Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.09.2019, 13:06


Bild

Pokal ausgelost: FCK bei Weiterkommen zum FKP

Das Viertelfinale des Südwestpokals wurde heute ausgelost: Sollte der 1. FC Kaiserslautern seine Achtelfinal-Partie gewinnen, wartet in der nächsten Runde Regionalligist FK Pirmasens auf den Titelverteidiger.

Ursprünglich war die Auslosung für die Halbzeitpause des Spiels am Mittwoch angekündigt: Dann trifft der 1. FC Kaiserslautern im Mainzer Bruchwegstadion auf Oberligist SV Gonsenheim (Anstoß: 19:00 Uhr). Etwas überraschend wurde nun aber doch schon heute ausgelost und dabei das mögliche Pfalz-Derby des Drittligisten FCK gegen den Viertligisten FKP gezogen. Das Spiel würde im Sportpark Husterhöhe in Pirmasens ausgetragen und soll regulär bis Mittwoch, den 09. Oktober 2019 stattfinden.

Das Viertelfinale im Verbandspokal Südwest:

Alemannia Waldalgesheim (Verbandsliga) - FV Dudenhofen (Oberliga)
TuS Rüssingen (Verbandsliga) - TuS Marienborn (Verbandsliga)
SV Morlautern (Verbandsliga) - Wormatia Worms (Oberliga)
FK Pirmasens (Regionalliga) - Sieger SV Gonsenheim (Oberliga) / FCK (3. Liga)

» Re-Live: Die Auslosung beim Südwestdeutschen Fußballverband

Quelle: Der Betze brennt / SWFV


Ergänzung, 26.09.2019:

Pokalspiel in Pirmasens eventuell am 09. Oktober

Das Südwestpokal-Viertelfinale des 1. FC Kaiserslautern beim FK Pirmasens wird voraussichtlich am Mittwoch, den 09. Oktober ausgetragen. Endgültig sicher ist dieser Termin aber noch nicht.


Zuvor hatte die "Rheinpfalz" berichtet, dass der gastgebende FKP am nächsten Dienstag um 9:00 Uhr mit dem Kartenvorverkauf starten wird. Die Pirmasenser hatten zunächst zwei spätere Spieltermine vorgeschlagen, denen der FCK jedoch nicht zustimmte: Am Dienstag, den 15. Oktober stecken die Roten Teufel bereits in der Vorbereitung auf das Liga-Auswärtsspiel beim MSV Duisburg (18. Oktober). Und gegen Mittwoch, den 23. Oktober spricht, dass der FCK dann zwei englische Wochen in Folge absolvieren müsste - denn eine Woche später treten die Roten Teufel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg an.

Die endgültige Ansetzung von Seiten des Südwestdeutschen Fußballverbandes folgt in den nächsten Tagen. Mittwoch, der 09. Oktober wäre auch der in den Durchführungsbestimmungen des Verbandes vorgesehene Spieltermin für das Viertelfinale.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 28.09.2019:

Verbandspokal: Pirmasens-Spiel erst im November?

Bei der Suche nach einem Spieltermin für das Verbandspokal-Viertelfinale des 1. FC Kaiserslautern beim FK Pirmasens gibt es eine neue Entwicklung. Wie die "Rheinpfalz" berichtet, könnte die Partie nun auch in den November verschoben werden.

"Es gibt die Option, das Spiel auf den 13. November zu schieben. Die sportliche Leitung des FCK diskutiert das, und der Verband könnte damit leben, wenn sich beide Vereine einig sind", zitiert die Zeitung Jürgen Kölsch, den Präsidenten des FKP, in der Printausgabe am Samstag.

Dem Regionalligisten ist die Zeit bis zum in den Durchführungsbestimmungen des SWFV vorgesehenen Termin am 09. Oktober zur Organisation des Spiels zu knapp, zumal dann auch einige der ehrenamtlichen Helfer in den Herbstferien seien. Zwei von den Gastgebern zunächst vorgeschlagene Ausweichtermine später im Oktober hatte der FCK seinerseits aus Termingründen abgelehnt (siehe DBB-Meldung von Donnerstag: Pokalspiel in Pirmasens eventuell am 09. Oktober).

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Ergänzung, 30.09.2019:

Pokalspiel beim FK Pirmasens am 13. November

Das pfälzische Fußball-Fest steigt am Mittwoch, 13. November, im Framas-Stadion auf der Pirmasenser Husterhöhe. Regionalligist FK Pirmasens und Drittligist 1. FC Kaiserslautern haben sich darauf geeinigt, ihr Duell im Verbandspokal-Viertelfinale auf diesen Termin (Anstoß: 19 Uhr) zu verlegen.

Quelle: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender


Ergänzung, 16.10.2019:

Bild

Verbandspokal: Halbfinale wird am Freitag ausgelost

Der 1. FC Kaiserslautern muss sein Viertelfinale gegen den FK Pirmasens noch austragen, die anderen drei Halbfinalisten stehen schon fest: Der SV Morlautern, der TuS Rüssingen und Alemannia Waldalgesheim haben die nächste Runde im Verbandspokal Südwest erreicht. Am Freitag wird ausgelost.

Übermorgen ab 11:30 Uhr wird die Auslosung wieder live auf Facebook übertragen, wie der ausrichtende Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) mitteilte. Für das Halbfinale sind die Sieger der folgenden Partien qualifiziert:

02. Oktober 2019: Alemannia Waldalgesheim - FV Dudenhofen 2:1
09. Oktober 2019: TuS Rüssingen - TuS Marienborn 1:0
16. Oktober 2019: SV Morlautern - Wormatia Worms 5:3 n.E.
13. November 2019: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern -:-

Alle drei feststehenden Halbfinalisten spielen in der Verbandsliga (6. Liga): Waldalgesheim steht dort auf Platz 1, Morlautern auf Platz 2 und Rüssingen auf Platz 9. Der nächste FCK-Gegner Pirmasens ist zurzeit Vorletzter in der Regionalliga (4. Liga).

» Zur Facebook-Seite des Südwestdeutschen Fußballverbands

Quelle: Der Betze brennt / SWFV
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Walk on! » 23.09.2019, 13:36


Ob es in diesem Jahr wieder fast 9000 Zuschauer wie in der vergangenen Saison im Sportpark Husterhöhe werden, darf sicherlich bezweifelt werden. Aber zuerst einmal müssen wir am Mittwoch weiterkommen...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Südwestpfälzer1988 » 23.09.2019, 15:48


Also Fünf bis Sechstausend werden wieder ins Stadion kommen, die Stadt Pirmasens ist eine FcK Hochburg. Ansonsten sieht es für den FKP derzeit sportlich eh düster aus, dass dürfte dieses mal eine klarere Sache werden als letztes Jahr.
Als Pirmasenser FcKler freue ich mich aus Prinzip auf jede massive Breitseite gegen den FKP und die "Hohenecken-Nord Hasser" mit ihrem Größenwahn. Dieses Spiel ist das einzig positive an der dritten Liga und dem damit leider verbundenen Verbandspokal.
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"



Beitragvon Wittlinger » 23.09.2019, 15:55


Bei unserem derzeit begrenzten Leistungsniveau verbunden mit den Konditionellen Defiziten bin ich für Mittwoch und auch gegen den eventuell Gegner FKP sogar vorsichtig. Hoffe zwar dass gewonnen wird aber ...



Beitragvon Südwestpfälzer1988 » 23.09.2019, 16:53


Das ist zu Negativ gesehen, zwischen Oberliga und dritter Liga liegt ein großes Leistungsdefizit. Der FKP kämpft derzeit gegen den Abstieg, die sind zwischen Ober und Regionalliga anzusiedeln, da besteht keine Gefahr. Abgesehen von diesem Aspekt ist Folgendes zu beachten, unser neuer Trainer wird beim Thema Fitness denen die Hölle heiß machen, genauso wie damals in Nürnberg.
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"



Beitragvon Verteufler1900 » 23.09.2019, 17:31


Südwestpfälzer1988 hat geschrieben:Das ist zu Negativ gesehen, zwischen Oberliga und dritter Liga liegt ein großes Leistungsdefizit. Der FKP kämpft derzeit gegen den Abstieg, die sind zwischen Ober und Regionalliga anzusiedeln, da besteht keine Gefahr.


Zwischen der Bundesliga und der 3. Liga herrscht eigentlich auch ein großer Leistungsunterschied. :D :wink:
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon Südwestpfälzer1988 » 23.09.2019, 17:44


Natürlich liegt da ein Leistungsunterschied dazwischen aber Wir hatten 35000 Mann im Rücken. Außerdem hatten wir an dem Tag das Glück und den brutalen Willen zu Siegen auf unserer Seite. Der FKP hat nichts von Beidem, die werden von genug Pirmasensern wegen ihrer großen Klappe abgrundtief gehasst.
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"



Beitragvon BetzePower67 » 23.09.2019, 18:15


Na ja, erst mal muss gegen Gonsenheim gewonnen werden. Wobei das ein Pflichtsieg werden muss, egal wie.
Dann sollte man den FKP aber keineswegs unterschätzen. Das könnte nämlich mit einer bösen Überraschung enden. Dann gibt es vermutlich in der nächsten Saison keine Einnahmen im DFB-Pokal. Außer, wir rücken bis Saisonende noch entscheidend nach oben auf.
Und falls beide Spiele gewonnen werden, deutet diese Saison wieder alles auf ein Finale Wormatia - FCK hin, falls wir die dann nicht schon im Halbfinale zugelost bekommen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.09.2019, 18:27


@BetzePower67

Nix gibts :D Das Finale wird TUS Rüssingen gegen FCK. De Basler schießt die ins Finale und haut uns nen Eckball direkt rein. Anschließend wechselt er für 3 Kästen Bier und ne Flasche Jacky an den Betze.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon BetzePower67 » 23.09.2019, 18:39


Lautern-Fahne hat geschrieben:@BetzePower67

Nix gibts :D Das Finale wird TUS Rüssingen gegen FCK. De Basler schießt die ins Finale und haut uns nen Eckball direkt rein. Anschließend wechselt er für 3 Kästen Bier und ne Flasche Jacky an den Betze.

Dann verdopple ich auf 6 Kästen Bier und 2 Flaschen Jacky, damit er weg bleibt. Der hätte uns gerade noch gefehlt. Den möchte ich in keiner Funktion im Verein sehen. :skull:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Malvoy » 23.09.2019, 18:53


Südwestpfälzer1988 hat geschrieben:Das ist zu Negativ gesehen, zwischen Oberliga und dritter Liga liegt ein großes Leistungsdefizit. Der FKP kämpft derzeit gegen den Abstieg, die sind zwischen Ober und Regionalliga anzusiedeln, da besteht keine Gefahr. Abgesehen von diesem Aspekt ist Folgendes zu beachten, unser neuer Trainer wird beim Thema Fitness denen die Hölle heiß machen, genauso wie damals in Nürnberg.


Gegen Homburg hat man sich auch abschlachten lassen, da kann einem eigentlich bei jedem Gegner Angst und Bange sein bei dieser Truppe. Am Besten würde man in diesem Deppenpokal garnicht erst antreten, dann wirds wenigstens net peinlich.



Beitragvon Flo » 23.09.2019, 19:29


Lautern-Fahne hat geschrieben:@BetzePower67

Nix gibts :D Das Finale wird TUS Rüssingen gegen FCK. De Basler schießt die ins Finale und haut uns nen Eckball direkt rein. Anschließend wechselt er für 3 Kästen Bier und ne Flasche Jacky an den Betze.

Das Problem ist: Mario Basler spielt jetzt, wenn er mal spielt, bei der TSG Eisenberg.



Beitragvon blutgretchen » 23.09.2019, 19:30


De Basler kickt in Eisenberg, ab und zu!
Die spielen kää Verbandspokal 8-)



Beitragvon Schwebender Teufel » 23.09.2019, 19:47


Mit Worms der schwerste Brocken im Feld sollte aber auch nicht wirklich ein Stolperstein sein...vor allem jetzt mit neuem Trainer.... :D

Aber erstmal muss man ja die kommende Runde überstehen.... :shock:



Beitragvon super-jogi » 23.09.2019, 21:44


Erst mal am Mittwoch weiterkommen.

FKP is ja quasi vor der Haustür. Werd da natürlich vor Ort sein.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.09.2019, 22:22


Flo hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:@BetzePower67

Nix gibts :D Das Finale wird TUS Rüssingen gegen FCK. De Basler schießt die ins Finale und haut uns nen Eckball direkt rein. Anschließend wechselt er für 3 Kästen Bier und ne Flasche Jacky an den Betze.

Das Problem ist: Mario Basler spielt jetzt, wenn er mal spielt, bei der TSG Eisenberg.


Stimmt! Der hat doch in Eisenberg eine Shisha Bar oder sowas eröffnet, oder?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Schlossberg » 23.09.2019, 23:03


Wenn es denn gelingt, die Herbert-Bonewitz-Gedächtnishürde zu nehmen, was gewiss keine Selbstverständlichkeit ist, dann, liebe Leute, sollten wir die Bezeichnung Hohenecken-Nord (wenn sie auch geografisch etwas fragwürdig ist) doch gern hören oder lesen, auch aus dem Mund der Schlabbeflicker.

Der TuS 1904 Hohenecken führt nämlich "seine" Tabelle der Landesliga West unangefochten mit 24 Punkten und 34:8 Toren aus 8 Spielen an, was deutschlandweit Seltenheitswert haben dürfte.



Beitragvon Thomas » 26.09.2019, 16:05


Der Spieltermin konkretisiert sich, steht aber noch nicht offiziell fest:

Pokalspiel in Pirmasens eventuell am 09. Oktober

Das Südwestpokal-Viertelfinale des 1. FC Kaiserslautern beim FK Pirmasens wird voraussichtlich am Mittwoch, den 09. Oktober ausgetragen. Endgültig sicher ist dieser Termin aber noch nicht.


Zuvor hatte die "Rheinpfalz" berichtet, dass der gastgebende FKP am nächsten Dienstag um 9:00 Uhr mit dem Kartenvorverkauf starten wird. Die Pirmasenser hatten zunächst zwei spätere Spieltermine vorgeschlagen, denen der FCK jedoch nicht zustimmte: Am Dienstag, den 15. Oktober stecken die Roten Teufel bereits in der Vorbereitung auf das Liga-Auswärtsspiel beim MSV Duisburg (18. Oktober). Und gegen Mittwoch, den 23. Oktober spricht, dass der FCK dann zwei englische Wochen in Folge absolvieren müsste - denn eine Woche später treten die Roten Teufel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg an.

Die endgültige Ansetzung von Seiten des Südwestdeutschen Fußballverbandes folgt in den nächsten Tagen. Mittwoch, der 09. Oktober wäre auch der in den Durchführungsbestimmungen des Verbandes vorgesehene Spieltermin für das Viertelfinale.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender

Hinweis:

Ursprünglich stand hier mit Verweis auf die "Rheinpfalz", dass der Spieltermin 09. Oktober schon feststehe. Dies ist nach nochmaliger Rückfrage beim FCK jedoch noch nicht ganz sicher der Fall - aber der Termin soll möglichst bald und dann auch offiziell bekanntgegeben werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JayEm » 26.09.2019, 16:14


Freu mich schon auf das dumme Geschwätz von "die Klub".... :lol: :lol:
blablabla Spieltermin nicht verlegen wollen.....blablabla zuviele Fans das sind wir nicht gewohnt.....blablabla so kurzfristig können wir das nicht stemmen....
:pyro: :pyro:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.09.2019, 17:18


JayEm hat geschrieben:Freu mich schon auf das dumme Geschwätz von "die Klub".... :lol: :lol:


Gut, dass man sich in Lautern damals im Gegensatz zu Pirmasens für "Club" mit C statt mit K entschieden hat. Wir würden sonst FKK heißen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Jo1954 » 27.09.2019, 17:49



DIE RHEINPFALZ schreibt:

Bahnlinie nach Pirmasens gesperrt

Wegen Bauarbeiten ist zwischen Montag, 30. September, und Freitag, 11. Oktober, die Bahnstrecke zwischen Waldfischbach und Pirmasens Nord gesperrt. Alle Züge der Regionalbahn-Linie von Kaiserslautern nach Pirmasens werden südlich von Waldfischbach durch Busse mit längerer Fahrzeit ersetzt.....


Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... nauskunft/



Beitragvon Ingo » 28.09.2019, 10:00


Neues zum Spieltermin: Das Viertelfinale könnte nun doch verschoben werden.

Bild

Verbandspokal: Pirmasens-Spiel erst im November?

Bei der Suche nach einem Spieltermin für das Verbandspokal-Viertelfinale des 1. FC Kaiserslautern beim FK Pirmasens gibt es eine neue Entwicklung. Wie die "Rheinpfalz" berichtet, könnte die Partie nun auch in den November verschoben werden.

"Es gibt die Option, das Spiel auf den 13. November zu schieben. Die sportliche Leitung des FCK diskutiert das, und der Verband könnte damit leben, wenn sich beide Vereine einig sind", zitiert die Zeitung Jürgen Kölsch, den Präsidenten des FKP, in der Printausgabe am Samstag.

Dem Regionalligisten ist die Zeit bis zum in den Durchführungsbestimmungen des SWFV vorgesehenen Termin am 09. Oktober zur Organisation des Spiels zu knapp, zumal dann auch einige der ehrenamtlichen Helfer in den Herbstferien seien. Zwei von den Gastgebern zunächst vorgeschlagene Ausweichtermine später im Oktober hatte der FCK seinerseits aus Termingründen abgelehnt (siehe DBB-Meldung von Donnerstag: Pokalspiel in Pirmasens eventuell am 09. Oktober).

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon Oktober1973 » 28.09.2019, 10:09


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
JayEm hat geschrieben:Freu mich schon auf das dumme Geschwätz von "die Klub".... :lol: :lol:


Gut, dass man sich in Lautern damals im Gegensatz zu Pirmasens für "Club" mit C statt mit K entschieden hat. Wir würden sonst FKK heißen.


Wäre gar nicht schlimm.
Würde ja der Wahrheit entsprechen.
Auf dem Platz stehen wir die letzte Zeit ziemlich "nackisch"da. :lol:



Beitragvon Schwebender Teufel » 28.09.2019, 11:16


Im November fällt das Spiel bestimmt auf Grund von Unbespielbarkeit des Platzes aus.... :D



Beitragvon Schlossberg » 28.09.2019, 21:12


Wir können nur hoffen, dass das Spiel auf der Husterhöhe erst im November stattfindet. Vielleicht gelingt es unserer Mannschaft (wenn man diese Ansammlung von Einzelspielern denn so nennen möchte), bis dahin wieder in die Spur zu finden.
In der jüngst mehrfach gezeigten Verfassung hätten wir es sicherlich extrem schwer, eine Runde weiterzukommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste