was nachkommt. Nicht immer nur mit einem Profivertrag ausstatten......sondern eine echte Chance mit Spielzeit geben.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
TVM

Beitrag von TVM »

Wir haben potentiell 4 Spieler auf dieser Position: Kleinhansl, Redondo, Haas, Wekesser.

Selbst wenn uns davon 1-2 verlassen sollten, holt man sich doch eher Qualität in den Kader und nicht den nächsten Ergänzungsspieler, der 2 Jahre keine besondere Rolle bei Hannover gespielt hat. Insgesamt ~900 Min. in 2 Jahren sind echt nicht viel.

Würde ich absolut nicht verstehen.
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

B.Ezeh uffm Betze?
Passt aus meiner Sicht! :D

Sorry, der musste sein. Spieler kann ich nicht einschätzen.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

War zu Berliner und Wiesbadener Zeiten einer meiner Wunschtransfers für die linke Schiene. Seitdem stagnierte allerdings die Entwicklung. Könnte man ihn gegen Wekesser tauschen - gerne jederzeit. So wird es aber langsam zu voll auf der Position, da man auch Haas Spielpraxis geben muss/sollte.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Kein Spieler, der uns wahnsinnig weiterhelfen dürfte. Eine gute Saison in der 3.Liga.

Da würde ich mich eher um Mats Köhler vom SC Heerenveen bemühen (ablösefrei), Jordan Bos (Westerloo) oder wenn man nicht in andere Länder gucken will, Mads Pedersen (FC Augsburg).

Wir verwundbar wir auf der LV-Position sind, hat die Saison gezeigt. Daher sollten wir hier ein besonderes Augenmerk setzen und Qualität holen!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Planen wir jetzt langfristig für die 3.Liga?
Die Gerüchte machen Angst!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

TVM hat geschrieben: (...)

Selbst wenn uns davon 1-2 verlassen sollten, holt man sich doch eher Qualität in den Kader (...)
Ok. Und wen zum Beispiel? Warum soll Ezeh keine Qualität mitbringen? Ich kann es nicht einschätzen. Sollte er wirklich kommen, werden sich unsere Verantwortlichen aber sicherlich mit ihm beschäftigt haben...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

carpe-diabolos hat geschrieben:Planen wir jetzt langfristig für die 3.Liga?
Die Gerüchte machen Angst!
Warum? Kennst Du den Spieler? Warum soll er nicht passen?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

alexislalas hat geschrieben:
(...)er hat sich definitiv nicht weiter entwickelt !!

Er konnte sich in Hannover nicht durchsetze, und wenn er spielte nicht überzeugen, klassischer 3 Liga Star, für die Liga 2 eine zu hoch ist.

(...)
Wir wissen ja aus eigener leidvoller Erfahrung, dass Spieler, die bei einem Verein nicht oder nicht so oft spielen, nicht schlecht sein müssen. Bei einem anderen Verein können sie besser passen. Wieso soll also Ezeh nicht bei uns funktionieren, zum Beispiel weil er aus taktischen Gründen besser in unsere Mannschaft passt?
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:Neee, lass mal.

Spieler aus dem eigenen Verein hochziehen. Die haben schon das FCK-Gen in sich. Es wird echt Zeit, das aus den eigenen Reihen wieder was nachkommt. Nicht immer nur mit einem Profivertrag ausstatten......sondern eine echte Chance mit Spielzeit geben.

Das sollte wirklich Priorität haben. Kann mir aber vorstellen, dass dies unter Lieberknecht mehr beherzigt wird, zumal er als Spieler einen ähnlichen Weg genommen hat. Immerhin deuten seine bisherigen Einwechslungen schon mal darauf hin
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas dran ist an diesem Gerücht.
Der Spieler Ezeh würde absolut keinen Fortschritt für den Kader und in der Position des Linksverteidigers bedeuten.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Warum? Das haben viele auch schon bei Spielern wie Tomiak oder Niehuis gedacht. Kennst Du den Spieler? Warum passt er nicht?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Erstmal Gerüchte sind noch keine Verpflichtungen, derzeit sagen mir diese Gerüche ehr keine Aufbruchstimmung in Richtung Liga 1 Also oberes Tabellenviertel. Aber man muss abwarten.
salamander

Beitrag von salamander »

Ein Backup für Wekesser auf der Tribüne? Falls der mal nicht dort sitzen kann, damit der Platz nicht leer bleibt?

Irgendwann müsste msn doch sehen, dass es keinen Sinn macht, die Ersatzbänke der Ligakonkurrenten leerzuräumen. Entweder man holt richtig gute Leute, die in Liga 1 aufgrund der Leidtungsdichte dort noch nicht zum Zuge kommen (Ache, Breithaupt) oder man fischt sich junge Talente mit Potenzial (z.B. als Leihe aus den fett bestückten Kadern der Bundesligisten) oder man sucht einen Goldfisch in den unteren Ligen (Sirch) oder man wagt sich in ausländische Märkte wie bei Yokota.

Alles ist besser als die Verpflichtung von mediokren Bankdrückern der Liga-Konkurrenz, die bereits gezeigt haben, dass schon ein solider Zweitligadurchschnitt für sie kaum erreichbar ist. Das sind prädestinierte Kaderleichen. Wie soll damit eine Aufwärtsentwicklung möglich sein?
tomba-7

Beitrag von tomba-7 »

Hallo ich habe zwei fragen.
1. weiß hier jemand ob die Verantwortlichen vom FCK hier mit lesen und sich von uns beeinflussen lassen ?.
2. geht es nur mir so als das von oben keine Meldung kommt bevor alles unterschrieben ist ?.

l.g. Tomba-7 :teufel2:
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Ich fände das einen super Transfer!
In Hannover hatte er einen gewissen Derrick Köhn vor sich... gegen den hätte sich keiner unserer LV durchgesetzt.
Definitiv besser als Wekesser und Kleinhansl.
Ich würde mich freuen - sofern wir in der 2. Liga bleiben...
Er hatte mit mentalen Problemen zu tun. Hat das offenbar im Griff. Schnell und technisch stark!
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
AllesImLackBallack
Dauerkarte: Ja

Beitrag von AllesImLackBallack »

Da sich die Gerüchte in den letzten Jahren meist nie bewahrheitet haben, bezweifle ich, dass es zu einem Wechsel kommt. Kein wirkliches Upgrade zu unseren vorhandenen Spielern auf der selben Position.

Wenn wir nach wirklichen Verstärkungen suchen brauchen wir ein Kaliber wie Puchacz im letzten Jahr. Mit ihm hätten wir sicherlich besser ausgehen, als wir das diese Saison mit Wekesser taten.

Schauen wir mal.
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
salamander

Beitrag von salamander »

tomba-7 hat geschrieben:Hallo ich habe zwei fragen.
1. weiß hier jemand ob die Verantwortlichen vom FCK hier mit lesen und sich von uns beeinflussen lassen ?.
2. geht es nur mir so als das von oben keine Meldung kommt bevor alles unterschrieben ist ?.

l.g. Tomba-7 :teufel2:
Also, ich glaube, Hengen liest hier täglich und richtet sich auch meistens danach. Bestimmt sagt er dem Brooklyn jetzt ab, weil das Feedback so negativ ist. 8-) :lol:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wie oft waren Transfers, die man hier im Forum gefeiert hat danach eher ein Flop? Manchmal stimmt die persönliche Einschätzung, manchmal liegt man daneben. Entweder so oder so.
Ob Brooklyn Ezeh eine Verstärkung wäre? das weiss vorher keiner. Vielleicht sind die Rahmenbedingungen auch so gut, dass man keinen "Fehler" machen kann. Vielleicht wird er ein Flop, vielleicht wird es der neue "Betzespieler"?
Ich kann nicht viel sagen, ausser, dass er mir bei paar Spielen eher positiv aufgefallen ist. Aber wie gesagt, ich kann ihn nicht beurteilen, dennoch verstehe ich die Skepsis, andererseits müssen wir uns auf der linken Seite verändern. Egal was man macht, hier kann man es nur falsch machen. Holt man einen "Hochkaräter", weiss man trotzdem nicht, ob er einschlägt. dann werden Stimmen laut, warum man nicht auf die Jugend setzt. Holt man jemanden, der solide ist, gegen den sich aber auch ein Haas durchsetzen könnte, dann heißt es, man holt zu wenig Qualität. Ich weiss, es ist abgedroschen, aber wir wollen zwar nach oben, können aber nicht mit Geld um uns schmeißen. Ist ein schmaler Grad. Und wir werden schon noch unsere anderen Transfers tätigen, bei denen man beim namen oder talent sagt, dass er ne Granate ist. (so meine Hoffnung)
Jetzt ist es zudem erst einmal nur ein Gerücht...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Kaho

Beitrag von Kaho »

Jocademus hat geschrieben:Ich fände das einen super Transfer!
In Hannover hatte er einen gewissen Derrick Köhn vor sich... gegen den hätte sich keiner unserer LV durchgesetzt.
Definitiv besser als Wekesser und Kleinhansl.
Ich würde mich freuen - sofern wir in der 2. Liga bleiben...
Er hatte mit mentalen Problemen zu tun. Hat das offenbar im Griff. Schnell und technisch stark!
Köhn ist seit Februar 2024 weg, seither konnte sich Ezeh in Hannover nicht mal ansatzweise durchsetzen. Man hat auch lieber noch Wdowik ausgeliehen, da das Vertrauen in Ezeh wohl recht überschaubar war. Selbst als Hannover zur Saison auf Dreierkette umgestellt hat und Ezeh die offensivere Außenbahn hätte besetzen können, wo ich ihn definitv stärker sehe, als defensiv, auch da spielt er nicht.

Wir haben auf links schon genug Durchschnitt. Um uns zu verbessern - und darum geht es bei Neuverpflichtungen -muss ein anderes Kaliber her. Als BU könnte ich mit Ezeh leben, aber dafür haben wir bereits Wekesser, Kleinhansl, Haas, Redondo usw.

Gehalt von zwei dieser Spieler sparen, idealerweise noch ne kleine Ablöse einstreichen, dann reicht es auch für einen richtige Verstärkung auf links.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wie oft waren Transfers, die man hier im Forum gefeiert hat danach eher ein Flop? Manchmal stimmt die persönliche Einschätzung, manchmal liegt man daneben. Entweder so oder so.
Ob Brooklyn Ezeh eine Verstärkung wäre? das weiss vorher keiner. Vielleicht sind die Rahmenbedingungen auch so gut, dass man keinen "Fehler" machen kann. Vielleicht wird er ein Flop, vielleicht wird es der neue "Betzespieler"?
Ich kann nicht viel sagen, ausser, dass er mir bei paar Spielen eher positiv aufgefallen ist. Aber wie gesagt, ich kann ihn nicht beurteilen, dennoch verstehe ich die Skepsis, andererseits müssen wir uns auf der linken Seite verändern. Egal was man macht, hier kann man es nur falsch machen. Holt man einen "Hochkaräter", weiss man trotzdem nicht, ob er einschlägt. dann werden Stimmen laut, warum man nicht auf die Jugend setzt. Holt man jemanden, der solide ist, gegen den sich aber auch ein Haas durchsetzen könnte, dann heißt es, man holt zu wenig Qualität. Ich weiss, es ist abgedroschen, aber wir wollen zwar nach oben, können aber nicht mit Geld um uns schmeißen. Ist ein schmaler Grad. Und wir werden schon noch unsere anderen Transfers tätigen, bei denen man beim namen oder talent sagt, dass er ne Granate ist. (so meine Hoffnung)
Jetzt ist es zudem erst einmal nur ein Gerücht...
Guter Kommentar :daumen:

Das Gerücht erzeugt auch bei mir keine übermäßige Euphorie/ Vorfreude. Aber vielleicht sind die Rahmenbedingungen tatsächlich so, dass bei ihm kein allzu großes Risiko besteht.
Wir werden noch von ganz anderen "Kalibern" lesen, da bin ich mir sehr sicher. Hengen ist einer, der Fortschritt, Weiterentwicklung will. Dementsprechend denke ich, dass er bzw. Klos einen Kader zusammenstellen werden, der (auf dem Papier) nicht "nur" den Klassenerhalt schaffen soll. Die Geduld für eine sog. Übergangssaison wird zumindest Hengen trotz großem Kaderumbruch sicherlich nicht haben. Von unserer Investorengruppe gar nicht zu sprechen. Intern wird die Marschrichtung sein, stets in Angriffsnähe zu den Aufstiegsplätzen zu bleiben und sich dort auch zu etablieren in dieser oberen Tabellenregion.
Die Rahmenbedingungen auf dem Betze waren doch schon mal, für sehr sehr viele Jahre, schlechter. Das muss auch ich als eher DBB-Pessimist mal offen sagen. Ja, der Kaderumbruch bereitet mir Sorgen. Er bereitet mir aber auch Vorfreude. Es fängt ja schon mit Kunze an. Einen solchen routinierten, erfahrenen Spieler von 96 wegzulocken, das ist für den FCK schon bemerkenswert. Zumal ich Hannover für nächste Saison mit der Hertha auf den Plätzen 1 und 2 sehe.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Am Ende ist das wichtigste Kriterium, dass er ins Gefüge passt, sodass aus unseren Spielern auch mal wirklich eine eingeschworene Einheit und Mannschaft wird. Das ist sie zur Zeit nicht, sieht man ja zu genüge auf dem Platz. Das wäre der Fall, wenn sowas wie FCK - Walfhof mit 9 vs 11 Spielern (natürlich mit 11 vs 11) zum Standard werden würde.

Dazu fehlt uns auch noch ein echter Leader im Team, der voran geht, auch mal lautstark den Mund aufmacht, zu dem die Spieler aufblicken und sich mitreißen lassen, den haben wir in der FCK Mannschaft komplett gar nicht, in keinem Mannschaftsteil.

Hast Du so ein Gefüge, verbessern sich alle Spieler automatisch gegenseitig und leisten mehr.

Man kann nie sagen, dass ein Spieler, der bei Verein X nicht funktioniert hat, auch bei Verein Y nicht funktioniert.

Ein eingeschworener Haufen vermeintlich mittelmäßiger Spieler, die sich gegenseitig bis aufs Blut unterstützen kann mehr Berge versetzen, als eine Ansammlung von Hochkarätern, die ggf. zusätzlich noch Stinkstiefel sind.

Da ich diesen Spieler noch nie bewusst beobachte habe, fällt es mir schwer hier ein konkretes Statement abzugeben, aber die Anmerkungen darüber halte ich für sehr wichtig.
Das Eckige muss ins Runde
Mr.Blum

Beitrag von Mr.Blum »

Vom Namen her würde er besser zum Effzeh passen...
Antworten