Forum

Hildmann: Torwart- und Kapitänsfrage offen (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Hildmann: Torwart- und Kapitänsfrage offen

Trainer Sascha Hildmann (46) begreift seine Arbeit beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern als große Chance. Er sieht sich als Projektleiter eines jungen Kaders, der Potenzial besitzt. Technik und Taktik rücken in der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde in den Mittelpunkt.

Herr Hildmann, was bedeutet Ihnen der Trainerjob beim 1. FC Kaiserslautern? Der FCK - der Herzensverein als Arbeitgeber...

Der Job bedeutet mir sehr viel! Es ist eine sehr große Chance und eine Herausforderung. Es macht mich stolz, Trainer dieses Vereins zu sein. Ich bin sehr gerne Trainer, weil ich gerne auf dem Rasen stehe und versuche, mein Fußballwissen weiter zu geben. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Hildman will an Technik und Taktik arbeiten. An Taktik und Technik und an Technik und Taktik. Taktisch variabel soll die Mannschaft sein. Eine solche Selbstverständlichkeit zu lesen... kaum zu glauben, wie wohltuend das sein kann.

Dass es für ihn eine Ehre ist, Trainer des FCK zu sein - ihm kann man das mal abnehmen, es scheint mir bei ihm nicht nur eine Floskel zu sein. Ansonsten viele Standardaussagen (lässt sich nicht in die Karten schauen, deutet aber sehr wohl an, dass vieles auf dem Prüfstand steht). Und wir erfahren, dass fünf Jungs aus der U19 bzw. U21 mit ins Trainingslager fahren. Ich hoffe, dass er seine Chance nutzen kann... Für ihn, für uns, für den FCK.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wie jetzt....Taktik???
Ne, also Wunden soll man nicht aufreißen.
Ich glaube SH hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wohin er die Mannschaft entwickeln will und wir es noch hapert.
Für mich macht er einen soliden und authentischen Eindruck. Und er weiß und kennt die Bedeutung des FCK für die Region!
Natürlich lässt er auch Floskeln ab. Aber mittlerweile wird so viel geredet im Fussball...da ist es schwer keine Floskeln zu nutzen.
Vom sprachlichen her aber kein Vergleich zu seinen Vorgängern!

Hoffen wir das er ein gutes Trainingslager hinbekommt....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

Mads Albaek mal richtig in die verantwortung nehmen und als absoluten führungspieler zu installieren( das habe ich herausgelesen), wird aber auch mal zeit. hatte ich von anfang an erwartet
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

Ich wünsche mir, das SH ein Team für die nächste Saison zusammen stellt.
Sofern das möglich ist!

Große Baustelle:
Torwart
Mittelfeld
Sturm

Weiß schon jemand wie lange Spalvis noch ausfällt?
Er wäre eine echte Alternative.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
PeterausSaarbrücken

Beitrag von PeterausSaarbrücken »

Hätte mir jemand vor 3 Jahren gesagt das wir ein TW Problm bekommen würde ich heute noch lachen.
Gerry ist der beste seit jahren auf dem Berg.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

PeterausSaarbrücken hat geschrieben:Hätte mir jemand vor 3 Jahren gesagt das wir ein TW Problm bekommen würde ich heute noch lachen.
Gerry ist der beste seit jahren auf dem Berg.
Bei allen Verdiensten für den Verein bisher:
Auch Gerry ist vor betriebsblindheit nicht gefeit. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Torwartproblem? Hildmann sagte lediglich, dass Hesl gute Spiele hatte, Grill talentiert und Sievers wieder fit ist.
Da muss nicht zwangsläufig ein Problem sein! Eher die Frage, für wen entscheide ich mich, wer darf spielen.
Hesl ist genau so durchschnittlich wie der Rest der Mannschaft und von daher passt er doch gut dazu. Obendrein noch ein ruhiger, netter Typ, der Verantwortung übernimmt.
Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich Albaek und Biada viel eher als Kapitäne sehe, die aus dem Mittelfeld dirigieren.
Ob sie allerdings schon den Respekt und die Anerkennung der Mannschaft haben??
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

ExilDeiwl hat geschrieben:Hildman will an Technik und Taktik arbeiten. An Taktik und Technik und an Technik und Taktik. Taktisch variabel soll die Mannschaft sein. Eine solche Selbstverständlichkeit zu lesen... kaum zu glauben, wie wohltuend das sein kann.
Kann wohl nicht zuhören, der gute Hildmann. Könnte er zuhören, ich meine damit, dass er das Gehörte auch versteht, würde er nicht ins Trainingslager gehen, um Technik und Taktik zu trainieren. Technik mag ja wichtig sein. Geschenkt! Aber Taktik? :shock: Taktik gewinnt doch keine Spiele! Oder etwa doch? Jetzt bin ich ganz durcheinander ... :wink:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Hahaha... bin auch völlig durcheinander :?:
Man sollte sich hilfesuchend an den Sportvorstand wenden. Nachdem beide von ihm installierten Trainer offensichtlich dem Stilmittel "Taktik" völlig unterschiedliche Gewichtung beimessen, möchte der gemeine Fan jetzt endlich mal wissen, was es mit dieser Sache so auf sich hat :lol: :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Miggeblädsch hat geschrieben:Hahaha... bin auch völlig durcheinander :?:
Man sollte sich hilfesuchend an den Sportvorstand wenden. Nachdem beide von ihm installierten Trainer offensichtlich dem Stilmittel "Taktik" völlig unterschiedliche Gewichtung beimessen, möchte der gemeine Fan jetzt endlich mal wissen, was es mit dieser Sache so auf sich hat :lol: :lol:
Technik? Muss nicht geübt werden, müssen die können. Und Taktik??? Ich habe doch Ihrem Chef gesagt...
Vergessen wurden Standards. Technik und Taktik siehe vorne, für Standards müssen wir uns ja nicht wirklich jeden Tag zum Training treffen. Was das an Zeit und Sprit kostet. Ist schon vorteilhaft, wenn jemand aus Lautern kommt; manchmal schon aus rein praktischen Beweggründen :daumen:

Der Sportvorstand ist lernfähig. Naja: Wohl eher Opportunist. Manches wird im Rückblick noch lächerlicher als es vorher schon war.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Uiuiui, iIhr drei seid aber noch ganz schön arg traumatisiert... :lol: Wie muss es da erst unserer Mannschaft gehen? :shock:
#keindeutbesser

SEAN

Beitrag von SEAN »

Technik und Taktik sind sehr wichtig, auch in der Reihenfolge. Allerdings sollte Hildmann nicht vergessen, das man in der dritten Liga auch für mein Verständnis mehr laufen muss als in jeder anderen Liga, auch in den Ligen darüber.
Hoffentlich hat er den Kerlen über Weihnachten den Auftrag mitgegeben, körperlich topfit zum Trainingsauftakt zu kommen. Gerade das Beispiel Löhmannsröben hat gezeigt, geht man nicht professionell mit den Pausen und dem Urlaub um, verliert man gleich einige Spiele, bis man anschluss gefunden hat. Wenn Hildmann in der Vorbereitung erst mal 4-5 Tage Kondition bolzen muß, um den Winterspeck zu vernichten, kann er sich seinen Plan "Technik und Taktik" im wahrsten Sinne des Wortes an den Arsch schmieren. Daran hatte auch Frontzeck am Anfang der Saison zu knabbern, das einige schlichtweg keine "Profifitness" hatten, da werden aus vermeindlich 6 Wochen Vorbereitung schnell mal 3-4 und wertvolle Zeit geht verloren. Vor allem wenn man 90 % neue Spieler hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

ExilDeiwl hat geschrieben:Uiuiui, iIhr drei seid aber noch ganz schön arg traumatisiert... :lol: Wie muss es da erst unserer Mannschaft gehen? :shock:
Trauma ist ein treffender Begriff für ihn. Danke! :shock:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich glaube nicht, dass Hildmann die Liga falsch einschätzt, @SEAN. Erste und zweite Liga hat er weder gespielt noch trainiert, insofern wird er kaum die dortigen Maßstäbe ansetzen. Er kommt von unten und auch dort wird gelaufen und gekämpft.

Ansonsten richtig, was Du schreibst. Ich kann nur hoffen, dass die Spieler nicht nur ihre Hausaufgaben über die Feiertage mit bekommen haben, sondern dass das auch engmaschig kontrolliert wird. Wenn ich da als Trainer Zweifel hätte, dass die Anweisungen auch wirklich voll umgesetzt werden, würde ich auf Kontrolle zwischendurch setzen. Denn wenn die Spieler erst einmal geschludert haben, ist es eh zu spät und es muss mühsam erst wieder nachgeholt werden, was über die Feiertrage versäumt wurde...
#keindeutbesser

FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bevor Hildmann das erste Spiel bei uns abgeliefert hatte, gab´s eine Wette zwischen mir und einem Nachbarn: "Wir holen uns Platz 4-6. Für mehr reicht´s nicht mehr. Bader und Frontzek waren einfach zu schlecht".
Zu diesem Endergebnis stehe ich noch immer.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Awwer donn greife mer nochemo aa, odder? :lol:

Ehrlich? Ich habe den Aufstieg auch längst abgeschrieben. Selbst wenn wir die Kurve kriegen sollten - so viele Mannschaften vor uns werden nicht mehr einbrechen, insofern sähe ich Platz 4-6 schon als Erfolg und Signal für die kommende Saison an. Sofern wir die dann noch in der dritten Liga verbringen dürften.
#keindeutbesser

fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Zu Technik+Taktik gehört aber auch dazu einem Pick
beizubringen das er bei Ballbesitz nicht allein vom Fck auf dem Platz ist.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Was ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann ist, das noch immer kein Spieler von uns es packt einen Eckball gescheit treten zu können. Kann man doch ab der Kreisliga schon erwarten...
Von daher wäre dies auch ein Punkt, bei dem man ansetzen könnte. Nach der Vorbereitung können dann die Kritiker nach einigen Spielen dann bei Hildmann ansetzen wenn es dann nicht läuft.
Hoffen wir auf bessere Zeiten.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Strafraum hat geschrieben:Was ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann ist, das noch immer kein Spieler von uns es packt einen Eckball gescheit treten zu können. Kann man doch ab der Kreisliga schon erwarten...
Von daher wäre dies auch ein Punkt, bei dem man ansetzen könnte. Nach der Vorbereitung können dann die Kritiker nach einigen Spielen dann bei Hildmann ansetzen wenn es dann nicht läuft.
Hoffen wir auf bessere Zeiten.....
Aber es waren auch schon einige gut getretene Ecken dabei. Dann stehen 5 FCK Spieler IM 5er!!! Hab's selbst auf Standbild gesehen. Und sowas ist einfach Trainingssache. Da nehme ich auch Bugi nicht aus. Sowas muss man als Trainer sehen und abstellen. Aber Frontzeck hatte wohl keinen Bock darauf. Trotzdem muss ich das auch als Spieler mit etwas Spielverständnis sehen. Und das erwarte ich einfach von einem Profi. Der Trainer muss sicher an vielem arbeiten, aber jeder Spieler auch an sich selbst.
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Wieder mal allgemeines Blablabla, was soll er denn sonst sagen
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

alles blabla. In Wintervorbereitung brauchst du keine ``Technik´´ trainieren. Kondition, Laufwege, Standarts. Vorne ist sowieso der Zug abgefahren und absteigen werden wir auch nicht, wenn wir nicht abgestiegen werden über andere Wege..
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

lauternfieber hat geschrieben:Torwartproblem? Hildmann sagte lediglich, dass Hesl gute Spiele hatte, Grill talentiert und Sievers wieder fit ist.
Da muss nicht zwangsläufig ein Problem sein! Eher die Frage, für wen entscheide ich mich, wer darf spielen.
Hesl ist genau so durchschnittlich wie der Rest der Mannschaft und von daher passt er doch gut dazu. Obendrein noch ein ruhiger, netter Typ, der Verantwortung übernimmt.
Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich Albaek und Biada viel eher als Kapitäne sehe, die aus dem Mittelfeld dirigieren.
Ob sie allerdings schon den Respekt und die Anerkennung der Mannschaft haben??
Biada? Weil er so oft spielt? Weil er unangefochtener Leistungsträger ist? Weil er schon so lange Profi ist? Weil er am härtesten feiert? Weil er so gut trainiert?
Nimm mal n fiebersenkendes Mittelchen... Schorle oder so
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

ExilDeiwl hat geschrieben: ...zweite Liga hat er weder gespielt...
Sicher? Lies lieber noch einmal nach...

Aber vegan kochen tut er nicht. Das ist der andere :wink:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Oha, do hoschd mich verwischt. :D De sascha hot sogar e Zwettligadoor gschosse. Donn musser sich ja doch besser ans Drittliganiewoh obasse. :lol:

Unn vegan is mer Worschd, solang‘s mit Fläsch is. :p
#keindeutbesser

Antworten