Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis
Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock 0:0
Keine Feierstimmung zum Jubiläum
Ratlose Gesichter beim 1. FC Kaiserslautern, der auch im achten Spiel an der Mission Sieg scheitert. Da nützt es auch nichts, dass die Roten Teufel sich gegen Hansa Rostock achtbar geschlagen haben.
Es hätte alles so schön sein können: Der Geburtstag des größten Fußballer jährt sich zum hundertsten Mal und ein mit rot-weiß-roten Fans gut gefülltes Fritz-Walter-Stadion ehrt seinen Namensgeber, natürlich garniert mit einem Heimsieg der Roten Teufel. Doch durch die Corona-Pandemie war das nun alles hinfällig. Konnten zum Ligaauftakt gegen Dresden noch wenigstens 5.000 und zum Südwest-Derby gegen Waldhof immerhin 7.500 Lautrer Schlachtenbummler auf "ihren" Betze anreisen, musste ausgerechnet das "Jubiläums-Heimspiel" gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Rostock am Montagabend wieder als Geisterspiel ausgetragen werden.
Doch der FCK überlegte sich trotzdem etwas, um Fritz Walter noch einmal hochleben zu lassen. Er bemühte sich zumindest. So liefen die Roten Teufel in einem schicken bordeauxfarbenen Sondertrikot auf, was ab sofort auch im Fanshop erworben werden kann. Doch als besonderes Highlight sollte eine Silhouette Fritz Walters überlebensgroß in den heiligen Rasen des Betzenbergs eingemäht werden. Leider war dieses Kunstwerk aber von der Nordtribüne und somit auch aus dem Blickwinkel der Fernsehkameras fast nicht sichtbar, und der Ehrenspielführer stand von der Südtribüne aus gesehen auf dem Kopf. Wenn man gleiches nach der Partie wenigstens über die FCK-Fans hätte sagen können. Aber eins nach dem anderen.
Hoffnungsvoller Beginn, aber offensiv bleibt es zu harmlos
Entgegen manch dunkler Prognose machte der FCK nicht da weiter, wo er in Meppen aufgehört hatte. Gegen den Tabellenführer aus Rostock zeigten sich die Pfälzer wieder bissiger und aktiver, was im Anbetracht des leblosen Auftritts im Emsland auch keine große Kunst war. Und dennoch: Die Roten Teufel machten das am Anfang gar nicht schlecht, waren feldüberlegen und hatten schon in der zweiten Minute die erste gute Kopfballchance durch Kenny Prince Redondo, die aber knapp über den Kasten von Rostock-Keeper Markus Kolke strich.
Doch insgesamt blieben klare Torchancen eher die Ausnahme. Abgesehen von einem guten Fernschuss von Stürmer Marvin Pourié in der 30. Minute, erspielten sich die Roten Teufel keine klaren Torchancen im ersten Durchgang. Zu oft landete der letzte Pass beim Gegner. Allerdings konnte man gleiches auch über den FC Hansa sagen. Die gegen Meppen noch arg wackelnde Defensive um Kevin Kraus und Kapitän Carlo Sickinger stand stabil und ließ ihrerseits keine Großchance für die Hansa-Kogge zu.
"Verschlafen" in die zweite Hälfte - Redondos Pfostentreffer ist die Ausnahme
Doch wie schon allzu oft in den letzten Wochen kamen die Lautrer nicht so energisch aus der Kabine, wie sie sie betreten hatten. Mit zunehmender Spieldauer ging dem Offensivspiel zusehends die Spielidee flöten, Rostock nahm die Partie mehr und mehr in die Hand und nicht wenige FCK-Fans dürften vor den Fernsehgeräten wieder Schlimmes befürchtet haben. "Wir haben die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte wieder verschlafen", attestierte nach der Partie auch Stürmer Pourié.
Doch inmitten dieser Durchhänger-Phase knallte Redondo in der 62. Minute einen Ball an den Pfosten - oder besser gesagt er "verunglückte" ihn dorthin. Der 26-jährige linke Flügelspieler suchte in der Mitte Pourié, wollte eigentlich flanken, doch der Ball rutschte ihm so über den Schlappen, dass er zur Überraschung aller Anwesenden im Fritz-Walter-Stadion direkt ans Aluminium strich.
Solche Ausrufezeichen blieben aber wie gesagt die Ausnahme. Die Partie plätscherte mehr oder weniger vor sich hin, Pourié hatte in der 74. Minute noch einmal eine kleine Schussgelegenheit, doch auch diese verpuffte. Erst in der 85. Minute wurde es noch einmal turbulent: Der erst zehn Minuten zuvor eingewechselte Marius Kleinsorge muss den durchgestarteten Rostocker Korbinian Vollmann zu Fall bringen, der sonst alleine vor Avdo Spahic gewesen wäre. Schiedsrichter Tobias Schultes blieb keine andere Wahl als den 25-Jährigen des Feldes zu verweisen.
Lautern steht nicht Kopf: Nach acht Spielen immer noch kein Sieg
Zumindest der eine Zähler geriet für die Roten Teufel dadurch nicht mehr in Gefahr. Und so punktet der FCK im Jubiläums-Heimspiel zu Ehren Fritz Walters zwar, doch es steht eben niemand Kopf. Zum einen, weil kein Fan ins Stadion pilgern durfte und zum anderen, weil nunmehr schon seit acht Spieltagen auf einen "Dreier" gewartet wird. "Uns läuft die Zeit davon", erklärte Pourié nach der Partie. In der Tat. Mit mageren fünf Punkten steht der FCK auf dem 19. Tabellenplatz, die eigentlich angestrebten Aufstiegsplätze sind schon wieder neun Punkte entfernt. Gegen Zwickau wird die Saibene-Elf wohl oder übel den neunten Anlauf nehmen, um endlich den überfälligen Sieg einzufahren.
Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit1993
Vorherige Meldungen ab 20:52 Uhr:

Lautern weiter sieglos: Torloses Remis gegen Rostock
Der 1. FC Kaiserslautern kann einfach nicht gewinnen. Trotz eines besseren Auftretens, kommen die Roten Teufel gegen Hansa Rostock nicht über ein 0:0 hinaus.
Der FCK startete durchaus mutig und aggressiv in die Partie, lieferte aber vor allem in der Defensive gegen den Tabellenführer aus Rostock zunächst eine saubere Leistung ab und ließ kaum eine Chance zu. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste allerdings zunehmend stärker und die Lautrer verloren den Zugriff auf die Partie. Die beste Gelegenheit zur Führung hatte jedoch zunächst ein "Roter": In der 62. Minute rutschte ein als Flanke geplanter Ball Kenny Prince Redondo über den Fuß und strich so an den rechten Pfosten. In der Schlussviertelstunde intensivierte die Saibene-Elf noch einmal ihre Offensiv-Bemühungen, doch auch Marvin Pourié (74.) blieb vor dem Kasten des Rostocker Keepers Kolke glücklos. In der 86. Minute kassierte Marius Kleinsorge dann noch nach einer Notbremse an Vollmann die Rote Karte. Auf das Endergebnis hatte dies allerdings keinen Einfluss mehr.
Damit endete auch das achte Saisonspiel der Pfälzer ohne FCK-Sieg. Die Lautrer stecken damit vorerst mit fünf Zählern im Tabellenkeller fest.
Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung für das Heimspiel gegen Rostock.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock 0:0
Ergänzung, 21:53 Uhr:

Stimmen zum Spiel
Pourié mahnt und warnt: "Uns läuft die Zeit davon"
Der 1. FC Kaiserslautern zeigt sich beim 0:0 gegen Hansa Rostock zwar verbessert, kann gegen den Tabellenführer jedoch erneut nicht gewinnen. Ein großer Wermutstropfen, auch für Trainer Saibene und Angreifer Pourié.
Die Roten Teufel zeigten gegenüber der üblen 2:3-Niederlage in Meppen zwar eine Reaktion und steigerten sich, der erste Saisonsieg wollte der Elf von Jeff Saibene am Ende aber trotzdem nicht gelingen. "Gerade mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Da waren wir sehr ballsicher und dominant, ohne uns allerdings klare Torchancen zu erarbeiten. Auf den letzten zwanzig Metern fehlte uns aber die letzte Überzeugung. In punkto Einstellung und Wille kann ich den Jungs heute nichts vorwerfen", analysierte der FCK-Trainer nach der Partie.
Saibene zwiegespalten: "Wir brauchen Siege"
Auch wenn sich die Roten Teufel im Geisterspiel gegen den Tabellenführer aus Rostock anständig schlugen, wirklich zufrieden kann mit dem torlosen Unentschieden am Ende niemand sein. Das macht auch Saibene deutlich: "Das war das fünfte Unentschieden in meinem sechsten Spiel. Natürlich ist es besser als zu verlieren, aber wir brauchen Siege. Das wäre bitter notwendig."
Pourié kämpferisch: "Wir sind der 1. FC Kaiserslautern!"
Dem stimmt Marvin Pourié zu: "Uns läuft so langsam die Zeit davon. Wir brauchen jetzt endlich mal einen Dreier, um auch das schöne Gefühl eines Sieges mal wieder zu haben. Immer nur zu hören, wir waren etwas besser, bringt uns auf Dauer nichts. Im Moment fühlt es sich scheiße und wie eine Niederlage an."
Der 29-jährige Stürmer hat aber auch Hoffnung, dass der Knoten bald platzen könnte: "Das ist ja das Schöne im Fußball, dass es schnell gehen kann und am Wochenende schon die nächste Chance kommt. Wir müssen dranbleiben und weitermachen. Wir dürfen auch nicht viel nachdenken - wir dürfen überhaupt nicht denken. Sondern wir müssen mit Leidenschaft und Freude aufspielen, nicht mit Biegen und Brechen, aber den Willen zeigen und eine breite Brust: Wir sind der 1. FC Kaiserslautern! Diese Werte müssen wir in jedes Spiel mitnehmen."
» Zum Video: Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Hansa Rostock
Ergänzung, 03.11.2020:

Foto: Eibner-Pressefoto / Alexander Neis
Noten FCK-FCH: Defensive besser, Offensive schlechter
Der 1. FC Kaiserslautern zeigt sich gegen Hansa Rostock defensiv deutlich konzentrierter, dafür hapert es aber im Spiel nach vorne. Diese Diskrepanz schlägt sich auch in den Spielernoten nieder.
Lud die Lautrer Hintermannschaft bei der 2:3-Niederlage in Meppen den Gegnern noch förmlich zu Gegentoren ein, ließ sie gestern beim 0:0 gegen den Tabellenführer aus Rostock kaum eine Torchance zu. Und so bewertet die "Rheinpfalz" ebenso wie der "Kicker" Innenverteidiger Kevin Kraus mit einer glatten 2,0 und somit als besten FCK-Spieler des Tages. Sein Nebenmann Carlo Sickinger schneidet für das Zu-Null-Spiel ebenfalls solide ab (Rheinpfalz: 2,5 / Kicker: 3,0). Die FCK-Fans bei Der Betze brennt sehen das Auftreten der gesamten Mannschaft inklusive der Abwehr dagegen etwas kritischer. Während Kraus immerhin noch eine Durchschnittsnote von 3,4 erhält, schafft es der FCK-Kapitän nur auf eine durchschnittliche Bewertung von 3,7.
Spahic und Hlousek die notenbesten Teufel
Am besten schneidet bei den DBB-Noten diesmal nicht wie zuletzt dreimal in Folge Stürmer Marvin Pourié ab (3,3), sondern Keeper Avdo Spahic. Er wird von den FCK-Fans ebenso wie vom "Kicker" mit einer 2,5 bewertet, die "Rheinpfalz" sieht ihn einen Tick schlechter (3,0). Außenverteidiger Adam Hlousek reiht sich knapp hinter Spahic ein (2,9).
Viel Luft nach oben besteht dagegen nach wie vor in der Offensive, für die nach acht Spieltagen erst sechs Treffer zu Buche stehen. So erhalten Daniel Hanslik und Kenny Prince Redondo nur Noten im Bereich "ausreichend", und auch der eingewechselte Hendrick Zuck konnte in der letzten halben Stunde nicht wirklich zu einer Schlussoffensive beitragen.
» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Rostock können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-FCH.
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker
So-mal wieder nix! Wie immer....
Für mich abschliessend die Lichtblicke. Rieder, Hlousek und Ciftci.
Und aus meiner Sicht stark verbessert: Hercher
Ritter heute leider auch nicht annähernd was er kann und lässt sich total unnötig fallen.
Pourie etwas unglücklich-hintenraus klar Power gefehlt.
Unser Torwart wie oft souverän.....
Wenn es nicht so ein mieser Saisonstart gewesen wäre hätte man es einfach abgehakt.
Und die Liga ist schon so schlecht! Tabellenführer mit 15 Punkten nach 8 Spielen
Für mich abschliessend die Lichtblicke. Rieder, Hlousek und Ciftci.
Und aus meiner Sicht stark verbessert: Hercher
Ritter heute leider auch nicht annähernd was er kann und lässt sich total unnötig fallen.
Pourie etwas unglücklich-hintenraus klar Power gefehlt.
Unser Torwart wie oft souverän.....
Wenn es nicht so ein mieser Saisonstart gewesen wäre hätte man es einfach abgehakt.
Und die Liga ist schon so schlecht! Tabellenführer mit 15 Punkten nach 8 Spielen
Zuletzt geändert von woinem77 am 02.11.2020, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Was mir auffiel:
Freistoß Zuck, halblinks vor dem Sechzehner der Rostocker, eigentlich gute Möglichkeit für den FCK...es kommt ein Kinderball, einem erwachsenen Spieler mehr als unwürdig, und zwei Sekunden später fliegt Kleinsorge vom Platz. Wie oft noch???
Der Platz war für FCK-Verhältnisse erstaunlich gut bespielbar.
Wunderschöne Trikots, die an alte Zeiten erinnerten...bitte damit weiterspielen!
Freistoß Zuck, halblinks vor dem Sechzehner der Rostocker, eigentlich gute Möglichkeit für den FCK...es kommt ein Kinderball, einem erwachsenen Spieler mehr als unwürdig, und zwei Sekunden später fliegt Kleinsorge vom Platz. Wie oft noch???
Der Platz war für FCK-Verhältnisse erstaunlich gut bespielbar.
Wunderschöne Trikots, die an alte Zeiten erinnerten...bitte damit weiterspielen!
Unsere Heimat: https://www.youtube.com/watch?v=QTSvWXetrIE
Tja mal wieder zu wenig mehr als,Remis können wir leider nicht....die Luft wird da unten mittlerweile immer dünner die,nächsten beiden Spiele gegen Zwickau und Magdeburg werden wohl dan entgültig zeigen wo es hin gehen wird....mal wieder ein enttäuschender Abend. 

Positiv: schönes Trikot. Hercher verbessert. Ciftci und Hlousek. Kleinsorge rettet den Punkt. Sonst nix.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Niemals zum Waldhof!
DAs mit unserem FCK ist wie in einer beschissenen Ehe... Man will sich trennen, man will auch sich nicht dauerhaft wegen irgendeinem scheiß ärgern. Aber man kann sich nicht einfach trennen, Ab und an hat man dann hoffnung das es wieder besser wird, und dann hält man es nicht mehr aus und ärgert sich. Aber kriegt es nicht hin sich zu trennen.
Mir gehen die Spiele so auf den Sack... Was ist denn so schwer zu gewinnen???????
Mir gehen die Spiele so auf den Sack... Was ist denn so schwer zu gewinnen???????
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Es gab in dieser bisher kurzen Saison schon schlechtere Spiele des 1.FCK zu bestaunen.
Freuen wir uns also, über den Punkt gegen den Spitzenreiter.
Da gibt es ein Foto von Rasen zu sehen. (Den Rest vom Artikel hab ich mir bei denen allerdings erspart.)
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Freuen wir uns also, über den Punkt gegen den Spitzenreiter.

Da gibt es ein Foto von Rasen zu sehen. (Den Rest vom Artikel hab ich mir bei denen allerdings erspart.)
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ich bin kein Schwarzmaler. Aber so werden wir kaum noch ein Spiel gewinnen. Wir spielen wie vor zwei Jahren. Keine schlechte Mannschaft, aber irgendwie keine "Mannschaft". Wir sind einfach saftlos. Ich sehe einfach nicht den unbedingten Siegeswillen. Tut mir leid, aber so steigen wir wirklich ab.
Ein 0:0 gegen den Tabekllenführer eigentlich ok, aber die Punkte die in Meppen oder auch in München liegen gelassen wurden, müssen dann halt in so einem Spiel auch mal erkämpft werden. Und von absolutem Kampf und Verbissenheit und dem absoluten Siegeswillen habe ich nichts gesehen. Aber auch die Aufstellung hätte von Beginn an noch offensiver sein können oder auch müssen. Entweder siegen oder fliegen, sprich verlieren. Wenn wir nach vorne kommen wollen, brauchen wir Siege und dafür benötigen wir eine offensive Spielgestaltung. Wir sind an einem Punkt wo nur noch Siege uns nach vorne bringen können und sollten wir trotz offensiven Spiel verlieren, dann ist das halt so und wir spielen genen den Abstieg, aber irgenwo wo im Mittelfeld runspielen hat auch keinen Reiz.
Puh... also das Spiel war schon sehr schwere Kost. Rostock wollte nicht mehr, wir konnten gegen dieses Abwehrbollwerk nicht mehr.
Die Abwehr stand heute gegen den Tabellenführer sehr gut. Auch das Zweikampfverhalten und das Decken war gut.
Das defensive Mittelfeld mit Rieder und Ciftci aus meiner Sicht auch ordentlich.
Von den Außen dagegen war ich, mal wieder, enttäuscht. Hanslik ist für mich kein Außenspieler, der gehört zu Pouriè in den Sturm. Redondo ist extrem Zweikampfschwach und liegt mehr am Boden, als seine enorme Geschwindigkeit endlich mal auszuspielen. Und hat er den Ball fehlen ihn scheinbar die technischen Fertigkeiten damit etwas anzufangen. Ist für mich noch nicht bei uns angekommen.
Offensiv heute sicherlich nicht der beste Tag von Ritter und auch Pouriè. Aber beide hatten es gegen dieses Abwehrbollwerk auch sehr schwer...
Danke an Kleinsorge, der sich geopfert hat und nun leider gesperrt wird. Aber da mache ich keinen Vorwurf.
Insgesamt ein verbessertes Auftreten.
Fakt ist aber auch der 19. Tabellenplatz.
Anspruch und Wirklichkeit sind leider Meilenweit auseinander.
ABER: Jetzt folgen für mich 2 ganz wichtige Saisonspiele. Sollten beide gewonnen werden, ist wieder alles möglich.
Sollten wieder nur 2 Unentschieden oder gar Niederlagen folgen, dann werden wir uns wohl mit Abstiegskampf bis zum Saisonende anfreunden müssen.
Die Abwehr stand heute gegen den Tabellenführer sehr gut. Auch das Zweikampfverhalten und das Decken war gut.
Das defensive Mittelfeld mit Rieder und Ciftci aus meiner Sicht auch ordentlich.
Von den Außen dagegen war ich, mal wieder, enttäuscht. Hanslik ist für mich kein Außenspieler, der gehört zu Pouriè in den Sturm. Redondo ist extrem Zweikampfschwach und liegt mehr am Boden, als seine enorme Geschwindigkeit endlich mal auszuspielen. Und hat er den Ball fehlen ihn scheinbar die technischen Fertigkeiten damit etwas anzufangen. Ist für mich noch nicht bei uns angekommen.
Offensiv heute sicherlich nicht der beste Tag von Ritter und auch Pouriè. Aber beide hatten es gegen dieses Abwehrbollwerk auch sehr schwer...
Danke an Kleinsorge, der sich geopfert hat und nun leider gesperrt wird. Aber da mache ich keinen Vorwurf.
ABER: Jetzt folgen für mich 2 ganz wichtige Saisonspiele. Sollten beide gewonnen werden, ist wieder alles möglich.
Sollten wieder nur 2 Unentschieden oder gar Niederlagen folgen, dann werden wir uns wohl mit Abstiegskampf bis zum Saisonende anfreunden müssen.
Mein Fazit kurz und knapp: Ein leerer Kasten Krombacher 11 auf dem Rasen. Eine Flasche ging gegen Spielende zu Bruch.
So wird das nix.
So wird das nix.
Das Eckige muss ins Runde
Wieder mal eine sehr unansehnliche Leistung heute. FCK-Spiele zu gucken, bereitet mir leider seit Jahren nur noch eines: schlechte Laune. Das kann auf Dauer nicht gesund sein…
Ich werde hier nichts mehr schreiben, bis die Mannschaft ein Spiel gewonnen hat. Man macht sich ja lächerlich an der Tastatur. Es wurde schon alles geschrieben, alles erörtert, alles gesagt. Wir können nichts ändern, seit Corona noch nicht mal stimmlich. Am besten machen wir DBB zu, bis es mal wieder ein Erfolgserlebnis gibt. Ansonsten drehen wir uns hier im Kreis wie eine hospitalistische Käfigratte.
CU irgendwann!
CU irgendwann!
Habe gehofft dem Fritz sein Jubiläum beflügelt unser Team. Leider liegen wir weiterhin am Boden auch wenn es gute Ansätze gab. Mein Sohn kommt nächstes Jahr auf die Welt, ich hoffe er übernimmt die Familientradition und wird Betzefan. Ich sehe im Moment nur keinen Grund dafür. Mein Großvater und Vater hatten die Walterelf, ich die 90er. Was hat die neue Generation? Kann ihm die Videos kurz vor seiner Geburt vom Marsch gegen Waldhof vorspielen, was kommt danach?
Chrisss hat geschrieben:Ich bin kein Schwarzmaler. Aber so werden wir kaum noch ein Spiel gewinnen. Wir spielen wie vor zwei Jahren. Keine schlechte Mannschaft, aber irgendwie keine "Mannschaft". Wir sind einfach saftlos. Ich sehe einfach nicht den unbedingten Siegeswillen. Tut mir leid, aber so steigen wir wirklich ab.
nehm ein Spiel deiner Wahl , seh dir das Tempo der Konter an und vergleiche diesen mit dem Konter von uns heute . ist wie Turbo gegen 2 Takt Motor
oder Sieh dir unseren Konter in Zeitlupe an.... was hast du dann ? Genau , ein STANDBILD....

Fussball kann so einfach sein, bei uns gehts einfach nicht.
HANSLIK/Man of the important Goals
Kann mir jemand diese Frage beantworten: Sind die Grundgehälter beim FCK so hoch das man keine Siegprämie braucht , oder gibt es einen anderen Grund das hier keiner Gewinnen will. 

Nach dem 0:0 gegen Rostock hat u.a. Marvin Pourié gewohnt klare Worte gefunden:

Stimmen zum Spiel
Der 1. FC Kaiserslautern zeigt sich beim 0:0 gegen Hansa Rostock zwar verbessert, kann gegen den Tabellenführer jedoch erneut nicht gewinnen. Ein großer Wermutstropfen, auch für Trainer Saibene und Angreifer Pourié.
Die Roten Teufel zeigten gegenüber der üblen 2:3-Niederlage in Meppen zwar eine Reaktion und steigerten sich, der erste Saisonsieg wollte der Elf von Jeff Saibene am Ende aber trotzdem nicht gelingen. "Gerade mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Da waren wir sehr ballsicher und dominant, ohne uns allerdings klare Torchancen zu erarbeiten. Auf den letzten zwanzig Metern fehlte uns aber die letzte Überzeugung. In punkto Einstellung und Wille kann ich den Jungs heute nichts vorwerfen", analysierte der FCK-Trainer nach der Partie.
Auch wenn sich die Roten Teufel im Geisterspiel gegen den Tabellenführer aus Rostock anständig schlugen, wirklich zufrieden kann mit dem torlosen Unentschieden am Ende niemand sein. Das macht auch Saibene deutlich: "Das war das fünfte Unentschieden in meinem sechsten Spiel. Natürlich ist es besser als zu verlieren, aber wir brauchen Siege. Das wäre bitter notwendig."
Dem stimmt Marvin Pourié zu: "Uns läuft so langsam die Zeit davon. Wir brauchen jetzt endlich mal einen Dreier, um auch das schöne Gefühl eines Sieges mal wieder zu haben. Immer nur zu hören, wir waren etwas besser, bringt uns auf Dauer nichts. Im Moment fühlt es sich scheiße und wie eine Niederlage an."
Der 29-jährige Stürmer hat aber auch Hoffnung, dass der Knoten bald platzen könnte: "Das ist ja das Schöne im Fußball, dass es schnell gehen kann und am Wochenende schon die nächste Chance kommt. Wir müssen dranbleiben und weitermachen. Wir dürfen auch nicht viel nachdenken - wir dürfen überhaupt nicht denken. Sondern wir müssen mit Leidenschaft und Freude aufspielen, nicht mit Biegen und Brechen, aber den Willen zeigen und eine breite Brust: Wir sind der 1. FC Kaiserslautern! Diese Werte müssen wir in jedes Spiel mitnehmen."

Stimmen zum Spiel
Fußball ist ein Mannschaftssport.
Dies sollte man unseren Spielern mal sagen.
Was soll das für ein Spielsystem sein,was wir heute geboten haben?
Heute haben mal wieder 11 Spieler auf dem Platz gestanden,aber ein Spielsystem konnte ich nicht erkennen.
So wird das nichts!
Die nächsten Spiele gegen Zwickau,Magdeburg und Halle. Da sollten wir kräftig die Luft anhalten.
Die Mannschaften spielen ums überleben und werden sicherlich alles reinhauen,um ihr Spiel zu gewinnen.
Rostock hat es heute wohl mehr als Kaffeefahrt gesehen.
Eigentlich kann die Mannschaft froh sein,dass bis auf weiteres keine Fans ins Stadion dürfen.
Unserem Trainer kann man nur wünschen,dass er recht schnell den Schlüssel zur Mannschaft findet.

Dies sollte man unseren Spielern mal sagen.
Was soll das für ein Spielsystem sein,was wir heute geboten haben?
Heute haben mal wieder 11 Spieler auf dem Platz gestanden,aber ein Spielsystem konnte ich nicht erkennen.
So wird das nichts!
Die nächsten Spiele gegen Zwickau,Magdeburg und Halle. Da sollten wir kräftig die Luft anhalten.
Die Mannschaften spielen ums überleben und werden sicherlich alles reinhauen,um ihr Spiel zu gewinnen.
Rostock hat es heute wohl mehr als Kaffeefahrt gesehen.
Eigentlich kann die Mannschaft froh sein,dass bis auf weiteres keine Fans ins Stadion dürfen.
Unserem Trainer kann man nur wünschen,dass er recht schnell den Schlüssel zur Mannschaft findet.

Olaf4ever hat geschrieben:Habe gehofft dem Fritz sein Jubiläum beflügelt unser Team. Leider liegen wir weiterhin am Boden auch wenn es gute Ansätze gab. Mein Sohn kommt nächstes Jahr auf die Welt, ich hoffe er übernimmt die Familientradition und wird Betzefan. Ich sehe im Moment nur keinen Grund dafür. Mein Großvater und Vater hatten die Walterelf, ich die 90er. Was hat die neue Generation? Kann ihm die Videos kurz vor seiner Geburt vom Marsch gegen Waldhof vorspielen, was kommt danach?
Hab ich zuletzt auch gedacht. Die jugend von heute trägt bienen und bazi trikots. Schon ewig keinen mehr im fck trikot gesehen wie das früher war. Wir sterben aus
Ribbes hat geschrieben:Hab ich zuletzt auch gedacht. Die jugend von heute trägt bienen und bazi trikots. Schon ewig keinen mehr im fck trikot gesehen wie das früher war. Wir sterben aus
Ich und meine Familie sind Schwaben, mein Großvater war Weinhändler und zu Fritz Walters Zeiten in der Pfalz. Seitdem war meine Familie vom Betzevirus infiziert. Vor zehn Jahren hatten wir in meiner kleinen Stadt noch einen Stammtisch mit zwölf Lauternfans. Was will ich ihm mitgeben damit er sich auch mit dem Virus infizieren kann? Er wird nach der Mama und ihrer Familie kommen und Fan von Bello Horizonte. Zumindest besser als Bayern oder Zecken Fan.
Und ich meine Cruzeiro mit Bello Horizonte
2017 hat Notzon die Abwehr ziehen lassen und nur Nieten geholt. Ende bekannt. Im Winter schon hoffnungslos abgeschlagen.
2020 dasselbe mit dem Sturm. Acht Spiele ohne Sieg. 6 jämmerliche Törchen geschossen. Klarer Abstiegskurs.
Man muss ja mittlerweile schon drauf hoffen, dass die Investoren eingreifen und darauf pochen, dass hier endlich ein Sportchef eingestellt wird, der was von seinem Handwerk versteht und den Saftladen auf Kurs bringt bevor alles zu spät ist.
2020 dasselbe mit dem Sturm. Acht Spiele ohne Sieg. 6 jämmerliche Törchen geschossen. Klarer Abstiegskurs.
Man muss ja mittlerweile schon drauf hoffen, dass die Investoren eingreifen und darauf pochen, dass hier endlich ein Sportchef eingestellt wird, der was von seinem Handwerk versteht und den Saftladen auf Kurs bringt bevor alles zu spät ist.
Puh... also das Spiel war schon sehr schwere Kost. Rostock wollte nicht mehr, wir konnten gegen dieses Abwehrbollwerk nicht mehr.
Es nützt ja nichts, klar das Ergebnis ist mal wieder ernüchternd, aber heute stand man zumindest defensiv relativ sicher, das darf aber nicht nur jedes zweite Spiel so sein, sondern muss Standard sein! Der Druck wächst nun natürlich von Spiel zu Spiel. Das Spiel in Zwickau wird extrem wichtig, die spielen allerdings am Mittwoch ihr Nachholspiel, die sind also diese Woche hoher Belastung ausgesetzt.
Was ich positiv aus diesem Spiel noch hervorheben möchte, ist das mir Hlousek immer besser gefällt und auch Rieder hat heute mit Ciftci ganz gut harmoniert hat, es muss allerdings noch mehr Drang in die Offensive kommen, aber es gab heute einige gute Spielverlagerungen. Hoffen wir, dass am Samstag der erste Dreier eingefahren wird!
Was ich positiv aus diesem Spiel noch hervorheben möchte, ist das mir Hlousek immer besser gefällt und auch Rieder hat heute mit Ciftci ganz gut harmoniert hat, es muss allerdings noch mehr Drang in die Offensive kommen, aber es gab heute einige gute Spielverlagerungen. Hoffen wir, dass am Samstag der erste Dreier eingefahren wird!
Chrisss hat geschrieben:Ich bin kein Schwarzmaler. Aber so werden wir kaum noch ein Spiel gewinnen. Wir spielen wie vor zwei Jahren. Keine schlechte Mannschaft, aber irgendwie keine "Mannschaft". Wir sind einfach saftlos. Ich sehe einfach nicht den unbedingten Siegeswillen. Tut mir leid, aber so steigen wir wirklich ab.
So ein Schwachsinn. Rostock ist Tabellenführer. Nicht von ungefähr. Wir haben sehr gut gespielt und m. E. waren wir über die 90 Minuten die einen Tick bessere Mannschaft. Auf jeden Fall war das Spiel spannend und ich habe eine Verbesserung gegenüber dem letzten Spiel gesehen. So langsam kommt der Zug ins Rollen.
Spahic (Note 2) - Sicher mit schönen Abschlägen
Hercher (Note 3) - Verbessert, aber 1-2 Ballverluste im Vorwärtsgang
Sickinger (Note 5) - Schlechtestes Spiel in unserem Trikot heute. Der Junge braucht mal eine Auszeit, es wird jede Woche schlimmer.
Kraus (Note 4) - In der 2. Halbzeit 10min sehr stark ins Schwimmen geraten, ansonsten durchwachsen.
Hlousek (Note 3) - Solide
Rieder (Note 3) - Gekämpft und Bälle verteilt
Ciftci (Note 2) - Bester Mann heute auf dem Platz
Ritter (Note 3) - Hat sich bemüht, viel gerannt ohne Fortune
Redondo (Note 4) - Ein paar schöne Fouls gezogen, aber offensiv komplett harmlos
Hanslik (Note 4) - War nicht zu sehen
Pourie (Note 3) - Reibt sich auf und hatte kaum Chancen
Kleinsorge (Note 2) - Alles richtig gemacht, 1:0 verhindert
Zuck (Note 3) - Brachte bisschen Struktur ins Mittelfeld
Huth (Note 6) - Hat jeden Zweikampf verloren, das war gar nichts.
PS: Notzon raus!
Hercher (Note 3) - Verbessert, aber 1-2 Ballverluste im Vorwärtsgang
Sickinger (Note 5) - Schlechtestes Spiel in unserem Trikot heute. Der Junge braucht mal eine Auszeit, es wird jede Woche schlimmer.
Kraus (Note 4) - In der 2. Halbzeit 10min sehr stark ins Schwimmen geraten, ansonsten durchwachsen.
Hlousek (Note 3) - Solide
Rieder (Note 3) - Gekämpft und Bälle verteilt
Ciftci (Note 2) - Bester Mann heute auf dem Platz
Ritter (Note 3) - Hat sich bemüht, viel gerannt ohne Fortune
Redondo (Note 4) - Ein paar schöne Fouls gezogen, aber offensiv komplett harmlos
Hanslik (Note 4) - War nicht zu sehen
Pourie (Note 3) - Reibt sich auf und hatte kaum Chancen
Kleinsorge (Note 2) - Alles richtig gemacht, 1:0 verhindert
Zuck (Note 3) - Brachte bisschen Struktur ins Mittelfeld
Huth (Note 6) - Hat jeden Zweikampf verloren, das war gar nichts.
PS: Notzon raus!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel