Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 30.10.2018, 17:24


7.175 Euro Strafe für die Roten Teufel

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichem Verhalten seiner Anhänger beim Auswärtsspiel in Jena mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.175 Euro belegt.

Die Strafe bezieht sich auf folgende Vorkommnisse: Beim Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena am 22. September 2018 wurde im Laufe der ersten Halbzeit im Fanblock des 1. FC Kaiserslautern eine bengalische Fackel sowie vor Beginn der zweiten Halbzeit mehrere bengalische Fackeln und Nebeltöpfe gezündet, so dass sich der Anpfiff der zweiten Halbzeit um drei Minuten verzögerte.

Die Verantwortlichen des FCK möchten an dieser Stelle nochmals deutlich machen, dass der Verein keine Ordnungswidrigkeiten, Straf- und Gewalttaten sowie Verstöße gegen die Stadionordnung und verbandsrechtliche Vorgaben duldet. Auch künftig werden Einzeltäter identifiziert und seitens des DFB verhängte Geldstrafen und sonstige Folgeschäden auf ermittelte Täter umgelegt. Darüber hinaus wird der FCK die gebotenen Schritte einleiten und bundesweit wirksame, mehrjährige Stadionverbote gegen Täter aussprechen.

Quelle: fck.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betziteufel49 » 30.10.2018, 17:54


Es müsste doch möglich sein zu Auswärtsspielen einige
Securytis mit in den Fanblock einzubauen damit man diese
Leute für immer heraus bekommt. :shock:
Oder werden diese Kaoten erst bei Beginn des Spieles bewusst in den Fanblock vor Ort eingesetzt und gehören eigentlich gar nicht zu uns. :?:



Beitragvon lagant » 30.10.2018, 18:13


Warum muss der Gastverein ( FCK ) immer zahlen. Es ist doch Aufgabe des Heimatverein für die Sicherheit und Einlass Kontrollen zu sorgen. Das habe ich noch nie verstanden.



Beitragvon de79esche » 30.10.2018, 18:18


lagant hat geschrieben:Warum muss der Gastverein ( FCK ) immer zahlen. Es ist doch Aufgabe des Heimatverein für die Sicherheit und Einlass Kontrollen zu sorgen. Das habe ich noch nie verstanden.

Glaubst Du echt was Du da schreibst?

Hätten unsere Verantwortlichen Eier in der Hose, wäre das Problem schon gelöst. Aber anscheinend wird es geduldet. Rossi könnte die Namen gleich nennen :wink:
Zuletzt geändert von paulgeht am 30.10.2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht



Beitragvon Betze_FUX » 30.10.2018, 18:23


Cool....dann kommt das aus PS demnächst. Mer hänns jo
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 30.10.2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon -Hans- » 30.10.2018, 18:29


de79esche hat geschrieben:Hätten unsere Verantwortlichen Eier in der Hose...


Jeder im Fanblock der sowas mitbekommt könnte sich verantwortlich fühlen und Ross und Reiter benennen. Das ist schließlich kein Verrat an Freunden. Verräter sind die Zündler.
Gruß
Hans



Beitragvon Carsi » 30.10.2018, 18:30


Bin mal gespannt wie lange es noch Geldstrafen gibt?
Wann kommen die ersten Punktabzüge bei so einem Verhalten?
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Südpälzer » 30.10.2018, 19:04


de79esche hat geschrieben:
lagant hat geschrieben:Warum muss der Gastverein ( FCK ) immer zahlen. Es ist doch Aufgabe des Heimatverein für die Sicherheit und Einlass Kontrollen zu sorgen. Das habe ich noch nie verstanden.

Glaubst Du echt was Du da schreibst?

So blöd ist das nicht.
Weil die Einlasskontrollen des Heimvereins zu lasch sind wird der FCK, der an dieser Veranstaltung nur Gastverein ist in Sippenhaftung genommen?

Das ganze ist im Stadion von Jena passiert. Also sollte man Carl-Zeiss Jena als Veranstalter bestrafen. Durch Auswertung des Materials ihrer eigenen Videoüberwachung sollte es doch möglich sein, sich das Geld dann wieder vom Verursacher zu holen.



Beitragvon Betze_FUX » 30.10.2018, 19:06


Dann schreiben die halt das "Stadionverbote schrecken uns nicht" (oder so) in "Punktabzug ist uns dich egal" um...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon JoachimBu » 30.10.2018, 19:31


Jeder weiß doch wie die Regeln sind. Man kann sie gut heißen oder nicht, so sind sie und danach wird gehandelt. Also, im Gästeblock zahlt der gegnerische Verein. Ich glaube das ist für jedermann zu verstehen.

Hatte gestern noch bei aller Freude gedacht, offensichtlich haben sich heute alle benommen. Keine Pyros und das bei derart schlampiger Einlasskontrolle der Aalener. Heute lese ich schon wieder diese Scheiße.

Ich kann nur an alle appellieren, bringt diese Geldvernichter, die nur unserem Verein schaden, zur Strecke. Die brauchen wir nicht. das sind keine Fans.
Es reicht nicht "Fritz-Walter-Wetter" zu schmettern. Man muss sich auch benehmen wie es der Fritz uns allen vorgelebt hat.



Beitragvon JG » 30.10.2018, 19:32


Um in die Sphären eines Punktabzug zu kommen müssten ganz andere Dinge passieren. Siehe Dortm. vs. Hertha vom Wochenende. Selbst was dort abging, und das Hertha Wiederholungstäter ist, wird nicht zu einem Punktabzug führen. Die Geldstrafe allerdings wird happig.



Beitragvon Betze_FUX » 30.10.2018, 20:26


Im Kicker steht, "auch künfig werden Einzeltäter identifiziert...."
Hat schon jemand mal mitbekommen das hier jemand aktiv geworden ist bzw ein Straftäter tatsächlich belangt wurde?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hierregiertderfck » 30.10.2018, 20:29


Südpälzer hat geschrieben:Weil die Einlasskontrollen des Heimvereins zu lasch sind wird der FCK, der an dieser Veranstaltung nur Gastverein ist in Sippenhaftung genommen?

Das ganze ist im Stadion von Jena passiert. Also sollte man Carl-Zeiss Jena als Veranstalter bestrafen. Durch Auswertung des Materials ihrer eigenen Videoüberwachung sollte es doch möglich sein, sich das Geld dann wieder vom Verursacher zu holen.

Bis mal Karlsruhe sowas bei uns abzieht, dann möchte ich mal sehen, was hier los wäre.

Wenn man so anfängt, ist das doch nur ein weiterer Anreiz zum Zündeln.
Ach, wir fahren ja nächste Woche nach Karlsruhe. Lass mal das Stadion einnebeln, damit die Badenser ordentlich was blechen dürfen... merkste selbst.

Von den Einlasskontrollen, die dann folgen würden, fange ich lieber gar nicht an. Ich habe nämlich keine Lust, dass sich jeder auswärts beim Einlass in einem Zelt entkleiden muss.



Beitragvon EchterLauterer » 30.10.2018, 20:53


lagant hat geschrieben:Warum muss der Gastverein ( FCK ) immer zahlen. Es ist doch Aufgabe des Heimatverein für die Sicherheit und Einlass Kontrollen zu sorgen. Das habe ich noch nie verstanden.


Whataboutism.
Billiges und leicht durchschaubares Ablenkungsmanöver.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon hierregiertderfck » 30.10.2018, 21:18


roterteufel81 hat geschrieben:Wegen solcher Scheisse und auch so Ausschreitungen wie von den paar Hertha Idioten (Fans sind diejenigen welchen keine!!!) überlegt der DFB sowieso gerade wieder zu den Kollektivstrafen zurück zu gehen, da laut deren Meinung das auf die Ultras zugehen und Einzelstrafen verhängen keinerlei Besserung gebracht hat.


Ich kann die Hertha und vor allem deren Anhang ja auch null leiden. Aber an dieser Eskalation hatte die Polizei den größten Anteil.
Als das eskaliert ist, brennt da EIN Bengalo, die Cops gehen da hin und beginnen ein Tauziehen um das Banner. Da man weiß, wie wichtig Ultras ihr komischer Lappen vor dem Zaun ist, ist das einfach nur dämlich.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man irgendeinem randalierenden Idiot als Polizist mit dem Schlagstock eine mitgibt. Aber da war keinerlei Fingerspitzengefühl vorhanden. Da ist die wahrscheinlich etwa 500 mal so hoch, dass in dem Moment im Block jemand vor Panik totgetrampelt wird, als dass sich jemand wegen diesem einen Bengalo verletzt.



Beitragvon kategorie abc » 30.10.2018, 21:51


Das Thema wird sich dann erledigt haben, wenn dann nur noch personifizierte Karten verkauft werden. Dann sitzen die Zuschauer ganz brav auf dem Hintern, wie zum Beispiel in England. Oder du nimmst an irgendwelchen schwachsinnigen GEWINNSPIELEN :lol: bei MC Donalds oder sonst einer Firma teil, wo dann die Karten exklusiv zu gewinnen sind. In Wahrheit geht es eigentlich nur darum, so viele Daten wie möglich des Teilnehmers zu erhalten. Das sind ja momentan so die kleinen Nebeneinkünfte so mancher Großkonzerne. Doch es soll wirklich noch Menschen geben die glauben, es gibt was umsonst :lol:
Das Thema personifizierte Karten wird aktuell vom DFB gerade behandelt. Man will ja ruhe haben, um die sympathischen Konzerne nicht zu vergraulen :nachdenklich: Na ja, das Produkt Fußball lässt sich gut verkaufen. Mich würde mal, im wahrsten sinne des Wortes, brennend :wink: interessieren wie viel Geld der Verein für die Bengalofraktion schon bezahlt hat?! Für mich können diese Kinder keine Fans des Vereines sein! Und ich habe schon schlimme Verbrennungen, die durch solche Pyros passiert sind gesehen :shock: ......
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.10.2018, 23:19


Auch hier ist es eigentlich verarsche vom FCK wenn man auf angebliche Identifizierung der Einzeltäter hinweist.
Die Spezialisten die für die eigenen Choreos betteln gehen, sollten erstmal die eigene Kasse weit auf machen für den Spaß den sie am zündeln haben. Eigentlich sehr verlogen, dass man als FCK nicht den Arsch in der Hose hat die Gruppierungen entweder vor die Tür zu setzen, oder jedesmal zur Kasse zu bitten. Und wenn nicht gezahlt wird, dann heißt es und tschüss :wink:

In Dortmund hatte die Polizei doch einfach nur recht. Dass hier Leute wegen Rauchvergiftung behandelt werden mussten wird dann gerne mal unter den Tisch gefallen gelassen. Die haben Silvester gespielt und wollten das nochmal machen. Dass da das Banner einkassiert wird war völlig richtig. Sowas denke ich mir jedesmal wenn die Dinger doch selbst missbraucht werden um die eigene Pyromanie zu schützen, damit Feige die Maske übers Gesicht kommt. Man muss diesen Gesellen den Glauben nehmen, DIE hätten die alleinige Macht im Stadion. Anders verstehen die es nie. Und als Unbeteiligter sollte man einen weiten Bogen um solche Leute machen. Dann bekommt man auch die Konsequenzen nicht mit ab. Es ist nicht die Aufgabe der Kurve solche Leute zu identifizieren. Aber die Kurve könnte klarer einen Trennstrich ziehen. Hier der alleinige Sandkasten für Ultras, auch nur dort Choreos etc. Der Rest zieht sich zurück, statt sich noch als Werkzeug missbrauchen zu lassen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Chrisbee76 » 31.10.2018, 08:44


Mag jetzt leicht vom Thema abweichen, aber da hier gerade von Bannern die Rede ist muss ich es mal loswerden...
Ich könnte jedesmal laut fluchen wenn ich Banner oder Fahnen sehe, auf denen 0.0 mal auch nur der Name des "unterstützten" Vereins auftaucht. Das ist doch reine Selbstbeweihräucherung. Da könnte ich genauso gut sagen, ich feure den FCK an indem ich eine Krombacher-Fahne schwenke :?
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon DSWFisch » 31.10.2018, 08:51


ihr wisst schon warum DBB seinen Namen hat oder :pyro: :pyro: :pyro:



Beitragvon c » 31.10.2018, 10:14


Ich weiß nicht ob ich solche Diskussionen nervig oder mittlerweile doch unterhaltsam finden soll. Deutscher Michel trifft auf Planschbeckenguerillero. Eigentlich interessant. Moderiert wird der Kampf der Titanen von einer 7.175€ Bananenstrafe. Geil! So viel müsste man im echten Leben nicht mal zahlen wenn man Einem den Tinnitus der Verdammnis ins Ohr sprengt.



Beitragvon TreuesHerz » 31.10.2018, 10:33


***
Pyro bei uns bedeutet doch, dass Einzelne der Gruppe einen Stempel aufdrücken, damit sie sich "verwirklichen " können. Macht das beim Osterfeuer, aber nicht im Stadion. Ich komme wegen des Fussballs, der Stimmung - und nicht wegen einer "Ultra-Show" mit Fackeln. Da kann ich auch zum Helene-Fischer-Konzert :lol:
FCK-Fan zu sein ist eine besondere Form der Charakterstärke. Erfolg ist eine besondere Form des Genusses - aber Genuß empfindet man erst durch langen Verzicht...mein Gruß an alle Bayern!



Beitragvon JohnDoe » 31.10.2018, 10:50


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Auch hier ist es eigentlich verarsche vom FCK wenn man auf angebliche Identifizierung der Einzeltäter hinweist.

Sie müssen das ja schreiben, um die heulende Internet Fraktion (und vermutlich den DFB) irgendwie ruhig zu stellen, denn...
Die Spezialisten die für die eigenen Choreos betteln gehen, sollten erstmal die eigene Kasse weit auf machen für den Spaß den sie am zündeln haben. Eigentlich sehr verlogen, dass man als FCK nicht den Arsch in der Hose hat die Gruppierungen entweder vor die Tür zu setzen, oder jedesmal zur Kasse zu bitten. Und wenn nicht gezahlt wird, dann heißt es und tschüss :wink:

... der FCK ist ein Profiverein wieder jeder andere in Deutschland und kennt sein Zahlenwerk. Die Pyrostrafen machen nicht die Gewinne zunichte, die die entsprechenden Gruppen generieren. Ergo, wenn man einen Strich darunter zieht, eine Plus Geschichte und keine Minus Geschichte. Gerade ein Klatt, der sehr nüchtern und nach Zahlen orientiert handelt, würde sonst anders handeln, da braucht sich hier niemand was vorzumachen.

In Dortmund hatte die Polizei doch einfach nur recht. Dass hier Leute wegen Rauchvergiftung behandelt werden mussten wird dann gerne mal unter den Tisch gefallen gelassen.

Jo, sicherlich hatte die Polizei da recht. Bist du eigentlich noch irgendwie in der Verfassung, abseits deines blinden Ultra Hasses noch nüchtern die Dinge zu betrachten? Die 10, welche sich angeblich wegen Rauchvergiftung gemeldet haben, rechtfertigen also deiner Meinung nach einen komplett überzogenen Diebstahl seitens Polizei mit am Ende 45 Verletzten? Und sowas wie du nennt sich Oldschool.. peinlich, ganz ehrlich.

Und du schwätzt hier auch einfach Dinge, die nicht ferner ab von Fakten sein könnten.
Die haben Silvester gespielt und wollten das nochmal machen. Dass da das Banner einkassiert wird war völlig richtig.

An dem Satz merkt man deine haarsträubende Unwissenheit zu dem Vorfall. Sie wollten nicht nochmal "Silvester spielen", der Banner lag im Innenraum zu dem die Fans im Normalfall nicht mal Zutritt erhalten, zur nochmaligen Verwendung war dieser also völlig ausgeschlossen. Davon abgesehen, dass dies auch nur vor dem Block gehalten war, und nicht zum Sichtschutz hochgezogen wurde.
Aber du hast halt deine starke Meinung, liest in der Bild paar Schlagwörter und weisst halt was passiert ist :lol:

Und als Unbeteiligter sollte man einen weiten Bogen um solche Leute machen. Dann bekommt man auch die Konsequenzen nicht mit ab. Es ist nicht die Aufgabe der Kurve solche Leute zu identifizieren. Aber die Kurve könnte klarer einen Trennstrich ziehen. Hier der alleinige Sandkasten für Ultras, auch nur dort Choreos etc. Der Rest zieht sich zurück, statt sich noch als Werkzeug missbrauchen zu lassen.

Wie weit ab der Realität bist du eigentlich? Von 1200 in Jena standen min. 1100 zu der Aktion, wie es eigentlich schon immer war im Auswärtsfahrerhaufen von uns. Du forderst hier Dinge, welche realistisch wären, wenn das Internet die Stimmungslage aktiver Stadiongänger wiedergeben würde. Macht es aber nicht.

Wenn man versucht so starke Meinungen zu repräsentieren, wie du es tust, sollte man nicht was die Fakten angeht in den meisten Fällen falsch liegen. :wink:



Beitragvon Betze_FUX » 31.10.2018, 10:56


@treues herz:
Der Vergleich mit der roten Ampel ist nicht ganz richtig. Wenn du bei rot über die Ampel gehst wirst da du angefahren. Bei den allways ist es cool bei rot zu gehen, die lassen dann aber jemand anderes anfahren...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzenberg1985 » 31.10.2018, 10:59


Wenn der DFB endlich mal von seiner Linie abkommen würde und das Zeug erlaubt, hätten sich die Strafen erledigt. Ich verstehe nicht, warum man da so stur ist. Das Problem Pyro wird mit Verboten nicht verhindert werden. Also sollte man sich Gedanken machen, dass man es in bestimmten Bereichen erlaubt. Klappt im Ausland auch prima.



Beitragvon Thomas » 31.10.2018, 11:20


Hinweis des Moderatoren-Teams:

Leider hat sich hier mal wieder gezeigt, dass manche (nicht alle!) Schreiber sich nicht ohne Beleidigungen und andere Ausfälligkeiten über solche Themen austauschen können. Bevor es erfahrungsgemäß noch weiter eskaliert und sich die FCK-Fans im Forum weiter verbal die Köpfe einschlagen, haben wir die betreffenden Beiträge nun entfernt und schließen diesen Thread.

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste