
Samstag, 14:00 Uhr: Tore garantiert gegen Jena?
Der kriselnde 1. FC Kaiserslautern empfängt am Samstag das abgeschlagene Schlusslicht Carl Zeiss Jena zum 11. Spieltag. Zusammen mit "Fussballdaten.de" blicken wir auf die Statistiken zum anstehenden Heimspiel.
Sage und schreibe erst einen Punkt hat der FCC in zehn Partien gesammelt und damit nur ein Zehntel der bisherigen FCK-Ausbeute. Beide Teams haben schon 22 Gegentreffer kassiert - sind am Samstag also Tore garantiert? Während die Roten Teufel bisher immerhin 15-mal ins gegnerische Tor getroffen haben, steht Jena erst bei sieben eigenen Treffern.
Im letzten Duell siegte der FCK deutlich mit 4:1
Der Komplettvergleich beider Klubs, die sich 2007/08 schon mal im Abstiegskampf der 2. Bundesliga duellierten, ist ausgeglichen: Bisher gab es zwei FCK-Siege, fünf Unentschieden und inklusive DFB-Pokal zwei Niederlagen. Historisch einzigartig ist die 2:3-Heimpleite nach 2:0-Führung am 09. Dezember 2007. Im letzten Duell gab es dagegen einen am Ende deutlichen 4:1-Heimsieg am 10. März dieses Jahres.
Jena mit neuem Trainer - Einsatz von Thiele fraglich
Jena hat sich am Wochenende von seinem erfolglosen Trainer Lukas Kwasniok getrennt, ein Nachfolger wird noch gesucht. Beim FCK ist derweil der Einsatz von Timmy Thiele fraglich: Der Stürmer (bisher vier Saisontore) hat sich laut Meldung der "Rheinpfalz" im Training einen Nasenbeinbruch zugezogen.
Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de
Ergänzung, 04.10.2019:

Trainer fordert sein Team: "Wir wollen dominieren"
Gegen den Tabellenletzten Carl Zeiss Jena will Boris Schommers seinen ersten Dreier mit dem 1. FC Kaiserslautern einfahren - und den ersten Liga-Heimsieg seit Mitte Mai. Dafür sollen ein dominanter Spielstil und bei Bedarf auch Standardsituationen sorgen. Mit Carlo Sickinger droht allerdings der Ausfall eines wichtigen Schlüsselspielers.
"Wir spielen zuhause, wir haben eine klare Vorstellung und die wollen wir auch auf den Platz bringen", sagt Trainer Schommers gut 24 Stunden vor dem Anpfiff gegen das Schlusslicht. Man habe diese Woche explizit Standardsituationen trainiert und wolle Jena gar nicht erst große Freiheiten zugestehen: "Wir wollen dominieren und aktiv agieren. Wir spielen zuhause und wollen dem Gegner unseren Spielstil aufdrücken."
Sickinger noch fraglich - Bjarnason zurück im Kader
Während Andri Bjarnason nach seiner Verletzungspause erstmals wieder im Kader steht, ist der Einsatz von Carlo Sickinger (muskuläre Probleme) noch fraglich. Sicher ausfallen werden zudem Timmy Thiele (Nasenbeinbruch), Hendrick Zuck (Bänderverletzung) und Philipp Hercher, der nach seiner überstandenen Muskelblessur noch nicht ganz zurück bei hundert Prozent ist.
Bis Freitagmittag waren erst 14.011 Tickets für das Heimspiel am Samstag verkauft. Schiedsrichter ist der 34-jährige Bürokaufmann Tobias Reichel vom GSV Maichingen (Württemberg).
Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Jena folgen heute Nachmittag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Vorheriger Beitrag:
Am Samstag kommt der FC Carl Zeiss Jena als Gast nach Kaiserlautern.
Beim Zusammentreffen zweier Kellerkinder sollten wir keine fußballerische Feinkost erwarten.Viel eher kann das Dargebotene schwer im Magen liegen.
Welche Spieler des 1.FCK sollen es richten und den ersten Saisonsieg von Jena verhindern. Selbst eine Punkteteilung sollte verhindert werden.
Nur,..... Welche Spieler unseres 1.FCK sollen das bewerkstelligen?
Nach einer Meldung von der Rheinpfalz (R-Plus) ist der Einsatz von TT9 etwas fraglich. Demnach scheint unser zweitbester Torschütze auszufallen.
Das ist Pech: Timmy Thiele, Stürmer des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, hat am Mittwoch im Vormittagstraining einen Nasenbruch erlitten. Noch ist offen, ob der 28-Jährige operiert werden muss. Unklar, ob der Angreifer am Samstag (14 Uhr) gegen seinen Ex-Klub FC Carl Zeiss Jena stürmen kann, möglicherweise auch mit einer Gesichtsmaske. Thiele hat in dieser Saison bislang vier Tore geschossen.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... asenbruch/
