So ein Quatsch, dort mussten viele der Lauterer Fans vorbei, auch ich in FCK Kleidung. Ich bzw. wir haben keinerlei Pöbeleien etc. gemerkt. Ansonsten natürlich widerlich und nicht zu tolerieren. Gute Besserung !Südpälzer hat geschrieben:Die Tat ist durch nichts zu entschuldigen, keine Frage.
Aber letztlich ist es doch schon etwas naiv, in einer zu dieser Zeit dauerbesoffenen Stadt mit FCK-Mütze herumzulaufen, zumal zu den Fans des FC ja nicht zwingend das beste Verhältnis herrscht.
Aus reinem Selbstschutz geh ich immer "zivil" auf Auswärtsspiele und hab auch am Auto keinerlei Aufkleber, Wimpel etc.
Wie bist du denn drauf??Südpälzer hat geschrieben: ...
Aber letztlich ist es doch schon etwas naiv, in einer zu dieser Zeit dauerbesoffenen Stadt mit FCK-Mütze herumzulaufen, zumal zu den Fans des FC ja nicht zwingend das beste Verhältnis herrscht.
...
Das nützt mir aber herzlich wenig, wenn ich mich, aus welchen Gründen auch immer, nicht wehren kann.nrwDevil hat geschrieben:...Lauf rum wie es dir gefällt.
Niemand hat das Recht dazu dich deswegen anzufassen oder gar zu verprügeln.
Ich verstehe worauf du hinauswillst. Völlig unabhängig von Fußball gibt es in jeder Stadt Ecken, wo man weiß, dass man vorsichtiger agieren muss. Nichtdestrotz ist das ein Argument, dass man in so einer Situation niemals jemanden vorhalten darf. Nicht nur, aber erst richtig nicht, wenn man nicht weiß was vorgefallen ist. Denn das suggeriert, dass man in irgendeiner Form eine Mitschuld trägt - und das ist in jeglicher Hinsicht falsch.Südpälzer hat geschrieben: Aber letztlich ist es doch schon etwas naiv, in einer zu dieser Zeit dauerbesoffenen Stadt mit FCK-Mütze herumzulaufen, zumal zu den Fans des FC ja nicht zwingend das beste Verhältnis herrscht.
"Selber schuld" ist zu hart. Aber ja, naiv ist es, sich als etwas zu outen, Farbe zu bekennen und davon auszugehen, dass das nirgends auf dieser Welt zu keinem Zeitpunkt Idioten zu Handlungen provoziert. Gerade wenn Alkohol im Spiel ist, was an diesem Tag in Köln ja eher die Regel ist, bzw. wovon aufgrund der örtlichen Begebenheiten (Festzeit) davon auszugehen ist.nrwDevil hat geschrieben:Wie bist du denn drauf??
Willst du allen ernstes jetzt sagen "Selber schuld"?!
Das Gewalltopfer als "naiv" zu betiteln? Geht's noch?!
Vollkommen richtig. Wir wissen aber beide, dass das nicht alle so sehen. Sonst wär unser Planet viel friedlicher.nrwDevil hat geschrieben:Lauf rum wie es dir gefällt.
Niemand hat das Recht dazu dich deswegen anzufassen oder gar zu verprügeln.
Mitschuld würde ich es nicht nennen.MarcoReichGott hat geschrieben:Ich verstehe worauf du hinauswillst. Völlig unabhängig von Fußball gibt es in jeder Stadt Ecken, wo man weiß, dass man vorsichtiger agieren muss. Nichtdestrotz ist das ein Argument, dass man in so einer Situation niemals jemanden vorhalten darf. Nicht nur, aber erst richtig nicht, wenn man nicht weiß was vorgefallen ist. Denn das suggeriert, dass man in irgendeiner Form eine Mitschuld trägt - und das ist in jeglicher Hinsicht falsch.
Dieses "vermutlich" zeigt doch nur, dass man bis jetzt noch gar nichts weiß. Offensichtlich konnte der Verletzte bisher auch selbst keine Angaben dazu machen. Ich hoffe, dass das nicht daran liegt, dass er immer noch bewusstlos ist. Jedenfalls gute Besserung und vollständige Genesung!In der Nähe des dort aufgestellten "Viva Colonia" Festzeltes hat ihn dann vermutlich eine unbekannte Person attackiert und schwer verletzt.
Da bin ich ganz anderer Meinung !Miggeblädsch hat geschrieben:@Sandhofer: Deine Signaturen sind Weltklasse
Irgendwo hast du ja ein wenig Recht, keine Frage. Es ist leider so, dass man angepöbelt wird wenn man sich in "Feindesland" befindet. Wobei dies sicherlich immer die gleichen Gruppierungen sind, die gleichen Gruppierungen ob Einzeltäter oder Gruppe.Südpälzer hat geschrieben:Die Tat ist durch nichts zu entschuldigen, keine Frage.
Aus reinem Selbstschutz geh ich immer "zivil" auf Auswärtsspiele und hab auch am Auto keinerlei Aufkleber, Wimpel etc.
Mit nem Hosen Shirt aufm Onkelz Konzert? Das kann ich mir vorstellen. Wir waren 2014 aufm Hockenheimring bei den Onkelz und haben nach Limp Bizkit Betze Lieder gesungen. Ist ein Frankfurter gekommen und hat den Dicken gemacht und wollte seine 'Kumpelz' holen. Als ich ihn später am Klo nochmal gesehen habe, ist er auf mich los. Er hat leider den kürzeren gezogen. Spinner. Am Ballermann hab ich Stundenlang mit Waldhöfern gesoffen. War voll cool. Mit einem hab ich immer noch Kontakt. Die, die sich kloppen wollen, sollen auf Wald und Wiese gehen. Aber einen brutal zusammen schlagen und schwer verletzt liegen lassen geht gar nicht. Das machen auch keine HooligansMZ-Devil hat geschrieben:Auch ich hoffe sehr, dass er schnell wieder auf die Beine kommt! Meine besten Genesungswünsche!
Und dem Täter ( hoffentlich wird er ermittelt) wünsche ich die ganze Härte des Rechtsstaates! Das, was ich ihm darüber hinaus persönlich wünsche, schreibe auch ich jetzt besser nicht...
Offtopic: @ RedArrow: Umgekehrt kann das ganz böse enden- hab das schon erlebt, leider.
Jetzt aber mal allen ernstes, geht's noch? Dann müsste ich auch meine Frau im Burka auf die Straße schicken nur dass sich die Flüchtlinge nicht provoziert fühlen sie zu vergewaltigen. In was für einer Welt lebst du?Südpälzer hat geschrieben:Die Tat ist durch nichts zu entschuldigen, keine Frage.
Also, so wie er meinte, wolle er sogar übernächste Woche wieder arbeiten gehen. Hab gestern mit ihm telefoniert.Talentfrei hat geschrieben:Wahrscheinlich haben noch zwanzig Leute gröhlent zugesehen und keiner ist dazwischen oder sagt wär es war. Wird sowieso nicht hart bestraft. Bestimmt schlechte Jugend,schlechter Tag,besoffen oder zugekifft.Freundin hat Schluss gemacht bla bla bla . Urteil: Durch die Mütze fühlte der Angeklagte sich dermaßen provoziert das er ausrasten musste. 18 Monate auf Bewährung und ein Antiagressionstraining. Das Oper ist vielleicht bis an sein Lebensende behindert. Pech gehabt. So weit haben wir's gebracht. Fürchterlich. Würd mich mal interessieren ob der arme Mann wieder gesund wird und welche Strafe dieser Schwachsinige bekommt.Wahrscheinlich wird der sowieso nie gefasst.
Man möchte ihm jedenfalls wünschen, dass er nicht in deiner Welt lebt. Was haben jetzt "die" Flüchtlinge damit zu tun, dass in Köln jemand mit einer FCK-Kappe verprügelt worden ist?Betze-Hermann hat geschrieben:Jetzt aber mal allen ernstes, geht's noch? Dann müsste ich auch meine Frau im Burka auf die Straße schicken nur dass sich die Flüchtlinge nicht provoziert fühlen sie zu vergewaltigen. In was für einer Welt lebst du?