Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.05.2024, 18:48

Bild

U19-Kapitän Mika Haas unterschreibt Profivertrag

Der 1. FC Kaiserslautern setzt zur Saison 2024/25 auch auf die eigene Jugend: Mika Haas hat bei den Roten Teufeln seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Mika Haas wurde in Kaiserslautern geboren und spielte in seiner Jugend bei mehreren Lautrer Vereinen, ehe er 2019 zu den Roten Teufeln zurückehrte. Als U19-Kapitän in die Saison gestartet, wurde der Linksverteidiger, der in der Jugend auch flexibel auf der Außenbahn eingesetzt wurde, in der Winterpause dauerhaft zur U21 hochgezogen. In den vergangenen beiden Spielzeiten kommt der 18-Jährige so bereits auf 17 Einsätze in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

"Wir beobachten die Entwicklung von Mika schon länger und haben ihn deshalb unter anderem im Januar 2023 schon für das Trainingslager der Profis in Belek nominiert. Er hat seitdem immer wieder bei den FCK-Profis mittrainiert und erhält nun die Möglichkeit, sich dauerhaft in den Kader zu integrieren. Wir freuen uns darauf, ihn weiter zu fördern und seine Entwicklung zu begleiten", kommentiert FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die Beförderung des FCK-Talents.

"Ich bin ein echter ‚Lautrer‘, mit dem Verein groß geworden und trage schon von klein auf das FCK-Gen in mir. Ich bin bereit, die Herausforderung anzunehmen und alles zu geben. Es erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit, dass mit diesem Profivertrag mein Kindheitstraum in Erfüllung geht", erklärte Mika Haas zu seinem nächsten Entwicklungsschritt.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hardl » 28.05.2024, 18:50

Puchasz geht, Haas mit Profivertrag. Die Richtung ist klar und nicht dumm. Find ich erstmal gut, dass er kommt.

Beitragvon SEAN » 28.05.2024, 19:01

Es ist sehr gut, das man wieder den ein oder anderen Jugendspieler als Profi weiter behält.
Bei aller Freude, und ich hoffe inständig, das Haas es schafft, wir müssen das auch machen. Man braucht ja für die Lizenz einen gewissen Anteil von Spielern aus dem eigenen NLZ.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Kuhardter » 28.05.2024, 19:05

Ich glaube kaum, dass das iwas mit Pucha zu tun hat. Vllt. noch eher vom Altmeister Zucki ein Jahr lernen, um dann zu schauen, ob es für den wirklichen Sprung reicht.

Beitragvon Steiler Teufel » 28.05.2024, 19:06

So damit ist die Baustelle des LV geschlossen.
Hat U19 Bundesliga gespielt und sich schon für höheres empfohlen, gilt somit als Top Talent.
Das auf der vakanten Position des LV.
Schenkt ihm das Vertrauen, er wird Fehler machen, ja, aber schaut euch Krahl an, der hat auch Fehler gemacht und ihm wurde das Vertrauen geschenkt und nun haben wir einen der stärksten Torhüter der Liga.

Außerdem haben wir noch Zuck als Back up.

Was ist eigentlich mit Neal Gibs?

Beitragvon Mittelhaardt » 28.05.2024, 19:17

Hach schön. Das Trikot so gehalten, dass jeder "Givenchy" lesen kann.
Jugend von heut...

Beitragvon Kuhardter » 28.05.2024, 19:29

Steiler Teufel hat geschrieben:So damit ist die Baustelle des LV geschlossen.
Hat U19 Bundesliga gespielt und sich schon für höheres empfohlen, gilt somit als Top Talent.
Das auf der vakanten Position des LV.
Schenkt ihm das Vertrauen, er wird Fehler machen, ja, aber schaut euch Krahl an, der hat auch Fehler gemacht und ihm wurde das Vertrauen geschenkt und nun haben wir einen der stärksten Torhüter der Liga.

Außerdem haben wir noch Zuck als Back up.

Was ist eigentlich mit Neal Gibs?

Wenn jeder, der schon mal U19 BL gespielt hat gleichzeitig ein TopTalent wäre, das für Liga 2 geeignet ist, dann würde die Fußballwelt aber so ganz anders aussehen...Man darf auch nicht vergessen, dass unsere U19 sang und klanglos abgestiegen ist. Also niemals ist damit die Planstelle LV abgeschlossen. Das hat auch wenig mit "nicht Vertrauen" zu tun, sondern wäre einfach grob fahrlässig für Verein und auch den Spieler selbst.

Beitragvon pfälzerteufel01 » 28.05.2024, 19:34

Freut mich, dass endlich mal wieder ein Jugendspieler einen Profivertrag erhält. Stand heute haben wir mit Haas, Gibs und Zuck drei LV und ich würde tatsächlich keinen LV mehr holen und den jungen Spielern die Chance geben. Denn was nützt es, wenn die jungen Spieler nur zweite oder dritte Wahl sind?

Beitragvon zabernd » 28.05.2024, 20:03

Freue mich für den Jungen, ABER...
selbst Pucharcz, den wir alle aufgrund seiner Offensivstärken lieben, hat defensiv so manchen Bock geschossen. Und er ist polnischer Nationalspieler!
Ich halte es für unrealistisch, dass man so einen unerfahrenen Buben, der 17 Oberligaspiele vorzuweisen hat, in Liga 2 einfach mal spielen lässt, komme was da wolle.

Natürlich ist der Gedanke schön, dass ein Eigengewächs sofort voll durchstartet und für Furore sorgt, vielleicht schafft er das auch.
Von den letzten "Jungprofis"(Gibs, Stavridis und Basenach) hat es leider keiner geschafft.
Darum kann man, auch wenn Zuck wieder einsatzbereit ist, nicht davon sprechen, dass die LV Position abgehakt ist.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Seit1969 » 28.05.2024, 20:31

Kuhardter hat geschrieben:.....

Wenn jeder, der schon mal U19 BL gespielt hat gleichzeitig ein TopTalent wäre, das für Liga 2 geeignet ist, dann würde die Fußballwelt aber so ganz anders aussehen...Man darf auch nicht vergessen, dass unsere U19 sang und klanglos abgestiegen ist. Also niemals ist damit die Planstelle LV abgeschlossen. Das hat auch wenig mit "nicht Vertrauen" zu tun, sondern wäre einfach grob fahrlässig für Verein und auch den Spieler selbst.

Die U19 könnte diese Jahr aufgrund der DFB Änderungen gar nicht absteigen.
Sang und klanglos war die Spielerei allerdings größtenteils wirklich.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon roterteufel81 » 28.05.2024, 21:09

Freut mich. Endlich mal wieder ein Eigengewächs mit Vertrag. Haben wir viel zu wenige.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon JG » 28.05.2024, 21:31

Sorry, klingt mir eher nach: "DFB Statuten auf dem Papier erfüllt"

Beitragvon heiko1900 » 28.05.2024, 21:42

Als 18 jähriger bei der u21 durchgesetzt. Schon mal nicht svhlecht.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon Seit1969 » 28.05.2024, 22:29

Nicht das Mika Haas kein Talent hätte, aber die 2. hat in Teilen der Saison grottig gekickt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon SEAN » 28.05.2024, 22:41

heiko1900 hat geschrieben:Als 18 jähriger bei der u21 durchgesetzt. Schon mal nicht svhlecht.

Die Frage ist, durch seine Qualität, oder durch die fehlende bei der U21? :wink:
Ich bin wie gesagt weit davon entfernt, den Jungen schlecht zu beurteilen, ich kenn ihn ja nicht. Ich bin allerdings auch ganz weit davon entfernt, ihn höher zu loben, als er vielleicht ist. Auch wenn er als 18jähriger den Sprung in die U21 als Stammkraft geschafft hat, da ist bis in die 2. Bundesliga noch ein riesen Sprung. Ich hoffe inständig, das er das schafft, weil so der Weg des FCK auch sein muss. Eigene Spieler ran ziehen, mit der Mannschaft hochklassig spielen, und die Eigengewächse mal für viel Kohle abzugeben.
Wovon wir jetzt erst einmal ausgehen ist nicht die Aussage von einem User weiter vorne, das mit ihm und Zuck links alles geklärt ist. Zuck wird zu Saisonbeginn eher noch nicht voll Fit sein, und Haas gleich als Stammkraft ansehen, das kann man dem Jungen nicht antun.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon ExilDeiwl » 29.05.2024, 00:26

Also freut mich ja wirklich sehr, dass wir wieder ein Talent aus unserer Jugend mit einem Profivertrag ausstatten und so dem Nachwuchs eine Chance geben. Ganz ehrlich. Aber es wäre dann doch ein wenig blauäugig (um nicht zu sagen: naiv), wenn man dann als Kaderplaner sagen würde: LV, Planung abgeschlossen, Nachfolger für Pfhurchartschzcs gefunden. 17 Oberligaspiele. Natürlich würde es mich kolossal freuen, wenn der Bursche dermaßen durchstarten würde. Aber ist das realistisch? Öhm, nö.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon BetzeDubbe » 29.05.2024, 07:55

Na dann Glückwunsch Mika Haas!
Es scheint ja nicht nur bei uns Bedarf auf der linken Seite zu geben, da ist es gut, wenn man schonmal vorausplant um in den nächsten Jahren auf der Position junge Eigengewächse einsetzen zu können. :wink: :daumen:

Beitragvon Taffarel » 29.05.2024, 09:55

Glückwunsch an Mika Haas! Hat mir bei den U19 Spielen die ich geschaut habe sehr gut gefallen.

Mika ist ja erst zur Rückrunde zur U21 gestoßen. Ab diesem Zeitpunkt wurden ja auch langsam die Ergebnisse besser (wird natürlich nicht nur an ihm gelegen haben).

Und die U19 ist doch nicht komplett untergegangen? Am Ende der 12.Platz von 14.Mannschaften mit 20 Punkten ist nicht so schlecht. Meistens auch ebenbürtig mit dem Gegner und die Spiele gut anzuschauen, es hat ein richtiger Knipser gefehlt.

Ich hoffe das David Schramm auch einen Profivertrag unterschreibt, ein toller Spieler.

Teuflische Grüße
Taffarel
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Beitragvon Mörserknecht » 29.05.2024, 17:59

Talent macht nur zehn Prozent des mittel- und langfristigen Erfolges aus. Und ausreichend Talent wird er haben. Was es braucht, ist Bereitschaft und Wille, hart an sich zu arbeiten, um hervorragend zu werden. Das gilt für alle Tätigkeiten, die Menschen ausüben können. Langfristig ist es harte Arbeit an sich selbst. Viele wollen nur noch sein und nicht werden. Ich wünsche ihm, dass er die richtigen Leute um sich hat, die ihn auf diesen Weg bringen und ein Umfeld, das geduldig und nachsichtig bei Rückschlägen ist.
Gislason, wink emol!

Beitragvon FckMeinHerz » 30.05.2024, 09:10

Willkommen Mika!
Ein Spieler der die FCK Tugend in sich trägt! Gibt in jedem 100%, egal wie die Mannschaft spielt und unabhängig vom Spielstand. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er unbedingt gewinnen will.
Habe ihn im Training bei Profis gesehen, ihm ist es egal gegen wen er spielt, große Namen sind egal! Er will den Ball!
Natürlich kann man nicht erwarten, dass er auf Anhieb bei den Profis durchstartet, aber ich glaube an ihn! Er hat die Gene sich durchzubeißen.
Bugera ist von ihm überzeugt, hat er in der Rheinpfalz klar zum Ausdruck gebracht!
Wer ihn noch nicht hat spielen sehen sollte auch keinen Stab über ihm brechen!
Ich freue mich auf einen Lautrer Bub!

Beitragvon Studebaker » 03.06.2024, 15:23

Ein weiterer U-19 Spieler erhält Profivertrag:

https://fck.de/de/fabian-heck-unterschr ... fivertrag/

Hab es mal hier reingestellt.
Hell ain`t a bad place to be

Zurück zu Spieler