40 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Zieht der 1. FC Nürnberg die Ausstiegsklausel von Almamy Touré?
Die "Bild" meldet, dass Zweitliga-Konkurrent 1. FC Nürnberg "mehr als nur ein Auge" auf Almamy Touré vom 1. FC Kaiserslautern geworfen haben soll. Der variable Innen-/Außenverteidiger (seit November elf Einsätze in der Liga und vier im Pokal - kommende Saison an den ersten drei Spieltagen rotgesperrt) hat eine Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2025 laufenden Vertrag. Diese soll laut früheren Berichten im "niedrigen einstelligen Millionenbereich" liegen (siehe Transfer-Ticker). Der Club habe bereits Gespräche mit Touré geführt, heißt es in dem aktuellen Bericht weiter.
Bild hat geschrieben:Holt der Club diesen Europa League-Sieger?
(...) Nach BILD-Informationen hat der Club mehr als nur ein Auge auf Abwehrmann Almamy Touré (28) geworfen. Touré spielte zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern, kam aber nicht mehr so richtig zum Zug und stand bei nur elf Zweitligapartien (ein Tor) auf dem Platz. Bei den Pfälzern besitzt der Verteidiger noch einen Vertrag bis 2025, hat aber eine Ausstiegsklausel. (...) Mit Touré sollen schon Gespräche geführt worden sein, um die letzten Details einer Verpflichtung zu klären.
Quelle und kompletter Text: Bild
Weitere Infos zum Transfergerücht:
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Almany Touré / 1. FC Kaiserslauternl
- Transfergerücht auf DBB: Almany Touré zum 1. FC Nürnberg?
Ergänzung, 17:03 Uhr:
+++ Transfer-Ticker +++
Nürnberg-Manager Rebbe dementiert Touré-Gerücht: "Null Prozent Wahrscheinlichkeit"
Die "Nürnberger Nachrichten" haben das heutige Transfergerücht der "Bild" dementiert - beziehungsweise Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe hat es persönlich dementiert, er wird von der Zeitung wie folgt zitiert: "Null Prozent Wahrscheinlichkeit."
Nürnberger Nachrichten hat geschrieben:(...) Kein Thema ist hingegen der aktuell in der Gerüchteküche gehandelte Innenverteidiger Almamy Touré vom Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern. "Null Prozent Wahrscheinlichkeit", sagte Rebbe zu dieser Personalie.
Quelle und kompletter Text: Nürnberger Nachrichten
Zuletzt geändert von Thomas am 20.06.2024, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Formatierung / Quelle / Inhalt angepasst. Danke fürs Einstellen!
Grund: Formatierung / Quelle / Inhalt angepasst. Danke fürs Einstellen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hier noch eine Quelle: es haben angeblich schon Gespräche stattgefunden und die Ablöse beläuft sich aufgrund einer Ausstiegsklausel im niedrigen sechsstelligen Bereich:
zu liga-zwei
Edit: Artikel wurde korrigiert- es ist nun die Rede von einer siebenstelligen Ablöse.
zu liga-zwei
Edit: Artikel wurde korrigiert- es ist nun die Rede von einer siebenstelligen Ablöse.
Zuletzt geändert von RedGlory am 20.06.2024, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Der Artikel nennt eine Ablöse im niedrigen siebenstelligen Bereich.
Ganz so billig müssen wir ihn dann doch nicht hergeben.
Alla hopp. Wenn die Kohle stimmt..........
Absolut guter Kicker. Man hat allerdings das Gefühl, dass er meistens nur 80% abruft. Dazu oft leichtsinnig unterwegs.
Die ersten 3 Spiele wär er ohnehin gesperrt.
Sollte es so kommen, müssten wir auf der RV Position noch aktiv werden.
Absolut guter Kicker. Man hat allerdings das Gefühl, dass er meistens nur 80% abruft. Dazu oft leichtsinnig unterwegs.
Die ersten 3 Spiele wär er ohnehin gesperrt.
Sollte es so kommen, müssten wir auf der RV Position noch aktiv werden.
Wirtschaftlich würde das absolut Sinn machen. Sportlich hätte ich große Bedenken dass wir ihn nicht qualitativ ersetzen können. In der IV benötigen wir noch einen guten Spieler und auch auf RV hätte ich Bauchschmerzen nur mit Zimmer und Ronstadt in die Saison zu gehen. Da sind wir mit einem möglichen Toure Abgang nicht gut besetzt.
1 Mio. für Touré wäre ein Traum. Dafür MUSS man ihn abgeben. Da gibt es bessere und vor allem günstigere Alternativen. Er zählte zu den Top Verdienern, weshalb es auch in der Mannschaft zu Reibereien kam. Kolportiertes Monatsgehalt von 65.000 Euro und Leistungen unteres 2.Liga Niveau ab und an. Über die Leistungen kann man (mal wieder) unterschiedlicher Meinung sein, aber ICH hätte mir von einem Europapokalsieger mehr versprochen, er hatte doch einige große Böcke drin, die Gott sei dank, nicht immer zu Gegentoren geführt haben, trotzdem für meinen Geschmack ein nicht passendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Danke für´s Tor im Halbfinale, sonst war es zu oft Magerkost.
Würde mich aber nicht wundern, wenn er beim FCN eine top Rolle spielen wird. Ich hatte immer das Gefühl, er kann mehr, aber irgendwie nicht so Recht Bock und deshalb nicht bei der Sache. Kleine Diva vielleicht?!
Würde mich aber nicht wundern, wenn er beim FCN eine top Rolle spielen wird. Ich hatte immer das Gefühl, er kann mehr, aber irgendwie nicht so Recht Bock und deshalb nicht bei der Sache. Kleine Diva vielleicht?!
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Würde ich niemals abgeben. Er hat Qualitäten weit über Zweitliga Niveau.
Erstmal abwarten ob Anfang ihn dazu bringen kann das auch konstant abzurufen. Wüsste nicht wie man ihn gleichwertig ersetzen könnte…
Erstmal abwarten ob Anfang ihn dazu bringen kann das auch konstant abzurufen. Wüsste nicht wie man ihn gleichwertig ersetzen könnte…
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Marcel Reif
Bin zwiegespalten. Einerseits ist er ein guter Kicker, hat die Klasse um uns weiterzubringen. Aber wie vorher geschrieben hat man den Eindruck, dass er seine Leistung nicht beständig abruft. manchmal Bruder Leichtfuß, dann fast "Weltklasse". Wenn unser Trainer ihn hinbekommen könnte stabil seine Stärken abzurufen, würde ich ihn behalten.
Andererseits wäre eine gute Finanzspritze auch nicht verkehrt. Aber die Frage ist, ob wir einen gleichwertigen oder besseren Ersatz dafür bekommen?
Andererseits wäre eine gute Finanzspritze auch nicht verkehrt. Aber die Frage ist, ob wir einen gleichwertigen oder besseren Ersatz dafür bekommen?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

fanblockschlampe hat geschrieben:Er zählte zu den Top Verdienern, weshalb es auch in der Mannschaft zu Reibereien kam.
Ist das so? Quelle?
Würde ihn auch abgeben, er hat ordentlich gespielt, aber nicht herausragend.
Wirtschaftlich wäre es genial, einen Vereinslosen Spieler für etwas mehr als ein halbes Jahr zu verpflichten und dann gewinnbringend her zu geben.
RV-IV- benötigt dann zuwachs, aber da findet sich bestimmt was.
Wirtschaftlich wäre es genial, einen Vereinslosen Spieler für etwas mehr als ein halbes Jahr zu verpflichten und dann gewinnbringend her zu geben.
RV-IV- benötigt dann zuwachs, aber da findet sich bestimmt was.
fanblockschlampe hat geschrieben: (...) Er zählte zu den Top Verdienern, weshalb es auch in der Mannschaft zu Reibereien kam. Kolportiertes Monatsgehalt von 65.000 Euro und Leistungen unteres 2.Liga Niveau ab und an.
Kann ich mir nicht vorstellen. Woher hast Du das? Wie lange war er nochmal vereinslos?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Da würde ich mir als Verantwortlicher in die Hände klatschen und jubeln. Alles richtig gemacht- aus wirtschaftlicher Sicht. Über 1 Mio. für einen Spieler, der zuvor vereinslos war.
Sportlich wäre er aus meiner Sicht auch kein allzu großer Verlust. Ab und an Genie, überwiegend höchstens Durchschnitt und deswegen zurecht meistens nur Ersatzspieler. Da hatte ich mir sportlich deutlich mehr erhofft.
Wäre für mich jetzt kein tragischer Verlust, obwohl dann natürlich personell nochmal nachgerüstet werden muss.
Für mich eine Win-Win-Win Konstellation für Tourè, FCK und vielleicht auch Nürnberg.
Sportlich wäre er aus meiner Sicht auch kein allzu großer Verlust. Ab und an Genie, überwiegend höchstens Durchschnitt und deswegen zurecht meistens nur Ersatzspieler. Da hatte ich mir sportlich deutlich mehr erhofft.
Wäre für mich jetzt kein tragischer Verlust, obwohl dann natürlich personell nochmal nachgerüstet werden muss.
Für mich eine Win-Win-Win Konstellation für Tourè, FCK und vielleicht auch Nürnberg.
Ich würde Ihn lieber behalten wollen, gerade in der 3er Kette war meist Stark.....Finanziell wird er sich sicher nicht verschlechtern wollen, das würde bedeutet das der CLUB Ihm NOCH MEHR bezahlt.....
Schlossberg hat geschrieben:Der Artikel nennt eine Ablöse im niedrigen siebenstelligen Bereich.
Das stimmt nun - der Artikel wurde korrigiert. Da stand ursprünglich sechsstellig.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der

Der ist doch nie und nimmer eine Million wert. Jedenfalls hat er es nicht bewiesen. Deshalb sofort abgeben für das Geld.
Und langsam auch mal beginnen, die Mannschaft qualitativ zu verstärken. Es ist ja schön, wenn junge Nachwuchsspieler ihre ersten Profiverträge bei uns bekommen, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass diese uns direkt weiterbringen. Mir geht so langsam die Klammer, dass da nicht mehr viel kommt, was uns wirklich optimistisch macht für die neue Runde.
Und langsam auch mal beginnen, die Mannschaft qualitativ zu verstärken. Es ist ja schön, wenn junge Nachwuchsspieler ihre ersten Profiverträge bei uns bekommen, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass diese uns direkt weiterbringen. Mir geht so langsam die Klammer, dass da nicht mehr viel kommt, was uns wirklich optimistisch macht für die neue Runde.
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Er kann deutlich mehr, als er bei uns in der Rückrunde gezeigt hat. Das hat man in Frankfurt gesehen.
Aber was bringt uns ein Spieler, der zwar das Potential hat, dieses aber nicht regelmäßig abruft oder abrufen will.
Wenn er tatsächlich mit dem Gedanken spielt zu wechseln und die Ablöse (> 1 Mio.) stimmt, sollte man ihn verkaufen.
Für die Position RV/IV sollte sich Ersatz finden lassen. Vor allem mit der Kohle in der Tasche.
Aber was bringt uns ein Spieler, der zwar das Potential hat, dieses aber nicht regelmäßig abruft oder abrufen will.
Wenn er tatsächlich mit dem Gedanken spielt zu wechseln und die Ablöse (> 1 Mio.) stimmt, sollte man ihn verkaufen.
Für die Position RV/IV sollte sich Ersatz finden lassen. Vor allem mit der Kohle in der Tasche.

Ein Spieler mit viel mehr Potenzial als bei uns gezeigt. Hatte auch kaum Chancen das zu zeigen. Bin mir ziemlich sicher, dass er mit regelmäßigen Einsätzen und mehr Vertrauen zu einer Stütze des Kaders geworden wäre. Fehlenden Einsatz würde ich da ganz anderen Spielern unterstellen, die akt. nicht verkauft werden sollen. Demnach halten. Wer die günstige Alternative sein soll? Spieler aus der ersten oder zweiten Liga , die zu bekommen sind, fallen mir hier keine ein.
Der Klose wird's wissen, warum er ihn holen will...
Ich weiß ja nicht was das Anforderungsprofil vom Club ist. Sollte es mehr oder weniger „RV, der regelmäßig unter seinen Fähigkeiten bleibt“ sein, hätte ich da einen anderen Kandidaten im Kader, auf den ich verzichten könnte.
Bezgl. Touré - für ne Million muss man es fast machen, hätte ihn aber lieber bei uns.
Bezgl. Touré - für ne Million muss man es fast machen, hätte ihn aber lieber bei uns.
fanblockschlampe hat geschrieben:1 Mio. für Touré wäre ein Traum. Dafür MUSS man ihn abgeben. Da gibt es bessere und vor allem günstigere Alternativen.
Klar muss man ihn abgeben. Auf die Klausel hat er bestanden, sonst hätte er nicht unterschrieben. Wir haben ja in diesem Fall kein Mitspracherecht. Ob man jetzt besser und billiger so leicht bekommt, wie du das hier vermutet, sei mal dahingestellt. Auch ich halte ihn von seinen Anlagen her für einen Erstligaspieler. Klar ist aber auch, dass er das nicht unbedingt immer zeigen konnte.
Scheiß TuS Koblenz
Bloß nicht abgeben, absolut geiler Kicker! Der Junge braucht ein Trainer, der ihm das Vertrauen ausspricht und 100 % bei ihm gesetzt ist. Er und Boris müssen um jeden Preis gehalten werden und unter Markus den Stamm in der Abwehr bilden. Wenn ich lese für 1 Mio. abgeben, dann kann ich nur Lachen. Der Junge muss eine Saison spielen, dann ist er min. das 3 Fache Wert. Die Frage darf gar nicht aufkommen, die Frage sollte sein, wie verlängern wir schnellstmöglich mit dem Jungen! Die gesamte 2 Liga würde den mit Handkuss nehmen und wir diskutieren darüber für wie viel wir ihn hergeben, unfassbar für mich!
]
@firehead81
Wenn er eine Ausstiegsklausel hat und die jemand bezahlt wird er gehen, da können wir machen was wir wollen.
Ohne die hätte er möglicherweise gar nicht bei uns unterschrieben.
Wenn er eine Ausstiegsklausel hat und die jemand bezahlt wird er gehen, da können wir machen was wir wollen.
Ohne die hätte er möglicherweise gar nicht bei uns unterschrieben.
Wenn er eine Ausstiegsklausel hat und will weg, kann man das nicht verhindern.
Ich fände das sehr schade, er hat fußballerisch großes Potenzial.
Mit vernünftiger Vorbereitung und neuem Trainer, würde er vielleicht voll durchstarten.
Wäre bitter, wenn er das dann in Nürnberg machen sollte.
Ich fände das sehr schade, er hat fußballerisch großes Potenzial.
Mit vernünftiger Vorbereitung und neuem Trainer, würde er vielleicht voll durchstarten.
Wäre bitter, wenn er das dann in Nürnberg machen sollte.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
@Datenleak, das ist mir bewusst. Deshalb muss jetzt alles getan werden, dass es nicht dazu kommt und er einen neuen Vertrag unterschreibt. Ist mir ein Rätsel, warum kein bisheriger Trainer auf ihn gebaut hat. Man sollte das jetzt schleunigst ändern. Neuer 3-Jahres-Vertrag, Stammspieler, von mir aus mit Garantie und in 1–2 Jahren kann man über einen Verkauf nachdenken.
]
Also selbst mit viel Phantasie fällt mir für den Spieler kein einziger Grund ein so ein Konstrukt zu unterschreiben. Vor allem nicht mit 28 Jahren. Und eine Stammplatzgarantie ist ja wohl absolut utopisch
40 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2