Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 16.11.2022, 14:27


Bild

Bänderriss: Terrence Boyd muss eine Pause einlegen

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einigen Blessuren in die zweieinhalb Monate lange Winterpause: Terrence Boyd, Julian Niehues und Dominik Schad müssen laut Vereinsangaben vorläufig pausieren.

Über seine Social-Media-Kanäle teilte der FCK mit: "Unsere Jungs haben in dieser Hinrunde alles gegeben & auch ein paar Blessuren davongetragen: Terrence Boyd hat sich im letzten Spiel des Jahres in Düsseldorf einen Bänderriss im Sprunggelenk, Julian Niehues im Derby gegen den KSC eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel zugezogen. Dominik Schad hat sich nach Abschluss der Hinrunde einer OP unterzogen, bei der die Metallplatte an seinem Schienbein entfernt wurde. Wir wünschen unseren Roten Teufeln eine gute & schnelle Genesung."

Bezüglich der zu erwartenden Ausfallzeiten machte der Verein zunächst keine Angaben. Boyd scherzte via Twitter allerdings schon und schrieb: "Bin natürlich sehr traurig, dass ich die Läufe im Urlaub verpasse. Grüße gehen raus an [Athletik-Trainer] Oli Schäfer." Die Roten Teufel steigen nach dem Urlaub am 11. Dezember wieder ins Mannschaftstraining ein, das nächste Zweitliga-Spiel steigt erst am 28. Januar auswärts in Hannover.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon woinem77 » 16.11.2022, 14:58


Gute Besserung! Gesund werden und dann gehts wieder ab!



Beitragvon Betze_FUX » 16.11.2022, 15:04


Sofern man das überhaupt so sagen kann für eine Verletzung...aber ein guter Zeitpunkt!
Am liebsten halt keine Verletzungen.

Xund werden und wieder fit sein für die RR!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCKaiserslautern » 16.11.2022, 15:14


ich wünsche dem Terrence Boyd alles gute das er wieder fit wird



Beitragvon MahonY* » 16.11.2022, 15:19


Die lange Winterpause kommt zur richtigen Zeit. Mit Boyd und Niehues würden sonst Personalien fehlen, die wir nur mit Systemänderungen auffangen könnten.

Jetzt muss die Pause genutzt werden um die mitgeschleiften Blessuren, akuten Verletzungen und Trainingsrückstände aus der Welt zu schaffen.

Auch wenn wir in den vergangenen zwei Jahren weniger Verletzungspech hatten als in den Jahren zuvor, ist die Liste doch trotzdem lang:

Boyd: Bänderriss
Schad: OP
Niehues: Muskelfaserriss Oberschenkel
Zolinski: Trainingsrückstand
Hercher: Leiste / Trainingsrückstand
Gekas: Trainingsrückstand / etablieren im Profikader
Kraus: Knöchel
Bakhat: muskuläre Probleme
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon SEAN » 16.11.2022, 15:25


Es ist das erste mal, das diese WM für uns was gutes hat. Boyd und Niehues würden uns bis zur regulären Winterpause fehlen, das wären so in etwa 4-5 Spiele. Und ich denke das wir uns alle einig sind, die beiden können wir nicht ersetzen. Vor allem Boyd nicht. Da muß was nachgelegt werden!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BB » 16.11.2022, 16:44


MahonY* hat geschrieben:Die lange Winterpause kommt zur richtigen Zeit. Mit Boyd und Niehues würden sonst Personalien fehlen, die wir nur mit Systemänderungen auffangen könnten.


Beides stimmt natürlich. Wir hatten generell relativ viel Glück mit der Verletztensituation in der Hinrunde, gerade weil wir auch eine relativ alte Mannschaft haben. Boyd und Niehues haben jetzt (notalls) bis ins neue Jahr hinein Zeit, sich ordentlich auszukurieren und haben selbst dann noch drei Wochen, um wieder richtig in Schwung zu kommen.

Durch die "neuen" Optionen Opoku und Zolinski haben wir (neben einem Lobinger, Redondo oder sogar Hercher) mittlerweile aber tatsächlich Optionen, die uns eine Systemumstellung ermöglichen, wenn wir Boyd tatsächlich mal ersetzen müssen. Für so eine Doppelspitze müssten wir natürlich unser System umstellen, aber mit der Qualität dieser Spieler könnten wir die Gegner auch vor Herausforderungen stellen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schnullibulli » 16.11.2022, 16:59


Ach verdammt nochmal...

Sehr ärgerlich. Hatte eigentlich bei Boyd gedacht es wäre nicht ganz so schlimm, da er ja früh "Entwarnung" gab.
Ja, zum Glück haben wir diese Mega Pause. Das ist das Positive daran.

Wünsch allen gute Besserung und schnelle Genesung!

Aber es zeigt auch wieder wie schnell es gehen kann und wir uns nicht auf dem Erreichten ausruhen können.
Vorne drin mag Boyd vielleicht zu ersetzen sein(Niemand kann wohl mit Bestimmtheit sagen ob Lobinger bei mehr Einsatzzeit öfter trifft), aber vor allem die Schufterei die Boyd leistet und die Erfahrung vorne drin ist mMn kaum zu kompensieren.

Also Daumen drücken dass alle schnell wieder auf die Beine kommen.



Beitragvon Schuhseppel » 16.11.2022, 17:40


Allen unseren angeschlagenen Kämpfern, gute Besserung, erholt euch. Kommt wieder gestärkt zurück, damit wir auch eine geile Rückrunde spielen können.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon HerrFCKuhles » 16.11.2022, 18:26


An alle gute Besserung! Und es stimmt!
Die WM-Pause ist wie ein Wunder für den FCK!
Hoffentlich sind alle wieder bis zum Trainingslager einigermaßen einsatzbereit!

Kenn hier jemand eigentlich schon den Namen des Hotels in Belek? Ich will unbedingt dorthin! Je früher gebucht, desto besser!



Beitragvon ExilDeiwl » 16.11.2022, 19:55


Ach, Mist! Der Bänderriss von Boyd ist echt doof! Naja, wenigstens in der Winterpause. Hoffentlich ist er zum Trainingslager wieder fit! Die ExtraßLaufeinheiten, die ihm Olli Schäfer sicherlich ausbaldowert haben wird, wird Boyd sicherlich vermissen! :lol:

Auch den Anderen, insbesondere auch Schad mit seiner OP, wünsche ich schnelle Genesung!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Dirmsteiner84 » 16.11.2022, 20:02


HerrFCKuhles hat geschrieben:An alle gute Besserung! Und es stimmt!
Die WM-Pause ist wie ein Wunder für den FCK!
Hoffentlich sind alle wieder bis zum Trainingslager einigermaßen einsatzbereit!

Kenn hier jemand eigentlich schon den Namen des Hotels in Belek? Ich will unbedingt dorthin! Je früher gebucht, desto besser!



Schreib mir mal privat dann sage ich dir
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon roterteufel81 » 16.11.2022, 20:11


Gute Besserung Terence.

Hatte ich letzten Sommer. 6 Wochen bis überhaupt wieder an Sport zu denken war trotz viel Physio Bemühung. Dauerte fast 6 Monate bis es wieder komplett schmerzfrei and 100% belastbar ist. Allein die Kartoffel in allen Regenbogenfarben, die man ne Woche dranhängen hat.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FredO » 16.11.2022, 21:37


Allen unseren Verletzten eine gute Besserung, werdet schnell wieder fit ... ihr habt eine sensationelle Leistung vollbracht in den letzten Wochen ... alles alles Gute ... :teufel2:



Beitragvon Dr. diab. rub. » 16.11.2022, 21:55


HerrFCKuhles hat geschrieben:An alle gute Besserung! Und es stimmt!
Die WM-Pause ist wie ein Wunder für den FCK!
Hoffentlich sind alle wieder bis zum Trainingslager einigermaßen einsatzbereit!


Was meinst Du, werden wir demnächst wieder Verschwörungstheorien hören?

"Insolvenz ohne Punktabzug während der Coronakrise? - Verdammte Ausnahmeregelung für den FCK!"

"Spektakuläre Transfers mit frischem Investorengeld? - Der FCK lebt schon wieder über seine Verhältnisse!"

"WM-Pause genau passend nach größeren Blessuren? - Wieder ein Entgegenkommen für den Fritz-Walter-Klub!"

:lol:
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon TimWiese » 16.11.2022, 22:34


roterteufel81 hat geschrieben:Hatte ich letzten Sommer. 6 Wochen bis überhaupt wieder an Sport zu denken war trotz viel Physio Bemühung. Dauerte fast 6 Monate bis es wieder komplett schmerzfrei and 100% belastbar ist.


Wird bei Boyd nichtmal halb so lange dauern ... .



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 16.11.2022, 22:44


Bänderriss Sprunggelenk ist hässlich.Ich gehe davon aus dass Terrence zum Start noch nicht wieder fit ist.Evtl gesund wenn es sehr gut läuft aber wettkampffit nicht.Wenn wir Glück haben Mitte Februar Richtung Paderborn Spiel. Echt ärgerlich.Aber Zolinski sollte bis dahin voll da sein



Beitragvon Fan1900 » 17.11.2022, 00:39


Hey Terrence,
hau in der Reha alles rein dann wird der Fuß wieder, wenn nicht bis zum 28.Januar dann halt solang es dauert.
Nicht zu früh vollbelasten, auch die Gegner wissen von der jetzt besonders sensiblen Stelle.

Wir drücken dir und natürlich auch den anderen alle Daumen, dass ihr bald wieder über unseren geliebten Rasen sprinten könnt.

Kopf hoch wird wieder.... und jetzt wo das Kondi-Training ausfällt nicht zu viele Weihnachtsplätzchen :teufel2: :wink:



Beitragvon roterteufel81 » 17.11.2022, 08:02


TimWiese hat geschrieben:Wird bei Boyd nichtmal halb so lange dauern ... .


Wird halt heutzutage auch in den meisten Fällen nicht mehr operiert und konservativ behandelt. Das ist dann später nicht mehr 100% so straff wie zuvor. Ich hab’s schon 4x auf beiden Seiten gehabt. Ist schon ziemlich ausgeleiert und instabil mittlerweile
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betze_FUX » 17.11.2022, 10:40


Roterteufel81:
Ich gehe Mal davon aus, dass die 81 für das Geburtsjahr steht. Entsprechend ist Boyd dann 10 Jahre jünger. Was such generell auch die Gesundung positiv auswirkt. Auch haben Profis hier eine sehr intensivere und vor allem persönlichbzugeschnittene Therapie. Unsereins bekommt ja Standardprogramm.

Ich gehe aber davon aus, dass TB schnell wieder fit wird. Es sei denn es kommt noch sowas wie ein Knorpelschaden oder sowas nach. Hat man bei unserer med Abteilung ja auch schon des öfteren erlebt....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schnullibulli » 17.11.2022, 12:49


Wir, im besten Jahrgang geschlüpfte 81er haben nicht mehr so dolle Knochen, sind ja schon Fußballopas.

Ich denke auch dass es bei Boyd nicht so lange dauert.
Erstens steckt der Körper eines Vollprofis sowas besser weg und darüber hinaus muß er sich nicht mit einer normalen Arbeit rumplagen wie wir. Er kann sich voll auf die Genesung konzentrieren.

Stimmt aber auch: lieber ne Woche länger schonen als einen Tag zu früh loslegen.

Gute Besserung @all



Beitragvon salamander » 17.11.2022, 14:20


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Bänderriss Sprunggelenk ist hässlich.Ich gehe davon aus dass Terrence zum Start noch nicht wieder fit ist.Evtl gesund wenn es sehr gut läuft aber wettkampffit nicht.Wenn wir Glück haben Mitte Februar Richtung Paderborn Spiel. Echt ärgerlich.Aber Zolinski sollte bis dahin voll da sein


Terence Boyd dürfte der einzige sein, den wir nicht adäquat ersetzen können. Das ganze hoch-und-weit-und-Standards-Spiel ist auf ihn, seine Zweikampfstärke, Cleverness und Präsenz abgestimmt. Er bindet bei Standards allein 2-3 Verteidiger und schafft damit Lücken, spielt die „Wand“, hilft im eigenen Strafraum bei Standards mit….Lobinger sehe ich überhaupt nicht in der Güteklasse, die anderen Stürmer sind ganz andere Spielertypen.
Terence, werd schnell gesund!!



Beitragvon BetzePower67 » 17.11.2022, 19:01


Wenn die Heilung normal verläuft, dürfte Boyd schon im Trainingslager wieder dabei sein. Und da sind es ja nochmal ca. 4 Wochen bis zum Rückrunden-Auftakt.
Aber es stimmt schon, einen 1:1 Ersatz haben wir für ihn nicht. Aber selbst dann, würde sich Schuster sicher was einfallen lassen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon roterteufel81 » 17.11.2022, 22:52


Betze_FUX hat geschrieben:Roterteufel81:
Ich gehe Mal davon aus, dass die 81 für das Geburtsjahr steht. Entsprechend ist Boyd dann 10 Jahre jünger. Was such generell auch die Gesundung positiv auswirkt. Auch haben Profis hier eine sehr intensivere und vor allem persönlichbzugeschnittene Therapie. Unsereins bekommt ja Standardprogramm.

Ich gehe aber davon aus, dass TB schnell wieder fit wird. Es sei denn es kommt noch sowas wie ein Knorpelschaden oder sowas nach. Hat man bei unserer med Abteilung ja auch schon des öfteren erlebt....


Korrekt, aber ich habe mir die 8 Bänderrisse ja nicht erst mit auf einmal 40 abgeholt. Die ersten Mitte 20, ging auch nicht schneller :daumen: :wink:

Ab 4 Wochen kann man mit Tapeverband und Aircast Schiene wieder leichtes Lauftraining mit Restschmerzen absolvieren. Früher ist schwierig und ich hatte sehr gutes Heilfleisch mit Mitte 20

Klappt aber auch nur wenn’s sauber durchgerissen ist. Anriss oder Dehnung usw. schon kann es länger dauern.

Beim letzen Mal bekam ich Einblutungen vom Riss in die Gelenke. War super schmerzhaft und verzögerte die Heilung deutlich.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 18.11.2022, 12:11


Stimmt schon dass "Ab" zwar viel schlimmer klingt als "An"riss oder Dehnung.
Aber Du warst mit 20 sicher auch in der Ausbildung, BW, Zivi oder so.

Otto Normalverbraucher bekommt zum einen nicht die gleiche akute Versorgung, und auch nicht die gleiche Betreuung während des Heilungsprozess, Mettbrötchen und Kaffee bekommt natürlich jeder (ich liebe die Aussage von Boyd einfach :lol: )
Obendrein, ohne dir zu nahe treten zu wollen, vermute ich einfach mal dass Boyd mit 30 fitter und durchtrainierter ist als ein Roterteufel im Jahr 2001 ;)


Aber ich muss auch noch Mal anmerken dass uns Fortuna beim Zeitpunkt zwar im wahrsten Sinne des Wortes hold war (kein Vorwurf an den Gegenspieler) und Boyd jetzt Zeit hat. Mahnung und Warnung ist die Verletzung trotzdem.

Bin zwar neugierig wie Schuster das hätte auffangen wollen, aber dazu möge der Test gegen WW genügen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste