Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.09.2019, 14:23


Bild

Bruno Otter neuer stellvertretender Beiratsvorsitzender

Im Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH wurde das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden neu besetzt, nachdem der bisherige Amtsinhaber Paul Wüst aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegte.

Bruno Otter wurde vom Beiratsvorsitzenden Patrick Banf zum neuen Stellvertreter des Gremiums ernannt. Wie bereits zuvor im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. übernimmt Otter den stellvertretenden Vorsitz von Paul Wüst, der seine beiden Ämter aus gesundheitlichen Gründen niederlegte, beiden Gremien jedoch als normales Mitglied erhalten bleibt.

Beiratsvorsitzender der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH bleibt weiterhin Patrick Banf, den Vorsitz des Aufsichtsrats des 1. FC Kaiserslautern e.V. hat Jochen Grotepaß inne.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Jochen Grotepaß neuer Aufsichtsratsvorsitzender (Pressemeldung FCK, 30.08.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DirkDiggler6686 » 24.09.2019, 14:50


Also was bisher seit den Neuwahlen und der Ausgliederung ein Stühlerücken war, unglaublich.
Der eine legt dort sein Amt nieder, der tritt zurück, der Andere übernimmt dort kommissarisch was und wechselt dann wieder zurück....Die erst kürzlich Gewählten treten aus zum Teil profansten Gründen kurze Zeit später wieder zurück...Mann Mann Mann.
Amtstreu Par excellence.

Mir scheint es manchmal so, als ließen sich bei uns immer Leute mit den größten Ambitionen wählen und wenn Sie dann 2 Wochen im Amt wahren, treten Sie zurück weil Sie das Amt „erschlagen“ hat. Weiß man nicht vorher auf was man sich beim FCK einlässt bzw. einlassen muss?
Kann man da nicht mal Eier in der Hose haben und zu dem Stehen mit welchem man angetreten ist und das auch durchziehen?
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon kalusto » 24.09.2019, 15:02


Garantiert Sind sie wieder vor Paul auf den Knien rumgerutscht, daß er nicht ganz aufgiebt. Denn nur so können sie Fritz Fuchs verhindern, den lieben sie genau so wie die unbequemen Fans und die hinderlichen Mitglieder. Deswegen auch dieses Ewige hin und her geschiebe von Personen. Hoffentlich kommt bald der 20. Oktober :oops: :love:



Beitragvon LDH » 24.09.2019, 15:10


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Also was bisher seit den Neuwahlen und der Ausgliederung ein Stühlerücken war, unglaublich.
Der eine legt dort sein Amt nieder, der tritt zurück, der Andere übernimmt dort kommissarisch was und wechselt dann wieder zurück....Die erst kürzlich Gewählten treten aus zum Teil profansten Gründen kurze Zeit später wieder zurück...Mann Mann Mann.
Amtstreu Par excellence.

Mir scheint es manchmal so, als ließen sich bei uns immer Leute mit den größten Ambitionen wählen und wenn Sie dann 2 Wochen im Amt wahren, treten Sie zurück weil Sie das Amt „erschlagen“ hat. Weiß man nicht vorher auf was man sich beim FCK einlässt bzw. einlassen muss?
Kann man da nicht mal Eier in der Hose haben und zu dem Stehen mit welchem man angetreten ist und das auch durchziehen?

Es scheint nicht nur manchmal so. Das ist die Regel. Bestes Beispiel Riesenkampf. Der hat auch gedacht er zieht da mal locker die dicken Fische an Land. Und nach der Wahl nur heiße Luft. Viele andere Herren stellen sich das wohl sehr einfach vor. Sich ein wenig auf dem Podium sonnen.
Aber es ist als Mitglied auch schwer bei den zur Wahl stehenden Personen einen guten Rat zu wählen. Der Fall Wüst zeigt ganz klar, dass freiwilliges Engagement und ein paar Termine mit Firmen aus der Region dann doch was anderes ist als Verantwortung zu übernehmen und zu dem stehen was man vorher gesagt hat.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.09.2019, 17:46


FCK 2019. Wenn du bei drei nicht auf dem Baum ist, bist du auf einmal stellvertretender Beiratsvorsitzender.

Otter legt hier jedenfalls eine ziemliche Blitzkarriere hin, dafür dass man außer seinen verschiedenen Beförderungen überhaupt nichts von ihm hört.

Und wieso habe ich bei dem Foto oben das Gefühl, dass er uns auslacht?
- Frosch Walter -



Beitragvon LDH » 24.09.2019, 19:05


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Und wieso habe ich bei dem Foto oben das Gefühl, dass er uns auslacht?

Ich dachte zuerst: Shit, warum lacht der Buchholz so!?



Beitragvon ExilDeiwl » 24.09.2019, 20:51


Fällt eigentlich bei diesem Satz irgendjemandem außer mir etwas auf?

Bruno Otter wurde vom Beiratsvorsitzenden Patrick Banf zum neuen Stellvertreter des Gremiums ernannt.


Der Stellvertreter wurde vom Beiratsvorsitzenden ernannt? Wie ist denn diesbezüglich die Geschäftsordnung? Ich hätte ja eher gedacht, das Beiratsvorsitz und Stellvertretender aus einer Wahl hervorgehen... Ist das so üblich, dass der Stellvertretende vom Vorsitzenden ernannt wird? Oder wurde der Otter gewählt und dann vom Bundesprä... Beiratsvorsitzenden feierlich mit Urkunde ernannt? :?:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.09.2019, 22:16


LDH hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Und wieso habe ich bei dem Foto oben das Gefühl, dass er uns auslacht?

Ich dachte zuerst: Shit, warum lacht der Buchholz so!?


Weil jetzt die ganzen, das Maus ähnliche Wort darf man hier ja hier nicht benutzen, tollen Persönlichkeiten jetzt in ihrem Schachspiel alles so besetzt haben wie es sein sollte. Nur blöd, dass das mit der Bader Vertragsverlängerung nicht geklappt hat. Da hätten sonst die Korken nur so geknallt auf dem Becca Berg.
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 24.09.2019, 22:31


@jürgen.rische

Das ist wie mit den Galliern. Da gab es auch immer ein kleines, gallisches Dorf...
Früher waren wir das gallische Dorf, heute sind es (leider)nur noch einige, wenige von uns.
Aber das wird wieder. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon EchterLauterer » 24.09.2019, 23:15


ExilDeiwl hat geschrieben:Fällt eigentlich bei diesem Satz irgendjemandem außer mir etwas auf?

Darüber bin ich auch sofort gestolpert.

Aber selbst wenn es Regeln dafür geben sollte, muß man sie ja nicht unbedingt beachten ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betzegeist » 25.09.2019, 07:14


EchterLauterer hat geschrieben:Fällt eigentlich bei diesem Satz irgendjemandem außer mir etwas auf?


Ja, der ist falsch. Da hätte stehen müssen: "Du weißt schon wer hat benannt."
Zuletzt geändert von Betzegeist am 25.09.2019, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon sandman » 25.09.2019, 07:36


Betzegeist hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Fällt eigentlich bei diesem Satz irgendjemandem außer mir etwas auf?


Ja, der ist falsch. Da hätte stehen müssen: "Buchholz hat benannt."


Vorsicht..in gewissen "Teilen" der Fck-"Familie" versendet man gerne und schnell Unterlassungsklagen. Vor allen Dingen jener, dessen Namen man nicht sagen darf :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betzegeist » 25.09.2019, 08:11


Stimmt. Ich hab das mal geändert. Man weiß ja nie.

Eins verstehe ich aber nicht. Hat der stellvertr. Beiratsvorsitzende denn so viel mehr zu tun, dass Paul Wüst dies gesundheitlich nicht mehr bewältigen kann? Kann ich mir ja nicht vorstellen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ExilDeiwl » 25.09.2019, 08:22


Wenn Wüst gesundheitlich angeschlagen ist, wird er vermutlich etwas kürzer treten. Dann ist es in meinen Augen verständlich, wenn er vielleicht nicht mehr jeden Termin (und das muss nicht zwingend eine offizielle BR-Sitzung sein) wahrnimmt. Ob es dann aber noch sinnvoll wäre, wenn er stellvertretender BR-Vorsitzender bliebe - ich hätte da auch Zweifel. Vielleicht noch aus taktischen Gründen... Akzeptieren wir doch einfach, dass Wüst für sich beschlossen hat, dass er diese Aufgabe nicht mehr mit der in seinen Augen notwendigen Aufmerksamkeit erfüllen kann/will.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon devil49 » 25.09.2019, 20:27


In der Vorstandsetage ist zumindst mehr Bewegung als bei der Mannschaft auf dem Platz, ob sie (die Funktionärsriege) allerdings erfolgreicher ist (als die Mannschaft) wage ich zu bezweifeln, das wird sich wohl alles auf dem gleichen (niedrigen) Level bewegen :nachdenklich: :nachdenklich:



Beitragvon Berthold » 25.09.2019, 22:30


ExilDeiwl hat geschrieben:
Akzeptieren wir doch einfach, dass Wüst für sich beschlossen hat, dass er diese Aufgabe nicht mehr mit der in seinen Augen notwendigen Aufmerksamkeit erfüllen kann/will.


Wenn dem so wäre, dann soll er doch bitte seine Ämter abgeben und zurücktreten.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste