Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.07.2021, 16:19


Bild
Foto: Daniel Krämer

Daniel Hanslik wechselt fest von Holstein Kiel zum FCK

Der FCK verstärkt seine Offensivabteilung mit Daniel Hanslik. Der Stürmer, der bereits in der vergangenen Saison leihweise für die Roten Teufel auf Torejagd ging, wechselt nun fest von Zweitligist Holstein Kiel zum 1. FC Kaiserslautern.

Der 1,85 Meter große Stürmer wechselte 2017 aus seiner hessischen Heimat zum VfL Wolfsburg, wo er in der Regionalligamannschaft mit zahlreichen Treffern auf sich Aufmerksam machte. Es folgte der Wechsel zu Zweitligist Holstein Kiel und eine halbjährige Leihe nach Rostock. Nach seiner einjährigen Leihe an den Betzenberg in der vergangenen Saison ist Daniel Hanslik nun fester Bestandteil des Kaders von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen, unter dessen Leitung er sechs seiner insgesamt sieben Tore für den FCK in der abgelaufenen Spielzeit erzielte. Besonders seine zwei Treffer beim 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Saarbrücken dürften den FCK-Fans dabei in positiver Erinnerung geblieben sein.

"Wir sind sehr froh, dass wir diesen Transfer nach harten Verhandlungen realisieren konnten und Daniel auch künftig für uns auf Torejagd gehen wird. Wir sind überzeugt, dass er mit uns den eingeschlagenen Weg weiter gehen wird. Seine Qualitäten eröffnen uns viele Variationsmöglichkeiten in der Offensive", so Thomas Hengen, Geschäftsführer Sport beim FCK.

"Ich freue mich einfach, wieder hier beim FCK und bei der Mannschaft zu sein. Geiler Verein, geiles Stadion, geile Fans – mehr muss ich denke ich gar nicht sagen", erklärt Daniel Hanslik seinen Wechsel in die Pfalz.

Spielerdaten
Name: Daniel Hanslik
Position: Sturm
Geboren: 06.10.1996 in Bad Hersfeld
Nationalität: Deutsch/Polnisch
Größe: 1,85 m
Gewicht: 81 kg
Beim FCK ab: 01. Juli 2021
Frühere Vereine: Holstein Kiel, F.C. Hansa Rostock, VfL Wolfsburg, SV Steinbach, JFV Bad Hersfeld, SV Unterhaun

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2021/2022
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung zur offiziellen Pressemitteilung: Von Seiten des FCK werden seit Sommer 2021 bei Transfers keine Vertragslaufzeiten mehr bekanntgegeben. Im Fall von Daniel Hanslik hat nun aber das Management des Spielers die Zahl veröffentlicht: Der Vertrag läuft zwei Jahre, also bis 2023.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MonnemerTeufel » 01.07.2021, 16:23


Ja, sehr schön. Willkommen als fester roter Teufel.
Das was Hengen und Antwerpen bisher an Personalien managen, überzeugt mich.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon BetzePower67 » 01.07.2021, 16:23


Finde ich gut, das wir ihn nun fest verpflichten konnten. Er hat sich mittlerweile reingefunden, und das ist besser als ein völlig neuer Stürmer der sich erst noch integrieren muss.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 01.07.2021, 16:23


Willkommen zurück.
Ich freu mich!
:teufel2: :daumen:
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon ChrisW » 01.07.2021, 16:24


Wieder super Neuigkeit. Da kommt zusammen, was zusammen gehört. Auch Hengen scheint seinen Job zusammen mit MA zu verstehen und gute Spieler zum FCK zu lotsen.
Das läuft fast schon zu gut.
Ich freue mich auf die Saison.



Beitragvon Hothew » 01.07.2021, 16:24


Welcome back Daniel! Ich freue mich, dass für uns auf Torejagd gehen wirst. Coole Sache! :daumen:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon carphunter » 01.07.2021, 16:25


Sehr schön. Jetzt noch einen für die Abwehr uns wir sollten langsam komplett sein.



Beitragvon Chrisbee76 » 01.07.2021, 16:25


So langsam entwickle ich mich zum Fan dieser Transferstrategie:
Erst mal günstig ausleihen und dann fest verpflichten wenn nachgewiesen ist, dass der Spieler beim FCK funktioniert.
Wenn das so sauber funktioniert wie bei Zimmer, Senger und jetzt Hanslik, Hut ab und Daumen hoch :daumen:

Willkommen (zurück) am Betze! :teufel2:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.07.2021, 16:25


Hanslik is back! Wow! Yes!!
Sehr gut, freut mich ungemein, weil er ein wichtiger Spieler zum Ende war.
Dazu noh FEST, keine Leihe! Chapeau! Hut ab, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Saubere Arbeit!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schorlegeneral » 01.07.2021, 16:28


Wahnsinn. Glückwunsch an Hengen für den Transfer!

Herzlich Willkommen am Betze, Daniel, also dauerhaft! :teufel2:

Freu dich schon mal drauf, wenn wir wieder in der Kurve stehen dürfen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon diago » 01.07.2021, 16:30


Bin bei dem Transfer zwiegespalten. Er hat am Saisonende überzeugt, ich habe aber auch die Zeit zuvor nicht vergessen. Fraglich auch ob man mit ihm als Stürmer oder LM plant. Er hat die starken Spiele ja Linksaußen gespielt. Zur Ablösesumme wird auch nichts gesagt.
Hoffen wir dass Götze, Quahim und noch ein Stürmer kommen.



Beitragvon betzebroker2 » 01.07.2021, 16:35


Ich finde es durchaus gut, das Hanslik nun bei uns bleibt. Hoffe nun, dass der zuletzt wirklich überzeugende Hanslik zumindest zweistellig trifft. Anmerken sollte man aber insgesamt, dass man bisher nur Spieler weiter verpflichtet hat, mit denen wir letzte Saison fast abgestiegen sind, wobei feste Größen wie Götze, Rieder und Hikmet uns wohl verlassen. Der Kader ist also zunächst mal nicht stärker als letztes Jahr, wenn auch die Neuzugänge teils hoffnungsvoll sind. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre da sicher eine Überraschung, eine Ende um Patz 7 sensationell!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Zuzey » 01.07.2021, 16:38


betzebroker2 hat geschrieben:Ich finde es durchaus gut, das Hanslik nun bei uns bleibt. Hoffe das er zumindest zweistellig trifft. Anmerken sollte man aber, das man bisher nur Spieler weiter verpflichtet hat, mit denen wir letzte Saison fast abgestiegen sind, wobei feste Größen wie Götze, Rieder und Hikmet uns wohl verlassen. Der Kader ist also zunächst mal nicht stärker als letztes Jahr, wenn auch die Neuzugänge teils hoffnungsvoll sind. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre da sicher eine Überraschung, eine Ende um Patz 7 sensationell!


Du meinst also, dass die Winterzugänge Senger und Zimmer die wir weiterverpflichtet haben, an der Situation in die sie geholt wurden eher Schuld waren als Verantwortlich dafür, das wir es noch geschafft haben?

Hanslik ist der erste weiterverpflichtete Leihspieler der schon vorher da war. Andere Neuzugänge waren vorher nicht bei uns.
Rieder und Hikmet waren inkonstant und/oder haben enttäuscht.

Aber vielleicht hast du auch eine andere Saison gesehen als ich.
Zuletzt geändert von Zuzey am 01.07.2021, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Heisenberg » 01.07.2021, 16:38


Hoppala, wie haben sie das denn gemacht? Grandios!!!!!!!!! Dachte er soll nochmal geliehen werden aber das hier geht mir besser ab!!! Super Verpflichtung!!!!



Beitragvon betzebroker2 » 01.07.2021, 16:41


@Zuzey

Musst mal nachrechnen, wir haben in der Hinrunde 20 Punkte geholt, mit den ganzen Drittligastars Zimmer, Götze, Senger 23 Punkte. Ja das hat in der Rückrunde immerhin zu Platz 14 gereicht. 3 Punkte mehr, ja, aber auch eine sehr bescheidene Bilanz!
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 01.07.2021, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Eilesäsch » 01.07.2021, 16:42


Hanslik geiler Typ und er hat sogar Geschmack was den Verein angeht! 8-)
Bub alles richtig gemacht! Unn nu ballerse weg!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon betzebroker2 » 01.07.2021, 16:44


betzebroker2 hat geschrieben:@Zuzey

Du meinst also, dass die Winterzugänge Senger und Zimmer die wir weiterverpflichtet haben, an der Situation in die sie geholt wurden eher Schuld waren als Verantwortlich dafür, das wir es noch geschafft haben?

Hanslik ist der erste weiterverpflichtete Leihspieler der schon vorher da war. Andere Neuzugänge waren vorher nicht bei uns.
Rieder und Hikmet waren inkonstant und/oder haben enttäuscht.

Aber vielleicht hast du auch eine andere Saison gesehen als ich.



Ja sie haben uns vor dem Abstieg gerettet, das stimmt.
Wir haben in der Hinrunde 20 Punkte geholt, mit den ganzen Drittligastars Zimmer, Götze, Senger 23 Punkte. Ja das hat in der Rückrunde immerhin zu Platz 14 gereicht. Wenn wir nun mit selbigem Kader zweimal 23 Punkte, also 46 holen, sollte das zumindest der sichere Klassenerhalt sein. Okay, der Kader ist nun eingespielt, aber wird es mehr als Platz 10? Unser Ziel sollte ja sein, wenigstens um den Aufstieg mitzuspielen... keiner würde am Ende etwas gegen Platz 7 sagen. Aber schaffen wir das mit dem Kader aus der Rückrunde? Wir brauchen dringend noch einen schnellen Mann oder Topstürmer (Pourie war nicht top, aber immerhin der Beste). Aus meiner Sicht reicht es so nicht!
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 01.07.2021, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Davy Jones » 01.07.2021, 16:44


Thomas hat geschrieben:[...] Nach seiner einjährigen Leihe an den Betzenberg in der vergangenen Saison ist Daniel Hanslik nun fester Bestandteil des Kaders von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen, unter dessen Leitung er sechs seiner insgesamt sieben Tore für den FCK in der abgelaufenen Spielzeit erzielte. [...]



Nach meinen Verständnis hat er unter Antwerpen alle 7 seiner Tore geschossen und eine seiner drei Vorlagen gehabt.



diago hat geschrieben:Bin bei dem Transfer zwiegespalten. Er hat am Saisonende überzeugt, ich habe aber auch die Zeit zuvor nicht vergessen. Fraglich auch ob man mit ihm als Stürmer oder LM plant. Er hat die starken Spiele ja Linksaußen gespielt. Zur Ablösesumme wird auch nichts gesagt.
Hoffen wir dass Götze, Quahim und noch ein Stürmer kommen.



Man sollte aber auch bedenken, dass ein anderer Trainer war, eine wieder beflügelte Mannschaft und eine andere Spielweise.
Von daher würde ich persönlich umgekehrt die anfängliche Torflaute nicht überbewerten.



Beitragvon Ultradeiweil » 01.07.2021, 16:45


Da bleibt einem ja die spucke weg :teufel2: :wink:

Wieder ein Deal der so von einigen hier für unmöglich gehalten wurde ..
Gute Arbeit Herr Hengen und Co..an eine feste Verpflichtung habe selbst ich nicht gedacht..

Jetzt noch den Felix eintüten und den Bomber verpflichten dann gibt's ne 1*
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Hessebub » 01.07.2021, 16:45


Ein guter Transfer, aber unsere Abteilung Sturm sollte weiter verstärkt werden. Sehe ihn eher auf der Außenbahn. Wir brauchen einen Ersatz für Pourie. Huth allein kann die Lücke nicht füllen.
Liebe kennt keine Liga



Beitragvon Seit1969 » 01.07.2021, 16:46


Gute Nachricht.
Bin überzeugt er macht da weiter wo er aufgehört hat.
Hau ran Daniel!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Kickerle » 01.07.2021, 16:48


ich denke das hanslik da weiter macht wo er unter antwerpen angefangen hat.
alle die zwiegespalten sind der kerl hat nur bei antwerpen funktioniert 9 spieler unter antwerpen 6 von 7 treffern unter antwerpen.
zuvor in der regionalliga glaub ich über 20 buden gemacht da is potential da.


helft mir mal jemand weiter,
was issen eigentlich mit kleinsorge ?
wird der fit gemacht oder soll er gehen weiß man da was?



Beitragvon weißherbschtschorle » 01.07.2021, 16:49


Willkommen zurück.Und dann noch mit festem Arbeitsvertrag.Dazu hat er sicher auf einiges verzichtet.
Großes Kompliment an die Arbeit von TH und MA.
Alle Transfers machen Sinn.

Huth,Hanslik,Hercher,
die 3 glorreichen H's,
haut alle weg.
Wir stehen hinter euch.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.07.2021, 16:51


Welcome back Daniel :teufel2:
Mach da weiter wo Du aufgehört hast...... !

Mit einer festen Verpflichtung hab ich nicht gerechnet, umso besser. Da scheint es für beide Seiten gut zu passen. Spricht für die Moral und den Teamgeist der letzten Spiele, sehr erfreulich :schal:



Beitragvon MethU » 01.07.2021, 16:55


Eilesäsch hat geschrieben:Hanslik geiler Typ und er hat sogar Geschmack was den Verein angeht! 8-)
Bub alles richtig gemacht! Unn nu ballerse weg!


aber keinen Geschmack was jeans betrifft :D

egal, gute verpflichtung und besser als wieder geliehen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste