Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.04.2020, 22:38


Carlo Sickinger: Kapitänsamt ist das i-Tüpfelchen

Mit 22 Jahren ist Carlo Sickinger der jüngste Kapitän in der Dritten Liga. Doch seine Aussagen haben Gewicht beim 1. FC Kaiserslautern - und das nicht nur auf dem Platz.

(...) Als 15 Jähriger kam Carlo Sickinger damals vom SV Sandhausen nach Kaiserslautern, was ein klein wenig verwundert, denn aufgewachsen ist er un weit von Karlsruhe, in Stutensee. Beim KSC hatte er sogar zweimal vorgespielt, noch vor der Zeit in Sandhausen, doch dort hat es "nicht so gepasst", wie Carlo Sickinger es heute erzählt. Vielleicht zählt er auch deshalb das Auswärtsspiel im Vorjahr beim KSC zu seinem bisherigen Lieblingsspiel: "Meine Freunde waren immer schon KSC Fans, ich war immer der Gegenpol. Als wir dort gewonnen hatten war das mein größter Moment."

» Zum Podcast: Nur der FCK - Der SWR Sport Podcast mit Carlo Sickinger

Leider müssen wir alle in diesen Wochen der Krise auf diese emotionalen Momente verzichten. Das Training, in Kleingruppen und unter strengen Auflagen, hat zwar mittlerweile auch wieder bei den Drittligisten begonnen, doch ohne Wettkampf fehlt das Wesentliche. Natürlich würde auch Carlo Sickinger gerne wieder Fußball spielen, er sagt aber auch: "Man muss abwägen, ob es sinnvoll ist, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen", verweist der FCK Kapitän auf die augenblickliche Situation und kann sogar nachvollziehen, dass dieses Thema sehr kontrovers diskutiert wird. "Man sieht es ja an der Abstimmung der Drittligisten, zehn sind für eine Wiederaufnahme der Spiele, acht dagegen. (bei zwei Enhaltungen, u.a. vom FCK - Anm. der Red.) Ich kann auch den Ärger von Außenstehenden verstehen, wenn der Fußball eine Sonderrolle zugeschoben bekommt", so Sickinger. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Nur der FCK - Alle Folgen des SWR-Podcasts zum Download (SWR)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betziteufel49 » 28.04.2020, 23:17


Es wäre schade wenn dieser junge, bescheiden gebliebene Kapitän Carlo, durch die Kriese in seiner Lernphase gebremst würde. :lol:
Schade wäre es auch, wenn so ein Talent wegen Finanzprobleme nicht gehalten würde. 8-)
Zuerst hatte ich meine Zweifel als BS ihn zum Kapitän berufen hatte, aber jetzt weis ich das es richtig war.

Das mit Hemlein tut mir leid, ich hoffe er bekommt noch mal die Chance zurück in den Kader. :teufel2:



Beitragvon Legion » 30.04.2020, 08:26


Da zeigt ein Spieler seine Verbundenheit zum roten Trikot und kaum einer fühlt sich berufen, das zu würdigen. Deshalb mein Dank an Carlo Sickinger für das, was er schon für unseren Verein geleistet hat und weiterhin leisten wird!
Was ich vorher schon geahnt habe, hat sich nach dem Interview mit ihm bestätigt: Dass er ein intelligenter, junger und sympathischer Spieler ist, den man auch gerne ein bis zwei Spielklassen höher sehen würde- natürlich nur im FCK Trikot!
Gut hat mir auch seine reflektierte Art in Sachen Einschätzung des Corona Virus gefallen: Egal, wie viel man verdient, Gesundheit ist nicht zu bezahlen! Die Spiele fortzuführen ist im Grunde fahrlässige Gefährdung der Spieler und Betreuer Teams.
Carlo Sickinger: Dir und dem Rest unserer Mannschaft
wünschen wir das Beste!
Legion



Beitragvon Lonly Devil » 30.04.2020, 14:47


Ich hatte zunächst Zweifel, ob Sickinger die Bürde des Kapitänsamtes tragen und ausfüllen kann.
Seine Leistung auf dem Platz hat diese Zweifel recht schnell zerstreut.

Mach weiter so, Carlo. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste