Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 29.06.2024, 09:16

Bild

Malik Batmaz von Preußen Münster zum FCK?

Laut "Bild" zeigt(e) der 1. FC Kaiserslautern großes Interesse an Malik Batmaz, einem der Torjäger von Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster. Batmaz' Vertrag läuft noch bis 2025, es wäre also eine Ablöse fällig.

Bild hat geschrieben:Zwischenzeitliche Gerüchte, wonach er die „Schwarz-Weiß-Grünen“ noch verlassen könnte – angeblich zeigte nach BILD-Informationen etwa der 1. FC Kaiserslautern großes Interesse – will der gebürtige Brettener (westliches Kraichgau) nicht bestätigen. Er sagt nur: „Natürlich möchte ich mich als ehrgeiziger Fußballer immer weiter entwickeln, sportlich die nächste Stufe zünden. Doch da müsste schon das perfekte Angebot – nicht nur finanziell – bei meinem Berater landen, der für mich diese Dinge regelt. Ich konzentriere mich unterdessen voll auf meine Arbeit. “
(...)
Trotzdem ist der Profi-Fußball natürlich ein schnelllebiges Geschäft – und das Transferfenster noch sehr lange – bis zum 31. August – geöffnet. Das weiß „Batman“ natürlich auch. Da er aber bei den Preußen ohnehin einen gültigen Vertrag über die Saison hinaus besitzt, würde im „Fall der Fälle“ zumindest eine nicht unerhebliche Ablöse fällig...

Quelle und kompletter Text: Bild

Weitere Infos zum Transfergerücht:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Malik Batmaz / Preußen Münster
- Transfergerücht auf DBB: Malik Batmaz zum 1. FC Kaiserslautern?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Seit1969 » 29.06.2024, 09:34

An sich eine interessante Personalie, persönliche aber halte ich die Meldung der "BLÖD" für eine Nebelkerze.
Mein Gefühl, rein subjektiv, sagt mir etwas anderes.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon fck19 » 29.06.2024, 09:37

Fände ich ein Klasse Transfer. Ich sehe das bei der blöd etwas anders, bei Transfers sind die eigentlich gut informiert. Bleibt mal nur wieder abzuwarten
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK

Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 29.06.2024, 09:52

Bild gut informiert... Das Gerücht ist das, was sich in jedem Transferfenster am hartnäckigsten hält.

Junger Stürmer aus der 3. Liga mit Torriecher. Warum nicht? Manchmal muss das unser Weg sein. Er kann bei uns seinen nächsten Schritt machen. Heißt ja nicht, dass nicht trotzdem noch irgendwann was Aussortiertes aus der Buli zu uns findet.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!

Beitragvon Jerrylee » 29.06.2024, 09:54

Die Frage ist, ob er auch in der zweiten Liga diese Leistungen zeigt.
Aber der FCK braucht auch noch einen großen bulligen Stürmer. Zumindest meiner Meinung nach.

Beitragvon Jean-P » 29.06.2024, 10:56

Wenn wir uns in der 2. Liga etablieren wollen brauchen wir Spieler mit 2. Liga-Erfahrung.

Schön dass er bei Münster eine Saison lang geliefert hat. Aber das wars dann auch schon.

Beim KSC hat er in der Vorsaison nicht funktioniert.

Bin allgemein sehr skeptisch was den Transfer angeht und hoffe dass wir zeitnah noch wirkliche Qualität und Erfahrung verpflichten können.

Du kannst in einer Saison auch nicht unendlich viele Spieler aus unteren Ligen in einen Kader integrieren. Das ist ein gefährliches Spiel.

Beitragvon Doppelsechs » 29.06.2024, 11:13

Da Ache noch immer Achilles Probleme hat, (gefühlt schon seit er da ist), sollte unbedingt ein adäquater Ersatz her

Beitragvon Flucs » 29.06.2024, 11:19

Jean-P hat geschrieben:Wenn wir uns in der 2. Liga etablieren wollen brauchen wir Spieler mit 2. Liga-Erfahrung.

Schön dass er bei Münster eine Saison lang geliefert hat. Aber das wars dann auch schon.

Beim KSC hat er in der Vorsaison nicht funktioniert.

Bin allgemein sehr skeptisch was den Transfer angeht und hoffe dass wir zeitnah noch wirkliche Qualität und Erfahrung verpflichten können.

Du kannst in einer Saison auch nicht unendlich viele Spieler aus unteren Ligen in einen Kader integrieren. Das ist ein gefährliches Spiel.

Ich kann der Argumentation nicht folgen. Wir haben bereits gestandene Zweitligaspieler verpflichtet und hatten in den letzten Jahren gute Erfolge mit Spielern, die aus unteren Ligen kamen (Niehues, Tomiak).

Habe Batmaz einige Male hier in Münster im Stadion gesehen und insbesondere in der Hinrunde war er stark. Er ist schnell, technisch gut und hat eine gute Torquote. Gute Stürmer mit Zweitligaerfahrung sind teuer und gehen dann auch gerne in die erste Liga (Prtajin).

Ich würde mich über den Transfer freuen

Beitragvon reklov » 29.06.2024, 11:51

Für Münster wäre es eine Katastrophe und für uns ist er einigen Fans nicht gut genug.

Das wäre vergleichbar, der HSV oder Kiel wollten Ache und deren Fans wäre Ache nicht gut genug.

Beitragvon Firehead81 » 29.06.2024, 12:19

Ich finde, unser Kader ist jetzt in der Breite gut genug. Jetzt sollten mal Leute her, die auch wirkliche Verstärkungen sind.
]

Beitragvon steffen » 29.06.2024, 12:27

In dem 4-3-3 von Anfang spielen wir vorne mit einem richtigen Strafraumstürmer, Batmaz mit seinen 1,80 ist für mich eher prädestiniert in einem Zweiersturm. Ich finde, wir brauchen da vorne noch als möglichst gleichwertige Alternative zu Ache einen richtigen "Brecher", den man auch hoch anspielen kann und kopfballstark ist.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.06.2024, 12:35

reklov hat geschrieben:Für Münster wäre es eine Katastrophe und für uns ist er einigen Fans nicht gut genug.

Das wäre vergleichbar, der HSV oder Kiel wollten Ache und deren Fans wäre Ache nicht gut genug.

:daumen:

Ich glaube, es gibt nur wenige Clubs, wo es fanintern derart viele, unterschiedliche Fraktionen hinsichtlich der Erwartungshaltung gibt.

Warum gute Zweitligaspieler oder Reservespieler aus der Bundesliga (wie ein Pick z. B.) primär zum FCK sollen/ wollen, ist mir bis heute - mit unserer dunklen 3.Liga-Vergangenheit - ein absolutes Rätsel.

Dieses Transfergerücht, ein Topscorer aus der 3. Liga, ist aus meiner Sicht derzeit noch genau das "Fanggebiet" des FCK.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Ereborn » 29.06.2024, 12:41

Also die Personalie wäre schon sehr interessant, wenn der Stürmer daran auch Interesse hätte.
Noch jung, hungrig und mit Entwicklungspotenzial, sehr wichtiger Spieler für Münster für den Aufstieg gewesen - und dazu sicher noch bezahlbar.

Für ihn wäre sicher klar, wenn Ache topfit ist, spielt er entweder 2. Stürmer oder ist Backup.
Umgekehrt ist er in einem Alter, wo man das auch als sehr spannenden Konkurrenzkampf sehen kann - und er vielleicht von Ache sogar etwas lernt.

Bei der Verletzungshäufigkeit und damit verbundenen Formschwankungen bei Ache wäre der aber sicher eine super Alternative.

Also ich fände den Spieler klasse, wenn es klappt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon Mettzebub » 29.06.2024, 12:50

Die BILD mit ihrer ominösen Streichliste vor ein paar Monate .. eine sehr zuverlässige Quelle :lol:

Beitragvon Leberwerschd » 29.06.2024, 12:53

Der Bericht der Bild hört sich für mich nnicht so an als würde Batmaz gehen wollen. Ihm gefällts in Münster und er ist erst ein Jahr dort und hat Vertrag. Nach Münster zu wechseln sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen. Es ist unnötig hier ein Fass aufzumachen. Man hört nur noch über Gerüchte von Spielern die eh nicht kommen werden weil entweder Interesse bestand sie woanders hingehen oder beim Verein bleiben werden. Das nervt schon ein bisschen.

Beitragvon Lautern-Fahne » 29.06.2024, 15:21

Mettzebub hat geschrieben:Die BILD mit ihrer ominösen Streichliste vor ein paar Monate .. eine sehr zuverlässige Quelle :lol:

Zähl mal auf, wer von den Genannten noch alles da ist :nachdenklich:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon DeralteSchwede62 » 29.06.2024, 15:45

Doppelsechs hat geschrieben:Da Ache noch immer Achilles Probleme hat, (gefühlt schon seit er da ist), sollte unbedingt ein adäquater Ersatz her

Wie würde Radio Eriwan sagen: Im Prinzip ja, aber....

Ache traue ich 15 - 20 Buden in der Saison zu. Und div. Ausfälle wegen Verletzung. Es wird m.E. nicht möglich sein, einen "adäquaten Ersatz" zu holen mit der Arbeitsplatzbeschreibung: Bringe Leistung wie RA, aber wenn RA fit ist, spielt RA. Welcher Stürmer tut sich das an? Also, vergleichbar mit Ache zu sein und sich dann auf die Bank zu setzen bis....z.B. Ache wieder verletzt ausfällt? Ich habe da, im Gegensatz zu vielen Experten hier im Forum (die Stürmer rennen TH ja die Bude ein, weil "wir" der FCK sind und setzen sich, selig lächelnd und nicht murend, auf die Ersatzbank) keine Lösung/Idee.

Beitragvon HKeks » 29.06.2024, 16:02

DeralteSchwede62 hat geschrieben:Wie würde Radio Eriwan sagen: Im Prinzip ja, aber....

Ache traue ich 15 - 20 Buden in der Saison zu. Und div. Ausfälle wegen Verletzung. Es wird m.E. nicht möglich sein, einen "adäquaten Ersatz" zu holen mit der Arbeitsplatzbeschreibung: Bringe Leistung wie RA, aber wenn RA fit ist, spielt RA. Welcher Stürmer tut sich das an? Also, vergleichbar mit Ache zu sein und sich dann auf die Bank zu setzen bis....z.B. Ache wieder verletzt ausfällt? Ich habe da, im Gegensatz zu vielen Experten hier im Forum (die Stürmer rennen TH ja die Bude ein, weil "wir" der FCK sind und setzen sich, selig lächelnd und nicht murend, auf die Ersatzbank) keine Lösung/Idee.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich würde auch die fehlende 2.-Liga Erfahrung nicht so hoch bewerten. Was soll die bringen? Dass das Niveau in der 2. deutlich höher ist als in der 3. ist klar, aber ob man deshalb Erfahrung damit braucht weiß ich nicht, die Spieler sind am Anfang Ihrer Karriere gewöhnt sich immer größeren Herausforderungen zu stellen. Ob es dann reicht muss man sehen.

Für Münster wäre es wahrscheinlich ziemlich ätzend - ich habe da immer Mitgefühl. Aber so ist das halt heutzutage und da ist schon mal ein Abstiegskonkurrent geschwächt.

Bei den vielen Erfolgsmeldungen der anderen Clubs bin ich auch mittlerweile etwas nervös. Aber da heißt es: darauf vertrauen, dass die Verstärkungen, die wir brauchen noch kommen. Ist ja vielleicht tatsächlich so, dass sich nach der EM noch einiges tut. Ich stelle mit die Transferphasen aber auch immer als Pokerspiel vor. Ich hoffe wir haben noch ein paar gute Karten in der Hinterhand...

Beitragvon Freistoß » 29.06.2024, 19:27

Also Batman fänd ich ne coole Sache!
Fehlen noch Spiderman und Superman :teufel2:

Beitragvon Schnullibulli » 29.06.2024, 19:38

Spieler seiner Kategorie müssen unser "Beuteschema" sein.
Warum? Ganz einfach: jung, entwicklungsfähig und hat Münster mit anderen zusammen zum Aufstieg geballert.

Ach wie gut war der Rapp, der Buli Profi. Unsere Boing ist auch in ein tiefes Luftloch gestürzt nach einem halben Jahr (Ich hoffe aber er kommt da wieder raus). Lieber wird Abwanderungswilligen nachgejammert die sich schon aus Halle freigepresst haben und ihre Qualität rd ein Jahr nicht haben nachweisen können und jenseits der 30 sind als jungen Spielern Chancen einzuräumen aus unteren Ligen.
Wie ist HDH denn aufgestiegen und hat SOUVERÄN die Liga halten können? Und womit ist Union völlig eingebrochen?
Beantworten könnt ihr die Frage selbst.

Selbst-redend geht es wohl nicht ausschließlich mit Spielern Marke Batmaz, aber gerade er passt super. Ache wird nicht alle Spiele schaffen, leider. Ergo brauchen hier jmd der weiß wo die Bude steht und nicht gleich flüchtet wenn er kein Stamm spielt. Darüber hinaus kann er auch neben einem Stürmer spielen.

Herr Hengen: bitte zugreifen!

Beitragvon ExilDeiwl » 29.06.2024, 19:58

Mettzebub hat geschrieben:Die BILD mit ihrer ominösen Streichliste vor ein paar Monate .. eine sehr zuverlässige Quelle :lol:

Dann schau Dir die Streichliste von damals nochmal an und prüfe, was aus den Spielern dieser Liste geworden ist. Ich mag das Schundblatt auch nicht, aber in Sachen Fußball scheinen die (manchmal zu) gut informiert zu sein…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon MarcoReichGott » 29.06.2024, 20:21

Keine Zweitligaerfahrung ist gut...Batmaz hat 70 Zweitligaspiele - die meisten natürlich nur Kurzeinsätze, aber es ist jetzt wirklich nicht so, dass er das Niveau in der 2. Liga nicht kennen würde. Beim KSC hat es jahrelang nicht wirklich zum Durchbruch gereicht - zuzutrauen ist ihm das aber durchaus noch...für Liga 3 war er auf jedenfall zu stark.

Finanziell würde man hier aber wohl auch ziemlich großes Risiko eingehen - wenn man von einem Ligakonkurrenten den Stamm-Stürmer aus den Vertrag rauskaufen möchte, dann wirds entsprechend teuer. Da müsste man sich entsprechend schon sehr sicher sein...

Beitragvon Oktober1973 » 29.06.2024, 20:31

Als Fussballromatiker wette ich drauf, dass er mit seinem Stammpartner Grodowski in Münster weiter was bewegen will. So ein Lauf in Verein und Stadt, wo er Einer der Aufstiegshelden ist, kann er sich stabilisieren.
Bei uns ist der Druck 5 mal so hoch, bei denen das Kollektiv, was die Leistung treibt. Und die Zuschauer liegen Denen zu Füssen. Glaube nicht, dass der Münster verlässt. Münster wird m.E. für Ablösesummen dies nicht zerstören wollen.
Zudem Ersatz für den Sturm schwierig zu bekommenfür normales Geld....

Beitragvon zabernd » 29.06.2024, 20:43

Wäre Münster nicht aufgestiegen, wäre der Transfer realistisch.
Jetzt spielen sie auch in der zweiten Liga und da wären sie dumm, ließen sie ihren Top-Torjäger für'n Appel und ein Ei ziehen. Es sei denn, der Knabe hat eine Ausstiegsklausel...
Warten wir es ab.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon ChrisW » 30.06.2024, 09:57

Ich denke, es ist ziemlich unrealistisch zu glauben, dass wir was Besseres als die Kategorie Batmaz kriegen.
Mittelstürmer aus dem Ache Regal sind entweder sehr verletzunfsanfällig oder charakterlich unpassend, wenn sie für einen FCK erschwinglich werden.
Auch wäre Batmaz der bessere Tachie,wenn es darum geht, neben Ache oder Hanslik zu agieren.

Zurück zu Transfergerüchte