Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 01.09.2022, 12:38


Bild

Spieltage 10 und 11: FCK am Samstagabend beim HSV

Die DFL hat zwei weitere Spieltage der 2. Bundesliga zeitgenau terminiert. Zum von vielen Fans erwarteten Topspiel beim Hamburger SV tritt der 1. FC Kaiserslautern samstags um 20:30 Uhr an.

Die Ansetzungen hat die DFL vor wenigen Minuten offiziell bekanntgegeben. Neben der Partie im Volksparkstadion wurde auch das Heimspiel des FCK gegen Mitaufsteiger Eintracht Braunschweig terminiert. Dieses wird sonntags um 13:30 Uhr angepfiffen. Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die 2. Bundesliga erfolgen laut DFL-Mitteilung voraussichtlich in der kommenden Woche (5. bis 9. September) nach der Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals, die am Sonntag stattfindet.

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

10. Spieltag: Sonntag, 02. Oktober 2022, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

11. Spieltag: Samstag, 08. Oktober 2022, 20:30 Uhr
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon MahonY* » 01.09.2022, 12:56


Kurze Frage: Der Start des Vorverkaufs für diese Spiele wird auch hier auf DBB vermeldet oder?
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon SayWhat » 01.09.2022, 12:58


Wie oft denn noch Sonntags…?

HSV im Vergleich hat 9 Freitag-/Samstagabend Spiele in Folge…



Beitragvon FCK1104 » 01.09.2022, 13:07


Ich denke mal, da wird auch die Polizei und die Stadt ihre Finger im Spiel haben.

Die werden wohl auf den Sonntag drängen um Verkehrschaos etc. zu vermeiden.
Auch, dass sie sich entspannt um die bösen Fußballfans kümmern können.



Beitragvon Kaho » 01.09.2022, 13:13


Hätte auch gerne mehr Freitagabendheimspiele. Andererseits kannste dir da auch schon fast wieder nen halben Tag Urlaub nehmen.

So bin ich bislang eigentlich sehr zufrieden mit den Ansetzungen.



Beitragvon EvilKnivel » 01.09.2022, 13:18


MahonY* hat geschrieben:Kurze Frage: Der Start des Vorverkaufs für diese Spiele wird auch hier auf DBB vermeldet oder?


Schau einfach auf FCK.de Dort wird es in der Regel rechtzeitig veröffentlicht.

Beim HSV selbst beginnt ab 08.09 der freie Verkauf der Tickets.



Beitragvon Gypsy » 01.09.2022, 13:41


FCK1104 hat geschrieben:Ich denke mal, da wird auch die Polizei und die Stadt ihre Finger im Spiel haben.

Die werden wohl auf den Sonntag drängen um Verkehrschaos etc. zu vermeiden.
Auch, dass sie sich entspannt um die bösen Fußballfans kümmern können.


Hätte auch gerne mehr Freitagsspiele. Die Polizei macht es sich halt auch sehr bequem. So wird schnell mal ein total unnötiges Alkoholverbot erlassen oder eben darauf gedrängt, dass die Spiele Sonntags stattfinden oder Spiele gegen den KSC unter der Woche...

Samstag Abend in Hamburg ist jedoch absolut geil



Beitragvon TuK_Kugelfang » 01.09.2022, 15:11


Gypsy hat geschrieben:oder eben darauf gedrängt, dass die Spiele Sonntags stattfinden oder Spiele gegen den KSC unter der Woche...


Glaube nicht, dass die Cops darauf gedrängt haben, das Spiel gegen Karlsruhe unter der Woche (-> abends) stattfinden zu lassen. :lol:


Aber prinzipiell ist es für mich persönlich auch blöd, dass wir so oft sonntags spielen: Je öfter wir sonntags dran sind, um so geringer ist die Chance, dass an genau dem einen Spieltag, an dem ich WIRKLICH ein Sonntagsspiel haben will, wirklich der Sonntag auch der Matchday ist...
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon wolle » 01.09.2022, 15:12


Gegen die Kumpels von Lu- Ost gibt's bestimmt auch wieder keinen Alkohol, könnten ja 5-10 vom Waldhof kommen und schon haben wir wieder ein Hochrisikospiel.



Beitragvon Nordsee-Paddy » 01.09.2022, 18:17


:!: :!: :!: Wer kann einem Norddeutschen der seit über 30Jahren Fan vom FCK ist helfen???? Meine Frau und ich können so selten den FCK auf dem Betze sehen.

Nun haben wir endlich wieder das Glück das der FCK in Norddeutschland beim HSV spielt.

Es ist so unglaublich schwer, Karten für den Lautern-Fanblock zu bekommen. Wir möchten endlich mal wieder zwischen den positiv-verrückten. Wer würde/könnte es uns ermöglichen 2 Karten für den Gästeblock beim HSV zu organisieren? :!: :!: :!:

Es versteht sich von selbst, das wir die Karten bezahlen.

Bitte bitte bitte........wer kann und würde uns Helfen??????

Teuflische Grüße

Nordsee-Paddy :teufel2:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon fckSCHLUMPF » 01.09.2022, 19:04


Du kannst die Karten für Hamburg über den Fck bestellen, wir müssten da doch normal 5000 Karten bekommen.



Beitragvon Schnullibulli » 01.09.2022, 20:28


Schon wieder der drecks HSV mit einem free TV Spiel. Das ist beschiss! OK, wir spielen mal ausnahmsweise nicht Sonntag.
Trotzdem ist das eine riesen Sauerrei.

Ich habe zwar vor so viel Spiele auf dem Betze zu sein wie es geht (bis jetzt 3/4) aber immer geht's nicht. Auswärts auch eher die Ausnahme.
Da ich auch kein Bock habe die Sky sch... zu zahlen (einzelne LAUTERN Spiele würd ich zahlen) ist es ein Unding dass zum glaube ich 5. Mal der HSV Samstag Abend darf.
So wie ich denken bestimmt auch Leute in Hannover, Nürnberg, Rostock die sicher ihr Team auch mal vor dem TV sehen möchten weil sie vielleicht auch nicht ins Stadion können.

Nee, die Raute wird hofiert.
Deren Werbepartner werden gezeigt.
Einfach nur ne Sauerrei!



Beitragvon Flabber » 01.09.2022, 21:46


Mal angenommen, ich würde gerne erstmals im Volksparkstadion dabei sein, aber keinem der vielen "Verrückten" einen Platz im Gästeblock wegnehmen. Habe leider kein Talent zum Dauergröhlen - muss ja nicht sein, dass sich 3- 4 Veteranen ständig umdrehen müssen, weil ich mal wieder eine Minute nicht mitgesungen habe. War z. B. einmal in Bielefeld der Fall, als mir die Kraft bei 30min ununterbrochenem und am Ende erfolgreichen "Auf gehts Lautern, schiess ein Tor!" völlig versagte.

Von daher: welchen "Heimblock" sollte man im Volksparkstadion als Gästefan mit norddeutscher PLZ auswählen? Wo sammeln sich diejenigen, die ihr Ticket über den HSV buchen, wenn die Gästekarten ausverkauft sind? Oder wird das am Ende kein Problem, weil ~5000 Karten locker reichen?



Beitragvon jan » 01.09.2022, 21:48


Hör auf zu jammern, ist ja schrecklich. Was gibt's denn besseres aus Fansicht als samstags abends beim HSV zu spielen.

Mehr Tradition geht nicht, mehr topspiel in Liga 2 ebenso nicht.

Das topspiel soll ja entsprechend Zuschauer vor den Fernseher locken. Und da ist die Auswahl in Liga 2 überschaubar. Überregionale Zuschauer Magneten in Liga 2 sind nunmal der HSV, Nürnberg und wir.
Dann kommt erstmal lange nichts...



Beitragvon Schönheim » 01.09.2022, 22:01


Also Samstags Abends in Hamburg, da wird es schwer die Hose nochmal hoch zu bekommen und aus der Herbertstraße raus zu kommen…Scheiss DFL! :shock:

Ansonsten kann man es nie jedem recht machen, Samstags muss der Einzelhandel und Co. arbeiten, Sonntags spielen die Amateure. Freitags 18.30 ist es für uns mit zum Beispiel 100km Anreise stressig und zeitiger Feierabend notwendig. Jeder hat nen anderen Rahmen, aber man sollte sich nach all den Montagsspielen nicht über Sonntagsspiele beschweren…

Also ich finde Sonntag top für Heimspiele und Spiele wie Fürth, Sandhausen, Heidenheim Co. ist mir persönlich am liebsten, jeder hat da so seine Vorlieben. Betze statt Kirche…. :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 02.09.2022, 07:18


jan hat geschrieben:Hör auf zu jammern, ist ja schrecklich. Was gibt's denn besseres aus Fansicht als samstags abends beim HSV zu spielen.

Mehr Tradition geht nicht, mehr topspiel in Liga 2 ebenso nicht.
Das topspiel soll ja entsprechend Zuschauer vor den Fernseher locken. Und da ist die Auswahl in Liga 2 überschaubar. Überregionale Zuschauer Magneten in Liga 2 sind nunmal der HSV, Nürnberg und wir.
Dann kommt erstmal lange nichts...



Wenn du Jammern nicht vom einfordern von mehr Ausgeglichenheit unterscheiden kannst tut es mir leid.

Wenn Du über deinen begrenzten Tellerrand schauen könntest würd dir auffallen das es noch andere Teams mit Strahlkraft gibt. Pauli, Düsseldorf, Rostock, Hannover.

Fans die einen schönen und schnellen Fußball sehen wollen gucken bestimmt auch Paderborn oder auch Magdeburg.
Dazu gibt's auch noch Derbys mit Reiz (Darmstadt - KSC) oder Absteiger aus der BuLi.

Ich habe keine Ahnung wie die Einschaltquoten sind, natürlich ist unser Kick gegen Sandhausen kein Kandidat für Samstag Abend und unser Spiel gegen den HSV ist ohne Frage prädestiniert für Samstag Abend.
Aber es muss doch machbar sein dass eben NICHT ein Team die meisten Spiele bekommt genauso wenig wie wir fast nur am Sonntag spielen.
Anderen ist auch aufgefallen dass die HSVer fast nie Sonntag müssen. Es für uns erst das Dritte nicht an einem Sonntag ist. Wie das bei anderen Teams aussieht hab ich mir nicht angeguckt.

Fairplay bedeutet auch eine gerechtere Verteilung der Ansetzungen.
Für mich persönlich ist es sogar ganz gut mit Sonntag wegen der Arbeit. Andere hier wünschen sich Samstag (Tag oder Abend) oder Freitag.
Die Ansicht teile ich auch wenn ich dafür Freitag ne Stunde früher von der Arbeit los muß.



Beitragvon BetzeDubbe » 02.09.2022, 07:19


Wird Zeit, dass wir mal wieder Samstags zu Hause spielen und mal so ganz ohne "Hochrisikospiel" locker durch die Hose atmen dürfen. Diese ganzen Sonntagsspiele sind zwar ganz nett, aber es ist schon nicht so geil, Montags jedesmal heiser zur Arbeit zu erscheinen. Und sagt mir net, "dann schreib halt nicht soviel". - Wozu steh ich denn in der West?...



Beitragvon Schnullibulli » 02.09.2022, 07:29


BetzeDubbe hat geschrieben:Wird Zeit, dass wir mal wieder Samstags zu Hause spielen und mal so ganz ohne "Hochrisikospiel" locker durch die Hose atmen dürfen. Diese ganzen Sonntagsspiele sind zwar ganz nett, aber es ist schon nicht so geil, Montags jedesmal heiser zur Arbeit zu erscheinen. Und sagt mir net, "dann schreib halt nicht soviel". - Wozu steh ich denn in der West?...


:lol: was schreibst du denn so dass dir davon die Stimme versagt :lol:

Sorry, der mußte sein;)



Beitragvon KeyserSoze » 02.09.2022, 08:47


Flabber hat geschrieben:Von daher: welchen "Heimblock" sollte man im Volksparkstadion als Gästefan mit norddeutscher PLZ auswählen? Wo sammeln sich diejenigen, die ihr Ticket über den HSV buchen, wenn die Gästekarten ausverkauft sind?


Das würde mich auch interessieren, da ich mir gut vorstellen kann, dass das Gästekontingent schnell weg geht.



Beitragvon Saugender1900 » 02.09.2022, 10:30


Da können wir am 10. Spieltag schön die Braunschweiger zu Hause verkloppen. Schiele wird bis dahin auch kein Trainer mehr sein (was mich persönlich sehr freut). Den BTSV mag ich eigentlich aber nach den teilweiße sehr überheblichen und fragwürdigen Kommentaren des Trainers über den FCK hat's mich extrem gefreut, dass Sie diese Saison noch gar nix geschissen bekommen haben und auch nicht werden. :lol:
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 02.09.2022, 11:01


Schnullibulli hat geschrieben:
:lol: was schreibst du denn so dass dir davon die Stimme versagt :lol:

Sorry, der mußte sein;)


Ja ok, ich sehe es ein, der musste sein...
Ich SCHREIBHALS! :wink:

Und ob wir die Braunschweiger "verkloppen" wage ich zu bezweifeln. Man hat es ja an Magdeburg gesehen. Da haben wir auch alle geglaubt, das würde einfacher werden, als gegen die Gegner zuvor. 4 Gegentore *hust*.

Ein ungefährdeter Sieg für Lautern in Liga 2, da müsste Stand Jetzt schon einiges zusammenkommen damit das klappt. Ich wäre ja schon froh, wenn wir mal ein Spiel ohne maximale nervliche Anspannung absolvieren würden... Vielleicht klappt's ja in Sandhaufen. Das Spiel ist eigentlich predistiniert für eine Portion dörfliche Langeweile.

Achja, da ja im Moment die Zeit der Kerwe und Feschdelscher ist, muss ich mich verbessern: Auf den meisten Dörfern gibt's neben dörflicher Langeweile wenigstens genug Alkohol (und Musik). In Sandhausen jedoch gibt's weder das eine noch das andere. (Schätze nicht, dass die es den Fürther nachmachen und das Palz/Betzelied spielen)

Diesbezüglich hoffe ich, dass alle Auswärtsfahrer das Game zum Heimspiel machen und nach einem standesgemäßen Sieg des FCK ordentlich im Ortskern von Sandhausen feiern gehen! :daumen:



Beitragvon JG » 02.09.2022, 15:59


KeyserSoze hat geschrieben:
Flabber hat geschrieben:Von daher: welchen "Heimblock" sollte man im Volksparkstadion als Gästefan mit norddeutscher PLZ auswählen? Wo sammeln sich diejenigen, die ihr Ticket über den HSV buchen, wenn die Gästekarten ausverkauft sind?


Das würde mich auch interessieren, da ich mir gut vorstellen kann, dass das Gästekontingent schnell weg geht.


Offizielle Gästeblöcke sind die 14er.
Würde eher dann zu den 13er Blöcken tendieren, da die eher nicht besetzt sind von Heimfans. Ohne Gewähr




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste