Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 23.07.2022, 14:51


Bild

Hanslik und Boyd treffen: 2:2-Unentschieden in Kiel

Der 1. FC Kaiserslautern hat den perfekten Saisonstart in der 2. Bundesliga nur knapp verpasst. Gegen Holstein Kiel zeigten die Roten Teufel eine starke Leistung und holten sich beim 2:2 dank den Toren von Daniel Hanslik und Terrence Boyd einen hochverdienten Punkt.

Trainer Dirk Schuster nahm gegenüber dem 2:1-Auftaktsieg gegen Hannover lediglich eine Änderungen vor, brachte Daniel Hanslik für den verletzten Ben Zolinski. Ansonsten vertraute er derselben Mannschaft und schickte sie im 4-2-3-1-System auf den Platz.

Rund 2.000 FCK-Fans waren unter den 13.113 Zuschauern im Holstein-Stadion und die sahen zunächst eine ausgeglichene Partie, wobei die Gastgeber mehr Ballbesitz hatten. Torchancen suchte man aber zunächst vergeblich, Philipp Sander hatte in der 17. Minute die erste Gelegenheit für die Störche, sein Abschluss landete jedoch am rechten Außennetz. Der FCK brauchte eine halbe Stunde, doch machte es dann direkt perfekt: Marlon Ritter dribbelte sich von links in den Strafraum, sein Schuss wehrte Kiels Torhüter Thomas Dähne nach vorne ab, wo Daniel Hanslik goldrichtig stand und zur 1:0-Führung einköpfte. Das gab den Roten Teufeln Auftrieb, sie waren jetzt die bessere Mannschaft. Kurz vor der Pause dann die große Gelegenheit, die Führung auszubauen: Torschütze Hanslik hatte sich auf der linken Seite freigelaufen, zog nach innen, suchte und fand in der Mitte Julian Niehues, der den Ball am zweiten Pfosten aber knapp am Kasten vorbei setzte. Allerdings fälschte Terrence Boyd die Kugel auch noch leicht ab. So ging es mit einer Ein-Tore-Führung in die Katakomben.

Die zweite Hälfte begann dann jedoch mit einer kalten Dusche: Nach einer Ecke war der Kieler Fabian Reese zur Stelle und traf zum 1:1-Ausgleich. Die Lautrer ließen sich davon aber nicht unterkriegen, wären nach einer Ecke durch Boris Tomiak beinahe postwendend wieder in Führung gegangen. Doch das Tor machte zunächst wieder Kiel: Wieder war es eine Ecke, wieder war es Reese per Kopf, der das Spiel drehte (57.). Doch auch davon ließen sich die Männer in Rot nicht beirren: Nach einem Doppelpass mit Jean Zimmer traf Terrence Boyd nur fünf Minuten später zum Ausgleich (62.). Nach diesen wilden Minuten war es eine offene und spannende Partie. Fiete Arp hatte noch eine gute Einschussmöglichkeit, sein Ball verfehlte den Kasten von Andreas Luthe nur knapp (85.). Doch es blieb am Ende beim 2:2, mit dem die Lautrer durchaus leben können.

Nach dem Remis haben die Roten Teufel nach zwei Partien schon vier Zähler in der Zweiten Liga eingefahren. Kommenden Sonntag hat diese Pause, dafür gastiert in der 1. Runde des DFB-Pokals Bundesligist SC Freiburg am Betzenberg.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel bei Holstein Kiel.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern 2:2


Ergänzung, 17:06 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
Wie die "Eichhörnchen": FCK freut sich über Punktgewinn


Der 1. FC Kaiserslautern ist in der 2. Bundesliga angekommen. Nach dem 2:2-Unentschieden gegen Holstein Kiel sind die Roten Teufel mit dem Saisonstart mehr als zufrieden. In einem Punkt sieht Dirk Schuster aber noch erhebliches Verbesserungspotenzial.

Schuster zufrieden, aber: "Darf uns in der Form nicht passieren"

"Wir haben über 90 Minuten ein sehr intensives Spiel gesehen. Wir waren in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft, haben Holstein kaum zur Entfaltung kommen lassen. Wir haben die ersten dreißig Minuten aber noch etwas zu schlampig und zu unruhig gespielt, was dann aber bedeutend besser wurde. Nach der Führung haben wir versucht, weiter sauber Fußball zu spielen. Leider lassen wir die große Gelegenheit vor der Pause liegen, auf 2:0 zu erhöhen. Wir wussten, dass Kiel in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigen wird und dass es noch schwer werden wird. Wir sind Gott sei Dank nach dem Rückstand nochmal zurückgekommen, sonst wäre unser positiver Gesamteindruck durch das negative Ergebnis verwässert worden. So können wir den Punkt mit erhobenem Haupt mitnehmen, den haben wir uns hart erarbeitet und mit viel Aufwand verdient. Dass wir diese schwere Auswärtshürde in der Form gemeistert haben, darüber bin ich sehr glücklich", war FCK-Trainer Dirk Schuster nach dem Spiel insgesamt sehr zufrieden mit dem Punktgewinn. Eine Sache missfiel dem 54-Jährigen dann aber doch: "Was mich an der ganzen Geschichte ärgert, dass wir aus dem Spiel heraus eigentlich kaum Chancen zugelassen haben, aber zwei Gegentore durch Standardsituationen kassieren. Das darf uns in der Form nicht passieren und wird in der Zweiten Liga auch sofort bestraft", sieht Schuster Nachbesserungsbedarf in Sachen Standardverteidigung.

Ex-Kieler Hanslik trifft: "Ich war überwältigt"

Dem pflichtete auch der Torschütze des 1:0, Daniel Hanslik bei. "Es ist auch gut für uns, dass wir heute gesehen haben, dass wir uns in vielen Bereichen noch verbessern müssen, beispielsweise beim Verteidigen von Standardsituationen", so der Stürmer nach der Partie. Ausgerechnet Hanslik markierte die Lautrer Führung ist man geneigt zu sagen, schließlich spielte er selbst einst bei der KSV. Darum verkniff sich der 25-Jährige auch einen großartigen Torjubel. "Solche Geschichten sind typisch für den Fußball. Für mich ist es ein Zeichen des Respekts, nicht zu jubeln, auch wenn ich in Kiel keine so einfache Zeit hatte. Wir sind insgesamt mit dem Start zufrieden, auch wenn wir weiter an uns arbeiten müssen. Vom Spielverlauf her, können wir vor der Halbzeit das 2:0 erzielen, aber im Nachhinein können wir mit dem Punkt gut leben. Es gibt ein gutes Gefühl für die Woche, bevor mit Freiburg am Wochenende das nächste Highlight auf uns wartet." Zum enormen Fan-Support sagte Hanslik begeistert: "Dass so viele Leute den Weg auf sich nehmen, das ist Wahnsinn. Ich kenne ja den Weg von Lautern nach Kiel. Ich war überwältigt, großer Respekt und ein riesiges Dankeschön dafür."

Boyd mahnt, ist aber auch stolz auf das Team: "Das ist einfach geil!"

Zufrieden sein ja, aber nur nicht nachlässig werden, das betonte auch Terrence Boyd, der nach dem Doppelpack von Kiels Fabian Reese den 2:2-Ausgleich erzielte. "Ich bin nur traurig, dass ich das erste Tor vor der Halbzeitpause nicht gemacht habe, das Hansi (Daniel Hanslik, Anm. de. Red.), super vorbereitet hat. Dann steht es nämlich 2:0 und wer weiß, was dann passiert wäre. Aber über was reden wir hier eigentlich? Wir haben wieder gegen eine sehr spielstarke Mannschaft gespielt, bekommen zwischenzeitlich das 1:2, haben uns trotzdem gewehrt und noch den Ausgleich noch gemacht. Nur Kevin Kraus hatte diesmal eben keinen Bock auf einen Lucky Punch wie gegen Hannover, deswegen sind wir froh über den Punkt", scherzte der Stürmer nach der Partie in die Journalistenmikrofone.

Fokussiert zu bleiben, das sei nun sehr wichtig: "Wir müssen uns wie ein Eichhörnchen mühsam Punkt für Punkt ernähren. Es hat sich wieder gezeigt, wofür uns schon unser Coach vor der Partie sensibilisiert hat: Wir sind ein Mentalitätsteam, das sich vor keinem verstecken muss. Selbst wenn wir wie in einem guten Boxkampf niedergeschlagen werden, dann stehen wir wieder auf. Wir beißen und kratzen mit allem, was wir haben, aber nie unfair. Das ist einfach geil. Wir dürfen uns darauf aber nicht ausruhen. Es ist mental auch nicht einfach, jede Woche 100 Prozent rauszuhauen. Es werden aber auch Rückschläge und Niederlagen passieren und dann bin ich gespannt, wie wir reagieren. Wie ich unser Team aber kenne, stecken wir das weg. Wir können in dieser Liga bestehen!" Auch zu den Fans fand der 31-Jährige wieder passende Worte: "Da kann man nichts mehr dazu sagen, so viele Kilometer, und trotzdem sind so viele Fans da. Es überrascht mich zwar nicht mehr, für unsere Fans ist das die Norm, aber es ist überhaupt nicht selbstverständlich, es ist weltklasse und enorm wichtig für uns. Auf diese Fanbase sind wir sehr stolz." Mit Blick auf das Pokalspiel gegen den SC Freiburg am kommenden Sonntag, sagt Boyd: "Wir haben gar keinen Druck, wir knallen alles raus und schauen was passiert. Wir haben vor keinem Angst."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20:37 Uhr:

Blick in die Kurve
"Alles für den Verein": Lautern mit 2.000 Fans in Kiel


Der 1. FC Kaiserslautern hat die Euphorie vom Aufstieg nahtlos mit in die 2. Bundesliga genommen. Auch im ersten Auswärtsspiel der Saison bei Holstein Kiel wurde die Mannschaft von zahlreichen mitgereisten Fans getragen.

Knapp 2.000 FCK'ler waren es, die trotz mehr als 700 Kilometern Anreise den Weg in den hohen Norden auf sich nahmen und das Traditionsduell beim Deutschen Meister von 1912 sehen wollten. Gegner Kiel hatte extra das Gästekontingent von eigentlich "nur" 1.500 Karten erhöht, um weiteren interessierten Fans die Chance zum Spielbesuch zu bieten. Viele Lautrer reisten schon am Freitag an oder hängen noch den Sonntag an der Ostsee dran. Aber auch die norddeutschen FCK-Fanclubs wie etwa die "Nordic Devils" oder die "Teufel Sprotten Kiel" waren natürlich in voller Mannschaftsstärke vertreten.

Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern hatte wie jede Saison zum ersten Auswärtsspiel zur Trikot-Mottofahrt aufgerufen, an der sich auch die meisten Anhänger beteiligten. Zum Spielbeginn waren hinter dem Banner "1. FC Kaiserslautern - Unzerstörbar" eine ganze Reihe Doppelhalter zu sehen. Auch das schon aus den vorherigen Partien bekannte Banner "Fuck PMG", mit dem die "Generation Luzifer" ihren Protest gegenüber dem neuen Multiklub-Investor beim FCK bekundet, wurde wieder gezeigt. Stimmungstechnisch zeigte der voll ausgelastete Gästeblock einen starken Auftritt mit immer wieder lauten Schlachtrufen. Entsprechend des Spielverlaufs - Führung, Rückstand, Ausgleich - war aus Fan-Sicht fast alles geboten und das Aufsteigerteam wurde nach dem 2:2 mit anerkennendem Applaus verabschiedet.

Bild
Foto: Imago Images

Bild
Foto: Imago Images

Insgesamt sahen 13.113 Zuschauer die Partie im Holstein-Stadion, die mit einer Schweigeminute für den am Donnerstag verstorbenen DFB-Ehrenspielführer Uwe Seeler († 85) begonnen hatte. Ebenso wie die Lautrer hatten auch die Holstein-Fans zu einem Trikot-Motto aufgerufen und ebenso trug der heimische Anhang zu einem gelungenen Fußball-Nachmittag im gastfreundlichen Kiel bei.

Bild
Foto: Imago Images

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Kiel:

- Fotogalerie | 2. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 24.07.2022:

Bild
Foto: Imago Images

Marlon Ritter ragt heraus: Die FCK-Noten aus Kiel

Der 1. FC Kaiserslautern liefert beim 2:2-Unentschieden gegen Holstein Kiel eine tolle Leistung ab, einzig die drei Punkte bleiben aus. Die besten Noten bekommen am Ende aber nicht die Torschützen.

Es war einer der Szenen des Spiels: Marlon Ritter tankte sich auf der linken Seite durch die Kieler Abwehr, zog ab, sein Schuss konnte KSV-Keeper Thomas Dähne aber noch parieren - allerdings ließ er den Ball nach vorne abklatschen, wo Daniel Hanslik parat stand und zur Führung einköpfte. Ritter erntet unter anderem für diese Aktion von den FCK-Fans Bestnoten, mit einer Durchschnittsbewertung von 1,9 landet er im Ranking ganz vorne. Auch die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen ihn ähnlich stark (2,0). Der eigentliche Torschütze Hanslik schneidet nur minimal schlechter ab (DBB: 2,2 / Rheinpfalz: 2,5).

Auch Boyd schneidet "gut" ab, Niehues erlebt schwarzen Tag

Auch der Torschütze des zweiten Lautrer Tores, Terrence Boyd, der den 2:2-Ausgleich erzielte, kann Fans und Journalisten überzeugen (DBB: 2,1 / Rheinpfalz: 2,5). Insgesamt ist das Notenbild überwiegend "gut". Julian Niehues erlebte dagegen einen schwarzen Tag. Erst vergab der 21-Jährige in der ersten Halbzeit zwei gute Torgelegenheiten, ehe er bei beiden Gegentoren nicht glücklich aussah und entscheidende Zweikämpfe verlor. Während er von den Fans noch mit einer Durchschnittsnote von 4,3 bewertet wird, vergibt die "Rheinpfalz" eine glatte Fünf. Auseinander gehen die Meinung bei der Leistung von Erik Durm: Während die Fans ihn noch recht wohlwollend bewerten (2,7), sieht die Tageszeitung ihn eine ganze Note schlechter (4,0). Dasselbe Bild ergibt sich bei der Leistungsbewertung von Hendrick Zuck (DBB: 2,6 / Rheinpfalz: 3,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Kiel können noch bis heute, 14:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe KSV-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Ergänzung, 25.07.2022:

Bild
Foto: Imago Images

Schuster lobt und mahnt: "Die richtigen Lehren ziehen"

Dirk Schuster kann mit dem Saisonstart des 1. FC Kaiserslautern mehr als gut leben. Nach dem 2:2-Unentschieden bei Holstein Kiel stand aber auch eine umfangreiche Videoanalyse auf dem Programm, die zeigt: Es ist noch Luft nach oben.

Eigentlich hätte die Stimmung am Sonntagmorgen am Betzenberg kaum besser sein können. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen ist der FCK in der 2. Bundesliga angekommen, hat dort gezeigt, dass er konkurrenzfähig ist, wie auch Daniel Hanslik im DBB-Interview attestiert hat. Zudem gab es nach einer der längsten Auswärtsreisen zu den Kieler Störchen keine große Blessuren zu beklagen. Wie gewohnt betrieben die Profis, die zum Einsatz gekommen waren, im Stadion Regeneration, während die Ersatzspieler eine leichte Einheit auf dem Platz absolvierten. Dort traf man auch einen gutgelaunten FCK-Trainer. "Wir haben speziell in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht. Über 90 Minuten haben wir dem Gegner nur zwei Torchancen aus dem Spiel heraus gestattet. Leider haben wir zwei Standardsituationen schlampig verteidigt und dadurch auch zwei Gegentore bekommen. Aber im Großen und Ganzen kann man von einem sehr guten Auftritt unserer Mannschaft sprechen. Trotzdem haben wir in der Videoanalyse noch genügend Material gefunden, was wir verbessern können", erzählte Dirk Schuster am Sonntag gegenüber dem "SWR" und Der Betze brennt.

Rückendeckung für Niehues: "Fehler sind im Fußball ganz normal"

Verbesserungspotenzial bei Standards, das hatte Schuster schon auf der Pressekonferenz nach der Partie in Kiel angemahnt. Unglücklich sah dabei am Samstag vor allem Julian Niehues aus, der vor den Gegentoren wichtige Zweikämpfe verlor und in der ersten Halbzeit offensiv zweimal die Chance vergab, die Lautrer Führung auszubauen. Für den Trainer aber kein Grund, den Stab über dem 21-Jährigen zu brechen. "Ein 2:0 hätte uns in der gegnerischen Hälfte in der zweiten Hälfte sicherlich weitere Türen geöffnet, weil die Kieler dann noch offensiver hätten spielen müssen. Wir haben das Tor nicht gemacht, trotzdem gibt es da keinen Vorwurf an irgendjemanden. Wir stehen als Mannschaft auf dem Platz, wir gewinnen und wir verlieren gemeinsam. Fehler sind im Fußball ganz normal, deswegen wird keinem der Kopf abgerissen. Wir müssen alle die richtigen Lehren daraus ziehen, es im Training vielleicht noch aktiver bearbeiten, dass solche einfachen Gegentore wie nach den Standards zukünftig nicht mehr fallen. Freude hat mir aber die Reaktion der Mannschaft danach gemacht, die sofort zurückgekommen ist und nicht aufgegeben hat", lobt der 54-Jährige einmal mehr die Mentalität seiner Mannen.

Aber auch im Spielaufbau sieht Schuster noch Raum für Optimierung: "Vor dem 1:0 waren wir noch zu unruhig, haben zu viele Bälle nach der Balleroberung direkt wieder verloren. Ab der 30. Minute hat mir unser Spiel dann aber sehr gut gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir das auch in der zweiten Halbzeit über weite Strecken so fortführen können, aber da haben wir den Fehler gemacht, dass wir ab der 60. Minute das Feld zu groß hatten, dass wir aus der Defensive nicht mehr so weit herausgeschoben haben, aber auch in der Offensive zu weit in der gegnerischen Hälfte standen und keine Kommandos kamen, dass man das Feld wieder kompakter hält, um wieder mehr Zugriff zu bekommen. Das hat uns zeitweise dann etwas gefehlt."

Vorfreude auf Freiburg: "Wollen uns teuer verkaufen"

Mit Blick auf das kommende Wochenende, an dem die Zweite Liga pausiert und stattdessen mit dem SC Freiburg ein Bundesligist in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den Betzenberg reist, empfindet der FCK-Trainer schon große Vorfreude: "Es ist ein Pflichtspiel, das erst mal bei Null losgeht, ein Pokalspiel, bei dem es am Ende einen Sieger geben muss. Wir werden die Mannschaft genauso vorbereiten, wie bei einem normalen Punktspiel. Wir haben die Freiburger genau analysiert, werden unserer Mannschaft Stärken und Schwächen aufzeigen, wobei relativ wenig Schwächen sichtbar werden, es ist der klassenhöhere Verein, der mit Sicherheit der Favorit sein wird. Aber wir wollen uns teuer verkaufen, uns richtig wehren und nach Möglichkeit auch eine Runde weiter kommen. Wir haben schon zwei Ligaspiele absolviert, zweimal Drucksituationen stark gelöst, ich hoffe, das dritte Mal folgt gegen Freiburg."

Quelle: Der Betze brennt / SWR



Beitragvon Ribbes » 23.07.2022, 14:54


Top jungs! Es war zwar mehr drin! Aber in Kiel muss man erst mal einen Punkt holen! Gut zurückgekämpft



Beitragvon BlackSunday » 23.07.2022, 14:54


1/10 ist geschafft 4 Punkte wurden geholt es müssen aber 40 Punkte geholt werden



Beitragvon Betzenberg1985 » 23.07.2022, 14:55


Noch 36 Punkte bis zum Saisonziel. Alles andere zählt die Saison nicht



Beitragvon WohntImFeindesland » 23.07.2022, 14:56


Nach 5 % der Saison haben wir bereits 10% der punkte die wir brauchen eingefahren :)



Beitragvon krassimier » 23.07.2022, 14:56


Bin völlig zufrieden.

Unentschieden in Kiel.

Klar waren mehr Chancen da. Die Chance von Boyd/Niehues vor der Halbzeit wäre aber denke ich wegen Kraus' Trikotzupfer unmittelbar davor weggepfiffen worden.

Die Leistung war völlig in Ordnung für einen Aufsteiger! Das Spiel hat richtig Bock auf die Saison gemacht.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon jimbo999 » 23.07.2022, 14:57


HAMMMER SPIEL!

Ich bin super stolz auf die Jungs. Insbesondere wie sie den Nackenschlag durch 2 Standardgegentore nach toller 1.Halbzeit verarbeitet haben! Früher wäre da nichts mehr gekommen und wir wären sang- und klanglos 1:3 oder 1:4 eingegangen, aber diese Mannschaft funktioniert einfach.

Wer sich auswärts gegen ein tolles erfahrenes 2.Liga Team so präsentiert der hat verdammt gute Karten für den Klassenerhalt! Endlich wieder schöne Samstage die einem nicht das Wochenende versauen sondern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, danke an das Team!



Beitragvon reklov » 23.07.2022, 14:58


In Anlehnung an Hengen:
Noch 36 Punkte bis zum Saisonziel.



Beitragvon woinem77 » 23.07.2022, 14:58


Gelungener Saisonstart! 4 Punkte gegen H96 und Kiel.
Ãœberragender Fan Support.
Ein Team dass nicht aufgibt und immer Gas gibt.
Trainer passt auch.
Schönes Wochenende



Beitragvon BetzePower67 » 23.07.2022, 15:00


Einen Punkteschnitt von 2,0 würde ich für die Saison sofort unterschreiben.
Der nächste Punkt für den Klassenerhalt. So kann es von mir aus weitergehen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon ilja82 » 23.07.2022, 15:09


Die erste Halbzeit war gut. Die zweite habe ich nicht sehen können, weil Sky an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Danke für nichts… :(



Beitragvon zabernd » 23.07.2022, 15:11


2 Spiele
4 Punkte
4 Torschützen
So kann es gerne weitergehen!
Für Niehues tut es mir leid. In HZ 1 sehr stark und bei den Gegentoren schlecht ausgesehen. 2. Liga = Brutal
Insgesamt ein gerechtes Ergebnis.
Bitte jetzt nicht übermütig werden und genau so weitermachen.
Ich wünsche der Mannschaft und den Auswärtsfahrern eine gute Heimreise.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Ironmaiden » 23.07.2022, 15:12


Super Spiel. Absolut zufrieden. Jetzt bitte Cifci für Niehues und Hercher für Zimmer. Dann passt die Sache.
Top Leistung erste HZ. Schade, dass wir da net 2:0 führen. Taktisch super eingestellt. Kiel eigentlich nur mit 2 Eckbällen. Sonst herzlich wenig. 4 Punkte 2 Spiele. Klasse Start.



Beitragvon keule81 » 23.07.2022, 15:13


Auch ich finde, dass es richtig spass macht den Jungs zuzuschauen. Sie kämpfen,ackern,jeder reißt sich den arsch auf für jeden..toller fight gegen nicht ganz so schlechte Störche...so kanns weitergehen...macht uns weiter stolz...
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....



Beitragvon breisgaubetze » 23.07.2022, 15:14


Die Audioübertragung der Sportschau hat zum Glück funktioniert. WOW zum :kotz:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Jean-P » 23.07.2022, 15:15


Den Punkt heute nehme ich gerne mit.

Die Leistung war okay. Ciftci würde ich in der nächsten Partie gerne von Beginn an sehen. Niehus war leider ein Totalausfall in Halbzeit zwei.

Unterm Strich muss der Kader dringend noch auf 2-3 Positionen verstärkt werden. Die erste Halbzeit gehen wir immer gut mit, in der zweiten Halbzeit ist heute wieder ein kleiner Klassenunterschied deutlich geworden. Da fehlt uns einfach noch ein Stück Qualität um am 34. Spieltag auch überm Strich zu stehen.



Beitragvon SEAN » 23.07.2022, 15:15


Was soll man sagen? Für mich ein gerechtes Unentschieden. 4 Punkte aus den ersten 2 Spielen hätte ich zu Saisonbeginn sofort unterschrieben. Mit Hannover und heute Kiel hatte man ganz sicher keine Laufkundschaft als Gegner, meiner Meinung nach werden beide am Saisonende recht weit oben stehen.

Für mich hat der gute Start nicht nur wegen den Punkten einen hohen Wert. Er zeigt den hochklassigen Spielern, die noch wechseln wollen, das beim FCK ordentliche Arbeit geleistet wird. Mit Null Punkten als letzter sähe das sicherlich anders aus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Strafraum » 23.07.2022, 15:17


Hätte vor dem Spiel sofort einen Punkt unterschrieben. Bin jetzt auch zufrieden , aber auch etwas wehmütig….. zweimal leider gepennt und so die Störche unnötig ins Spiel kommen lassen. Positiv, wir haben wieder eine breite Streuung an Torschützen.

Weiter arbeiten und weiter kämpfen, noch 36 Punkte :daumen:

Auf dem Transfermarkt wird noch was gehen, wir brauchen Geduld. Wenn wir weiter so Punkte holen haben andere Spieler zusätzlich Bock für den FCK zu kicken.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 23.07.2022, 15:18


von ilja82 » 23.07.2022, 15:09
Die erste Halbzeit war gut. Die zweite habe ich nicht sehen können, weil Sky an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Danke für nichts…

Jup.Sky stürzte bei mir auch kurz vorm 1:1 komplett ab.Was ist das für ein Gurkensender. Magenta war Längen besser.Wieso kann man mit so einem miesen Kundenservice nur 1 und 2 Liga bekommen? Katastrophe!

Zu unseren Jungs: Bockstarke 1 Hälfte. Den Störchen fiel ja gar nix ein.Schuster macht bisher nen Bombenjob! Hut ab!
Wie gesagt: 2 HZ habe ich dank Sky nicht gesehen aber von nem Rückstand auswärs zurückzukommen ist auch top und als Aufsteiger alles andere als selbstverständlich.
Das sieht alles richtig richtig gut aus für uns bis jetzt.



Beitragvon Stefan Schmidt » 23.07.2022, 15:26


Verdienter Punkt, aber bei der schlechten Chancenverwertung wäre sogar mehr drin :!:

Wir brauchen dringend Verstärkung in der Offensive Herr Hengen :!:

Ciftci bester Mann in der zweiten Hälfte, schade bei Niehues fehlt die Konstanz, seine Leistung fallen immer in der zweiten Hälfte ab.



Beitragvon Talentfrei » 23.07.2022, 15:31


Was mich an den beiden Spielen gegen Hannover und Kiel überrascht ist, daß Zuck,Wunderlich und Kraus die ältesten,da besser spielen als in Liga3. Zuck für mich sogar in beiden Spielen einer der besten. Bin mit den 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen , gegen Mannschaften die wahrscheinlich vorne mitspielen, zufrieden aber auch überrascht das wir so gut mithalten können. Ich glaube das wir da mit Schuster einen richtigen Trainer haben der weiß wie die Mannschaft für ihre Verhältnisse spielen muss und auch umsetzt.i



Beitragvon Berliner » 23.07.2022, 15:32


Am meisten gefallen hat mir, dass wir richtig eklig waren. So muss man auswärts auftreten gegen die weniger spielstarken Mannschaften. Zusammen mit dem tollen Support ein gelungener Ausflug.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."



Beitragvon MarcoReichGott » 23.07.2022, 15:32


Ironmaiden hat geschrieben:Super Spiel. Absolut zufrieden. Jetzt bitte Cifci für Niehues und Hercher für Zimmer. Dann passt die Sache.


Zimmer hat bis zur 60 Minute kein schlechtes Spiel gemacht. Defensiv war er wichtiger Bestandteil, dass wir Kiel in der ersten Halbzeit im Griff hatten und das 2:2 legt er auch auf. Aber danach wirkte er völlig platt und hat defensiv mehrfach die entscheidenden MEter nicht mehr gemacht und Durm völlig alleine gelassen und nach vorne nur noch unkonzentrierte Fehlpässe gespielt. Der hätte einfach deutlich früher rausgemusst.



Beitragvon Teufel51 » 23.07.2022, 15:39


Habe Danke Sky ausfall nur die hälfte gesehen.
Aber es kann doch nicht sein das mit leuten wie Ritter und Wunderlich der Ball nur nach vorn geklopt wird.
Verdeidiger sollten nix#cht anfangen Gegenspielen auszuspielen außen es ist Platz da,siehe Thomiak.
Aber zwieschendurch kann man doch erwarten das ein Angriff über einige Stationen nach vorn getragen wird.
Wenn immer die NULL hinten steht ok,aber den Gegner auch mal ÃœBERRASCHEN.
Trtotzdem Auswärst einen Punkt OK



Beitragvon fckjunkie » 23.07.2022, 15:40


Schade, hätte das Spiel gerne komplett gesehen, aber skygo hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe ca.45 min versucht skygo in der zweiten Hälfte zum Laufen zu bringen und nix hat funktioniert. Das Einzige was sky zuverlässig abgespielt hat war Werbung. Wünsche mir MagentaSport zurück, sky ist einfach nur unterirdisch.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste