Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schafft der FCK in Verl den ersten Sieg im Jahr 2021?

Nein, der SC holt den Sieg
35
26%
Die Partie endet Unentschieden
34
25%
Ja, der FCK nimmt die drei Punkte mit
68
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 137

Beitragvon Flo » 15.01.2021, 13:03


Bild

Vorbericht: SC Verl - 1. FC Kaiserslautern
Comeback eines verlorenen Sohnes

Bei Aufsteiger SC Verl beendet der 1. FC Kaiserslautern eine insgesamt mal wieder schlechte Halbserie, hat beim Gastspiel in Ostwestfalen aber einen neuen Hoffnungsträger mit dabei.

Es war die Nachricht dieser Woche: Jean Zimmer kehrt nach viereinhalb Jahren auf den Betzenberg zurück! Erstmals seit längerer Zeit war sich auch der Großteil der FCK-Fans einig: Diese Verpflichtung ist gut, richtig und wichtig. Mit Zimmers Ausleihe von Fortuna Düsseldorf entstand in den vergangenen Tagen neben einer gewissen Euphorie auch die Hoffnung, dass ein Schub durch die Mannschaft geht. Denn der Landstuhler stand in der jüngeren Vergangenheit wie fast kein Zweiter für Mentalität, Einstellung und Leidenschaft. Diese drei Faktoren, die für ein Fußballspiel eigentlich essentiell sein sollten, ließ die FCK-Mannschaft in der laufenden Saison bedenklich regelmäßig vermissen und bot auch im ersten Spiel des neuen Jahres gegen Viktoria Köln überwiegend fußballerische Magerkost an.

In Verl beenden die Roten Teufel nun eine Vorrunde, die ohne Umschweife wieder mal als misslungen bezeichnet werden muss. Noch sind es aber 20 Spiele in dieser Saison und vielleicht gibt es ja wirklich einen Zimmer-Effekt. Anpfiff des Geisterspiels in der Sportclub Arena ist um 14:00 Uhr.

Was muss man zur letzten Partie in der Hinrunde wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 19. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Durch die in dieser Woche absolvierten Nachholspiele in der 3. Liga hat sich die Tabellensituation des 1. FC Kaiserslautern zwar glücklicherweise nicht gravierend, aber doch nochmals leicht verschlechtert. Die Roten Teufel sind auf den 16. Platz abgerutscht und stehen nur noch einen Rang vor der gefährlichen Zone.

In Verl muss Jeff Saibene seine Startelf umbauen und gleich drei Spieler ersetzen. Tim Rieder, Marius Kleinsorge und Kenny Prince Redondo sahen gegen Köln ihre fünfte gelbe Karte und sind gesperrt. Im Mittwochstraining spielte eine mögliche Startelf in einem 4-2-3-1-System mit dem wiedergenesenen Hikmet Ciftci und Janik Bachmann, der seine Rot-Sperre abgesessen hat, auf der Doppelsechs. Diese taktische Umstellung scheint auch in Verl eine Option zu sein. Ein Kandidat auf dieser Position ist auch wieder Kapitän Carlo Sickinger, der seinen grippalen Infekt auskuriert hat. Auf der linken Seite dürfte Marlon Ritter für den gesperrten Redondo einspringen. Auch Nicolas Sessa könnte den Trainingseindrücken zufolge ein Kandidat für die Startelf sein - oder vielleicht doch mal wieder eine Doppelspitze mit Elias Huth neben Marvin Pourié? Ziemlich sicher wird Jean Zimmer mit Philipp Hercher die rechte Seite bilden und Daniel Hanslik deshalb erstmal auf der Bank Platz nehmen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Schaut man sich den bisherigen Saisonverlauf des SC Verl an, so kann der Aufsteiger getrost als eine der Ãœberraschungsmannschaften bezeichnet werden. 28 Punkte aus 17 Spielen bedeuten derzeit den 6. Rang in der Tabelle, 33 erzielte Tore den zweitbesten Angriff der Liga.

Eine emotionale Achterbahn erlebte die Elf von Trainer Guerino Capretti am Dienstag im Nachholspiel bei der SpVgg Unterhaching. Bis zur 84. Minute lag der Sportclub mit 1:3 zurück, drehte die Partie aber in der Schlussphase noch in einen sensationellen 4:3-Sieg. Deshalb dürfte man auch mit dem entsprechenden Selbstvertrauen ins Spiel gegen den FCK gehen, wo Routinier und Top-Torjäger Zlatko Janjic wegen Knieproblemen weiter ausfallen wird. Aber neben exzellenter Moral wurde gegen Haching auch eine hohe Anfälligkeit der Verler Abwehr deutlich, wie auch zuvor schon beim 2:2 nach 0:2 gegen Waldhof Mannheim zum Jahresauftakt.

Frühere Duelle

Die Profimannschaft des 1. FC Kaiserslautern spielte noch nie gegen den SC Verl. Insgesamt 16 Begegnungen gab es aber mit der zweiten Mannschaft der Roten Teufel in den Jahren vor der Regionalliga-Reform 2012. Sechs Spiele konnten die FCK-Amateure gewinnen. Sechs Mal gingen die Punkte nach Verl, vier Mal trennte man sich Remis. Kurios: In der Saison 2010/11 konnte die Partie erst im fünften (!) Anlauf ausgetragen werden. Ein gewisser Andrew Wooten sorgte damals mit einem Hattrick für deb 3:1-Auswärtssieg des FCK II.

Fan-Infos

Auch das erste FCK-Auswärtsspiel des neuen Jahres wird wegen der Corona-Pandemie erneut ohne Fans stattfinden. Zwar wäre die Sportclub Arena für viele FCK-Anhänger ein neues Reiseziel auf der Fußball-Landkarte gewesen, mit Zuschauern hätte die Partie aber wohl ohnehin in Paderborn stattfinden müssen.

Der SWR übertragt das Spiel am Samstag nicht live. So bleibt für die FCK-Fans einmal mehr nur der kostenpflichtige Stream bei "Magenta Sport". Die ersten ausführlichen Highlights der Begegnung sind dann ab 17:30 Uhr im SWR-Fernsehen in der Sendung "Sport am Samstag" zu sehen

O-Töne

FCK-Trainer Jeff Saibene: "Die Jungs müssen frisch sein, in den Beinen, aber auch im Kopf. Wir sind bereit für Samstag."

Verl-Trainer Guerino Capretti: "Die Mannschaft glaubt an sich und fightet bis zum Schluss."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

SC Verl: Brüseke - Lannert, Langesberg, Jürgensen, Ritzka - Sander, Kurt, Korb - Yildirim, Taz, Rabihic

Es fehlen: Lach, Pernot (beide Kreuzbandriss), Mikic (Muskelfaserriss), Eilers (muskuläre Probleme), Hecker (Schulter-OP), Janjic (Knieprobleme)

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Hercher, Winkler, Kraus, Hlousek - Bachmann, Ciftci (Sickinger) - Zimmer, Sessa (Huth), Ritter - Pourié

Es fehlen: Gottwalt (Sprunggelenk-OP), Kleinsorge, Redondo, Rieder (alle Gelb-Sperre), Schad (Wadenbeinbruch), Skarlatidis (Leisten-OP), Spalvis (Knorpelschaden)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Flo



Beitragvon kai81 » 15.01.2021, 13:27


Das müssen die ersten 3 Punkte werden für dieses Jahr.

Zur Aufstellung:
Ich denke die Abwehr bleibt wie gegen Köln, das Mittelfeld wird komplett umgebaut werden müssen. Ich tippe auf zwei 6er, Citci und Sickinger/Bachmann. Auf den außen Zimmer rechts und Ritter links, das wurde in der PK ja schon mehr oder weniger so bestätigt. Ich schätze Pourie wird wohl wieder alleine stürmen, als 8er tippe ich mal auf Zuck. Sessa wird wohl erst mal auf der Bank sitzen, so wie ich die PK deute.



Beitragvon Firehead81 » 15.01.2021, 14:04


Ich würde es gerne mal sehen das wir das ganze Offensiver angehen
und die Zeichen auf Sieg setzen.

Hinten : Adam Winkler Bachmann/Kraus Hercher
Mittelf : DM Sickinger OM Ciftci L Ritter R Zimmer
Sturm : Huth Pourie

Würde Sickinger aufstellen, egal ob sein Vertrag ausläuft.
Er muss sich beweisen, sonst bleibt ihm nur Uerdingen übrig.

Ciftci traue ich offensiv mehr zu, vor allem kann
er die Bälle festmachen und Pässe spielen die ankommen.

Wären wir hinten dann zu anfällig, könnte man immer noch jederzeit umstellen. Ciftci zurück, Huth raus und Sessa oder Aydin rein.

Ist ja richtig das die Null hinten stehen soll. Aber man sollte auch mal aufhören nur davon zu reden das sich die Jungs offensiv mehr zutrauen sollen.

Zum Klassenerhalt müssen endlich Siege her.
Die ganzen Unentschieden bringen uns nicht weiter und werden uns am Ende den Kopf kosten.
]



Beitragvon Reddewwl1900 » 15.01.2021, 14:46


Meine favorisierte Aufstellung:

Spacic
Hercher-Bachmann/Kraus-Winkler-Hlousek
ciftci
Zimmer-Sessa-Pourie-Ritter
Huth


Zwischen Bachmann und Kraus könnte ich mich aus der Ferne nicht entscheiden. Würde es abhängig von den gezeigten Trainingsleistungen machen.

Von Sessa erhoffe ich mir endlich offensive Kreativität im Zentrum zwischen den Linien. Direkter Zug zum Tor oder den letzten entscheidenden Pass.

Genauso von Zimmer. Da möchte ich endlich mal ein paar knackige scharfe Flanken vors Tor sehen. Und nicht nur eine Bananflanke ins Nirvana pro HZ :nachdenklich: . Dann kann Pourie aus der Tiefe in den 16er ziehen und mit Huth hat man dann zwei starke Kopfballspieler in der Box.


Vollgas :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 15.01.2021, 15:07


Ich befürchte leider eine Niederlage, da Verl gut drauf ist. Das letzte Spiel gibt denen sicher noch mehr Aufschwung, zudem ist unsere Offensive einfach schwach.
Ich tippe auf ein 2 zu 1 für Verl.



Beitragvon fck-stein » 15.01.2021, 15:10


Warum ist Pourie immer Gesetzt. Ich würde es auch mal mit unserem H+H Sturm probieren,Huth+Hanslik.Schlechter als kein Tor zu Schießen kann es auch nicht sein.



Beitragvon lancelot666 » 15.01.2021, 15:15


fck-stein hat geschrieben:Warum ist Pourie immer Gesetzt. Ich würde es auch mal mit unserem H+H Sturm probieren,Huth+Hanslik.Schlechter als kein Tor zu Schießen kann es auch nicht sein.


Sachen gibts!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Omnimodo » 15.01.2021, 15:15


So mittem im "Zimmer" Hype kommt dann der ernüchternde Gedanke an die restlichen "Team"Kollegen und deren glanzvollen Leistungen dieser Saison....

Naja hoffen wir das beste!

Verstehe gar nicht dass Bachmann so gefordert wird - Bis auf ein Spiel (in der Abwehr) war das eher zum Haare raufen. Meine Doppelsechs bzw. 6 und 8 wären Ciftci & Aydin.

Die Abwehr wird wohl so bleiben bis Kraus wieder einen "schlechten Tag" erwischt. Zukunftsfähiger sehe ich hier Sickinger & Winkler.

Die Außen stehen wohl fest mit Ritter & Zimmer. Find ich gut. In der Mitte hoffe ich auf Sessa denke aber eher Zuck.

Vorne darf Pourie gerne mal wieder die Bude treffen!

Hoffentlich dürfen wir uns nach dem Spiel über Jean Zimmer´s geilen Kampf und Einsatz unterhalten und nicht darüber wie scheisse alles ist!

Achja Boris Notzon muss immer noch dringend von seinem Amt entlassen werden!!!



Beitragvon crombie » 15.01.2021, 15:17


Flo hat geschrieben:(...)FCK-Trainer Jeff Saibene: "Die Jungs müssen frisch sein, in den Beinen, aber auch im Kopf. Wir sind bereit für Samstag."(...)


Frisch ist Definitionssache, aber frei sollten sie sein, vor allem im Kopf!

Also vielleicht heute Abend mal im Team jeder 6-8 Saure Rieslingschorlen in die Birne (und evtl. ne Zigarette aus Amsterdam dazu) und somit schön die Gehirnzellen massakrieren. Dann sind die letzten Spieltage im wahrsten Sinne des Wortes vergessen und mit nem mittelgroßen Kater ist die Kampfeslaune* vielleicht auch besser...

(*Vgl. hierzu Asterix als Legionär: Asterix: "Mach dir keine Hoffnungen. Je besser die Armee, desto schlechter das Essen. Das hält die Krieger bei schlechter Laune.")



Beitragvon Schlossberg » 15.01.2021, 16:13


Man muss nicht bibelfest sein, um zu merken, dass die Metapher vom verlorenen Sohn hier nicht passt. Jean ist es gewiss nicht, der sein Erbe durchgebracht und als Schweinehirt sein Leben gefristet hätte.

Vielleicht ist er aber einer der 14 Nothelfer, nämlich Cyriacus, der üblicherweise einen Teufel dabei hat.

Wenn wir in Verl bestehen wollen, reicht es nicht, dass er ein gutes Spiel macht. Drei Euro ins Phrasenschwein, aber die ganze Mannschaft muss mitziehen.



Beitragvon Sandberg05 » 15.01.2021, 16:23


fck-stein hat geschrieben:Warum ist Pourie immer Gesetzt. Ich würde es auch mal mit unserem H+H Sturm probieren,Huth+Hanslik.Schlechter als kein Tor zu Schießen kann es auch nicht sein.


Ohne Worte!



Beitragvon Yogi » 15.01.2021, 16:52


Sandberg05 hat geschrieben:Ohne Worte!

Omg , ..... :o



Beitragvon ChrisW » 15.01.2021, 17:39


RedPumarius hat geschrieben:Ich befürchte leider eine Niederlage, da Verl gut drauf ist. Das letzte Spiel gibt denen sicher noch mehr Aufschwung, zudem ist unsere Offensive einfach schwach.
Ich tippe auf ein 2 zu 1 für Verl.

Wir sind in der 3. Liga. Da könnte Verl erster sein und verlieren oder letzter und gewinnen. Da werden die Karten in jedem Spiel neu gemischt. Wir haben das Personal, um zu gewinnen, wenn wir endlich mal über 90 Minuten Leistung zeigen.
Wir haben aber auch das Personal für 20 Minuten Leistung. Dann kannst du gegen keinen in Liga 3 gewinnen.



Beitragvon diago » 15.01.2021, 17:45


Wir sind morgen klarer Außenseiter. Daher sollten wir eine ähnliche Taktik wie gegen Köln wählen. Defensiv stabil stehen und nichts zulassen, offensiv auf den schnellen Zimmer und Pourie setzen. So schießen wir vielleicht ein Tor. Defensiv hat es ja zuletzt relativ gut funktioniert. Zusätzlich ist es interessant ob unser Offensivspiel ohne den Offensivkiller Rieder und mit Zimmer besser wird. Warten wir es ab.



Beitragvon Briggedeiwel » 15.01.2021, 17:56


Omnimodo hat geschrieben:Verstehe gar nicht dass Bachmann so gefordert wird - Bis auf ein Spiel (in der Abwehr) war das eher zum Haare raufen.


Das sehe ich etwas anders. Bachmann hat nicht nur die nötige Zweikampfstärke auf der sechs, sondern hat auch schon gezeigt das er im gegnerischen Strafraum durchaus gefährlich werden kann. Das macht ihn meines Erachtens zum gefährlichsten 6er im Kader. Den Spielaufbau würde ich nicht über ihn laufen lassen
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon diago » 15.01.2021, 18:09


Als zentraler Mittelfeldspieler bist du aber ein Hauptakteur im Spielaufbau, zumindest wenn du kein Kick & Rush spielen willst. Daher muss Bachmann draußen bleiben, da in der IV momentan kein Platz für ihn ist. Es sei denn wir spielen mit Dreierkette. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.



Beitragvon Livigno2011 » 15.01.2021, 18:21


Also aufgrund der Tatsache, dass teilweise sehr gute Spieler geholt wurden, die beim FCK ihre Keistung nicht bestätigen, einen Psychologen ranlassen, der mit jedem einzelnen die Gründe bzw. Unterscheide zu den letzten Vereinen bespricht. Immer neue Spieler holen ist das Pferd von hinten aufzäumen und bringt uns der Lösung nicht näher. Ich denke, dass Hr. Zimmer der nächste Kandidat ist, der die Leistung nicht mehr berstätigen kann.



Beitragvon bazi » 15.01.2021, 18:52


@Omnimodo:
Den letzten Satz hättest du dir sparen können.Wird langweilig, ist nicht mehr gefragt. :-(



Beitragvon crombie » 15.01.2021, 19:08


Livigno2011 hat geschrieben:Also aufgrund der Tatsache, dass teilweise sehr gute Spieler geholt wurden, die beim FCK ihre Keistung nicht bestätigen, einen Psychologen ranlassen, der mit jedem einzelnen die Gründe bzw. Unterscheide zu den letzten Vereinen bespricht. Immer neue Spieler holen ist das Pferd von hinten aufzäumen und bringt uns der Lösung nicht näher. Ich denke, dass Hr. Zimmer der nächste Kandidat ist, der die Leistung nicht mehr berstätigen kann.


:daumen:
Bin ebenfalls ein Freund von solchen Lösungen - es muss Mental einfach mal *KLICK* machen und der Spaß am Spiel sowie der leidenschaftliche Kampf miteinander und gegen den "Feind" im Vordergrund stehen. Ein Mentor, der die Moral substanziell aufbaut und hält, kann einfach kein Fehler sein.



Beitragvon Scouser » 15.01.2021, 19:14


Bild

In der Abwehr würde ich das Duo um Kraus u. Winkler nicht gleich wieder auseinanderreißen. Gegen Viktoria Köln haben beide für mich einen guten Job gemacht und einen sicheren Eindruck hinterlassen.

Von Sickinger und Ciftci erhoffe ich mir Stabilität und v.a. etwas mehr Passsicherheit sowie eine gute Ballverteilung im Mittelfeld - gegen Köln hatten wir auf der zentralen Position ein zu großes Loch und wussten uns oft nur durch lange Bälle zu helfen. Mit vertikalen Bällen hinter die letzte gegnerische Abwehrlinie bzw. auf die schnellen Außen mit Zimmer und Ritter könnte das eine Variante der Doppel-6 sein die Saibene auch auf der PK angesprochen hat.

Bei Sessa im OMF bin ich noch unschlüssig, allerdings sagte Saibene ja auf der PK dass er sich gut im Training präsentiert und in die Mannschaft drängt. Ob es für einen Starteinsatz reicht, weiß ich leider nicht - alternativ würde ich mir dann wünschen dass Pourié auf die Position (Halbstürmer) rückt und Hanslik oder Huth als Mittelstürmer auflaufen.



Beitragvon diabloandaluz » 15.01.2021, 22:59


Firehead81 hat geschrieben:Ich würde es gerne mal sehen das wir das ganze Offensiver angehen
und die Zeichen auf Sieg setzen.

Hinten : Adam Winkler Bachmann/Kraus Hercher
Mittelf : DM Sickinger OM Ciftci L Ritter R Zimmer
Sturm : Huth Pourie

Würde Sickinger aufstellen, egal ob sein Vertrag ausläuft.
Er muss sich beweisen, sonst bleibt ihm nur Uerdingen übrig.

Ciftci traue ich offensiv mehr zu, vor allem kann
er die Bälle festmachen und Pässe spielen die ankommen.

Wären wir hinten dann zu anfällig, könnte man immer noch jederzeit umstellen. Ciftci zurück, Huth raus und Sessa oder Aydin rein.

Ist ja richtig das die Null hinten stehen soll. Aber man sollte auch mal aufhören nur davon zu reden das sich die Jungs offensiv mehr zutrauen sollen.

Zum Klassenerhalt müssen endlich Siege her.
Die ganzen Unentschieden bringen uns nicht weiter und werden uns am Ende den Kopf kosten.

Perfekte Aufstellung (Hoffe das sehe ich morgen um 16:00 auch noch so :-D )
und Erklärung zu evtl taktischen Änderungen während des Spiels



Beitragvon zabernd » 16.01.2021, 11:38


Ich bin für heute verhalten optimistisch, denn
1. Verl ist Favorit und wird sich nicht hinten rein stellen, das schafft Räume
2. die Verpflichtung von JZ gibt dem Team den nötigen Schub.
3. mein Wunschdenken versetzt Berge.
Meine Aufstellung:
Spahic
Hercher Winkler Kraus Hlousek
Zimmer Rieder Zuck Ritter
Huth Pourie
Wir gewinnen mit 3:1
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon iceman65 » 16.01.2021, 11:55


zabernd hat geschrieben:Ich bin für heute verhalten optimistisch, denn
1. Verl ist Favorit und wird sich nicht hinten rein stellen, das schafft Räume
2. die Verpflichtung von JZ gibt dem Team den nötigen Schub.
3. mein Wunschdenken versetzt Berge.
Meine Aufstellung:
Spahic
Hercher Winkler Kraus Hlousek
Zimmer Rieder Zuck Ritter
Huth Pourie
Wir gewinnen mit 3:1


Rieder ist gelb gesperrt und bitte nicht mit zuck starten.
Bachmann, Sickinger, ciftci, 1-2 aus 3 fürs DM
Zuletzt geändert von iceman65 am 16.01.2021, 12:14, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon bazi » 16.01.2021, 11:58


Wieso mit Zuck starten? Der ist nicht dabei, verletzt. Ansonsten wäre er der richtige Mann. Meist wertvoll wenn er gespielt hat. Müsste nur besser das Tor treffen. Aber das Problem hat nicht nur er :-)



Beitragvon iceman65 » 16.01.2021, 12:01


bazi hat geschrieben:Wieso mit Zuck starten? Der ist nicht dabei, verletzt. Ansonsten wäre er der richtige Mann. Meist wertvoll wenn er gespielt hat. Müsste nur besser das Tor treffen. Aber das Problem hat nicht nur er :-)

Gut in einer Aufstellung, habe ich ihn auch in der Startelf, aber als Redondo Ersatz. Aber ich bin doch eher im 4 4 2 für die MF Raute, deswegen Ritter links und evtl Sessa als 10.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste