Forum

Julian Krahl hat vorzeitig seinen FCK-Vertrag verlängert (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Julian Krahl hat vorzeitig seinen FCK-Vertrag verlängert

Der 1. FC Kaiserslautern kann auch weiter auf die Dienste von Julian Krahl zählen. Der Torwart der Roten Teufel hat seinen laufenden Vertrag vorzeitig verlängert.

Julian Krahl konnte sich seit seinem Wechsel im Sommer 2022 stetig entwickeln und hat vor allem in der abgelaufenen Spielzeit sportlich überzeugt, in der er nach wenigen Spieltagen den Platz zwischen den Pfosten übernahm und seitdem die Stammposition in den Zweitliga- und DFB-Pokalspielen im Tor des FCK inne hat. Der 24-Jährige konnte sich dabei in einigen Partien auch mit sehenswerten Paraden auszeichnen und stand unter anderem beim DFB-Pokalfinale gegen Bayer 04 Leverkusen auf dem Platz.

"Wir freuen uns sehr, dass Julian seine Zukunft beim FCK sieht und sich dafür entschieden hat, auch in den nächsten Jahren hier weiter seinen Weg zu gehen. Er hat in der vergangenen Saison genau die Entwicklung genommen, die wir uns von ihm erhofft haben, und wir sehen noch sehr viel Potential in ihm", freute sich FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen über die vorzeitige Vertragsverlängerung.

"Ich möchte mich vor allem für das Vertrauen und die Geduld bedanken, die der Verein mir als jungem Torhüter entgegengebracht hat. Auch die überragenden Fans hier haben mich sehr gut aufgenommen und mir so wie der gesamten Mannschaft immer wieder den Rücken gestärkt, das ist einfach der Wahnsinn. Außerdem haben mir die Gespräche mit der sportlichen Leitung aufgezeigt, dass der FCK sportlich einen Weg verfolgt, von dem ich überzeugt bin. Ich fühle mich in Kaiserslautern einfach insgesamt sehr wohl, deshalb war es für mich die logische Konsequenz, meinen Vertrag schon frühzeitig zu verlängern. Ich freue mich auf die kommenden Jahre", erklärte Julian Krahl seine Entscheidung.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Das ist eine top Nachricht!
Nachdem er am Samstag explizit so von den Fans geschwärmt hat, hab ich gehofft das er sich bereits entschieden hat!
:love:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Endlich mal gute Nachrichten heute. Das freut mich sehr. Weiterhin viel Glück und gute Arbeit :daumen:
Das Eckige muss ins Runde
necrid

Beitrag von necrid »

Yes so kann es mit den guten Nachrichten weitergehen,jetzt kommt hoffentlich noch puchacz fest zu uns
Zuletzt geändert von necrid am 27.05.2024, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Wow!
Hatte schon die Befürchtung dass er "den nächsten Schritt" machen wollte. Angebote waren bestimmt da nach seinen guten Leistungen in der vergangenen Saison.
Freut mich umso mehr dass er bei uns bleibt.
Das selbe hoffe ich auch bei Tomiak. Abwarten...
Zuletzt geändert von Dubbe am 27.05.2024, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Christjano

Beitrag von Christjano »

Absolut stark! Für mich hat er Potential für nach ganz oben!
Ziegenfuß

Beitrag von Ziegenfuß »

Wäre auch ein guter Kapitän und Zimmer von der Last befreit.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Top. Seit sehr langer Zeit (oder sogar der erste??) ein junger Stammtorhüter, der seinen Vertrag verlängert. Wobei ich davon ausgehe, das es nur ein weiteres Jahr bis 26 ist, damit er am Ende der kommenden Saison nicht ablösefrei ist. Hält er seine Leistung weiter auf dem Niveau und wir sind nicht oben dabei, dürfte er 25 wechseln.
Das wird sich aber dann entscheiden, erstmal gehen wir davon aus, das er wenigstens 2 weitere Jahre unseren Kasten sauber hält.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
HalloindieRunde

Beitrag von HalloindieRunde »

Sehr cool!!! Das freut mich sehr! Kralle hat noch sehr viel Potenzial und passt sehr gut uff de Betze.
Mega!!!!!
salamander

Beitrag von salamander »

Unglaubliche Entgleisung Von Hengen und Hajri. Es gibt sooo viele gute Torhüter da draußen, aber sie verlängern mit einem, der gegen Hamburg einen Ball unterlaufen hat. Unfassbar! 8-) 8-)

Im Ernst: Sehr gute Nachrichten. Er hat sich kontinuierlich gesteigert, was immer ein gutes Zeichen ist. Wurde auch immer selbstbewusster und könnte zu einem Leader auf den Platz werden.

Und wenn er doch irgendwann weg will, bekommen wir immerhin was raus.
DanielFiba1

Beitrag von DanielFiba1 »

So, ein Pfeiler steht schon mal. Klasse, dass Julian erkannt hat, was er hier am FCK hat. Spielen kann er noch lange genug und irgendwann den nä. Schritt wagen, jetzt noch nicht.
Marky

Beitrag von Marky »

Seinen Worten vom Samstag also Taten folgen lassen, als er Fans und Verein überschwänglich gelobt hat.

Andere hätten heute den Wechsel nach WOB bekannt gegeben, gleich im neuen Trikot.

Sensationelle Nachricht vom Betze und Respekt an Kralle!

P.S. Es gibt eine sehr gute SWR-Podcastfolge ("Nur der FCK") mit Krahl, wo er über seine Herkunft und Bodenständigkeit spricht.
Zuletzt geändert von Marky am 27.05.2024, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Das ist die gute Nachricht des Tages :teufel2:

Kralle macht's besser als seine Vorgänger und wird bei uns zum Weltklassekeeper reifen.

Ich freu mich, zwischen den Pfosten herrscht schon mal Ruhe.
Jetzt geht's los :teufel2:
Devil_ros

Beitrag von Devil_ros »

Super Nachricht!!
Freut mich sehr, da Julian meines Erachtens noch viel Potential besitzt.

Danke
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Danke Julian Krahl für dieses Statement.

Eine mega Entwicklung genommen. Anfangs waren die Abschläge bspw. Sehr ausbaufähig, da hat er sich stark verbessert. Auch in Interviews sehr klar und aufgeräumt, was mir sehr gefällt. Identifiziert sich mit dem Club…sportliche Ziele auf 2-3 Jahre sollte nicht gg den Abstieg, sondern eher kontinuierlich Richting Platz 5-9 gehen und ggf. noch einen Schritt weiter…

Finde ich eine tolle Nachricht. Weiter so.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Julian Krahl hat in dieser Saison einen Riesenschritt nach vorne gemacht.
Die Vertragsverlängerung ist für beide Seiten top!
Er braucht weiterhin Spielzeit und der FCK hat im Tor keine Baustelle.
Jetzt bitte Verlängerung mit Tomiak und bitte in den kommenden 10-14 Tagen jeden Tag eine gute Nachricht von diesem Kaliber.
Wir brauchen jetzt eine Aufbruchstimmung.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Geiler Typ. Auch sein Interview nach der Begrüßung in Lautern aufm Stiftsplatz fand ich sehr stabil. Freut mich!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Sehr schön das Julian Krahl vom eingeschlagenen Weg des FCK überzeugt ist und er sich so wohl in der Stadt und Verein fühlt.
Guter Schritt bei uns zu verlängern.
More good news to come!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Na wenigstens eine gute Nachricht heute.
Endlich mal ein TW der klüger ist als seine Vorgänger.

Aber genau das ist das was mir an Krahl imponiert. In jedem Interview ist er klar, aber besonnen. Völlig bodenständig - arbeitet hart an sich und für die Mannschaft.

Ein wichtiger Baustein. Ich sehe ihn ihm ähnlich viel Potenzial wie in Müller - vllt sogar Trapp.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Das ist eine Supertolle Nachricht!!!
Nachdem Julian am Sonntag im Interview vom Stiftsplatz so positiv über dem FCK umd die Fans gesprochen hatte, hab ich gehofft, dass er vorzeitig verlängert.

Dass es jetzt tatsächlich so gekommen ist, ist echt klasse und zeigt, dass er mit dem Herzen dabei ist.

Riesendank, Julian für dieses Signal :daumen:
Eine wichtige Position ist somit schonmal top besetzt.
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Sehr cool erste gute Nachricht heute. Bin gespannt wär noch verlängert und wer noch kommt
raIDen

Beitrag von raIDen »

Was für eine mega Nachricht. Super Typ, bodenständig und ein echter "Betze-Spieler". Kralle hat richtig Bock auf den FCK und seine Worte nehme ich ihm zu 100 Prozent ab. Das sind nicht nur die mittlerweile üblichen leeren Worthülsen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Kalli 2.0

Beitrag von Kalli 2.0 »

Super Sache; es wurde vor ein paar Wochen viel zu wenig gewürdigt, dass er uns in Kiel den Arsch gerettet hat; kein Sieg in Kiel, kein Sieg danach daheim gegen Magdeburg; ohne ihn stünden wir wahrscheinlich jetzt in der 3. Liga, meine Meinung
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Tolle Nachricht!
Bei Krahl ist in meinen Augen deutlich spürbar, dass er sehr gerne hier ist und mit großem Stolz für den FCK spielt. Ist ja heutzutage auch nicht mehr so oft der Fall.

In jedem Interview ist eine gewisse Demut und Bodenständigkeit dabei. Ich mag seine Art sehr. Sinnbildlich sein Interview nach den ersten Spielen, wo er von "In der 2. Liga noch nicht viel gerissen und deshalb trainieren und die Fresse halten" sprach. Hat mir damals schon extrem gut gefallen.
Die Entwicklung, die er genommen hat, war wikrlich toll und man hat das Gefühl, er würde schon ewig bei uns im Tor stehen, dabei war das seine erste richtige Saison.

Nagelt mich gerne drauf fest: Irgwendwann spielt er in der Nationalmannschaft!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
dehessischePälzer

Beitrag von dehessischePälzer »

Und dann auch im Trikot unsere 1.

Klasse, hoffentlich setzt Tomiak ein ähnliches Zeichen.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
Antworten