Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DePeTe » 21.06.2020, 11:18


Der Vorsitzende der KGaA, Jörg E. Wilhelm, ist heute Abend zu Gast in SWR Sport.

Bild

TV-Tipp: Jörg Wilhelm vom FCK bei SWR Sport

In der neuen Vereinsführung des 1. FC Kaiserslautern ist er die Person, die am meisten polarisiert: Jörg Wilhelm nimmt nicht gerne ein Blatt vor den Mund. Heute Abend ist der Aufsichtsratsvorsitzende der FCK-Kapitalgesellschaft zu Gast bei "SWR Sport".

Bei der Mitgliederversammlung sammelte er mit einer harten Rede viele Stimmen, aber auch Unmut von damaligen Funktionären und Geldgebern. Auf Twitter erzählt er gerne in Gedichtform von seiner Arbeit und den Kontroversen beim FCK. Und diese Woche musste er mit der FCK-Kapitalgesellschaft den Gang zum Insolvenzgericht antreten. Über dies und weiteres wird Jörg Wilhelm, der mit dem "Team Merk" auch im Aufsichtsrat des FCK e.V. und im Beirat der FCK Management GmbH sitzt, heute Abend berichten.

SWR: Es soll der einzige TV-Auftritt von Jörg Wilhelm werden und bleiben

In der Ankündigung zur Sendung heißt es: "Zudem hatte er den FCK-Mitgliedern Transparenz versprochen. Und dieses Versprechen will der Senator h.c. Prof. Dr. Jörg E. Wilhelm auch halten. Er lebt die Überzeugung, dass Aufsichtsräte eines Unternehmens eigentlich in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben. Trotzdem wird er heute in SWR Sport in Rheinland-Pfalz sein Schweigen brechen und live im Studio zu Gast sein. Exklusiv soll dieser Auftritt sein und nur dieses eine Mal wolle sich der Jurist so öffentlich präsentieren."

"SWR Sport" beginnt heute ein paar Minuten früher als gewohnt: Der Kaiserslauterer Moderator Holger Wienpahl begrüßt von 22:00 bis 22:45 Uhr seine Gäste.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- WIlhelm: "Was immer Du tust, tue es klug und bedenke das Ende" (Der Betze brennt)
Zuletzt geändert von Thomas am 21.06.2020, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung hinzugefügt und in eigenen Thread verschoben. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon michael65 » 21.06.2020, 13:13


Na dann werden wi heute Abend einiges zur aktuellen Lage beim FCK erfahren ... bis auf das, was (noch) nicht öffentlich kommuniziert werden darf. bin gespannt, ob wir wirklich Neues erfahren.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon ExilDeiwl » 21.06.2020, 13:31


Hm, das dürfte ein beosnderer Auftritt werden und ich vermute, während viele sich ein Grinsen nicht werden verkneifen können, wird es anderen möglicherweise die Zornesröte ins Gesicht treiben. Zumindest wenn er so Klartext spricht, wie man es bislang von ihm erlebt hat...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 21.06.2020, 13:58


Korrektur zur Uhrzeit: Wegen einer kurzfristigen Programmänderung beim SWR beginnt die Sendung heute um 22:00 Uhr (statt 21:45 Uhr).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chrisss » 21.06.2020, 14:48


Oh, oh, ich glaube, das wird heute einmalig in vielerlei Hinsicht. Muss man gucken!



Beitragvon Dannyzk » 21.06.2020, 15:06


Muss ich mir sorgen machen oder wie darf ich das verstehen dass das heute sehr spannend wird?



Beitragvon jupp77 » 21.06.2020, 15:26


Seit langer Zeit mal wieder ein FCK-Termin, bei dem man wirklich Vorfreude entwickeln kann.
Um Längen reizender als das gestelzte Gekicke alle 72 Stunden.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.06.2020, 16:02


"Und der renommierte Wirtschaftsanwalt kann viel erzählen. Beispielsweise über die Angebote verschiedener Investoren, die der 1. FC Kaiserslautern tatsächlich vorliegen hat. Oder ob der Traum von FCK-Boss Markus Merk, das Stadion kaufen zu wollen, nach dem Insolvenzantrag überhaupt noch realistisch ist. Jörg Wilhelm hat sich beim FCK schnell den Ruf erworben, dass er gradlinig denkt, auch Unbequemes offen ausspricht. Genau das will er heute ab 21.45 Uhr auch live bei SWR Sport in Rheinland-Pfalz auch tun."

https://www.swr.de/sport/sendungen/swr- ... k-100.html
- Frosch Walter -



Beitragvon LaOla43 » 21.06.2020, 16:13


Bin ja mal gespannt was Herr Wilhelm denn so von sich gibt - ab man was Neues erfährt ??????
P.s. noch NIE was von diesem Mann hier gelesen
Wieso taucht der jetzt auf ???? :o



Beitragvon Chrisss » 21.06.2020, 16:18


Soll das ein Witz sein? Oder ist dein Beitrag ernst gemeint? Wilhelm sitzt bei uns im Aufsichtsrate, und hier konnte man schon genug von ihm lesen: viewtopic.php?f=3&t=26199



Beitragvon Betziteufel49 » 21.06.2020, 16:25


LaOla43 hat geschrieben:P.s. noch NIE was von diesem Mann hier gelesen

Schlaf weiter- nee musst du unbedingt gucken: Der neue Friedrich Schiller nur besser :teufel2: heute 22 Uhr im SWR



Beitragvon beeltze-bub » 21.06.2020, 16:51


Ich kann die allgemeine Zustimmung zu Herrn Wilhelm, schon bei der JHV, nicht nachvollziehen.
Ich fand seine Antrittsrede zum Fremdschämen peinlich und populistisch. Als einziger die Redezeit nicht einzuhalten und so die Satzung des FCKs zu missachten, war ein Unding, noch dazu mit einem völlig schwachsinnigen Gedicht! Die Rede hat mir Minuten meines Lebens geraubt. Ein Selbstdarsteller par excellence.

Da der Mann ja ein paar akademische Titel hat, unterstelle ich eine gewisse Intelligenz und taktisches Vorgehen, sich auf Kosten bisheriger Mandatsträger bei den Leuten beliebt zu machen. Muss man ihm lassen, hat funktioniert.

Dass sich Wilhelm bislang aus der Öffentlichkeit rausgehalten hat, ist neben der vermutlich vorhandenen Expertise das einzig Positive, was mir zu dem Herrn einfällt. Ich fürchte, das ändert sich jetzt. Trotzdem: Pflichttermin, aber mir schwant nichts Gutes.



Beitragvon TheDevilWears... » 21.06.2020, 17:12


Unbedingt schauen heute abend..

Ãœber seinen Auftritt bei der letzten JHV kann man streiten,ist mir aber noch sehr gut in Erinnerung...
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin



Beitragvon JoachimBu » 21.06.2020, 18:22


mir war klar, dass alle Kandidaten von damals in den Aufsichtsrat kommen werden, da im Nachgang die Anzahl erhöht werden wird.
Ich habe Herrn Prof.Wilhelm aber für seine populistische Rede den Denkzettel der Gestalt verpasst, dass ich genau ihn nicht gewählt habe. Leider sind dem nicht genug Mitglieder in gleicher Weise gefolgt.
Er hätte, wäre er nur der Nachrücker gewesen, schnell begriffen was hier geht und was nicht. Eigentlich schade.



Beitragvon FCKPersey1962 » 21.06.2020, 18:31


Das ist wie auf dem Platz. Mit nur Primanern gewinnst du kein Spiel.
Die Mischung machts. Ich glaube, er weiß genau was er macht.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon HarryK. » 21.06.2020, 21:12


Soo.. Bin gespannt auf Neuigkeiten und generell auf das Interview.. Ich hoffe auf ein bedachtes, clever geführtes.. Und nix populistisches was irgendwie jetzt neue Störfeuer entfachen würde denn gerade jetzt ist die wichtigste Phase unseres Vereinslebens.. Aber glaube egal wie man über ihn denken mag er ist ein cleverer Kerl der gerne polarisiert aber auch weiß was er sagt.. Hoffe ich zumindest



Beitragvon dennisson » 21.06.2020, 21:40


Na das hört sich ja mal positiv an...

Ein fixes Angebot eines deutschen Investors, der im Ausland lebt und in der Szene so erstmal noch nicht aufgetaucht ist. Wer könnte das sein?

Daneben noch weitere Gespräche mit anderen Investoren.
Immer positiv denken... :teufel2:



Beitragvon Chrisss » 21.06.2020, 21:48


Uiui, weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Grossinvestor mit knallharten Forderungen, der auch ein Kompetenzteam installieren will... unter der Vorraussetzungen dass QBL mitspielen...



Beitragvon Kaho » 21.06.2020, 21:48


Man täte gut daran keine Namen zu spekulieren oder herausfinden zu wollen. Dieses Forum schafft es die Person noch vor dem ersten Cent hier zu verbrennen.

So lange QBL nicht verzichten, ist das ohnehin Spekulatius.



Beitragvon Strafraum » 21.06.2020, 21:50


Also wenn es hart auf hart kommt, geht wohl der eV bei der Insolvenz drauf bzw. Schatzwerte.....

Es bleibt spannend, dennoch wäre es gut wenn die Gläubiger einen Schuldenschnitt zustimmen würden.... dann wäre der Weg frei für den Deutschen im Ausland lebenden Investor.... Ich bin neugierig wer das ist, rein deshalb hoffe ich das es was wird.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Hephaistos » 21.06.2020, 21:50


Was ist denn das für ein Investor? Will nur Fußball, versteht Fußball (hat schon irgendwo vorgemacht), will keine Büros und Hotels bauen, will Stadion kaufen und FCK letztendlich in die Buli führen. Hört sich nach einem Mäzen ala Hopp an, nur dass es kein Hopp ist, weil ja unbekannt in der Region, obwohl deutsch. Das ist ein Geschenk vom Himmel für unser Leiden der letzten 20 Jahre.. Hoffe so sehr, dass es auch klappt. Wenn ich aber richtig verstanden habe, gilt dieses Angebot bis Ende Juni. Bald wissen wir also mehr.



Beitragvon SEAN » 21.06.2020, 21:52


Man merkt,das die Medien doch unter einer Decke stecken. Als Wilhelm ganz am Anfang zum "Rundumschlag" ausholen wollte, wurde er unterbrochen, und das Thema kam nicht mehr auf den Tisch.
An sonsten, mittlerer zweistelliger Betrag von einem Investor hört sich gut an, und auch völlig verständlich, das er keine Altlasten tilgen will.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Chrisss » 21.06.2020, 21:54


Hephaistos hat geschrieben:Was ist denn das für ein Investor? Will nur Fußball, versteht Fußball (hat schon irgendwo vorgemacht), will keine Büros und Hotels bauen, will Stadion kaufen und FCK letztendlich in die Buli führen. Hört sich nach einem Mäzen ala Hopp an, nur dass es kein Hopp ist, weil ja unbekannt in der Region, obwohl deutsch. Das ist ein Geschenk vom Himmel für unser Leiden der letzten 20 Jahre.. Hoffe so sehr, dass es auch klappt. Wenn ich aber richtig verstanden habe, gilt dieses Angebot bis Ende Juni. Bald wissen wir also mehr.


Wir wären nicht der FCK, wenn nicht jemand den Strohhalm kurzerhand kaputtmachen würde. Solange QBL nicht zugestimmt haben, besteht immernoch die Möglichkeit der kompletten Versenkung. Wer immer gedacht hat, man erlebt jahrelang einen Krimi, der hat nicht an die aktuelle Zeit gedacht - abartig!



Beitragvon diago » 21.06.2020, 21:57


Das was Wilhelm da gesagt hat, hört sich ja gut an. Dennoch gibt es einen Haken, der wohl nicht umgangen werden kann. Und dieser Haken heißt Becca und Quatrexx.



Beitragvon PsychoMat » 21.06.2020, 21:58


Jetzt liegt der Ball mal so was von bei QBL! Klare Ansage von unserer Vereinsführung. Leider war das Interview viel zu kurz! Immer wenn Wilhelm richtig loslegen wollte, musste Wienpahl wegen angeblichen Zeitgründen dazwischen gehen. Fand ich mega kacke. :x
Warum führt man hier bei diesem brisanten Thema, kein ausführliches Interview und zeichnet es auf. Später zeigt man die Kernaussagen im TV als Zusammenschnitt. Amateure :!:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 43 Gäste