Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.08.2019, 23:10


Bild

Im September: Zwei FCK-Spiele live im Free-TV

Die Dritten Programme haben die weiteren Live-Übertragungen der 3. Liga bis Ende September bekanntgegeben. Zwei Samstagspartien des 1. FC Kaiserslautern werden live im "SWR" zu sehen sein.

Es handelt sich dabei um das voraussichtlich stimmungsvolle Heimspiel der Roten Teufel gegen den 1. FC Magdeburg sowie um das darauffolgende wohl ausverkaufte Auswärtsspiel bei 1860 München. Die neuen TV-Termine im Überblick:

9. Spieltag: Samstag, 21. September 2019, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg - live im SWR und MDR

10. Spieltag, Samstag, 28. September 2019, 14:00 Uhr
1860 München - 1. FC Kaiserslautern - live im SWR und BR

Nach dem Auftakt gegen die SpVgg Unterhaching (1:1) sind dies die Free-TV-Spiele Nummer zwei und drei des FCK in der laufenden Saison 2019/20.

Quelle: Der Betze brennt / SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon schagg » 16.08.2019, 09:40


Gut.
Die Bildqualität ist da wesentlich besser als im MagentaSport.
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon Abrakim » 16.08.2019, 10:07


schagg hat geschrieben:Gut.
Die Bildqualität ist da wesentlich besser als im MagentaSport.


Blödsinn!!!
Ich habe "Magenta Sport" und die Bildqualität ist spitze.Full HD natürlich und völlig flüssig.
Dann gibt es andere Gründe,warum bei Ihnen die Bildqualität schlecht ist.
Ggf. DSL-Geschwindigkeit ausreichend!!???



Beitragvon BetzeSebi » 16.08.2019, 11:04


Ich finde Magenta Sport auch richtig gut ! Das Bild ist besser als damals in Sky. Bei sky hat der Ball immer so geflimmert. BIn zufrieden mit Magenta.



Beitragvon fcklautern » 16.08.2019, 11:08


Mal ne Frage in die Runde. Über was schaut ihr Magenta Sport?

Ich nutze dafür bislang die IOS App über den Ipad. Das kann aber auf Dauer irgendwie auch nicht Lösung sein.

Für meinen Sony TV (Android) gibts die App nicht im Store und über Umwege installieren hat bislang auch nicht geklappt. Über den Laptopbrowser und HDMI Kabel auf den TV überzeugt mich das Bild nicht.

Gibts da andere Lösungen? Ich hab noch vom Fire TV Stick gelesen. Ist der zu empfehlen?



Beitragvon Grosso80 » 16.08.2019, 11:13


fcklautern hat geschrieben:Mal ne Frage in die Runde. Über was schaut ihr Magenta Sport?

Ich nutze dafür bislang die IOS App über den Ipad. Das kann aber auf Dauer irgendwie auch nicht Lösung sein.

Für meinen Sony TV (Android) gibts die App nicht im Store und über Umwege installieren hat bislang auch nicht geklappt. Über den Laptopbrowser und HDMI Kabel auf den TV überzeugt mich das Bild nicht.

Gibts da andere Lösungen? Ich hab noch vom Fire TV Stick gelesen. Ist der zu empfehlen?


Der Fire TV Stick ist die beste Lösung. Funktioniert wunderbar.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon kutama » 16.08.2019, 11:27


fcklautern hat geschrieben:Mal ne Frage in die Runde. Über was schaut ihr Magenta Sport?

Ich nutze dafür bislang die IOS App über den Ipad. Das kann aber auf Dauer irgendwie auch nicht Lösung sein.

Für meinen Sony TV (Android) gibts die App nicht im Store und über Umwege installieren hat bislang auch nicht geklappt. Über den Laptopbrowser und HDMI Kabel auf den TV überzeugt mich das Bild nicht.

Gibts da andere Lösungen? Ich hab noch vom Fire TV Stick gelesen. Ist der zu empfehlen?


Ich habe mir extra dafür einen neuen, riesengroßen Samsung TV gekauft. Dort kann man über die App schauen. Funktioniert astrein.



Beitragvon Bananenflanke » 16.08.2019, 11:39


Ich hab auch den Fire Stick, kann aber die Aussage von @schagg absolut nachvollziehen. Z.T. echt schlechte Bildqualität bei Magenta, hängt bei uns aber definitiv an der DSL-Geschwindigkeit. Wenn möglich schau ich die Spiele dann lieber im Dritten.
Ab November haben wir einen neuen Internetanbieter in der Hoffnung, dass die Geschwindigkeit ausreicht.



Beitragvon FCKMaddin » 16.08.2019, 12:29


dito, Fire Stick funktioniert einwandfrei

9 Zeichen fehlen ;-)



Beitragvon k-schr » 16.08.2019, 12:40


Ich finde MagentaSport aufm FireTV-Stick auch richtig gut. DSL 25k. Denke es liegt wenn an der DSL-Leitung, wenn es schlecht ist.

Aber die Kommentatoren bei der Telekom :shock: :?



Beitragvon LaOla43 » 16.08.2019, 12:44


Ich hatte auch eine schwache DSL Leitung
habe aktuell jedoch DSL umgestellt auf schnellere Übertragung --- UND ---- es läuft nun einwandfrei
Warte mal noch ab ob ich ein Jahresabo bei Magenta abschließe -- für monatlich 9,95
Schade NUR das es keine kostenfreie Übertragung mehr
gibt --- alles geht NUR noch ums Geld :cry:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.08.2019, 12:47


Über W lan war früher das Bild bei meiner Fire Tv Box nicht immer ideal. Mittlerweile haben wir DSL 200000 und die Box ist mit Lan Kabel verbunden. Absolut Top Bild. Wobei ich meistens auf dem Tablet oder direkt dem Telekom Receiver gucke. Auch da top Bild. Ich find Magenta Sport sehr gut.
Lautern war der geilste Club der Welt...



Beitragvon SEAN » 16.08.2019, 13:37


Ich hab nen neuen Magenta Receiver, versorgt über Netzwerkkabel. Top Bild, und im Gegensatz zu SAT juckt das Wetter nicht, wenn mal Gewitter oder sonstwas ist. und ich kann das Spiel bequem aufnehmen.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon Roter_Teufel » 16.08.2019, 13:49


k-schr hat geschrieben:Ich finde MagentaSport aufm FireTV-Stick auch richtig gut. DSL 25k. Denke es liegt wenn an der DSL-Leitung, wenn es schlecht ist.

Aber die Kommentatoren bei der Telekom :shock: :?


Die Kommentatoren machen keinen Unterschied zu Sky.
„Ein Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Schnullibulli » 16.08.2019, 14:48


Das passt wohl irgendwie hier rein:

Zitat von U. Hoeneß, kicker.de

"Es ist ein Drama"... Über viele fehlende Traditionsvereine wie HSV, VFB, FCN und FCK. "Wenn wir diese Mannschaften dauerhaft in der Bundesliga hätten wäre sie noch populärer und attraktiver."


Klar geht's ihm da auch um die Kohle, aber er hat nunmal recht. Halbvolle Tribünen in Wolfsburg, miese Stimmung in Hoffenheim und Mainz...
Aber er sagt auch dass es meist ein Managementproblem sei, womit er zumindest bei uns und dem HSV definitiv recht hat.

Stattdessen freuen wir uns über live - Spiele von einem rosa Sender :(

Naja, sei es drum



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.08.2019, 22:28


Schnullibulli hat geschrieben:Stattdessen freuen wir uns über live - Spiele von einem rosa Sender :(

Naja, sei es drum


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wir spielen nunmal im Übertragungsgebiet des "rosa Senders". Kein Mensch sagt doch "Hoffentlich bleiben wir in der dritten Liga, die Telekom Übertragung ist so cool" :lol: Was regst Du Dich auf? Da wir aber nun mal Drittligist sind ist Magenta Sport unser Thema. Ganz einfach :wink:
Lautern war der geilste Club der Welt...



Beitragvon Schnullibulli » 17.08.2019, 00:02


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Stattdessen freuen wir uns über live - Spiele von einem rosa Sender :(

Naja, sei es drum


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wir spielen nunmal im Übertragungsgebiet des "rosa Senders". Kein Mensch sagt doch "Hoffentlich bleiben wir in der dritten Liga, die Telekom Übertragung ist so cool" :lol: Was regst Du Dich auf? Da wir aber nun mal Drittligist sind ist Magenta Sport unser Thema. Ganz einfach :wink:


Mich ärgert es einfach welche Fehler (auf verschiedenen Ebenen) damals begangen wurden und ein ehemaliger solider Bundesligist runtergewirtschaftet wurde und wir vor einem Scherbenhaufen der Vergangenheit stehen.

Man muß ja froh sein dass dritte Liga gezeigt wird... Aber naja, wir könnten wohl alle drauf verzichten




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste