50 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Flügelstürmer Jason Ceka vom 1. FC Magdeburg zum FCK?
Der 1. FC Kaiserslautern und die SV Elversberg sollen laut "Reviersport" an Jason Ceka interessiert sein. Der beidfüßige Flügelstürmer hat nach 54 Zweitliga-Einsätzen (6 Tore, 17 Vorlagen) seinen Stammplatz beim 1. FC Magdeburg verloren und möchte dem Bericht zufolge innerhalb der 2. Bundesliga wechseln. Ob das Interesse des FCK nach der Verpflichtung der Offensivspieler Grant Ranos und Faride Alidou tatsächlich immer noch besteht, ist zunächst nicht bekannt. Elversberg wird derweil auch von "Magdeburg Blau-Weiß" als Kandidat genannt.
Reviersport hat geschrieben:Jason Ceka, Rechtsaußen des 1. FC Magdeburg: Der 25-jährige gebürtige Essener spielt beim FCM keine Rolle mehr und kam in dieser Saison nur zu drei Einsätzen. Im Sommer 2021 saß er mit Ex-RWE-Sportchef Jörn Nowak am Tisch. Ceka wollte, RWE am Ende nicht mehr. Und jetzt? RWE hat Ceka auf dem Schirm - mehr aber auch nicht. Nach RS-Informationen wird es eher zu keinem Ceka-Transfer kommen. Der Ex-Schalker präferiert einen Verbleib in der 2. Bundesliga. Der 1. FC Kaiserslautern und auch die SV Elversberg sollen Interesse bekunden.(...)
Quelle und kompletter Text: Reviersport
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Jason Ceka zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Jason Ceka / 1. FC Magdeburg
Ergänzung, 27.01.2025:
+++ Transfer-Ticker +++
Ceka wird wohl nicht im Winter wechseln, sondern bis Sommer in Magdeburg bleiben
Jason Ceka wird wohl nicht in der Winterpause zu Elversberg oder dem FCK wechseln, sondern zunächst bis zu seinem Vertragsende im Sommer in Magdeburg bleiben. Das meldet heute die "Bild". Im Sommer wäre Ceka dann für andere Vereine ablösefrei zu haben, denn beim FCM soll sein Abschied nach Vertragsablauf schon beschlossene Sache sein, wie die Magdeburger "Volksstimme" bereits vor einigen Tagen berichtete.
Bild hat geschrieben:Auch der Name von Magdeburgs Flügelstürmer Jason Ceka (25) fällt immer mal wieder rund um den Betzenberg. (...) Nach BILD-Informationen wird Ceka aber bis Sommer in Magdeburg bleiben.
Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Im Moment besteht da meines Erachtens zwar kein Bedarf, aber wenn im Sommer Yokota geht, passt das vielleicht schon.
Wenn auch Elversberg an ihm interessiert ist, dann kann er nicht so schlecht sein...
Wenn auch Elversberg an ihm interessiert ist, dann kann er nicht so schlecht sein...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Noch mehr Offensivspieler? OK, kann sein, dass man sich auf einen wahrscheinlichen Yokota-Abgang frühzeitig vorbereiten will. Aktuell wüsste ich aber nicht, wo Ceka spielen sollte, obwohl ich von dem Spieler grundsätzlich viel halte.
Ein IV mit gehobenem Zweitliga-Format sollte im Moment jedoch oberste Priorität haben.
Ein IV mit gehobenem Zweitliga-Format sollte im Moment jedoch oberste Priorität haben.
Brauchen wir nicht, es besteht Bedarf in der Innenverteidigung.
Immer die Frage in den Vordergrund stellen ob ein Spieler mit seinem Alter den FCK weiterbringen kann und die Spielidee des Vereins spielen kann.
Kann ich bei Ceka nicht beantworten, genausowenig warum er bei Magdeburg aussen vor ist. Bei 6 Monaten Restlaufzeit des Vertrags und keiner Spielzeit hat er zumindest nicht die besten Karten.
Kann ich bei Ceka nicht beantworten, genausowenig warum er bei Magdeburg aussen vor ist. Bei 6 Monaten Restlaufzeit des Vertrags und keiner Spielzeit hat er zumindest nicht die besten Karten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
alexislalas hat geschrieben:Brauchen wir nicht, es besteht Bedarf in der Innenverteidigung.
Definitiv.
Aber ggf. als Vorgriff auf den Sommer wenn yokotas Leihe ausläuft. Zudem gehe ich davon aus, dass opoku nicht bleiben wird. Klements Vertrag läuft ebenfalls aus und Tachie ist auch momentan außen vor. Just my two cents….
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Zu diesem Spieler eine generelle Aussage, die ich mangels Wissen nicht auf ihn konkret zu treffen vermag:
Im Forum werden übermäßig Spieler positiv bewertet, deren Namen man kennt - und man 1-2 gute Aktionen aus der Erinnerung abzurufen vermag.
Das tatsächliche, da konstant abrufbare, Leistungsvermögen tritt dabei gerne in den Hintergrund.
Sehe Magdeburg in ihrem Leistungsvermögen als Mannschaft weitaus kritischer als dies für gewöhnlich in der Fachpresse oder im Forum zu sein scheint - und ein Spieler, der dort außen vor ist, kann kaum eine Verstärkung sein.
Schwierige Argumentation - korrekt.
Gleichwohl: Sehe ja auch einen Hercher überaus kritisch - und einen stark limitierten Spieler abgeben, um dann denjenigen zu holen, der u.a. an diesen den Platz verloren hat...
Gottseidank wird dieser Wechsel nicht stattfinden.
Im Forum werden übermäßig Spieler positiv bewertet, deren Namen man kennt - und man 1-2 gute Aktionen aus der Erinnerung abzurufen vermag.
Das tatsächliche, da konstant abrufbare, Leistungsvermögen tritt dabei gerne in den Hintergrund.
Sehe Magdeburg in ihrem Leistungsvermögen als Mannschaft weitaus kritischer als dies für gewöhnlich in der Fachpresse oder im Forum zu sein scheint - und ein Spieler, der dort außen vor ist, kann kaum eine Verstärkung sein.
Gleichwohl: Sehe ja auch einen Hercher überaus kritisch - und einen stark limitierten Spieler abgeben, um dann denjenigen zu holen, der u.a. an diesen den Platz verloren hat...
Vertrag bis '25.
Könnte also auch ablösefrei zur neuen Saison kommen.
Oder für einen guten Preis jetzt im Winter.
Sinn macht das schon. Opoku, Tachie, Abiama, werden alle perspektivisch weg sein. Der eine früher, der andere später.
Auch ein Yokota ist im Sommer weg.
Ich habe Ceka allerdings nie so richtig verfolgt und kann deshalb nicht beurteilen wo er leistungstechnisch steht.
Könnte also auch ablösefrei zur neuen Saison kommen.
Oder für einen guten Preis jetzt im Winter.
Sinn macht das schon. Opoku, Tachie, Abiama, werden alle perspektivisch weg sein. Der eine früher, der andere später.
Auch ein Yokota ist im Sommer weg.
Ich habe Ceka allerdings nie so richtig verfolgt und kann deshalb nicht beurteilen wo er leistungstechnisch steht.
Ich bin da ganz bei @Gazza.
Wer auf der Bank sitzt, weil der Bankdrücker aus Lautern dahin gewechselt ist, kann doch nicht ernsthaft als Verstärkung gesehen werden.
Ganz davon abgesehen benötigt der FCK einen linken AV wesentlich dringender.
Wer auf der Bank sitzt, weil der Bankdrücker aus Lautern dahin gewechselt ist, kann doch nicht ernsthaft als Verstärkung gesehen werden.
Ganz davon abgesehen benötigt der FCK einen linken AV wesentlich dringender.
Nein danke. Das Gerücht ist doch hoffentlich aufgewärmt und hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Warum ein Ceka in Magdeburg so gar nicht mehr zum Zug kommt, lässt sich von außen schwer beurteilen. Könnte mir vorstellen, dass sein Spielertypus systembedingt einfach weniger gefragt ist als das noch in früheren Saisons der Fall war. Ito hatte es z.B. auch sehr schwer zuletzt. Rein statisisch gesehen ist die Nichtberücksichtigung jedenfalls schwer nachvollziehbar.
Im Schnitt scort Ceka in der 2. Bundesliga etwa alle 120 Minuten (gerechnet auf die Einsatzzeit). Das ist schon ein bockstarker Wert, den keiner unserer Flügelspieler in den letzten Jahren auch nur ansatzweise erreicht hat. Kein Redondo, kein Opoku und auch kein Yokota.
Selbst Ache ist da nicht mehr weit weg. Ich denke daher, dass er durchaus eine Verstärkung sein könnte. Nur nicht jetzt.
Im Schnitt scort Ceka in der 2. Bundesliga etwa alle 120 Minuten (gerechnet auf die Einsatzzeit). Das ist schon ein bockstarker Wert, den keiner unserer Flügelspieler in den letzten Jahren auch nur ansatzweise erreicht hat. Kein Redondo, kein Opoku und auch kein Yokota.
Selbst Ache ist da nicht mehr weit weg. Ich denke daher, dass er durchaus eine Verstärkung sein könnte. Nur nicht jetzt.
Gazza hat geschrieben:Sehe Magdeburg in ihrem Leistungsvermögen als Mannschaft weitaus kritischer als dies für gewöhnlich in der Fachpresse oder im Forum zu sein scheint - und ein Spieler, der dort außen vor ist, kann kaum eine Verstärkung sein.
Gottseidank haben wir nicht Heuer von Paderborn geholt, der geflüchtet ist weil ein Spieler kam, den wir schon in der dritten Liga aussortiert haben.
Beidfüßiger, wuseliger Spieler, der in seiner Glanzzeit zu den besten Außen in der Liga gehörte. Wäre jemand für ein System mit 2 Außen auf jeder Seite. Denke aber auch nicht, dass er kommt. Deute seine Statistiken so, dass er vor seinem Bänderriss unumstritten in Magdeburg war. Aber sich nie von der Verletzung erholte. Es fällt auf, dass er 1 1/2 Jahre jedes Spiel über gut 90 Minuten machte und das letzte Jahr garkeins mehr. In Elversberg bringen die ihn sicherlich wieder auf die Beine. Unsere Medizinmänner verweisen ihn eher zum Herting

Abgesehen davon wird er es schon deshalb nicht, weil vorher über ihn spekuliert wurde.

Bin überrascht über die Ablehnung. Mit den absehbaren Abgängen von Klement, Tachie, Opoku und Yokota, den Nichtberücksichtigungen von Abiama und Mause und dem Dauerausfall von Redondo sind wir vorne nicht gerade üppig besetzt. Gerade auf den Außen ist mit Ausnahme von Zimmer niemand, der mal Druck macht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Der FCK ist anscheinend im Visier der Offensivspieler-Spielerberater
. Wäre doch mal was Neues würden Gerüchte bekannt gegeben die sich um Defensivspieler drehen, Innenverteidiger oder so. 

Ich fand Ceka immer stark wenn er gespielt hat.
Im Sommer brauchen wir eh 2 neue Spieler für die Außen, da Opoku und Yokota weg sind.
Ich sage: wenn möglich, zuschlagen
Im Sommer brauchen wir eh 2 neue Spieler für die Außen, da Opoku und Yokota weg sind.
Mentalität schlägt Qualität
Wir verpflichten nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung......
Ein Spieler , der auf der Bank sitzt, da müssen nicht immer sportliche Gründe ausschlaggebend sein.
Oftmals liegt es an den persönlichen, menschlichen Beziehungen Trainer /Spieler.
Das wir einen IV dringender benötigen , dürfte sich mittlerweile sogar bis zu den Verantwortlichen herumgesprochen haben...Ironie aus
Oftmals liegt es an den persönlichen, menschlichen Beziehungen Trainer /Spieler.
Das wir einen IV dringender benötigen , dürfte sich mittlerweile sogar bis zu den Verantwortlichen herumgesprochen haben...Ironie aus

Baphomet hat geschrieben:Ich fand Ceka immer stark wenn er gespielt hat.
Irgendwie habe ich die leise Hoffnung , das Yokota doch bleiben wird. Auch aus dem Grunde, weil er möglicherweise bleiben möchte. Ist nur von mir reine Spekulation.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

Seip28 hat geschrieben:alexislalas hat geschrieben:Brauchen wir nicht, es besteht Bedarf in der Innenverteidigung.
Definitiv.
Aber ggf. als Vorgriff auf den Sommer wenn yokotas Leihe ausläuft. Zudem gehe ich davon aus, dass opoku nicht bleiben wird. Klements Vertrag läuft ebenfalls aus und Tachie ist auch momentan außen vor. Just my two cents….
In Bezug auf einen Sommertransfer könnte man sich Gedanken machen, aber eben erst für den Sommer !!
Was wollen wir denn mit dem? Noch einer für die Offensive? Ich glaube allmählich, daß die Defensive bei Thomas Hengen ein Fremdwort ist. Man hört immer nur Offensive, aber wir brauchen dringend einen IV, und nochmals dringend einen IV.
Nordsee-Paddy hat geschrieben:Baphomet hat geschrieben:Ich fand Ceka immer stark wenn er gespielt hat.
Irgendwie habe ich die leise Hoffnung , das Yokota doch bleiben wird. Auch aus dem Grunde, weil er möglicherweise bleiben möchte. Ist nur von mir reine Spekulation.
Das Geld das man für Yokota investiert (3-5 Millionen) das bekämen wir beim Verkauf locker wieder rein. Ich würde den Jungen kaufen und mind. 3 Jahre Vertrag geben ! ( Wenn es so einfach wäre…

"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Leute, wir müssen auch über den Tag hinaus denken. Da ist natürlich auch die Offensive ein Thema. Heißt ja nicht, dass wir die Suche nach Hilfen für die Defensive eingestellt haben.
Scheiß TuS Koblenz
Ich wundere mich, dass alle anscheinend davon ausgehen, dass Yokota am Ende der Saison nicht bleibt.
Warum?
Wenn wir alle davon ausgehen, dass dann RA geht (Ausnahme wir steigen zufällig auf
) sollte doch genug Geld für Yokota übrig bleiben
Im Übrigen hat Ito in Magdeburg keine Schwierigkeiten - der ist aus persönlichen Gründen (Kind) nach Japan zurück gekehrt.
Warum?
Wenn wir alle davon ausgehen, dass dann RA geht (Ausnahme wir steigen zufällig auf

Im Übrigen hat Ito in Magdeburg keine Schwierigkeiten - der ist aus persönlichen Gründen (Kind) nach Japan zurück gekehrt.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
43 06/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

43 06/2025
@leichte_feder » 26.01.2025, 18:31
ganz einfach, weil Gent nicht doof ist.
Die sehen genau wie Yokota performt und freuen sich sicherlich schon, dass er im Sommer wieder da ist.
Der Junge hat bei Gent einen Vertrag bis 2027 und wenn Gent mit dem Gedanken gespielt hätte, ihn ganz abzugeben, wäre sicherlich eine KO in dem Vertrag inkludiert.
Im Grunde ist das (bisher) die perfekte Leihe, wie sie im Buche steht. Alle 3 Parteien haben dadurch gewonnen. So wie es sein soll.
Ich bin mir sicher, dass Hengen bei Gent nachfragen wird, ob ein Kauf möglich ist.. aber die Chance sehe ich (leider) bei minimal bis gar nicht.
ganz einfach, weil Gent nicht doof ist.
Die sehen genau wie Yokota performt und freuen sich sicherlich schon, dass er im Sommer wieder da ist.
Der Junge hat bei Gent einen Vertrag bis 2027 und wenn Gent mit dem Gedanken gespielt hätte, ihn ganz abzugeben, wäre sicherlich eine KO in dem Vertrag inkludiert.
Im Grunde ist das (bisher) die perfekte Leihe, wie sie im Buche steht. Alle 3 Parteien haben dadurch gewonnen. So wie es sein soll.
Ich bin mir sicher, dass Hengen bei Gent nachfragen wird, ob ein Kauf möglich ist.. aber die Chance sehe ich (leider) bei minimal bis gar nicht.
Mentalität schlägt Qualität
Mit Opoku, Klement, Yokota und Ranos laufen bei 4 Offensivspieler die Verträge aus - 5 wenn ich Zimmer dazu zähle, der ja auch immer mal wieder bei uns offensiv Außen unterwegs war. Dazu kommen noch Abiama und Tachie, die inzwischen völlig außen vor sind und es doch eher unwahrscheinlich ist, dass die unter Anfang nochmal eine Rolle spielen werden.
Irgendwie machts also schon SInn, dass wir uns hier Gedanken machen - nicht nur für die erste 11, sondern auch für die Kaderbreite. Ceka hatte in ersten 1,5 jahren nach Aufstieg ja auch einige wirklich starke Spiele - seit 2024 geht aber überhaupt nichts mehr bei ihm.
Irgendwie machts also schon SInn, dass wir uns hier Gedanken machen - nicht nur für die erste 11, sondern auch für die Kaderbreite. Ceka hatte in ersten 1,5 jahren nach Aufstieg ja auch einige wirklich starke Spiele - seit 2024 geht aber überhaupt nichts mehr bei ihm.
Warum soll man das nicht machen, Angriff ist die beste Verteidigung. Und immer lese ich hier Yokata ist nächste Saison nicht mehr da, wer sagt das er in Gent spielt.. Oder immer Ache ist nächste Saison weg wer sagt oder wo steht das, Ache hat noch Vertrag.
Ich denke wen wir am Ende die Position wie jetzt behalten vieleicht noch 1bis plätze abrutschen, und in der nächsten Saison gute Aussichten haben ganz vorne anzuklopfen kann man bestimmt auch mit einem Ache dem es bei uns gefällt reden und Vertrag verlängern.
Denke auch das Hengen schon in Gesprächen mit Genk ist wegen Yokota.
Ich denke wen wir am Ende die Position wie jetzt behalten vieleicht noch 1bis plätze abrutschen, und in der nächsten Saison gute Aussichten haben ganz vorne anzuklopfen kann man bestimmt auch mit einem Ache dem es bei uns gefällt reden und Vertrag verlängern.
Denke auch das Hengen schon in Gesprächen mit Genk ist wegen Yokota.
50 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2